Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Stricken


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich bin fertig geworden. Sozusagen in letzter Sekunde, denn morgen früh fliegt sie schon nach Dublin. Hab für die letzten 10 cm das Muster noch vereinfacht, sonst hätte es nicht geklappt. Aber jetzt freu ich mich so auf ihre Reaktion.

hob14.jpg.1a6608d229811ea2895e1bd1065ac56b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    103

  • Carosternchen

    34

  • akinom017

    33

  • *Sue*

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so nun bin ich zurück und????

1 pulli gr 128 in blau fertig( kunststück-- mit der strickmaschine

1 paar socken (auch mit der strickmaschine

1 jacke für clärchen handgestrickt

2 paar kinderpuschen auch handgestrickt

1 paar puschen zum filzen für mich noch in arbeit

 

alles in der gallerie zum nachschauen.

 

liebe grüße manuela

 

und in hamburg ebenfalls schwer gesündigt. denn ich war in der wollfabrik und habe tonnenweise merino extrafein gekauft (6fädig pro kilo 32 euro) da kann man nicht meckern oder??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Ärmel ist endlich fertig. Werds gleich einnähen und danach die Kaputze beginnen.

 

CIMG0647.jpg

 

Gestern hab ich noch einmal Monkeys angefangen, die aber aus BW-Sockengarn scheinbar zu eng sind. Muss ich aufribbeln..

 

CIMG0648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,und nun? Jetzt hab ich das Cape fertig und hab so lange dafür gebraucht ... also den Augustsocken brauch ich nun nicht mehr fertigzustellen und ich hab auch keine Lust, aus den Sommerheften jetzt noch was herauszusuchen ... würde viel lieber eines der neuen Herbst/Winterstrickhefte kaufen. Aber das geht ja nun auch nicht, das ist gegen die Abmachung. Hab ja auch noch die Online und da kann ich durchaus noch ne 2. Sache raus nehmen.

 

 

Aktuell auf der To Do Liste:

 

Eine Weste für meinen Opa. Die muss Weihnachten fertigwerden, aber an der werd ich ganz schön lange dran sitzen.

 

Ein Pullover für meinen Vater, den ich vor 2 oder 3 Jahren angefangen hab, dann ging das Vorderteil verloren, dann hatte ich nicht mehr genug Wolle .... aber den würde er natürlich gern endlich haben. Dazu müsste ich aber noch Wolle nachkaufen.

 

Ich will endlich auch wieder was neues für mich haben, was ich dann auch rumzeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nun herbstelt und meine bessere Hälfte auf Dienstreise ist, habe ich mal Weihnachtssocken für ihn angefangen. In einer Wolle, die hier schon seit mindestens 3 Jahren (?) liegt und die er damals beim Online-Auverkauf selbst ausgesucht hat.

 

In Gräße 45 stricke ich dann doch keine Muster, habe ich beschlossen, obwohl ich zuerst zwischen Broadripple (männlich genug?) und Jaywalker (da die richtige Größe finden und dann dauert's ewig) schwankte habe ich mich für fad und glatt entschieden.

 

Und irgendwie freut es mich nicht. Das ist sooo langweiliges Stricken! Wenigstens habe ich heute mal angefangen und hoffe, dass ich mich mindestens bis zur Ferse heute abend zusammenreiße!

Außerdem gefällt mir die Wolle verstrickt überhaupt nicht. So ein gedrucktes Jaquard mit imo zu viel Weiß und sehr seltsamen Farben...

Aber ich muss sie nachher ja nicht anziehen :rolleyes:

 

Wie überstehe ich das bis zum Ende der zweiten Socke? *mich selbst versuch zu motivieren*

 

 

Übrigens: Warum haben alle anderen soooo schöne Wollreserven und meine sind so... mich nicht richtig begeisternd (miz Ausnahmen)? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal fremdgegangen und hab in einem anderen "Stricknest" gewühlt und fand noch drei Knäuel Wolle (Opal). Den Schal hab ich schon vor ein paar Jahren gestrickt und aus den anderen Knäueln stricke ich jetzt die Drops Hausschuhe - mit meinen neuen KnitPicks. Jesses, sind die spitz :eek:

