Stofffussel Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Viri Zunächst herzlichen Glückwunsch, daß Du alles so gut gewußt hast und damit den Preis erhalten hast. Sekt aus Kaffeetassen schmeckt auch lecker Schönen Tag Rose
Stofffussel Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, Und auch mir kam die idee, dass ich auch eigentlich eine gallerie einrichten muesste. Bin ja ziemlich neu hier und hab' bislang eigentlich sehr wenig von mir hier hinterlassen. Hmmm.... gruebel... Hallo alle Suchenden Das Gleiche ging auch mir durch den Kopf. Muß das aber erst von meiner Tochter gezeigt bekommen. Hoffe daß ich das bis Nickolaus geschafft habe, neben dem Nähen her. Geplant und Stoff gekauft habe ich schon, will aber erst eine Probetasche nähen. Heute wird das aber nichts mit dem Nähen. :D:D die Sonne scheint:freu::freu: Gruß an alle Rose
siebenhuete Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Heute habe ich ein bisschen früher Abendbrot gegessen und jetzt bin ich satt Wie ist es am sichersten dein Paket/Päckchen zu schicken kurz vor der Weihnachtszeit? am besten 1-2 Wochen vor termin und dann natürlich versichert, weil man nie weiss, ob damit etwas schief geht. ich weiß, dass im Thread die Rede war davon, die Tasche per Einschreiben zu verschicken – das geht aber nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein Versand per Paket, unabhängig davon, ob die Abmessungen und das Gewicht auch einen Versand als Päckchen zulassen würden. Denn bei einem Paket hat man in jedem Fall einen Einlieferungsnachweis und der Empfänger muß den Empfang auch bestätigen, weil ein Paket während des Transportes auch versichert ist… Am besten versichert und vor allem rechtzeitig. In der Vorweihnachtszeit kann es des öfteren zu Verzögerungen bei den Paketdiensten kommen.
siebenhuete Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Die Tage kurz vor dem Auspackdatum, hast du fast nur eins in Kopf – was ist es? Aufgeregt ob es demjenigen auch gefällt was man genäht hat und neugierig, was man selbst bekommt und wann es endlch soweit ist das man auspacken darf… Hoffentlich gefällt, was ich genäht habe und was werde ich wohl bekommen. Hoffentlich gefällt mein Artikel!!!! Bin gespannt auf meine Tasche. wird ihr/ihm die Tasche auch wirklich gefallen? Habe ich den Geschmack getroffen? Hoffentlich ist sie/er nicht enttäuscht! Habe ich die Wünsche auch richtig umgesetzt? Was hätte ich besser machen können/sollen? Hoffentlich kommt das Päckchen auch pünktlich an! Und noch viel mehr in dieser Art… Ich bin total hibbelig und kann es fast nicht mehr aushalten, mach mir aber auch Gedanken ob meine Nähpartnerin mit ihrer Tasche glücklich sein wird. Ich bin ganz aufgeregt, ob meine Arbeit meiner RR-Partnerin gefällt. Und ich bin auch gespannt, was ich bekomme. Es gibt zwei Dinge, die mir im Kopf herumspuken werden. Zum einen, wie denn meine Tasche (also die für mich bestimmte) aussehen wird. Da bin ich jetzt schon ganz gespannt drauf. Andererseits werde ich natürlich hoffen, daß die von mir fabrizierte Tasche gut bei meinem Tauschpartner ankommt und ihm/ihr gefällt. hoffentlich kommt meine Tasche gut an *schlotter* Wann ist es endlich soweit? Ich bin doch soooooooooo neugierig. Aber auch: Hoffentlich werde ich rechtzeitig fertig und es kommt pünktlich an. Gefällt denn auch was ich gemacht habe? Ist es gut genug geworden? Wann klingelt der Briefträger an meiner Tür ? Was ist das nur drin??? Na ob dein Päckchen und das was du geschickt hast auch rechtzeitig und heil ankommt. Und ob es derjenigen gefällt.
