Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zu melden, dass:

ViriDesign den Quiz gewonnen hat!

Es gab 2 leuten die alle Fragen richtig beantworten haben, die anderen haben allerdings die meisten Fragen richtig beanwortet. Ich finde ihr ALLE habt es super gemacht und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass manche Fragen falsch beanwortet sind - weil es mir Grunde gibt noch mehr Geschichten zu schreiben :D:D:D:D:D:D:D

Manche euren Antworten waren so klasse, dass ich wirklich manchmal richtig vom Herzen gelacht habe.

Ihr habt es alle toll gemacht :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• siebenhuete

151

• cuma

61

• Rosenrabbatz

55

• kruemmelcara

52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

ich fange jetzt an die Antworten hier reinzustellen - nicht alle auf einmal, dass wird HS Forum sehr wahrscheinlich sprengen ;)

QUIZANTWORTEN

Was ist der Unterschied zwischen einen ‚Round Robin’ und einen ‚Round Robin Extreme’, gibt es überhaupt einen Unterschied?

a) bei RR weiß jeder wer für wen näht u. kann somit eventuell Rückfragen bei dem zu Beschenkenden.

b) bei RR-extrem, weiß ich nur für wen ich nähe, darf aber nicht rückfragen bei ihm.

Beim RR Extreme wissen die Teilnehmer lediglich, für wen sie nähen. Die Auslosung wird nicht veröffentlicht. Man erfährt erst, wenn man sein Päckchen bekommt, von wem man benäht wurde und im Ergebnis Thread wer sonst für wen genäht hat. Alles läuft über e-e, auch wenn man Fragen oder Probleme hat oder seinen eigenen Stoff vernäht haben will

Oh, der RR Extreme ist extreme viel schwieriger - nein - Spaß beiseite - beim EX wird nicht veröffentlicht, wer für wen näht, jeder erhält "nur" den Wunschzettel der Näh-Schwester, unter Extreme läuft aber auch, daß das Nähstück zu einem ganz festen Termin verschickt werden muss und zu einem ganz festen Termin beim Empfänger ankommen muss. Da gibt es kein Pardon für Nachzügler.

Geschrieben

Nach Anmeldeschluss wie wird ausgelöst und in welche Reihenfolge wird genäht?

Es wird in der Salatschleuder ausgelost (alle Namen kommen darein, werden gut durchgeschleudert und dann nacheinander rausgezogen) und in der Reihenfolge wird genäht.

wir müssen alle in die Salatschleuder, denn alles hat seinen Preis ;-) Sobald die Zettelchen mit unseren Namen gut gemischt sind, zieht e-e einen Zettel nach dem anderen und bestimmt so die Reihenfolge der Teilnehmer. Daraus ergibt sich, dass Nr. 1 für Nr. 2 näht, Nr. 2 für Nr. 3, Nr. 3 für Nr. 4, usw.

Wir kommen alle in eine große Salatschüssel und werden zunächst wie wild in

der Gegend herum geschüttelt :D Dann kommt die liebe e-e und zieht uns der

Reihe nach aus der Schleuder und schreibt uns auf eine Liste. Dann näht die

Nr.1 auf der Liste für die Nr. 2, die Nr.2 für die Nr.3 und so weiter.

Die letzte Person -- für wen näht sie?

Die letzte Person näht für die Erste, da die Erste für die Zweite näht.

Geschrieben

Herlichen Glückwunsch an die glückliche Siegerin "ViriDesign ":)

Du darfst uns alle auf eine Sekt einladen:jump:

E-e ich glaube dir gerne das du beim lesen lachen musstes, habe ich eben auch schon;)

Aber es war doch die ganze Mühe wert die du dir gemacht hast, gell

Ich bin auf die anderen Antworten gespannt

euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Bei der Auslösung Welche besondere Anliegen werden beachtet und welche nicht?

