Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    45

  • 1babymaus

    40

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:banghead:Nein!!!:banghead:

 

Ich werde keine halb nackten Badefrauen nähen und mich auch nicht im Schnecken-Wahn ergehen. Ich werde weder Erdbeeren im Glas nähen noch langezogene Herzen fabrizieren:banghead:

 

 

Lieber näh ich noch schnell ein Knäckebrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt fetig mit dem Schnösen auf der Buchtauschseite.

 

Und ich bin fündig geworden.

 

Ich habe 14 Hefte und Bücher über Patchwork und Quilt Ertauscht. Meist schon etwas ältere ( 2002- Frühjahr 2008) Aber ich als Anfängerin kann ja alles gebrauchen.

 

Und soll ich Euch sagen was mich das jetzt gekostet hat????

 

NICHTS NULLKOMMNICHTS GARNICHTS :p:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Frau Puh!

 

Beruhige Dich doch wieder; Dein Brot kann sich mit meinem frisch gebackenem Brot durchaus vergleichen (meines riecht vllt. doch ein bisschen besser). :)

 

Angel 56: Ich habe über Dein Problem mit Deinem Enkelkind ein bisschen nachgedacht und mich außerdem schlau gemacht.

Bei gar nicht wenigen Kindern stimmt in dem Alter die Koordination zw. Gehirn und Blasengröße noch nicht. Wenn sie dann zu tief schlafen, kann es dann leicht zum nassen Bett kommen.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß eines meiner Mädchen ein ähnliches Problem hatte. Obwohl es grausam klingt, habe ich die Kleine eine gewisse Zeit, wenn ich anbends schlafen ging, aus dem Bett aufs Klo getragen und nach verrichtetem Geschäft wieder zurück. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wie lange ich das "Spiel" mit ihr gemacht habe, aber es hat gewirkt, das Bett war in der Früh trocken. (Ist ja auch schon über 20 Jahre her).

Ich hoffe, daß ich Dir damit einen weiteren Ansatzpunkt gegeben habe.

 

Schneedi: meine Meinung habe ich in der IG abgegeben.

 

Der Fisch hat schon was. Da mein LG ja fischen geht, habe ich ihm vorgeschlagen, ich nähe ihm einen. Den kann er ja an die anlge hängen, wenn er einmal nicht fängt. Der Blick und der Kommentar, ich geb' ihn lieber nicht wieder.

 

Kirsten, ein Glas Cola und ein Sackerl Salzstangerl habe ich für Deinen wehen Bauch bereitgestellt. Schmeckt jedenfalls besser, als Kapü ohne Milch und Salz oder Haferschleimsuppe. Was ich gerne mache, wenn Montezumas Rache zuschlägt: einen EL voll Grieß (trocken) essen. Ist aber zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.

 

Habe mir doch die Tasche zugeschnitten, konnte nicht widerstehen. Bin neugierig, wie sie fertig aussehen wird.

 

Schneedi: ich freue mich für Dich!

 

Schau sicher später nochmal rein. Erst eine Runde lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Brot sieht ja toll aus, da werden die Nadeln vor Freude hineinspringen, aber darf ich noch mal an das Marmelädchen erinnern?

 

Morgen fahre ich zum Stoffmarkt (Hamburg). DRückt mir mal die Daumen, dass schönes Wetter ist...

 

Mensch, 14 Bücher, das ist ja eine Wucht, wenn ich dann mal mit Patchen anfange, dann kenn ich ja eine, die bis dahin Expertin auf dem Gebiet ist....

 

Liebe Grüße und einen Trostkeks (allerdings zuckerfrei) für unsere Bauchkranke

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das Brot ist super geworden. Mit der Filztasche hast du recht die ist echt arg klein!

 

Christa, die Hose für deine Freundin ist echt Klasse und das du auch noch dran gedacht hast sie kürzer zumachen für die erste Zeit Klasse.

Christa, das ich mich so zurück gezogen habe ist einfach dadurch gekommen, ich kenne hier durch die Std. die ich im Textil Wäsche Geschäft gearbeitet habe, Hinz uns Kunz und ich fand es einfach ganz schrecklich das jeder erst angelaufen kam und oh was ist ihnen den passiert. Haben sie eine Unfall gehabt, bo toller Rolator den gibt es aber nicht von der KK. meine Mutter hat auch einen aber das ist nur ein ganz einfacher.

Es ist doch schon schwer genug, das man mit so einem teil laufen muss und wenn du immer wieder das gleiche hörst und das hab ich ja gar nicht gewusst. Man sieht schon bald 20J. das ich nicht rund laufe, oder bin auch schon für besoffen gehalten worden. Ich hab mittlerweile 2Türen die eingedescht sind weil ich da rein gefallen bin. So das ich selbst in der Wohnung eine Gehilfe habe und auch nicht tägl. brauche.