siebenhuete Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Cuma schrieb im Thread: ich denke wir haben alle daraus gelernt, man sollte miteinander sprechen, denn dann passiert so was nicht. was natürlich richtig ist. Nur es gibt noch etwas in beiden Geschichten (zwischen den Zeilen geschrieben) was uns alle bewusst sein soll – was ist es? Man kann die Wünsche des anderen nicht erahnen. Man kann es nicht immer allen recht machen. Wenn ich an einem RR teilnehme, ist es wichtig nicht nur genau zu lesen welche Anforderungen an mich gestellt werden (bei Unsicherheit kann ich immer noch nachfragen) ich sollte auch bedenken wie es mir gehen würde, wenn man meine Wünsche ignoriert oder sich gar nicht mehr meldet. Also so wie ich behandelt werden möchte, sollte ich auch andere behandeln. Ganz einfach, ein wenig Respekt für den anderen ist wirklich nicht zu viel verlangt. Es sollte jeder die Regeln genau lesen u. befolgen.(erspart e-e Arbeit) Höflichkeit ist auch im schriftl. Umgang miteinander angebracht. Hauptsache, wir haben unseren Spaß dabei; wenn nicht alles genau so ist, wie ich mir das vorgestellt habe: who cares?Ich denke, wir nähen alle aus Spaß an der Freude und nähen so gut wie jeder einzelne kann.Und das ist doch das was uns zusammen geführt hat. Zwischen den Zeilen steht, dass wir alle Spaß haben und dabei aber immer fair sein sollten. Wir lernen dazu, wenn wir offen sind und können an unseren Aufgaben wachsen. Zwischen den Zeilen steht auch, dass e-e sich eine UNGLAUBLICHE Arbeit macht und auch noch SPASS daran hat. Sie muss verrückt sein *lol* Aber natürlich ist es eine sehr positive und sympathische Verrücktheit, Zitat e-e: wenn es euch nicht geben würde, dann könnte ich nicht meine verrückte Seite nicht ausleben und dann waere ich unausgegleichen und ganz traurig so dass man e-e einfach LIEBEN muss! Da man ja den Leuten immer nur vor den Kopf gucken kann und nicht hinein sollte man einige Dinge beachten. Natürlich sollte man miteinander sprechen, wenn etwas nicht so läuft, wie man es erwartet hat bzw. gerne hätte. Dabei ist zu beachten, daß der Ton die Musik macht, sich also bitte nicht im Ton vergreifen. Dazu muß auch beachtet werden, daß wir hier schriftlich kommunizieren, d.h. Dinge, die lustig wirken sollen, kommen vielleicht nicht lustig beim Gegenüber an (einfach, weil der Ton fehlt). Dann ist natürlich zu beachten (und das habe ich schon selbst gemerkt), daß man beim Verfassen seines Wunschzettels schon ein bestimmtes Bild im Kopf hat und man manchmal gar nicht auf die Idee kommt, daß das, was für einen selbst auf ganz natürliche Weise nur zu einer bestimmten Tasche führen kann, bei jemand anderem ein ganz anderes Bild hervorrufen kann. Als ich meinen Wunschzettel geschrieben habe hatte ich eine ganz bestimmte Taschenform im Hinterkopf, habe diese Form allerdings mit keinem Wort im Wunschzettel erwähnt. Und wenn für mich alle Taschen rund sind, daß aber nicht im Wunschzettel erwähnt habe, kann ich natürlich auch eine dreieckige Tasche zurück bekommen. Fazit: man sollte, wenn man so eng gesteckte Vorstellungen hat, diese auch ganz genau beschreiben. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn die Tasche dreieckig wird (Prima Idee übrigens ). Wenn man sich nun aber überraschen lassen wollte, darf man nicht enttäuscht sein, wenn man etwas bekommt, an das man nie gedacht hätte. wir sollten daran denken das wir einen Menschen benähen der Gefühle hat und die Mühe würdigen die sich der Andere für uns gegeben hat Man ist nicht alleine. Man muss sich bewusst sein das man für jemanden etwas macht. Wenn man sich nie meldet oder nach dem Ende nichts sagt, kann man verletzend sein. Das ist nicht sehr schön. Ohje, ich glaube da gehen unsere Meinungen, liebe e-e auseinander. RR machen viel Spaß und ich bin jederzeit wieder beim nächsten RR dabei, aber die RR's sind für mich nicht sooooo wichtig, daß ich damit große Enttäuschungen erleben würde. Es küt wie es küt - und wenn der RR aus irgendwelchen Gründen in die Hose geht, dann sei es drum - die Erde dreht sich weiter. e-e hätte geantwortet: Round Robins sind IMMER EIN RISIKO!