Sollte es jemanden nicht möglich sein, Auslandsporto zu bezahlen, wird das berücksichtigt. Nicht berücksichtigt wird wenn jemand für eine bestimmte Person nähen möchte oder eine bestimmte Sache nicht nähen möchte.

nicht beachtet werden Anliegen wie z. B.: ich möchte auf keinen Fall eine Tasche aus Blümchenstoff nähen, weil ich die so doof finde, und rosa kann ich schon gar nicht leiden, deshalb auf keinen Fall etwas rosafarbenes…

Man darf auf seinem Wunschzettel erwähnen, ob es einem möglich ist, die Tasche

in ein anderes Land zu schicken (das aber bitte freundlich!), sonstige

Anliegen wie "ich will aber für .... nähen" oder "ich will auf keinen

Fall ... nähen" werden nicht berücksichtigt (wäre ja noch schöner!)

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen Teilnehmern nur melden beim Anmelden und im Ergebnis Thread, oder muessen sie sich zwischendurch melden, wenn ja, wann?

Teilnehmer sollten sich auch zwischendurch melden, um

· - an e-e ihre Daten (Nickname, Realname, Adresse) zu schicken

· - e-e den Kernsatz zu schicken

· - zu sagen, wenn sie fertig sind

· - Bescheid zu geben, wenn sie ihr Päckchen abgeschickt haben

· - Bescheid zu geben, wenn ihr Päckchen angekommen ist

natürlich muß sich ein Teilnehmer anmelden, und auch im Ergebnis Thread muß er dabei sein, aber er muß sich auch melden, wenn seine Tasche fertig ist und wenn er sie abgeschickt hat, damit e-e auch diese zwei entsprechenden Listen im Thread veröffentlichen kann

Auch wird niemand daran gehindert, zwischendurch im Thread mal einen

Zwischenstand anzugeben, wie z.B. "habe schönen Stoff gekauft", allerdings

ohne dabei Details zu verraten.

Zwischendurch sollte ab und zu mal in den Thread geschaut werden um nichts zu verpassen. Aber nötig ist das nicht, doch man liest gerne auch mal wo denn die anderen zur zeit stehen.

Bearbeitet von siebenhuete
Geschrieben

Kannst du, wenn du möchtest, deine eigenen Stoff an deine Nähpartnerin

schicken, dass sie diesen verwenden kann für deine Tasche?

Ich hätte ja nein gesagt, aber gerade habe ich im Frohes Fest RR-E gelesen,

daß man seinen Stoff an e-e schicken kann, welche ihn dann weiter schickt.

Dann aber bitte nur mit Porto-Erstattung für e-e, wäre ja blöde, wenn sie die Porto-Kosten für das Weitersenden auch noch tragen müßte!

grundsätzlich ist es möglich, eigene Stoffe zur Verfügung zu stellen,

bei RR-extrem müsste in diesem Fall der Stoff zu e-e geschickt werden.

Beim RR normal ja

Aber bei RRextrem geht das nicht weil die Teilnehmer ja nicht wissen für wen sie nähen.

Bei RR extrem müsste der Stoff erst zu e-e und die würde ihn denn weiterleiten.

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade auf die Uhr geschaut und gesehen wie spät es ist - ich habe nichts seit 14 00 Uhr gegessen :freak:

Ich mach es weiter Morgen mit den Quizantworten.

Wünsche allen einen schönen Abend noch!

Ach und was ich auch Morgen mache ist den Ticker ändern! Wie schaut es bei euch aus, habt ihr alle brav und fröhlich die Profile und Galerien von allen Teilnehmerinnen angeklickt? ;) Ich habe die meisten geschafft :p

Geschrieben
Wie schaut es bei euch aus, habt ihr alle brav und fröhlich die Profile und Galerien von allen Teilnehmerinnen angeklickt? ;) Ich habe die meisten geschafft :p

Ich denke, ich auch; bei den meisten bin ich wohl mehrmals im Profil gewesen, aber

das kann ja nicht schaden...

