Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Mantra klappt. Ich hätte heute sowieso wenig Zeit. Bin gerade beim Wäsche sortieren (ich glaube das sind heute 10 Maschinen Wäsche!!!).

 

Mich hat heute Nachmittag die Migräne etwas im Griff :(! Ist aber nicht sooo schlimm.)

 

War ich doch heute bei dem Elasticborten Fabrikverkauf. Hab mir 2 mal 1 Meter von einer Zier-Elasticspitze gekauft und 2 Meter von einem Elastic Einfassband. Ich hab mich innerlich schon auf einiges eingestellt (sind echt schöne Spitzen) und dann sagte die Verkäuferin: Das macht dann 1€!

Ich war geplättet. Ich hatte mit viel mehr gerechnet.

Haben die schöne Sachen!! Auch so zum Geschenkeverzieren und so!!! Muß ich mir merken. Ich wollte ja nur mal hinschauen, was es so alles gibt und so! Die werden mich wiedersehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    45

  • 1babymaus

    40

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ih werd mir jetzt ein Teechen kochen und mir dazu solch einen Tee-Kannwärmer stricken:

 

¡The AntiCraft!

 

Das hat doch was, oder:p

 

Wenn ich dann noch die genähten Raviolis dazu lege hab ich fast ne Mahlzeit *kicher*

 

Mein Mann will dann doch noch einkaufen. Hat ja auch morgen Burzeltag! Hab ihm aber schon gesgt, ich brauche dringend einen Meter Stoff für mein Projekt:D:D:D

 

Ich hoffe inständig, dass meine Freundin nicht mit ihren 3 Terror-Pänz auftaucht. Letztes Jahr kamen sie samt Oma vorbei, fraßen insgesammt 18 Stücke Kuchen auf, die Blagen verwüsteten meine Wohnung und als alle wieder weg waren brauchte ich 3 Valium um nicht mehr zu schielen.

 

Ich frag mich heute noch, warum sie die Bälger nicht bei der Oma gelassen hat und sich nen schönen Nachmittag bei uns gemacht hat.

 

Morgen werd ich ihr einfach nicht die Tür öffen!! Oder kann ich ihr sagen: Du kannst gerne kommen, aber lass bitte Deine Kinder zu hause? Darf man so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, deine Italienische Bohnensuppe kannst du uns nicht mal das Rezept verraten?

Ärgerlich wenn man alles sauber hat und die Männer mit dreckigen Schuhen, den Dreck wieder reinbringen. Aber heute ist Montag und morgen ist eh alles wieder hinfällig.:eek: Ich weis auch mit unter nicht wo Sand und Staub immer herkommen. Obwohl so ganz stimmt das nicht, hab vorhin mein Enkelkind vom KG geholt und so wie er seine Schuhe auszog rieselte es aus Hose und Schuhe.:D Aber dafür haben wir ja den Staubsauger! Oder:D

 

So ich geh jetzt Kartoffeln schälen und Sauerkraut mit Eisbein und Kassler kochen!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Iris, Kopfweh hab' ich auch schon den ganzen Tag; Migräne kenn ich GsD nicht. Aber als Ausgleich hast du ja schöne, günstige Spitzen gekauft.:p

 

Angela, ich kann den Freunden ja nicht einmal böse sein. Sie helfen uns ja gratis (nur gegen das Essen) und bei 10 Kubikmetern Holz wegschlichten, kann ich wirklich nicht verlangen, daß sie sich wegen jedem pst die Schuhe ausziehen.

 

Rezept gerne in der IG. Werde es gleich suchen und eintippseln.

 

Jetzt bin ich so müde, daß mich nähen auch nicht mehr freut. :(

 

Rezept in der IG. man glaubt ja gar nicht, was man alles dazuschreiben muß, damit ein anderer versteht, was ich so viele Jahre schon automatisch mache.

 

Sollte ich mich trotzdem unklar ausgedrückt haben, bitte fragen.

