Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich melde mich auch mal aus meinem Urlaub bei euch zurück. Es war sehr schön, habe mich super erholt und auch ein wenig genäht. Leider konnte ich das Forum und vor allem unseren Thread in den letzten 3 Wochen nicht soooo verfolgen, wie ich es gerne gemacht hätte.

 

Nun habe ich mich in hier den mal durchgelesen und bin ein wenig auf dem Laufenden. Ihr ward ja wieder einmal kreativ und fleißig. Finde es auch toll, daß vorgenäht bzw. nachgesitzt wird. Werde mich nun wieder öfters zu Wort melden und auch fleißig mit nähen. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen rum, leider fehlt die Zeit, wie vielen von euch auch! Werde mir wohl eine Liste also so eine To-Do Liste machen und ich hoffe einige Ideen werden dann auch umgesetzt.

 

Klar war ich im Urlaub auch Stoffe stöbern, ich war bei Trigema in München-Parsdorf und in Untermeitingen. Leider hat das Treffen mit Sternlefan nicht geklappt, denn mein Aussenminiskus hat mir ein Strich dadurch gemacht. Leider!!!! schnief

 

Habe mir ein paar neue Stoffe gekauft, jedoch viel schlimmer ist, daß meine Freundin ihren Stoffvorrat aufgelöst bzw. stark minimiert hat. Viele Stoffe waren eh von mir, die ich ihr schon geschenkt hatte und es kamen noch andere dabei. So habe ich nun wieder viele viele Meter hier liegen und noch zierbänder, Spitze etc. Ich darf gar nicht daran denken!!! Die ersten Ideen sind aber schon da und div. Bänder werde ich wohl hier oder bei ebay verkaufen und den Erlös ihr dann geben.

 

Ihr seht ich bin wieder da und voller Tatendrang. Wollte am Samstag morgen den Haushalt machen, danach üben und dann nähen und was passiert!! Ich bekomme kurzfristig am Samstag ein innerbetriebliches Seminar aufs Auge und schon ist der Samstag gehalten, denn ich komme erst um 16 Uhr nach Hause, dann Haushalt........ Na ja evt. abends, mal sehen....

 

@Angel: ich bin morgen in Gedanken bei dir und hoffe, daß nur ein Nerv eingeklemmt ist!!!!! Melde dich bitte auf jeden Fall, denn ich denke mir hier die Nähmausfamilie bibbert mit

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    45

  • 1babymaus

    40

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nähmäuse,

@Angel56: Das ist doch eine schöne Applikation!!!!!!!! Die ist doch gut gelungen, so fängt man eben an! Übrigens: Gute Farbkombi! :klatsch1:

Die Tasche finde ich durchaus sehenswert und auch für den Round Robin bestens geeignet.

Zu Deiner Zehengeschichte drücke ich Dir ganz feste die Daumen und hoffe von Herzen, dass es nichts Ernstes ist.

@Iris: Einen schönen Gebutstag morgen :happybirthday:

Alle anderen: gute Nacht!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Fein, daß ein paar Feiernde und Urlaubende zu uns zurückgefunden haben!

 

Chero: bevor Du die Stoffe einfach so verschleuderst, schau mal in die IG!

 

Da die Nachtruhe für mich schon wieder seit einer Stunde zu Ende ist, werde ich mich mit dem 2. Kaffee vor die Näma verziehen. Hoffentlich wird die Hose fertig.

 

Vorher darf ich nämlich die nächste Tasche, die mir seit Tagen im Kopf herumspukt, nicht zuschneiden! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Ihr seid ja schon wieder früh aufgestanden! Mein Geburtstagskind(-mann) ist heute auch schon sehr früh aufgestanden. Nach dem obligatorischen Happy Birthday von meiner Kleinen und mir, hat er dann seine Geschenke ausgepackt. Von mir hat er ja einen Gutschein für einen Kicker bekommen. Wir haben dann gleich im Internet gesurft, um den passenden rauszufieseln. Ich glaub, da war er schon begeistert!

 

Na ja, jetzt muß ich erstmal auf der Arbeit was schaffen und dann geht´s Geburtstag feiern!