Vielen Dank für Deine "Quiz-Selection", prickelt richtig gut ;) Und: Guten Appetit,

Du darfst uns nicht vom Fleisch fallen, das wäre dann doch zu "Extreme".

Und: einen allerherzlichen Glückwunsch an ViriDesign :D :D :D

(Sollte ich Fragen zum RRE haben, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann ;) )

Bis morgen,

Geschrieben

Ui, ich habe gewonnen! :freu: :klatschen: :jump:

Sowas passiert mir doch sonst nie :klatsch:

Danke für die schon eingegangenen Glückwünsche und das mit dem Sekt für alle - nun, erstens ist es früh am Morgen (was uns ja nicht wirklich stört, denn so ein Sektfrühstück hat schon was :D), aber zweitens kann ich nur Kaffeetassen (_)° Sektgläser hab ich leider nicht im Repertoire.

Also entweder Kaffee oder Sekt in Kaffeetassen ;-)

:bier::suff::durstig:

Die bisher veröffentlichten Antworten aus dem Quiz sind ja zum Teil echte Knaller, da habe ich mich ja schonmal richtig schön wachlachen können :lol::roller:

Jetzt bin ich gespannt auf die weiteren "Lachnummern" und hoffe, dass e-e uns gestern Abend nicht verhungert ist!!!

Geschrieben

Guten Morgen!

Es geht weiter :)

Sind Round Robin alte Hasen genauso aufgeregt wie Round Robin Neulinge?

Jaaaaa, auf alle Fälle sind sie das auch, denn es ist ja immer wieder eine neue Herausforderung!!

Ich denke es ist unerheblich ob man zum erstenmal, oder schon öfter bei einem RR teilgenommen hat. Man wird immer wieder aufgeregt sein.

Round Robin-Teilnehmer sind IMMER aufgeregt… und das ist auch richtig so, sonst macht es nämlich keinen Spaß ;-)

Ja klar weil es ja immer wieder ein neuer RR ist und man versucht ja für seine Nähpartner das beste zu geben

Oh ja, alle sind ganz fürchterlich aufgeregt - hibbel. Da macht es keinen

Unterschied, ob man schon zig RR's hinter sich gebracht hat, oder ob dieses

der erste RR ist!

das denke ich schon

Aber immer doch.

Wahrscheinlich nehmen sie es gelassener - oder zeien sich cooler.

Ja das sind sie.

Ja glaub ich schon, da es ja immer wieder eine Überraschung ist, aber vielleicht nicht ganz so sehr wie die Neulinge.

Geschrieben

Wo findest du die Informationen zu wie viele Tagen sind zur nächste Etappe des Round Robins?

Am Ticker.

Im Ticker kann ich die Zeit zur nächsten Etappe ersehen.

Da gab es doch einen Ticker in e-e's Signatur. Oder man kann sich sehr

aufmerksam durch die Beiträge im Thread lesen, da steht alles drin.

Geschrieben

Du bekommst einen Wünschzettel (von deiner Round Robin Partnerin), wo

nur steht ,Ich lasse mich überraschen', wie entscheidest du was zu ihr

am besten passt ohne, dass alles in der Hosen geht?

Ich versuche mich zunächst, über meinen Tauschpartner zu informieren, was

er/sie so gerne mag. Da wir uns ja für einen RR-Extreme entschieden haben

(geheim!) fällt allerdings die Möglichkeit beim Tauschpartner direkt

nachzufragen aus.

Dann kann ich mich noch in der Galerie des Tauschpartners umgucken (vielleicht

sollte ich in meine Galerie mal ein paar Bilder hochladen? grübel) und durch

die vom Tauschpartner geschriebenen Beiträge lesen. Vielleicht hat mein

Tauschpartner ja sogar einen Blog, in dem man ein wenig lesen kann.