Bearbeitet von Topcat
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke: Das kann man SO definitiv NICHT! *Lach* Du kannst es ja etwas freundlicher Ausdrücken. So in der Art: Wenn Deine Schwima/Mama auf die Kinder aufpassen könnte, kannst Du mal genial und in aller Ruhe Kaffee trinken!!!

 

Meine Kopfschmerzen sind übrigens weg! ...UND...

 

Traraaa! Es ist vollbracht und ich mußte gar nichts einsetzen!!!

 

PICT0001.jpg.95b2e58eb2838f14ec3a612970698f3d.jpg

 

Na ja, es ist noch ein wenig groß. Ich hab meine Kleine zwar vermessen, aber da hätte ich 3 verschiedene Größen gebraucht. Ich hab´s dann einfach in der größten Größe zugeschnitten und entsprechend ein wenig geändert. Es sollte ja eigentlich eine Tunika sein, ist aber ein wenig lang....! Na ja, es kommen noch schwarze Leggins dazu (da könnte ich doch schwarze elastische Spitze unten rum machen....?!!) und dann sehen wir mal!

 

Ich hab zum ersten mal übrigens eine Zwillingsnadel für den Saum benutzt. Das ist ja genial! Ich weiß, die Ovi Besitzerinnen belächeln mich jetzt (ich meine Covi), aber da ich nunmal nur eine ganz normale Maschine hab muß ich mich mit dem zufrieden geben, was ich machen kann. Und das hat mich nunmal begeistert!!!:D

 

Grrrrr! Wir sind für morgen eingeladen. Passt mir gar nicht. Ist ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes...Wir sind über eine Stunde einfach unterwegs....ICH HAB KEINE LUST! Vor allem, weil mein Göga am Freitag Geburtstag hat und ich ja auch noch saubermachen wollte und nähen wollte ....Heul!!! Mal sehen, was ich heute noch schaffe!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich hab es einmal weil es mir total zuviel war, gesagt zu einer Cousine von mir, du kannst gerne zu mir kommen: Aber ohne deine 3 Kinder! Das ist bestimmt schon 8J. her und seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen.

 

Aber ich hatte auch eine voll Migräne, mit Brechen und allem drum und dran. Madam sahs auf ihrem hintern und die Kinder machten nur Mist. Der mittelste hatte sich im Gäste WC eingeschlossen und machte die Tür nicht wieder auf. Aber dafür Seifte er in die Fliesen mit einer vollen Flasche flüssig Seife ein.

Meine große die durch zufall vorbei kam hat über 3Sdt. gebraucht um den schaden zu beheben.

Am nächsten Tag kam ihre Schwester und die fragte an der Tür soll ich ein anderes mal wieder kommen. Ne, man sah mir immer noch an, wie sch..... es mir ging und ich hab ihr das dann erzählt und sie meinte auch das wahr doch Gold richtig. Auch meine anderen Cousinen haben manchmal die Tür erst gar nicht geöffnet wenn sie sahen, wer vor der Tür steht.

 

Ich würde auf jedenfall meinen Mund öffnen wenn die Kinder so unmöglich sind!

 

Iris, die Tunika ist echt oben rum riesig, aber so sieht sie gut aus und deiner kleinen scheint sie zugefallen. Sie strahlt ja richtig.;)

 

Christa danke für die mühe!

 

So essen ist fertig, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, die Tunika ist echt hübsch; jetzt kann die kleine Maus sie noch als Kleidchen tragen, bis Weihnachten (beim dem Tempo in dem Kinder wachsen) als Tunika und zu Ostern dann als Shirt! :D

 

Herrn Puhvogel zum morgigen Geburtstag c060.gif und :happybirthday:.

 

Frau Puhvogel; oje, da ist guter Rat teuer, aber wenn sie wirklich Deine Freundin ist, warum tut sie Dir das an? Sie muß doch merken, daß da was schiefläuft, wenn sie mit den Kindern bei Dir ist. Was sie auf der anderen Seite nicht merken wird, wenn sich die Racker zu Hause auch so aufführen.