Ich stricke aber nicht genau nach der Drops-Anleitung sondern arbeite die Quadrate nach der Horst-Schulz-Technik. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Spitze meines rechten Zeigefingers ein Loch hat ;)

429139924_ORSept013-400.jpg.2d7e6edfeb53b51443dd9832b597b1f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,und nun? Jetzt hab ich das Cape fertig und hab so lange dafür gebraucht ... also den Augustsocken brauch ich nun nicht mehr fertigzustellen und ich hab auch keine Lust, aus den Sommerheften jetzt noch was herauszusuchen ... würde viel lieber eines der neuen Herbst/Winterstrickhefte kaufen. Aber das geht ja nun auch nicht, das ist gegen die Abmachung. Hab ja auch noch die Online und da kann ich durchaus noch ne 2. Sache raus nehmen.

 

Kannst ja auch im Internet Anleitungen runter laden. Gerade bei Drops oder Initiative Handarbeiten gibt es viele und tolle Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Drops-Hausschuhe sind fertig. Hurra! Das war gar nicht so einfach, die Dinger zusammenzubasteln. Drei Frauen hatten ein ziemliches Problem :D:D, aber wir haben es gelöst. Entstanden sind zwar zwei verschiedene Puschen, weil wir wohl bei einem "das Pferd von hinten aufgezäumt" haben. Nichtsdestotrotz passen sie und sind schön warm. Warum aber der eine andersfarbig ist als der zweite erschließt sich mir immer noch nicht. Beide sind aus Garn (Opal) von der gleichen Partie gestrickt :eek: - den Füßen ists ja egal - die haben ja keine Augen :rolleyes:

954444360_Nhkr38003-400.jpg.fab323b64f5400f4aa90576b9a3b0618.jpg

379019490_Nhkr38002-400.jpg.1fd01d8185298380e8bc823416f8a195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich muss mal eben DANKE sagen...Ich habe Wollberge ohne Ende und schaffe es nicht diese abzubauen... Teilweise liegt es an *zu wenig Zeit* oder *Wolle reicht nicht für dies oder das Projekt* oder * Farbe gefällt auf einmal überhaupt nicht mehr* etc pp... Aber nichtsdessotrotzt schleiche ich schon wieder in Wollgeschäften rum und verliere mich an der Farbenpracht und am rumfühlen :o

 

Bisher war ich Standhaft und habe KEINE ich wiederhole KEINE neue Wolle gekauft...Mein Mann meinte dieser Tage wir könnten ja ein Wollgeschäft aufmachen mit dem ganzen Zeugs was überall im Haus verteilt gestapelt ist :D

 

Wieviel das tatsächlich ist? Keine Ahnung aber ich kann ja mal anfangen Fotos zu machen...

 

To do Liste ist lang...

 

Würde mir gerne eine Tunika stricken

 

 

Dann hab ich den Möbiusschal angefangen aber die Wolle gefällt mir dafür nicht...

 

Gerne würde ich auch den Pullover stricken

 

Aber ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe...

 

Aber ich fühle mich hier gut aufgehoben und denke mal das ich dann doch mal loslegen sollte.

 

Gruß

Jo

 

P.S. Hab ich die Berge von Sockenwolle schon erwähnt???

3-th.jpg.55df1a21af3b1ae08b2e354db3fdb527.jpg

1-th.jpg.069cf8c8836227bc99abfbc4f97326b5.jpg

Bearbeitet von Jowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal schnell reinhuscht*

 

Hallo Jowe!

 

Gerne würde ich auch den Pullover stricken

 

Darf ich fragen, wo ich die Anleitung für den Pulli auf dem Foto finden kann?

 

*und wieder raushuscht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nochmal meine Berge durchforstet und werde den Möbius nochmals beginnen.

 

Und zwar hiermit..Alpaca und Kidmohair in Orange,Rot und Orange mit kleinen Pompons..Mal sehen ob es mir besser gefällt als die andere

 

LG

Jo

01-10-08_0938.jpg.031b7c53223dbd9dcc8252a58cc432d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To do Liste ist lang...

 

Würde mir gerne eine Tunika stricken

 

 

Dann hab ich den Möbiusschal angefangen aber die Wolle gefällt mir dafür nicht...

 

Gerne würde ich auch den Pullover stricken

 

Aber ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe...