Wenn ich allerdings an einen sehr verschwiegenen Tauschpartner gerate, der

keine Bilder in der Galerie hat und sich auch sonst sehr wenig äußert, muß

ich mir halt etwas ausdenken, daß so gut wie möglich zum Wunschzettel

desjenigen paßt.

Ich schau ich ihrem Profil nach oder stöbere in ihrer Galerie und lese vielleicht einige Beiträge die meine Nähpartnerin geschrieben hat. Wenn ich gar nicht mehr weiter weis würde ich mich natürlich an e-e wenden und sie um Rat fragen.

Ich schaue die geschriebenen Beiträge meines Partners an, schaue in der Galerie oder lasse einige Fragen durch e-e an meinen Partner schicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kannst du Informationen finden über die Person für die du nähst? Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Im Profil derjenigen, oder in Beiträgen und Kommentaren von ihr.

Homepage

Vielleicht frage ich auch andere HSlerinnen, mit denen sie viel Kontakt hat oder die mit ihr in einer Interessengruppe sind

"SUCHE" - Funktion bei den HS - dort kann Frau auch nach Personen suchen und nach deren Beiträge im Forum - oder vielleicht hat Diejenige eine Fotogalerie, die zeigt dann schon mal die Richtung an.

Ich werde Bücher u. Vorlagen wälzen und nach Fertigstellung sehe ich, daß auch Farben, Formen u. Muster die nicht mein Geschmack sind, gut werden können.

Bearbeitet von siebenhuete
Geschrieben

Du bekommst einen Wünschzettel und denkst ‚Ohje da fühle ich mich echt überfordert, mit dem Geschmack habe ich nichts am Hut' – wie fühlst du dich nach du deinen Round Robin ‚Geschenk' fertig hast, hast du was gelernt?

Ich fühle mich prima, denn auslernen tut man nie. Und in meinem Poesiealbum stand von einer Mitschülerin schon geschrieben: Sage nie, das kann ich nicht ..... > ein Sprichwort das mich das ganze Leben schon begleitet. Wer hätte das damals gedacht, als ich als 2.Klässlerin den Eintrag in meinem Album fand ?

Ich denke, das ich gelernt habe, meinej eigenen Geschmack beiseite zu schieben und mich darauf zu konzentrieren und mich auch auf etwas neues einzulassen..

Ich fühle mich gut, weil ich eine für mich schwierige Aufgabe bewältigt habe.

die Aufgabe wird natürlich schwieriger als gewünscht, aber wenn ich sie gemeistert habe, kann ich 1. erst richtig stolz auf mich sein, 2. habe ich gemerkt, dass es doch nicht unmöglich ist, sich auf einen anderen Geschmack einzustellen und sich an Wünschen anderer zu orientieren und 3. habe ich womöglich eine Technik erlernt, die ich vorher niemals ausprobiert hätte oder ich habe eine Stilrichtung entdeckt, die mir wider erwarten doch zusagt (was ich vorher natürlich niemals vermutet hätte J)

Also ich denke man versucht das Beste aus dem Wunschzettel um zusetzten, dadurch kann man natürlich wiederum nur lernen.

Oder man schreibt in seinen nächsten Wunschzettel, das oder das möchte ich nicht so gerne nähen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob meine Arbeit gefällt, habe vielleicht auch Zweifel. Gelernt habe ich, mich über eine Person zu informieren, um etwas zu nähen, das ihr gefällt. Vielleicht habe ich auch neue Nähtechniken gelernt. Oder ich habe gelernt, wo meine Grenzen sind und was ich NICHT kann. Und ich habe die Person, für die ich nähen durfte, ein bisschen besser kennen gelernt.

Ich werde mit Sicherheit etwas gelernt haben.

Mir geht es oft so, daß ich irgendwelche Sachen sehe (dabei handelt es sich

allerdings meist um Kleidungsstücke), die ich total toll finde, aber selbst

niemals tragen würde. Deshalb begrüsse ich die Gelegenheit, vielleicht einmal

etwas zu machen, was ich für mich selbst nie machen würde, und mich so mal auf Neuland zu begeben.