Es ist immer leicht gesagt, das es gut ist das es diese Hilfen gibt! Ich weis selber das ich bis letzten J. wo meine ganzen Klamotten noch passten ein Modepüppchen war, ich hab auch immer viel wert auf Kleidung gelegt. Tu ich immer noch, nur alles kann man ohne Tailie nicht mehr so tragen. Aber dadurch falle ich ja auch noch mehr auf und das ist etwas was ich gar nicht will. Verkriechen möchte ich mich aber auch nicht und ich kann doch nicht immer in andere Orte fahren, nur weil ich mich da einfach wohler fühle.

 

Ich weis nicht ob ihr mich verstehen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, der kleine hat Nachts noch nie ins Bett gemacht! Tagsüber macht er die Hose nass. Mittwoch hat meine Mutter in abends bei einem Freund abgeholt und die Hose war wieder nass, da hat sie wohl mit im geschimpft und eine 1/2Std. später hat er wie mit schierer Absicht gesagt; so meine Hose ist nass, als wenn es wirklich Absicht war! Ich vermute zwar, das das Gehirn die Signale noch nicht früh genug gibt und der Weg zur Toilette dann manchmal zu weit ist. Aber warum hält er die ganze Nacht durch. Hin und wieder wird er Nachts wach und muss, aber das klappt Einwand frei!

Bei meiner Tochter hab ich das auch eine Zeit lang gehabt, das ich sie Nachts wecken musste damit das Bett morgens trocken war und das wahren bestimmt 2Jahre.

 

Biggi dich hatte ich vorhin ganz vergessen! Irgend welche Übungen zum kräftigen sind gar nicht mehr drin. Nur noch lockern und Mobilisiern vom Physio! Wichtig ist für mich das ich mir mehr mals täglich die Zeit nehme für Entspannungsübungen. Versuche du wenigstens deine Übungen ein um anderen Tag zumachen, auch wenns dir jetzt besser geht. Einmal Bandi immer Bandi ich denke das weist du!

 

Susanne Glückwunsch zu deinen Errungenschaften!

Bist du den schon angefangen für den blauen RR nach Stoffen zuschauen?

Ich bin ja mal gespannt in wie viele Läden man muss um die zusammen zu bekommen. Mein Stoffdealer hatte gerade mal 4 die mir zusagten und was ich nicht mag kaufe ich nicht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

 

Verstehn kann ich das schon. Schon deshalb, weil mein LG auch nicht sehr gesund ist, aber lauter Krankheiten hat, die man von außen nicht sieht und da die Anfeindungen auch schon schlimm genug waren. Von wegen faul und arbeitsscheu.... Und doch von der Pensionsversicherungsanstalt abgelehnt obwohl nur mehr drittelzeitig arbeitsfähig, aber um 3 Jahre zu jung.

Blöd, wenn einem die Leute im eigenen Ort so runterziehen. Biete ihnen die Stirn, es ist Dein Leben. Mein Lieblingsspruch in der Beziehung, wenn wieder einmal blöd geredet wurde: "Von denen hat mir noch keiner eine Rechnung oder Erlagschein gezahlt!" Was glaubst Du wie schnell dann Ruhe war.

Tu alles um Dein Selbstbewußtsein zu stärken.

 

Bevor ich krank wurde, hatte ich auch eine gute Figur. Richtig schlank war ich nie, aber auch nicht so dick wie jetzt. Dann wurde ich krank und habe durch die verdammten Medis in einem Jahr ca. 30 kg zugenommen. Der Ganzheitsmediziner bei dem ich nach vielen Irrungen und Wirrungen gelandet bin, hat dazu nur gemeint, ich hätte auch nur die ganze Zeit reines Wasser trinken können und hätte trotzdem soviel zugenommen. :(

 

Bis jetzt hatte ich nur den Nerv 10 kg wieder abzunehmen, aber nur weil wir jetzt schuldenfrei sind und meine Nerven nicht bei jeder Rechnung mehr die Krise kriegen.

 

Ich weiß es ist nicht, leicht, aber Schlagfertigkeit kann man lernen um auf blöde Anmache die passende Antwort parat zu haben. So gesehen hatte ich das Glück zumeist unter lauter Männern zu arbeiten und wenn Du da nicht auf Zack bist, gehst psychisch sehr schnell vor die Hunde.

 

Langer Sermon, pfffffft. Ich hoffe, Du kannst ein bisschen was mitnehmen.

 

Kopf hoch, Brust heraus (wörtlich, verbessert die Haltung und man fühlt sich ganz anders); denk vllt. ein bisschen drüber nach - es stimmt nämlich!