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und unseren Kranken Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Angel, ich Drück Dich( ganz vorsichtig, ist doch klar) und auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Ich kenne diese leidigen Rückengeschichten aus dem FF und kann mir gut vorstelllen, was Du so für Gedanken hast... Halte die Ohren steif!

 

Iris: Deinem Mann unbekannterweise ein "HAPPY BIRTHDAY" auch von mir.

 

Ich bin heute morgen noch etwas unentschlossen, was ich mache. Müsste nämlich Schnitte abnehmen und das hasse ich... Wenn ich faul bin, gibts ein Shirt, da sind nur drei Teile zu malen und schneiden, wenn ich motivierter werde, dann gibt es noch einen Rock... Aber ich glaub, ich hol mir erst noch mal einen Kaffee, bin noch arg müde...

 

Wünsch Euch allen einen schönen Tag,den Kranken gute Besserung und den Feiernden viel Spaß, gute Laune und Durchhaltevermögen...

Bis nachher

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse!

Angel, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!

Iris, auch von mir herzliche Glückwünsche an Deinen Mann!

Ich bin schon ganz aufgeregt, heute soll meine neue Maschine kommen.

Morgen ist Stoffmarkt, und den Sonntag hab ich nur für mich. Da kann ich dann Stoffe waschen und die Maschine ausprobieren, einen ganzen Tag lang!

(Obwohl, eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, angesichts meiner Stoffberge nur zu gucken, nicht zu kaufen, aber man weiß ja nie, manchmal springen die Stoffe einem ja auch einfach so in die Tasche oder sie schreien so laut "Nimm mich mit", daß man sie einsteckt, damit man seine Ruhe hat. :D)

Komischerweise versteht mein Mann das nicht (er hat Gott sei Dank mein geheimes Lager im Gästezimmer noch nicht entdeckt).

So, erstmal genug, ich will jetzt noch einen Schlag reinhauen, damit ich alles fertig hab und evtl. heute nachmittag mein Schätzchen schon ausprobieren kann. Meine Tasche wartet auch noch auf die Fertigstellung, ist aber nur noch eine Kleinigkeit, sie soll morgen eingeweiht werden.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tolle Sachen habt Ihr produziert, die Tasche ist doch Wunderschön appliziert und genäht und die sonstigen Teilchen sind auch ganz toll.

 

Ich war gestern beim ersten Klassenelternabend meiner Maus und kam als Elternbeirätin zurück. Weil ich ja sonst noch nicht genug Chaos produziere, das ich auf die Reihe bringen muss.

 

Aber ich wachs da schon rein.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und guten Tag an Alle

 

Ich möchte einen Vorschlag in Bezug auf die Schnitte machen. Die sind ja bekanntlich nicht so ganz billig. Wie wäre es, wenn wir untereinander die Schnitte tauschen. z.B.Taschenschnitte oder andere schöne Teile. Das Porto zum hin und her schicken ist billiger als ein neuer Schnitt. Und so bleiben wir untereinander in Kontakt.

 

Was meint Ihr? Möchte gerne Eure Meinungen dazu wissen.

 

Danke lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir nun wieder diese Diskussion????:confused:

Hier offen im Forum die Schnitte tauschen gibt wahrscheinlich Zores;)

Vielleicht ist es besser diese Dinge via PN / oder Interessengemeinschaft zu regeln. ;)

Aber wir können auch päpstlicher als der Papst sein:eek:

Dass frau Wittstock mit ihren Töchtern oder Freundin den Schnitt teilt, da ist ja nichts zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich die Hose meiner Freundin fertig bekommen habe (ausgeliefert ist sie auch schon), das Mittagessen in den Bäuchen verschwunden ist ud mein Tag heute schon um 3 Uhr in der Früh begonnen hat, habe ich beschlossen, daß ich mir jetzt eine Pause verdient habe.

 

Mal sehen, was ich nach dem Nachmittagskaffee anstellen werde. 2 zugeschnittene Probehosen würden ja auf mich bei der Näma warten, aber jetzt so zwischendurch eine Tasche zu nähen reizt mich noch mehr.

 

cucitrice, hast Du den link in einem meiner letzten Posts entdeckt?

Wenn nicht, such nach "Knotenshirt ohne Knoten" von "löf".

 

Ich hab's gespeichert, aber noch keine Zeit gehabt, es umzusetzen.