Ich glaube nicht, daß ich mich überfordert fühlen werde, wenn mein

Tauschpartner einen völlig anderen Geschmack haben sollte, als ich :) und

wenn ich das Geschenk fertig habe werde ich mich freuen z.B. eine neue

Technik ausprobiert zu haben.

Ich weiß das ich auch Sachen schaffen kann die mir nicht liegen oder gefallen. Aber ich weiß das ich auch mit Dingen fertig werde die ich gar nicht mag. Augen zu und durch!

Man lernt immer dazu. Ich fühle mich stolz, dass ich mich der Herausforderung gestellt habe.

Klar man lernt immer was dazu. Außerdem ist es interessant was zu nähen was nicht nach meinem Geschmack ist. Und man gibt es leichter ab. Wenn ich etwas nähe was vielleicht auch nach meinem Geschmack ist, dann ist es für mich schwieriger es abzugeben, aber ich freu mich ja dann auf meine Tasche!

Geschrieben

Musst du alle Wünsche berücksichtigen was deine Round Robin Partnerin sich wünscht?

Ich denke man sollte es versuchen alle Wünsche in die Tasche einfließen zu lassen.

Nein, aber ich halte mich schon an die grundsätzlichen Wünsche, wie Farben, Form und Größe.

was machbar ist, sollte man erfüllen, ist es zu schwierig findet man nach Rücksprache mit e-e bestimmt eine gute Lösung

was sich absolut nicht vereinbaren lässt, muß auch nicht berücksichtigt werden. Ich z. B. kann nicht klöppeln, und könnte ich in der kurzen Zeit wohl auch nicht mehr lernen, wenn sich meine Nähpartnerin also eine mit selbstgeklöppelter Spitze verzierte Handtasche wünscht, dürfte ich diesen Wunsch ignorieren (und z. B. die Spitze kaufen)

Geschrieben

Wenn es Probleme gibt, an wen kannst du dich wenden – ist es ein Unterschied ob es einen (Round Robin ist oder einen Round Robin Extreme)?

Round Robin Extreme: nur an e-e, da man ja nicht sagen soll für wen man näht; e-e kann es dann weiterleiten.

Bei einem normalen RR kann ich mich an den zu-benähenden direkt wenden.

Ja, es ist ein Unterschied, ob es sich um einen normalen RR oder einen

RR-Extreme handelt.

Bei einem normalen RR kann man versuchen, sich mit seinem Tauschpartner zu verständigen, falls man z.B. irgend etwas vom Wunschzettel nicht umsetzen kann. Bei einem RR-E muß man den Weg über e-e nehmen (entschuldige, damit meine ich natürlich nicht, daß wir alle auf dir herum trampeln ;) ), um zu einer Lösung zu kommen.

Dabei sollte man es allerdings nicht übertreiben. So Dinge wie "soll ich jetzt diesen roten Stoff oder oder doch lieber jenen roten Stoff nehmen?" sollte man schon selbst entscheiden.

Wenn man von seinem Tauschgeschenk sehr enttäuscht sein sollte, sollte man

dieses nicht meckernd im Ergebnis-Thread kundtun. Auch hier kann man sich

freundlich an den Tauschpartner wenden (der dann ja bekannt ist und - ganz

wichtig - der Ton macht die Musik) oder vielleicht auch an e-e, in der

Hoffnung, sie vermittelt.

Geschrieben

Duerfen Teilnehmern über was sie nähen (für ihre Round Robin Partnerin)

in Thread oder HS Forum schreiben oder HS erzählen am Telefon, per PN,

per Mail oder Nähgruppen?

Man sollte nicht darüber erzählen zu Leuten die mitmachen, weil es ja sein kann, das man jemanden davon benäht. Man darf sich aber mit Leuten die nicht im Forum sind, darüber unterhalten..

im Forum und im Thread nicht,sonst ja

Nein.