 

Also bleibt nur das Problem anzusprechen. Nach der Verständnispyramide aber klar und deutlich, damit sie weiß, wovon Du sprichst. :p

Vielleicht versteht sie es und wenn nicht, dann.......... sie macht es doch nicht absichtlich? Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber Du hast um Rat gefragt. Sag, es geht mich nichts an und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas werde ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeee mals tun. DENN lieben Menschen tritt man nicht wohin.

 

Puh reicht Dir ein Gläschen Prossecco und einen Teller Canapés.

 

Und etwas seichte Musik zum entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, vllt. einen leichten Klapps auf's Hinterhaupt (fördert das Denkvermögen)?

 

Nein, nein; wir führen hier keine Prügelstrafen ein. :nana: Ich sitz ja auch schon seit Stunden hier und führ Schmäh statt was Vernünftiges zu produzieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Danke dann freu ich mich schon mal auf Post. :freu:

Und viel Erfolg bei der Jacke, Du wirst siegen ich bin sicher :super:

 

Ich wollt ja eigentlich auch noch was sinnvolles tun, komm aber auch noch nicht hier weg :stups: :stups: :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Danke für die "Gebrauchsanweisung"; hätte ich um ca. 4 Jahre früher gebraucht, das Enkelkind geht heuer schon in die Schule! Aber wäre für frischgebackene Eltern sicher der Gag, sofern sie die Elternschaft nicht tierisch ernst sehen und dann beleidigt sind (lach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

liest der vielleicht heimlich mit? Aber egal, Hauptsache Du bist ohne körperliche Züchtigung vom Sofa hochgekommen!

@Iris: Ich finde die Tunika toll und der "Faltenwurf" macht sie ja geradezu authentisch (so toga-mäßig wie bei den alten Griechen oder doch Römern?).

Deine Zwillingsnadelbegeisterung kann ich gut nachvollziehen! Habe am Samstag vormittag mal eben schnell an meiner vielleicht Nachthemd/Kleid/Shirt-Tunika weitergemacht und habe jetzt schon die Passe gedoppelt, Ausschnitt und Passenansatz abgesteppt, die Ausschnittkante auch mit ZwiNa. Hat super geklappt, gleich beim ersten Versuch! Hatte auch damit gerechnet, mir dadurch das ganze Teil zu verderben, aber nix! Habe einen Probefetzen benäht, schön die OF-Spannung erhöht und ganz langsam und gemütlich genäht, sieht super aus, war -und bin- restlos begeistert vom Ergebnis. Dieses ewige Gecovere geht mir sowieso ziemlich auf den Geist, okay, ich könnte mir eh keine leisten, aber irgendwie sehen doch alle gekauften Shirts gleich aus, überall die verstreuten Flatlocks, keine einzige Naht ist mehr ordentlich nachgesteppt, es wird alles nur noch billig zusammengeschossen! Da muss man sich doch fragen, warum man dann selber näht, wenn es nicht qualitativ hochwertiger sein darf als der übrige Ramsch! Gegen schöne Säume und auch Ärmel an Shirts im Lagenlook habe ich nichts, aber im Moment wird das Covern echt übertrieben, meiner Meinung nach jedenfalls...

@Anke: Ich streichle Dir auch mal vorsichtig den Bauch, vielleicht gebauchmiezelt? Und lass um Himmels Willen in den nächsten Tagen die Finger von der ital. Bohnensuppe :eek: , selbst wenn Schneedi Dir einen Teller vorbeibringen würde...

So, allen anderen einen schönen Abend, hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen oder verdreht habe, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben

 

Ich habe mal 8 Stoffe in die IG eingestellt.

Vieleicht ist ja der ein oder andere für Euch dabei.

Da nicht alle angeziegt werde müsst ihr auf "alleb bilder anzeigen" klicken dann seht ihr alle.

 

Dann viel Spass beim schauen.

 

:p:p:p:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kanns gehen...hab grade eine emailvon meinem Ex erhalten und bin jetzt so geladen,d aß ich mich an der Jacke austoben muss...schönen Abend erstmal bis später vielleicht

 

Ich kenne Ihn ja nicht dürfte mir also kein Urteil erlauben.