 

Trotzdem fühl Dich lieb gedrückt :powerknutscher:

 

Ach, das wollte ich Dich auch noch fragen, hast Du schon einmal über alternative Möglichkeiten zu Schulmedizin nachgedacht (ergänzend)?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach nein Angel nach den Stoffen habe ich noch nicht geschaut. Aber ich habe bald Urlaub dann will ich mal schauen. Getauscht wird ja erst im Novenber.

Bis dahin ist bei uns auch noh ein Stoffmarkt. Da werde ich auch noch mal nach Stoffen schauen.

 

Angel wieviel würdest Du von dem Karireten-Crash-Stoff abgeben????

Denn den würde ich gerne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Angel: ich geb mir Mühe. Für die Erkenntnis, dass mich das mein Leben lang begleiten wird, hab ich zwar lange gebraucht, aber jetzt bin ich darauf eingestellt und hab es im Griff (Toitoitoi). Ich bin erstens viel vorsichtiger und zweitens hab ich mit Pilates, Yoga und Radfahren Sport gefunden, der zu mir passt. Das macht schon einen Unterschied, denn früher konnte man mich mit Sport jagen...

 

liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kirsten, lass Dich nicht frustrieren... Ich denke auch manchmal, dass ich gegenüber anderern hier "quasi nix" auf die Reihe kriege, aber so ist es glaube ich gar nicht. Jeder hat nur sein eigenes Tempo und mal eine Zeit, in der er besser und schneller näht oder Dinge effizienter erledigt. Oder einfach nur Urlaub oder eine motivierte Zeit, in der es nichts Drängenderes gibt. Wichtig ist doch, dass es Dir Spaß macht, auch wenn du hier "nur" liest, ist das deine Zeit, die nur dir etws geben muss. Hab weiter Spaß und Freude daran ...

GLG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eyyyy!!!! Was geht dann hier??

 

Ich schneid eben ne Tasche zu, näh die halb fertig und ich muss drei Seiten nachlesen??

 

Ihr seid heute aber flott!! *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten!

 

Nicht traurig sein, nein es liegt sicher nicht am schlechten timing Deinerseits.

Nur einige von uns haben, wie ich das herausgelesen habe, höchst unterschiedliche Arbeitszeiten, meistens keine (oder zumindest nicht regelmäßig) kleine oder größere (Enkel)Kinder zur Betreuung.

 

Ich gehe nur stundenweise arbeiten und der Haushalt umfaßt nur 2 Erwachsene und drei Katzen. Was so täglich anfällt, ist schnell erledigt und 1x die Woche wird gründlich gemacht (meistens zu zweit). Da ich nur 50 m² habe, auch schnell erledigt.

 

So, ihr Lieben.

 

Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch, ich gehe jetzt schlafen und träum von meiner Tasche die ich morgen nähen werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich bekomme von der Fam. Regelmässig Gutscheine für einen guten Osteopathen, das hilft zwischendurch am besten. Mit allem anderen kann man einfach Stenosen Randzacken und zu enge Wirbellöcher wo die Nerven ja nu mal austretten nichts machen. Bei jeder kleinen Kopfbewegung reize ich die Durahaut. Die ganze WS müssten die Wirbel erweitert werden und das geht leider nicht.

Ich weis das ich an meinem Selbstbewustsein arbeiten muss und es keinen Grund gibt sich zuhause zu verstecken. Die Gewichtszunahme kommt da auch noch zu und der Frust das man nicht arbeiten gehen kann. Mit 34J. sollte ich meine Rente einreichen! Was für eine Rente konnte ich ja nur fragen. Mit 17 Mama geworden und nur die Lehre gemacht und für mein Kind zuhause geblieben. Mit 27 das 3 Kind und mit 30 fing das Leidige Kreuz an, so das ich laufend im KH lag. Mit 29J. haben wir hier aus einem 1Fam. ein 2 Fam Haus gemacht, weil unsere Eigentumswohnung mit 3Kindern zu klein war und die auch noch nur mit Minus verkauft haben. Das was wir hier reingesteckt haben, da hätten wir auch für bauen können. Im nächsten J. geht mein Mann in Rente und gleichzeitig sind unsere Hypoteken auch erst ab Bezahlt! So hatten wir uns das auch nicht vorgestellt!

 

Susanne den kannst du ganz haben! Ich hab da ein Hemdblusenkleid von und das reicht mir.

 

So nu gehe ich schlafen, meine Medis rufen!:D

 

Gute Nacht alle zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

@ Kirsten: dasselbe denke ich auch immer. Meine Tasche liegt und wartet auf die Fertigstellung, aber ich komm da einfach nicht zu. Dabei wollte ich sie eigentlich morgen auf dem Stoffmarkt einweihen.