- aber natürlich NICHT. Es soll doch bis zum Schluß niemand wissen, wer für wen näht…

Eigentlich sollten sie das nicht, danach wenn der RR zu ende ist kann das gerne gemacht werden. Man nimmt sich doch sonst schon die ganze Vorfreude..

Dann ist ja die ganze Überraschung weg!

Nein, es soll ja eine Überraschung bis zum Ende bleiben.

Geschrieben

Wie kannst du Zeit sparen, falls jemanden einen Wip von deinen Künsten haben möchte?

ich dokumentiere meine Arbeit gleich mit der Digi; falls es dann wirklich jemand wissen möchte, muß ich die Fotos nur noch hochladen…

Ich dokumentiere die Arbeit gleich „auf Verdacht“ von vornherein

Man kann die Entstehungsgeschichte des Geschenkes schon als WIP festhalten,

also mit Bildern und Beschreibung. Allerdings nicht im Forum, sondern

vielleicht in einem Word-Dokument, welches man NACH Beendigung des RR im

Forum zur Verfügung stellen kann.

Geschrieben

hallöchen,

den Wunschzettel habe ich auch bekommen ,konnte aber leider einige Zeit nicht ins Forum schreiben, da mein Pc spinnte und ich einige Viren darauf hatte.

Am Wochenende habe ich noch etwas Stoff (Hollandmarkt) in Mannheim gekauft. ( Das war purer Stress, Leute wie verrückt ,obwohl die Stoffe dort ein heiden Geld kosten.) Suche jetzt noch das richtige Schnittmuster für die Tasche.

:)

Dann bin ich mal ab...futsch...Hobbykeller nähen. ;)

Gruss patchylein

Geschrieben

Hallo,

@ e-e: du machst dir ja mit den quiz-antworten schon wieder so viel arbeit. :chat:Toll machst du das. Ganz vielen Dank dafuer.:powerknutscher::powerknutscher: Macht richtig spass das zu lesen.

Hab' mich soviel ich weiss, durch alle gallerien und profiele geklikt, also meine spuren gut verwischt:D

Und auch mir kam die idee, dass ich auch eigentlich eine gallerie einrichten muesste.:confused: Bin ja ziemlich neu hier und hab' bislang eigentlich sehr wenig von mir hier hinterlassen. Hmmm.... gruebel...

Hab' immer noch nicht angefangen mit meinem "projekt" :eek: Hab' noch nicht mal stof :klatsch:

Allerdings habe ich nach surfen, googlen, buecher waelzen und gruebeln wohl schon eine klarere vorstellung wie es aussehen soll. Ist ja schon mal was...:o Oder?:o

Einschlafen kann ich immer noch schlecht. Gehen mir einfach zu viel gedanken durch den kopf. Aber ich schaff' das schon....mut-zu-red

@ ViriDesign: :klatschen::klatschen::klatschen: herzlichen glueckwunsch zu deinem Gewinn und danke fuer den Sekt:bier::super:

bis spaeter vielleicht und allen schon mal einen schoenen tag:)

Geschrieben

Guten Morgen,

liebe Elvira, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Gewinn. Einmal ist immer das Erstemal, also kann es jetzt nur noch besser werden:D

Geschrieben

Ja,das mit der Galerie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,damit die jenige,die für mich näht sich ein Bild von mir machen kann.Ich habe nämlich einen sehr anspruchsvollen und extravaganten Stil :D:D:D

Liebe Grüße

Ute

Geschrieben

So, ich habe eine Weile telefonieren müssen, und jetzt muss ich an die Arbeit.

Ich versuche die letzten Antworten heute Abend reinzustellen!

Bis dahin eine gute Zeit und viel Spaß beim Lesen ;)

Geschrieben

@Viridesign:

herzlichen glueckwunsch zu deinem Gewinn und danke fuer den Sekt