Aber........nicht Aufregen.......das macht nur Krank und ich denke das ist er nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,Oh Kirsten! Das hört sich nicht gut an, wenn du dich sogar beim nähen abreagieren musst.

Von meinem Enkel der Erzöger, hat vor der Geburt drauf gedrängt das die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt gemacht wurde. Hat dann auch die ersten Mon. den kleine jede Wo. besucht und da er wohl die Trennung nicht akzeptieren konnte meine Tochter immer wieder belästigt.

Da hab ich ihr den Vorschlag gemacht, das wir tauschen. Sie hat Sam. bei mir geputz und ich habe bei ihr am Puter in Foren gelesen, einfach das jemand anwesend ist wenn er den kleinen besuchte. Erst mal hat er sich jede Wo. beim Jugendamt beschwert und nicht mal ein halbes J. später wollte er einen Vaterschaftstest auf Kosten des Staats, da er noch mit 28J. in einer Ausbildung steckte. Beim Gerichtstermin ist das natürlich in 2 Instanzen abgeschmettert worden und er wollte den Jungen ohne Aufsicht in der Wohnung meiner To. allein die Besuchstage haben. Vorher war er auch jede Wo. für 1-2Std anwesend.:D Da das Urteil dann aber so aus viel wie es im gar nicht passte, 6x jede Wo. erst mal in Räumen vom Jugendamt unter Aufsicht einer Psychologin und danach hätte er den Jungen holen können und Spaziere gehen, schwimmen oder sonst was. Da kam dann schon das er eine Wo. vorher geheiratet hat und nur alle 2Wo. seinen Sohn besuchen könne.

Seit der 2 Ablehnung vom Oberlandesgericht, haben wir bis vor ein paar Wo. nicht mehr von gehört.

Vor 8Wo. kam ein Brief wieder wegen der Vaterschaftsaberkennungklage, meine Tochter solle ein Foto von dem kleinen schicken und zum Vaterschaftstest zustimmen. Laut seine Homepage lebt er seit Jan. in Scheidung.

Meine Tochter hat natürlich nicht auf den ersten Brief reagiert. Aber am Sam. kam der 2 Brief und nochmal sie möge bis zum 21.9 ein Foto von dem Kind schicken.

Jetzt muss natürlich unser Anwalt wieder ran.

Wie kann man nur so drauf sein und nur weil er angeblich in den Bildern als mein Enkel noch klein ist, keinerlei ähnlichkeit seinerseits finden konnte, die Angenommene Vaterschaft mit mal ablehen.

Auch heute würde er in Fotos keine Ähnlichkeit finden, der Kurze sieht genau wie Mama und mein Jüngster aus.

Ich mach mir seit Sam. auch schon Gedanken, das ich Nachts nicht schlafen kann, was der Kerl will. Den Kleinen ganz durch einander bringen!

Selbst wenn der Vaterschaftstest gemacht wird, er ist und bleibt der Erzeuger!

Läuft die Frau weg, da fällt einem mal eben wieder ein da ist ja noch ein Kind?

Die erste Zeit stand auf seiner Homepage, das der kleine sein Hobby ist. Er hatte auch den Namen eingetragen, da habe ich Theater gemacht und er hat den Namen darauf auch gelöscht.

Für mich ist dieser Kerl nicht ganz dicht in der B...., aber ich hab doch angst das er wieder Besuchsrecht haben will. Wie soll man das einem 5Jährigen beibringen.

Laut Jugendamt ist das ja so wichtig für ein Kind, aber doch nicht wenn man sich fast 5J. nicht drum gekümmert hat.

Warum müssen mache Männer so aus der Rolle fallen?

 

Sch.... ich sollte doch noch ins Nähzimmer gehen, vielleicht lenkt das ein bisschen ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben!

 

War ein anstrengender, aber sehr erfolgreicher Tag heute (mir purzeln schon alle Buchstabe durcheinander). Daher werde ich mich jetzt einmal ausklinken und mich Richtung Bett schleppen.

