Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fleißigen!

 

cucitrice: Hier der versprochene link.

 

Angel56: Deine Tasche sieht super aus und Du mußt sie überhaupt nicht zu verstecken, sollten Fehler versteckt sein so siehst Du sie (weil Du weißt wo) und sonst niemand! Ich bin auch so ein Perfektionist, aber so genau schaut ohnehin niemand. Also auf mit den Fotos dorthin wo Du Dich angemeldet hast.....

 

Und eine Portion Motivation für Dein Kleid.

 

Allen anderen: schöne Sachen habt Ihr wieder angestellt.

 

Das mit den Stifterollen habe ich auch schon lange auf der Todo-Liste für meine Stricknadeln, nur wer dehnt mir 24 auf 48 Stunden?

 

Muskelkatze hat sich auf ein Miezekätzchen verkleinert und ich habe die 2. Hose für meine Freundin heute angefangen. Allerdings freut's mich jetzt nicht mehr, also geht's morgen weiter. Fotos wenn sie fertig ist.

 

Jetzt darf ich mich durch die restlichen 298 Seiten Beiträge lesen, die seit zu Mittag geschrieben wurden, allerdings werde ich mich vorher mit Nachtmahl bewaffnen. :p

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    45

  • 1babymaus

    40

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ANGEL:

 

Die Tasche ist super toll geworden und wenn Du sie verschenken magst, dann tu es. Auch ein "Profi" freut sich über etwas selbst gemachtes und ich kann von mir aus sagen: Ich würde nen Teufel tun, nach "Fehlern" zu suchen!!

 

Ich würd mir ein Loch in den Bauch freuen, dass sich jemand für mich so viel Arbeit gemacht hat.

 

Susanne und ich luchsen uns auch immer mal wieder gegenseitig was ab und keiner bekommt von anderen zu hören, das die Naht vielleicht schief ist oder so was.

 

Also munter verschenken!!

 

 

@babymaus: Bisquitrolle mit Zitronenfüllung?? Dann komm ich auch vorbei:D

 

Soll ich Dir ne nette Verpackung für den Gutschein posten??

 

Wenn Du irgend wo ein Stückchen gelben Filz haste kannste ihn schnell einen Glückskeks nähen:

 

http://www.cherrymix.com/fortunecookiepattern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nass geschwitzt!!!:(

 

Das liegt aber nur zum Teil an diesem schwülen Wetter!!

 

Grad hab ich mit Schneedi bei Quiltzauberei in den Schnitten gewühlt und wir haben was bestellt!!

 

Diese Seite macht einen ja ganz fertig:o

 

Allein diese japanischen Nähbücher bringen mich echt aus dem Gleichgewicht!

 

Aber diese Taschenschnitte sind schon genial!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenschnitte sind ja schon hüsch, aber so viele Taschen kann ich leider auch nicht brauchen und überhaupt, ich kann in diesem Fred ja auch keine Familienbeteiligung aufweisen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.... brauchen brauch ich das sicher auch nicht. Aber es macht einen Höllen-Spaß :

 

die Dinge aus zu suchen,

 

an den Fingernägeln zu kauen bis die Dinge endlich da sind,

 

sie neugierig zu beäugen WENN sie dann da sind,

 

sich diebisch darüber zu freuen DAS sie da sind,

 

sie dann zu nähen,

 

und sie dann rum zu zeigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr meine Tasche alle gut findet und mir Mut macht! Ich weis ja selber nicht warum ich mit mir immer so selbstkritisch bin.

 

Aber wisst ihr was viel schlimmer ist, ich kann meinen rechten Fuss die Zehen nicht mehr hochziehen und mein Zeh ist Taub fühl die kalten Fliesen nicht mehr.

Ich kann ja nur hoffen das ich nur einen Nerv geklemmt habe und nicht meine eh defekte und schon op Bandscheibe dafür verantwortlich ist. Geh morgen früh gleich zum Doc und zum Zahnarzt muss ich morgen Vormittag auch zum Fädenziehen. Warum immer wieder ich? Ich könnte heulen.

 

Die Schnitte von den Taschen sind super, vor allem die kleine gefällt mir super gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenschnitte sind ja schon hüsch, aber so viele Taschen kann ich leider auch nicht brauchen und überhaupt, ich kann in diesem Fred ja auch keine Familienbeteiligung aufweisen. :(

 

Natürlich kannst Du Familienbeteligung aufweisen....wir sind doch hier eine große Familie.