siebenhuete Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Wer und warum war dein lieblings Round Robin Teilnehmer und welcher Round Robin Teilnehmer hattest du nicht so gern - wieso? Uwe hatte ich nich so gern, da er die Wünsche von Wolfgang überhaupt nicht beachtet hat und sich dann nicht mal gemeldet hat im Thread. Klaus mochte ich, da er die Wünsche von Hans beachtet hat und ihm was schönes genäht hat. Wiederum mochte ich Hans nicht, da er nicht alle seine Wünsche auf seinen Wunschzettel geschrieben hat und sich dann über sein Geschenk beschwert hat. War nicht nett von Hans. Außerdem hätte Hans nicht so fies im Thread über Klaus schreiben dürfen. Klaus gefiel mir. Er hat sich immer Mühe gegeben die wenigen Infos gut um zu setzen und ist dann enttäuscht worden. Das tut mir sehr leid für ihn. Uwe mochte ich nicht so besonders. Er hat keine Rücksicht auf die Wünsche von Wolfgang genommen und sich auch nicht mehr gemeldet. Das ist ja nicht der Sinn des RR. Es ist ja eine Gemeinschaft, da sollte man auch zu seinen Fehlern und „Fehlgriffen“ stehen. Hans ist/war obermegagehtjagarnicht und einen Lieblingsteilnehmer hab ich nicht gefallen haben mir alle Teilnehmer: ich habe von jedem etwas lernen können ;-) Raimund mag ich, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, Franz mag ich nicht, weil er sich nicht wieder gemeldet hat.
siebenhuete Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Wünschzettel erhalten Liste 1. siebenhuete 2. HappyA 3. liese60 4. Waldelfenkind 5. melbiene 6. Maria79 7. Cuma 8. Ulrike1969 9. Maju98 10. ViriDesign 11. Hobbynäherin 12. Elgin 13. Dannyela 14. tinah1982 15. ~Sonnenkind~ 16. Ive251267 17. FroschKarin 18. lillybeth 19. Ännchen 20. gattole 21. mondwicht 22. NataschaP 23. Angel56 24. Hexalotta 25. stippi112 26. webschmidt 27. Stofffussel 28. kruemmelcara 29. Heike8814 30. Patchylein 31. tesafilm 32. mausebär 33. Lucretia 34. Zinka 35. Meeresschildkroete 36. missN - Wünschzettel erhalten Wenn ich es richtig sehe, haben 2 Teilnehmerinnen – GATTOLE und WEBSCHMIDT die sich nicht gemeldet haben um zu bestätigen, dass sie die Wünschzetteln erhalten haben! Wie ihr sehen können, habe ich unseren Ticker abgeändert - es heißt (leider zu wenig Platz um mehr zu schreiben): ihr habt noch 7 Tagen Zeit alle Profile anzuklicken.
mecki.m Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Guten Abend, ich muss mich mal ein bisschen ausheulen, ich habe mir nämlich eine saftige Erkältung aus dem Urlaub mitgebracht. Es war tagsüber heiß und abends schon empfindlich kühl. Ich weiß, eine Erkältung hindert nicht am Profile anklicken aber die Lust fehlt. Dafür mach ich mir zwischen Nase putzen und Halswickel aber schon Gedanken über die Tasche, die ich nähen darf. Ich denke, die Tasche ist das kleinere Problem, quatsch, ist kein Problem, über den Stoff muss ich allerdings länger nachdenken bzw. auf dem Markt oder bei Karstadt rumstöbern. Morgen geht es bestimmt schon besser und dann geht es auch an die Profile.