 

Frohes Schaffen weiterhin und Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch wieder hier angekommen, nachdem ich mehrere Seiten nachlesen mußte....

 

Toll ist Deine Jacke geworden, Kirsten. Die würde mir auch gefallen. Dieser Schnitt sieht richtig gut aus! Auch die Tunika für Deine Tochter ist schön geworden. Sie wird schon noch hineinwachsen, wenn Du meinst, dass sie zu groß geworden ist. Das geht schneller als man denkt. ;)

 

Den heutigen Vormittag habe ich damit verbracht, die Wohnung wieder in ihren "Ursprungszustand" zu bringen. Man glaubt gar nicht, welche Unmengen von Geschirr acht Leute benötigen. Obwohl die Spülmaschine ständig lief. Na, für morgen muss ich zum Glück nichts machen, weil dann unser Hochzeitstag ist und wir abends Essen gehen. Vormittags ist zwar Nähkurs, aber den Kuchen, den ich dazu mitbringen muss, hat mir heute meine Tochter gebacken. Aber am Mittwoch muss ich ein Abendessen für 12 Personen machen, weil dann die Geburtstagsfeier mit der Gymnastik-Gruppe stattfindet. So ein Geburtstag ist bei uns immer eine "unendliche Geschichte". Die letzte Feier wird nächste Woche Dienstag sein, aber danach ist endgültig Schluß!

 

Fr. Puhvogel: Deinem wehen Bauch gute Besserung! Hoffentlich ist er dann morgen in Ordnung, damit Du schön mit Deinem Mann Geburtstag feiern und leckere Sachen essen kannst.

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternlefan: danke für die Komplimente, aber die Tunika hab ich nicht genäht..ich glaube das war Iris. Manchmal blick ich auch nicht mehr genau durch wer hier grad was macht. Für Morgen alles Gute und genießt den Tag.

 

Oh, das ist wahr! Ich habe hier so schnell alles überflogen, um wieder auf dem Laufenden zu sein, dass ich wohl alles durcheinander gebracht habe... :rolleyes:

 

Iris: eine schöne Tunika ist das geworden! Tut mir Leid, dass ich Dich bzw. Dein Werk verwechselt habe... :rolleyes:

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es für heute auch auf, da ich gerade eine Naht mit der Ovi falschrum zusammen genäht habe.:eek:

 

Kirsten deine Jacke sieht super aus! Da hat sich das nähen auch wenn du manchmal geflucht hast, doch gelohnt!

 

Angi :eek: bis nächste Wo. Di.? Ne das währe nichts für mich.

Ich ärger mich schon wenn sich das auf 2 Tage hinzieht, da bin ich auch nicht mehr schnell genug für! Beim Geburtstag meiner Tochter hab ich nicht mal am nächsten Abend wieder alles in Ordnung gehabt und die Kinder mir alles auf den Kopf gestellt hatten. Da Madam angst hatte, das meine Salate nicht reichten, hatte sie auch noch 2 verschieden gemacht und am 3 Tag durfte ich dann die letzten Reste in den Kompost werfen.

Mama die Mengen hörten sich so wenig an!

 

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und auch ich werde jetzt schlafen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Nähmäuse,

habe mich gerade auf den neuesten Stand gebracht, ihr seid ja wieder fleissig gewesen. Ich habe es heute tatsächlich geschafft, meine Tasche aus dem Nähprojekt fertigzumachen.

 

@ sternlefan: ich muß auch immer sehr genau schauen, wer was genäht hat.

 

Ich habe ganz fest vor, morgen mal wieder mitzumachen. Drückt mir die Daumen, daß nichts dazwischenkommt.

 

Mein absolutes Highlight heute muß ich Euch unbedingt noch erzählen: Ich habe mir heute ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bestellt: die neue Brother NV 900. Vielleicht habe ich sie ja bis Ende der Woche, ich bin schon ganz aufgeregt!

So, mein Mann ist gerade nach Hause gekommen, ich werde ihm noch etwas Gesellschaft leisten

Gute Nacht und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...