 

 

So nach langen hin und her sind die Schnitte und einige Zubehörteile bestellt und nun beginnt das große Warten. Ich freue mich ja soch diebisch auf die Schnitte und darauf sie zu nähen. ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel ich drücke Dich mal ganz dolle. Und schiebe Dir eine Meng Trostkekse rüber.

 

Morgen werde ich den ganzen Tag an Dich denken. Und die Daumen drücken das es nichts schlimmes ist!!!!!!

 

 

 

[/quote=Angel56;926253]Danke das ihr meine Tasche alle gut findet und mir Mut macht! Ich weis ja selber nicht warum ich mit mir immer so selbstkritisch bin.

 

Aber wisst ihr was viel schlimmer ist, ich kann meinen rechten Fuss die Zehen nicht mehr hochziehen und mein Zeh ist Taub fühl die kalten Fliesen nicht mehr.

Ich kann ja nur hoffen das ich nur einen Nerv geklemmt habe und nicht meine eh defekte und schon op Bandscheibe dafür verantwortlich ist. Geh morgen früh gleich zum Doc und zum Zahnarzt muss ich morgen Vormittag auch zum Fädenziehen. Warum immer wieder ich? Ich könnte heulen.

 

Die Schnitte von den Taschen sind super, vor allem die kleine gefällt mir super gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

 

Dich hat es ja zur Zeit schlimm erwischt, :powerknutscher: von mir, vorsichtig natürlich, damit ich Dir nicht noch was anhänge, das Du noch nicht hast.

 

Schneedi, Frau Puhvogel: die Familienbeteiligung hab' ich ja auch wörtlich und nicht virtuell gemeint. :p

 

Aber ich freue mich noch immer so, daß wir das Holz heuer schon haben, am liebsten hätte ich Euch Bilder geschickt. Aber Holzstösse fotografieren ist auch fad. Und am Wochenende soll es bei uns auch schon kalt werden. Sieht aus, als hätten wir uns alles rechtzeitig eingeteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ich hab ja eh eine kaputte WS aber sollche dinge jetzt machen mir angst und die kann ich gar nicht gebrauchen. Heul

 

Ich mag auch nicht ins BS Forum zu gehen, oder mit einen von denen reden! Auch wenn es blöde ist, das ich ausgerechnet euch Nähmäusen meine Probleme mitteile.

Ich weis nur das , das kein gutes Zeichen ist und trotzdem hoffe ich das ich nur einen verschobenen Wirbel habe. Ich gehe jetzt erst mal ins Bett, natürlich ohne zu nähen und leg die Beine hoch.

Wisst ihr manchmal ist es b.... wenn man soviel Schmerzmittel schluckt und dadurch immer erst was merkt das sich was neues eingeschlichen hat, wenn schon wieder ausfälle sind. Ist mir vor genau 2 J. auch schon so ergangen. Deshalb wenn ich mich ein paar Tage nicht melde, nicht wundern! Egal was ist ich komme immer wieder zu euch!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Angel, ich wünsch´ Dir alles Gute und drück dich auch ganz lieb!

Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!!!

 

So, die Bisquitrolle ist gebacken (Hm Zitronenfüllung....hab ich noch nie gemacht.....hast du da ein Rezept???) und einen Rehrücken (den mag mein Spatzl so gerne) hab ich auch noch schnell gemacht. Aber jetzt hab ich echt keine Lust mehr. Gott sei dank hat mir meine Mama heute einwenig geholfen (hat meine ganze Bügelwäsche gemacht ... ohne einscannen :D), sonst würde ich jetzt noch bügeln!

 

Mal sehen, vielleicht kann ich morgen 1 Stunde früher weg von der Arbeit!!! Dann könnte ich schnell noch die Lachssoße vorbereiten, bevor wir Kaffeetrinken und ich muß sie nur noch langsam warm machen!

 

Ach freu ich mich auf den Samstag, dann kann ich auch wieder was nähen oder zuschneiden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd´ ich ihm ausrichten!!! Danke!

Ihr müsst also morgen weitgehend auf mich verzichten (jetzt will ich aber ein ganz lautes DAS IST ABER SCHADE!!! hören :D!).

 

Vielleicht kann ich ja ab und zu mal reinschauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch nicht ins BS Forum zu gehen, oder mit einen von denen reden! Auch wenn es blöde ist, das ich ausgerechnet euch Nähmäusen meine Probleme mitteile.