 

So; Ihr Lieben. Feiert schön, habt einen entspannten Nachmittag und hoffentlich geht's Angela schon wieder besser; das hat gestern ja wirklich besorgniserregend geklungen.

 

Bis später (da gibt es dann auch Fotos von der Hose).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

so ich war heute morgen beim Doc und auch beim Zahnarzt zum Fädenziehen!

Frau Doc meint das es wohl Richtung Hexenschuss einzuordnen währe und die Schmerzklink Di. entscheiden soll ob ein neues MRT gemacht wird. Heute morgen konnte ich die Zehen ein wenig anziehen, ist aber schon wieder vorbei.

Normalerweise soll man sich ja bewegen, aber ich soll mich erst mal ruhig verhalten. Früher hab ich sehr oft einen Hexenschuss gehabt, ich bin ja der Meinung das ist anders. Aber wenn übers Wo. was ist, dann muss ich halt zu einer Klink mit Neuroch. fahren. Das kenne ich ja schon!:D

 

Aber ich freue mich über eure lieben wünsche, das hat mir gerade richtig gut getan und das ich meine sorgen mit euch teilen darf noch viel mehr!

20J. Rückenkrank haben mich auch ganz schön empfindlich gemacht und einige angebliche Freunde haben sich zurück gezogen. Viele können mit einem kränklichen Menschen nicht umgehen. Leider!

 

Ja, wir sind Freunde und ich finde es super!

 

Meine Tasche habe ich heute morgen getestet und zum über die Schulter hängen sicher ganz praktisch, aber ich kann sie nicht an den Rolli hängen und da muss ich mir was einfallen lassen und für ins Netz ist sie zu wuchtig.

 

Iris deinem Mann alles Gute zum Burzzeltag und feiert schön!

 

Bärbel:super:

 

Brigitte viel freude mit deinem neuen Maschinchen!

 

Chero schön das du wieder bei uns bist und nach 3Wo Urlaub, hast doch sicher wieder viel Schwung und Elan mitgebracht.

 

Biggi, du hast auch lasst mit dem leidigen Kreuz, nur LWS oder auch über die WS?

 

So und nu muss ich euch noch gestehen das ich nach dem Zahnarzt gesündigt habe und meine Rolli um bedingt in die falsche Richtung musste. Hab ein paar blaue Pw Stoffe und Spitze für mein Kleid gekauft, dabei wollte ich wenn überhaupt nur Vlieseline kaufen und die hatten sie eh nicht.

 

So und nu warte ich auf meinen Junior der gleich mein großes Aquarium sauber machen darf. Ich weis jetzt schon das er gleich fürchterlich flucht, wenn Mama ihm dabei auf die Finger schaut!:D Bisher hat er das immer nur gemacht wenn ich für länger nicht da war, aber es ist doch was anderes wenn einem auf die Finger schaut!

 

Bis später, ich schaue sicher noch ein paar mal heute rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßbaddels!!!

 

Erst mal :happybirthday: an Herrn Babymaus!! Schön feiern und jaaaa nachher beim aufräumen helfen!! *kicher*

 

Angel: Ich drück Dir soooo die Daumen, dass sich nur was eingeklemmt hat!! Auch wenn wir uns alle hier nur virtuell "kennen" macht man sich doch so seine Sorgen!! Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden!!

 

Chero: Herzlich Willkommen zurück in unserer Mitte!! Wie Du villeicht gemerkt hast, hat sich unsere IG ins Nirvana verflüchtigt. Aber wir haben schnell eine neue IG gegründet und falls Du dazu noch keine Einladung hast melde Dich bitte bei Schneedi. Die wird das dann richten!! Dort gibt es auch ein Eckchen zum Stoff tauschen.

 

An Alle: Hier ist das Wetter Ober-Sauig schlecht. Bin grad zwei mal total nass gepieselt worden, allein vom von der Praxis zum Auto rennen und von Auto zum Tor rein flutschen. Hatte sogar gar keine Lust beim Bastel-Dealer an zu halten um Filz für das Toast-Brot zu kaufen, dass ich nähen wollte.