~*Sonnenkind*~ Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 boah ich kam ja kaum mit Lesen hinterher.. e-e wirste eigentlich nach Stunde bezahlt? glaub ich stell schon mal n Klingelbeutel auf!! ich glaube wir können Dir alle gar nicht genug danke sagen...
kruemmelcara Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 *hmpf* Ich stelle fest, ich kann eindeutig besser Zeichnen als Nähen und da ich in Kunst nie gute Noten hatte ... denkt euch den Rest. Also wandert das erste Probeteil und meine schöne Schnittidee auf den Müll und ich muss weiterdenken und suchen. Aber zumindest den passenden Stoff hab ich schon mal in ausreichender Menge besorgt kann ja gar nichts mehr schief gehen, oder? LG Cara
missN Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hilfe!!! ich moechte e-e auf eine PN antworten muss aber erst noch mindestens 3 berichte auf's forum schreiben. sonst wird sie nicht verschickt. So was. Was soll ich denn bloss alles schreiben:confused:
missN Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 :D:D also jetzt noch 2 sorry an alle die sich jetzt durch meine uninterassanten beitraege lesen muessen. ich bin was die tasche im moment noch nicht viel weiter. also da gibt's auch nichts neues.
missN Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 noch mal ich. aber jetzt auch der letzte unsinnige beitrag:o und dann kann ich hoffentlich e-e ueber die PN antworten. drueckt mir die daumen noch mal
~*Sonnenkind*~ Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 *lache* nu aber raus hier für heute
cuma Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Guten morgen zusammen, soll ich euch mal schocken??????????? Habe fertig! nein keine Panik, nur den Schnitt und den Zuschnitt, so schnell bin ich ja denn doch noch nicht. Und es fehlen mir noch einige Zubehörteile die werde ich am Wochenende einkaufen und dann wird genäht. Hoffe das es auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle. So jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag Liebe Grüße Birgit
mausebär Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Birgit wie kannste mir nur so einen Schrecken einjagen.Ich habe noch nicht mal Stoff gekauft. Gruß Ute
cuma Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Ute, wollte damit mal euren Kreislauf in Schwung bringen:) Kein Panik ist doch noch genug zeit. Liebe Grüße Birgit
tesafilm Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Guten Morgen Mädels, ich hab mich entschlossen ein paar Werke in die Galerie zu stellen. Hat sogar geklappt. Also klickt mal schön wenn ihr wollt. Allerdings hilft es "meiner Taschen-Näherin" nicht wirklich weiter, ich habe nämlich festgestellt, daß ich komischerweise immer NUR für andere nähe. Geht euch das auch so????? Das muss sich auf jedenfall ändern!! Viele Grüßle Martina
mausebär Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich noch mal,muß was fragen.Ich habe mir die Liste aller Teilnehmer ausgedruckt und will sie durcharbeiten.Die Frage ist nur,wieso hinterlasse ich Spuren.Habe keine Ahnung. Gruß Ute
cuma Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Also ich habe jetzt die Liste durch:D An Ute, ich habe mir die Teilnehmerliste kopiert und bin denn auf die Profile. Ein Tipp für alle: da ja schon einige von uns in den Profilen unterwegs waren ist es so schon einfacher, schaut im Profil auf Seitenbesucher und so gelangt ihr ohne große suche auf die entsprechende Seite, vielleicht hilft es euch ja weiter. Liebe Grüße Birgit
tesafilm Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo Birgit, wie meinst du das im Profil auf Seitenbesucher? In welchem Profil? Erklär mal für Dummies bitte. Grüßle Martina
Rosenrabbatz Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ich hab mich entschlossen ein paar Werke in die Galerie zu stellen. Hat sogar geklappt. Also klickt mal schön wenn ihr wollt. Allerdings hilft es "meiner Taschen-Näherin" nicht wirklich weiter, ich habe nämlich festgestellt, daß ich komischerweise immer NUR für andere nähe. So ist das brav, ich habe nämlich mit meiner Nähpartnerin Prbleme, weil ich hier nicht viel über sie finden kann... Zu dem Thema ist mir aber noch eine andere Idee gekommen (am Morgen unter der Dusche ): wie wäre es, wenn jede Teilnehmerin speziell für diesen RRE-Taschen ein Album anlegt und füllt mit allem, was sie mag (Album deshalb, weil es nach Beendigung des RR ganz einfach wieder gelöscht werden kann). Das können Fotos sein von Outfits, die man gerne trägt, und das muß ja nicht notgedrungen selber hergestellt worden sein; und von Dingen, die man schön findet, z. B.: wie sieht bei mir ein gedeckter Tisch aus, wenn ich Freunde ein- geladen habe; welche Deko-Ecke in meiner Wohnung empfinde ich als gut gelungen; welche Bilder hänge ich mir an die Wand, weil sie mir gefallen; Urlaubsfotos, die zeigen, welche Landschaften mir gefallen... Wißt ihr so ungefähr, worauf ich hinaus will? Sozusagen eine Persönlichkeitsbeschreibung in Fotos Ich habe vor, heute Abend für mich mal so ein Album anzulegen. Ich gebe bescheid, wenn es fertig ist und dann könnt ihr mal reinschauen, ob das wohl Sinn macht...