@ biggi: Ich bin morgen auch in Hamburg. Vielleicht treffen wir uns ja?

So, ich werd jetzt mal vorsichtig in die Stube gucken. Wenn mein mann noch wach ist, werd ich ihm einen Augenblick Gesellschaft leisten, wenn er die Augen zu hat, wird an der Tasche gearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Angel das freut mich sehr.

 

Und wenn Du morgen mir Deine Addy schickst werden wir den Rest besprechen. Ok??

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht auf das sie ruhig und entspannt ist.

Lass Dich mal ganz lieb Knuddeln von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Süßnäh-Mäuse!!

 

Ich hab grad keine Vlieseline für meine Tasche, die wirft mir Schneedi erst morgen in den Briefkasten, und mein Hund liegt hier und stöhnt, weil er zu Bett will:cool:

 

Dem werd ich jetzt mal seine Medis verpassen und dann auch in meine Heia gehen.

 

Ich wünsch Euch noch frohes Schaffen und eine ruhige Nacht.

 

Schlaf alle gut und träumt wild!!! *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin auch mal im Bett muss morgen lange arbeiten und werde dann geben 19.00 wieder bei Euch sein.

 

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und zauberhafte Träume.

Bis Morgen *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nach keiner besonders guten Nacht werfe ich mich halt wieder ins Geschehen.

 

Fleißig waren beim Schreiben waren wir gestern. :D. Da hat Iris tüchtig was nachzulesen!

 

Vormittag einkaufen gehen und kochen, unsere Freunde werden wahrscheinlich auch was eingekauft brauchen. Vllt. kann das mein LG erledigen. :rolleyes:

 

Heute möchte ich unbedingt meine Tasche über die Bühne bringen. Wir fahren jetzt endgütig und fix nächste Woche zur Ausstellung, die ist bald zu Ende und da soll die Tasche eingeweiht werden. :D:D:D

 

Eine meiner Probehosen soll auch endlich auch fertig werden. Es wird immer herbstlicher und ich habe nur mehr 1 Jeans für den Winter. Alles andere hat endgültig im Frühjahr den Weg in die Tonne gefunden. Langärmlige Shirts brauch ich auch noch. 13 Jahre nix kaufen hat halt seine Spuren hinterlassen.

Deshalb habe ich auch nicht viel, das ich in die IG einstellen könnte, noch kauf ich fast alles projektbezogen.

 

Wird sich aber sicher bald ändern, wenn mein Tag dann einmal 48 Stunden hat und ich alles genäht hab, was dringend notwendig ist. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse, auch wenn Ihr Euch noch nicht hier im Geschehen tummelt.

Ich werde um 9 abgeholt, dann stürze ich mich in das Getümmel auf den Hamburger Stoffmarkt. Meine Tasche habe ich auch noch wie geplant fertigbekommen. Bilder folgen heute abend oder morgen, dann weiß ich auch, ob sie ihre Bewährungsprobe bestanden hat.

Topcat, wenn Du so früh im Gange bist, schaffst Du auch eine Menge! Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, wir hören dann heute abend voneinander.

Mein Schätzchen habe ich gestern nur ausgepackt und gestreichelt und mich dann in die Bedienungsanleitung vertieft. Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht. Aber morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse!

 

Ich hab auch so unruihig Geschalfen und selbst jetzt muss ich aufassen das ich nicht wieder einnicke! Allerdings gehe ich davon aus, mir das schon ein paar mal passiert ist!

 

Euch allen einen schönen Samstag! und ich muss die finger von den tasten lassen, sonst mache ich heut mehr Buchstaben wieder weg weil nur lauter Qudawelsch hier sonst steht.

 

Ich gehe mal noch ein bisschen lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Hier regnet es, seit gestern smilie_wet_074.gif

Und einen Schnupfen hab ich mir auch eingefangen smilie_krank_095.gif

 

Jetzt werd ich hier noch ne Runde lesen und dann noch ein bischen sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Zurück vom Einkaufen; Heute ist es bei uns richtig frisch. Keine 13° und der Wind pfeift. Wird wohl im Lauf des Tages Regen bringen, sagen meine Gelenke. Im Augenblick scheint noch die Sonne, aber ich bin froh, daß wir das Heizmaterial schon haben. Wenn es nicht wärmer wird, müssen wir wohl oder übel einheizen, 19° im Haus fühlen sich zum Sitzen nicht wirklich kuschelig an.

 

Mal sehen.

 

Jetzt ist Haushalt dran!(logopädchen)

 

Bettenüberziehen, Kuchen backen, Wäschewaschen, naja der ganze Krams eben. Und dann, dann kommt meine Tasche dran (freu!!!!!).

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...