 

Dieses Gebilde würde wohl zum Wetter passen:

 

http://puchitomato.livejournal.com/16545.html

 

Jetzt überleg ich mir, ob ich bei diesem Wasser, was vom Himmel kommt eher Fische nähe:

 

Bloup ! Bloup ! - Isastuce

 

Oder mir den Spass mache und mir so ne Hühner-Haarspange mach:

 

Viens Poupoule - machins bidules

 

Oder ob ich dann doch so wahnsinnig sein soll und sowas hier zusammen fummeln soll:

 

PETIT SAC PRINTANIER - les bidouilles de yayie et d'agnès

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, die Filztasche ist ja klasse!

 

Danke fürs Daumen drücken! Ja, ich versteh euch ja ich würde mir auch Sorgen machen, wenn eine von euch Gesundheitliche Probleme hat! Nur ich schreie schon mal öfters hier! Das ist für mich und vor allem meine Fam. eine enorme Belastung. Ich mag auch bei unseren schon gar nichts mehr sagen, nur viele dinge sieht man einfach die kann man nicht verstecken und ich habe auch noch blöderweise mich total abgekapselt! Was ein riesen Fehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE IST DA !!!

Ich hab sie schon mal ausgepackt und gestreichelt.

Dazu meine Tochter, als ich fragte: "Ist sie nicht schön?": "Mama, das ist nur eine NÄHMASCHINE :eek: !"

Kein Verständnis, diese jungen Dinger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schön Angela, daß es doch nicht so schlimm ist wie vermutet.

 

Und die ersten Schritte aus der Isolation heraus hast Du schon geschafft, hier ist sicher die richtige Anlaufstelle.

 

Das bewundere ich ja an meiner Freundin so. Ich kenn sie nicht wieder, seit man ihr den Fuß unterhalb des Knies abgenommen hat, ist sie so fröhlich und gut drauf, daß einem das Mäulchen offen stehen bleibt. (Nur am Rande angemerkt, sie ist über siebzig). Jetzt geht es ans Prothesenanpassen und die Probeprothese (für ein halbes Jahr) wird rot.

 

Ich hoffe, daß diesmal die Schnittanpassung für ihre Hose diesmal besser rauskommt. Achja, die Hosenbeine sind absichtlich kurz, habe von der richtigen Länge noch 4 cm Saum raufgenäht, damit sie sich beim Gehenlernen mit der Prothese nicht verheddert. Wenn sie perfekt ist, verlängern wir wieder.

 

Zum Beweis, daß ich gestern nachsitzen war das 1. Foto und dann das Ergebnis von heute Mittag.

1695533602_Schnittteile1.jpg.77214c87bd452a489879e0c8029bc75f.jpg

1760187717_Schnitttteil2.jpg.d6c3a6c54ae12263436b2a9ee16273ff.jpg

1419290369_Rollihose2.jpg.d72786d356ce06e831bf2c466b367925.jpg

225287631_RollihoseDetail.jpg.c752c9820c0be30b0b18c6988bb7f64f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Angel, die Tasche ist der Hit.

 

Hab mir eben die Anleitung übersetzen lassen. Sie scheint aber sehr klein zu sein, denn sie hat nur einen Innendurchmesser von 14,5 cm.

 

War eben doch noch beim Bastel-Dealer und hab schon mal den dicken Filz befühlt:D Da der jetzt aber schon zu hat, und ich morgen unverhoffter Weise doch nicht küstern muss, wird er mich morgen wohl wieder sehen:cool:

 

Ich bau vielleicht erst mal ein Papiermodell, um zu sehen, wie weit ich sie vergrößern muss.

 

Du kannst Dich hier jeder Zeit mit uns aus tauschen!! Hier ist immer jemand mit einem offenen Ohr! Sogar mein Bauch wurde bedauert und gestreichelt:D

Und abkapseln gibts ab heute nicht mehr!! Sonst bring ich Dir persönlich den Kloapierhalter des Grauens vorbei *grööööhl*

 

 

Topcat: Ich find das total irre, was Du für Deine Freundin alles machst!! Sogar das mit dem Hosensaum hast Du bedacht. Alle Achtung!! So gut ausgestattet wird sie Dir noch davon rennen, wenn sie erst mal ihre Prothetik hat;)

 

 

Brigitte: Eine Nähmaschien ist doch echt was "heiliges". Die junschen Dinger verstehen das noch nicht *kicher* Wart ab, bis sie selbst ans nähen kommt. Dann geht auch ihr ein Licht auf.