 

Warum soll das blöd sein? Wenn man Sorgen oder Probleme hat, teilt man sie doch mit seinen Freunden und das sind wir für Dich doch offensichtlich, oder? Schließlich hilft es, wenn man sich mal was von der Seele reden kann. Also hilft es Dir vielleicht auch, wenn wir Dir morgen alle die Daumen drücken, dass es nichts wirklich Schlimmes ist.

 

Übrigens finde ich Deine Tasche auch sehr gelungen und Du kannst stolz auf Dein Erstlingswerk sein!

 

Auch die anderen tollen Sachen habe ich gerade angeschaut: die schönen Shirts, die praktischen Stiftrollen, die pfiffigen Hüte... also wirklich! Ihr wart so superfleißig, während ich nur tagelang gefeiert habe bzw. dafür gekocht und gebacken habe. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten... hoffentlich erkennt mich die Nähmaschine dann noch wieder...

 

Weiterhin so viel Erfolg und unseren lieben Angeschlagenen und frisch operierten gute Besserung,

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(jetzt will ich aber ein ganz lautes DAS IST ABER SCHADE!!! hören :D!).

 

Unbedingt! :D

 

Jedenfalls Deinem lieben Mann für morgen alles Gute und viel Spaß beim Feiern! :bier:

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen den ganzen Tag schluchzen!

Ich weiß zwar nicht, ob mich mein LG dann einliefern läßt, aber beim Einkaufen werde ich auf jeden Fall auffallen.

 

Und meine Näma wird ertrinken. :eek:

 

Also, Du fehlst auf jeden Fall, aber trotzdem: feier schön.

 

Und jetzt, gähn, mach ich einen Aufbruch Richtung Bett, schlaft gut!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel ich drück dich erst mal gaaaaaaaanz lieb und hoffe es ist nix schlimmes...wenn der/die/das die Tasche nicht mag ich nehm sie gerne...meine ist ja ein TFT so wie es momentan aussieht.

Gute Nacht ihr anderen alle

 

 

Das TFT wollen wir aber erstmal sehen (wir wollen doch auch was zu lachen haben und net nur über unsere eigenen TFT´s weinen)!!!

 

(Bitte nicht ärgern, war lustig gemeint!)Ich schreib das vorsichtshalber mal hin, weil ich da in einem anderen Beitrag mal falsch verstanden worden bin. Gebranntes Kind.....und so, weißt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allseits eine erholsame Naht und süße Träume :winke:

 

@1babymaus

Klar vermissen wir dich, wünschen aber Dir, Deinem Göga und den Gästen eine supertolle Feier.

 

@Angel

ein riesen Trostkeks für Dich, ich halt Dir auch die Daumen und drück dich mal vorsichtig :powerknutscher:

 

Heut hab ich nix genäht, macht nix kommt morgen wieder was dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten!

 

Herzeigen, sofort!

 

Angela hat auch behauptet..... und dann war die Tasche superschön.

 

Meine hatte auch etliche Fehler, die Euch nicht aufgefallen sind (oder Ihr habt großzügig darüber geschwiegen :rolleyes:)

 

nobody's perfect!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich gehorsamst zurück vom NuA! Es war sehr lustig heute Abend, hatte schon fast IG-Qualität!

Es war so scheußlich nebelig auf der Rückfahrt, bah, der Herbst kommt hier immer so schnell!

Angel 56, alles Liebe und Gute für Dich, wir hoffen alle mit Dir!

Zum Taschenschnittbestellen bin ich noch nicht gekommen, morgen vielleicht...

Hose nimmt auch langsam Form an, manche Nähte habe ich 3x geändert, aber ich hoffe ja, dass ich am Ende einen gutsitzenden Schnitt habe, den ich dann ewig rauf und runter nähen kann :D

Noch was zum Thema Kindermund: Letzte Woche habe ich meinem Großen (fast 8) meine Hosenteile gezeigt. Sagt er doch zu mir: Mensch Mama, die Hose ist ja fast fertig, die Beine hast Du ja schon!

Das baut doch unheimlich auf, stimmts?

An der Nähgemeinschaftstasche habe ich mich noch nicht versucht, da sind vorher andere dran...Aber Deine (Angel56) ist wirklich schön geworden!

So, genäht wird jetzt nicht mehr, genug für heute, allen eine gute und erholsame Nacht!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...