missN Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Guten Morgen die Damen so, habe endlich wieder eine gute Nacht durchgeschlafen. Das ist ein genuss @Cuma: Also wirklich, wie kannst du uns das nur antun. Und das am fruehen morgen:freak: Das mit der "Kreislauf-ankurbelei" hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. @ Mausebaer und Tesafilm: Wenn man auf einen Benutzernamen klickt (z.B. in einer Antwort) dann oeffnet sich ein Menu in dem man "oeffentliches Profiel anzeigen" anklicken kann. Auf der Seite kann man (unten rechts im Fenster) die Besucher dieser Profielseite sehen. Diese sind wierderum auch "anklickbar". Wenn man also fuer infos auf der Profielseite seiner Naehpartnerin war, kann jeder das sehen => spuren. Ich hoffe ich habe mich ein bisschen verstaendlich ausgedrueckt:nix: @ Lise60: ich finde die idee :idee:super. Ich bin ja mal gespannt ob ich das dann auch hinkriege . Kann man da dann nicht auch Bilder aus 'm WWW mit rein packen?Mit dingen die einem gefallen? Ich werd mich mal an den Einrichten-eines-Albums-Test machen. Und dann ab ins Naehzimmer. Ich muss mir erst mal selber eine Tasche naehen, um mich ein wenig zu beruhigen. Und dann wird sich hoffentlich herausstellen, dass ich das auch kann. Auch fuer andere Schoenen Tag noch euch allen:roller:
kruemmelcara Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo, ich finde die Idee mit dem Album auch interessant ABER ich habe weder Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust) jetzt Fotos von meinem Privatleben und meinem Geschmack zu machen und diese hier zu veröffentlichen. Ich finde grade Wohnungseinrichtungen etwas sehr persönliches, das muss ich nicht - auch nicht für einen begrenzten Zeitraum - veröffentlichen. Von der Zeit eben mal ganz abgesehn. Und ich finde auch irgendwie, das grenzt einen in der eigenen Fantasie doch sehr ein. Wenn ich jetzt genau sehe, wie jemand lebt, wie eine Wohnung aussieht, noch mehr Klamotten usw. dann kann ich mir ja doch schon ein gutes Bild machen und fühle mich dann unter Druck gesetzt, dass mein Modell bitte schön da auch gut reinzupassen hat. Aber das ist auch nur meine Meinung. LG Cara
cuma Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Wie ich sehen hat mein morgentliches Kreislauf anschieben funktioniert:D Also mit dem Album finde ich nicht schlecht, mal schauen ob ich das hin bekommen. MissN hat euch das ja schon gut mit den Seitenbesuchen erklärt, danke dafür Und macht euch doch alle nicht ganz so verrückt,ist ja noch genug Zeit und ihr werdet sehen wenn ihr erst mal den Schnitt habt geht alles wie von selbst. Liebe Grüße Birgit
Empfohlene Beiträge