 

 

So...ich versuch mich mal an dem Brot. Mal schauen, obs so klappt wie ich mir das vor stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wollte heute so viel schaffen, aber ich hab bis jetzt nicht mal Schnitte kopiert bekommen. Ist echt ne Schande.... Der Tag ist einfach so zwischen seinen dicken schwarzen regenwolken verschwunden... Aber nach dem Abendessen werde ich wenigstens 1 Shirt rauskopieren und zuschneiden!

 

Christa, vielen Dank für den Link, ich hab ihn schon abgespeichert und werde ihn ausprobieren, ist ja super erklärt. Entschuldige, ich war heute morgen noch nicht richtig wach, als ich im Forum war, ich hab total vergessen, mich zu melden und mich zu bedanken. :entschuldigung:

 

Angel, LWS, Nacken und oberer Rücken sind am schlimmsten, aber es ist eigentlich so die ganze Wirbelsäule mal dran... Allerdings hat es sich die letzten Jahre verbessert. Ich hab vor 2 jahren mit Pilates und Yoga angefangen und auch, wenn ich das training heute nicht mehr ganz so regelmäßig schaffe, wie ich es gerne möchte, es hat m.M. nach enorm zur Verbesserung beigetragen und wirkt lange nach (ich meine wenn mal Trainingspausen sind). Wäre das für dich vielleicht auch was?

 

Glückwunsch zur neuen Maschine! ja, Kinder und Männer haben nicht immer das richtige Feeling für uns "Nähmäuse". Der Mann meines Lebens hat auch bald Schnappatmung bekommen, als ich in bezug auf die neue Stickmaschine gefragt habe: "Ist das Maschinchen nicht schööööön...?" O-Ton: "Maschiiiiiienchen das ist ein ausgewachsener Traktor." Was so eine anmontierte Stickeinheit auf einem normal großen Schreibtisch in den Männern doch für Assoziationen weckt... tsetsetse...Alerdings muss ich noch dazu sagen, er hat mich damit mehr aufgezogen als er es ernst gemeint hat (und gegenüber der anderen Nähmaschine, die neben sich ja noch andere Sachen auf dem Schreibtisch geduldet hat, sah sie wirklich recht (hüstel) groß aus). Er hat sich richtig mit mir gefreut und unterstützt meine "Ambitionen" beim Nähen von Anfang an heldenhaft. Er hat sich noch nie beschwert, dass ich aus unserem Arbeitszimmer ein Nähstübchen gemacht hab...

Also viiiieeel Spaß damit.

So Göga ruft zum Essen, muss Schluß machen. Hoffe, ich hab niemanden vergessen....

Bis bald

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich hb erst mal ein Papiermodel von der Filztasche gemcht.

 

Sie ist wirklich super klein. Man sollte sie vergrößern, wenn man sie als Handtasche benutzen will. So klein ist sie, wegen der vielen Innentaschen, die man da produziert, etwas für Strickzeugs auf zu bewahren. Würd ich jetzt mal so sagen.

 

Aber seht selbst. Als Vergleich eine 1 Liter Wasserflasche daneben.

692368062_stoff002.jpg.563878cf03883be2b5759e3534724c20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend ihr Lieben

 

Ich suche grade auf meiner Tauschseite für Bücher und finde die tollsten Patchwork und Quiltsachen.

 

Und ich habe noch soooooo viel Guthaben auf dem Konto dort das ich jetzt zuschlagen kann.

 

 

 

JIPIE

 

 

:bier::klatsch1::jump::ja::super::freu::freu::freu::freu::freu::klatschen::jump::jump::jump::roller::roller::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....jetzt hats mich echt erwischt!!

 

Schwarzbrot nähen ist echt meditativ kann ich euch sagen:clown:

 

Ich hab eins für meine Mama als Nadelkissen genäht.

 

Das ist besser als ein Glas Wein:suff:

 

Ich hoffe, man kann erkennen was es sein soll:rolleyes:

650840938_stoff003.jpg.f460c4aa81e024e1b6cf967565dd8203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...