 

Aber ich fühle mich hier gut aufgehoben und denke mal das ich dann doch mal loslegen sollte.

 

Gruß

Jo

 

P.S. Hab ich die Berge von Sockenwolle schon erwähnt???

 

Hast du denn überhaupt Motivatuin zu stricken oder gar nicht? Ich stricke momentan super gerne Socken, weil man dort nicht nachdenken muss und es so handlich ist, dass man es überall mithin nehmen kann. Da ich aber eher Pullis brauche stricke ich einen Ärmel, ein Paar Socken, einen Ärmel, das nächste Paar, den Körper, das nächste Paar... ;)

 

 

 

Habe gerade meinen ersten Socken vollendet, der voll neu gelernter Dinge steckt.

 

- Zäckchenabschluss anstatt herkömmlichen Bündchens

- durch Hebemaschen verstärkte Ferse

- Abschluss der Spitze mit Kitchener Stitch (Maschenstich?)

 

Anleitung:

http://www.sweetpaprikadesigns.com/Vivace-Socks.pdf

 

CIMG0767.jpg

 

In Wahrheit dominiert das grün/gelb, nicht das blau :rolleyes:

Bearbeitet von *Sue*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue,

 

klar bin ich motiviert (hab ja geschrieben das es eher an anderen Dingen liegt ;) )

 

Ich stricke momentan super gerne Socken, weil man dort nicht nachdenken muss

 

Naja, Socken stricke ich auch aber das mit dem nicht Nachdenken stimmt nur begrenzt, nämlich bei mehr oder weniger glatt re. Strickst Du mit diversen Mustern muss Du auch dabei aufpassen...

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jo!

 

 

Schonmal vielen lieben Dank für den Link! :)

Aber irgendwie bin ich wohl blind, ich kann den Pulli nicht finden. :confused:Den rechten Pulli hab ich ja gefunden, aber den linken nicht. Könntest Du evtl. die Modell-Nr. angeben, dann ist das Suchen für mich einfacher. Danke Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asooooo...naja das ist dort als Kleid angegeben aber man kanns ja etwas kürzer stricken und erhält dann eine Tunika oder eben ein etwas längeren Pullover ;)

 

Du findest diese im 110 und dann ist es die Nr. 3

 

Also auf Drops, Anleitungen auf Deutsch, dann kommen die einzelnen Kataloge...

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig geworden. Sozusagen in letzter Sekunde, denn morgen früh fliegt sie schon nach Dublin. Hab für die letzten 10 cm das Muster noch vereinfacht, sonst hätte es nicht geklappt. Aber jetzt freu ich mich so auf ihre Reaktion.

Oh das ist so schön

Hast du das nach einer Anleitung gestrickt? Bitte bitte sags mir:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist so schön

Hast du das nach einer Anleitung gestrickt? Bitte bitte sags mir:rose:

 

 

Ich hatte als Vorlage aus der neuesten Online ein Cape. dort ging das Muster aber ganz herum, also 8x oder so und ich wußte, dass ich dafür keine Zeit hatte. Außerdem war die Zunahme dort auf Schultern abgestimmt, und da ich das Cape eh über einen Rollstuhl ziehen wollte, ist das auch weggefallen.

Habe Maschen für 80 cm in einer Runde aufgenommen, dann so lange zugenommen bis nach kurzer Zeit ein Umfang von 150 erreicht war und dann einfach immer gerade gestrickt.

 

Ach ja, und in der Online war noch ein extra Kreuz in jedem Feld, das ist auch weggefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jo!

 

Asooooo...naja das ist dort als Kleid angegeben aber man kanns ja etwas kürzer stricken und erhält dann eine Tunika oder eben ein etwas längeren Pullover ;)

 

Du findest diese im 110 und dann ist es die Nr. 3

 

Aaahhh... jetzt ja! :) Danke Dir recht herzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Vorlage aus der neuesten Online ein Cape. dort ging das Muster aber ganz herum, also 8x oder so und ich wußte, dass ich dafür keine Zeit hatte. Außerdem war die Zunahme dort auf Schultern abgestimmt, und da ich das Cape eh über einen Rollstuhl ziehen wollte, ist das auch weggefallen.

Habe Maschen für 80 cm in einer Runde aufgenommen, dann so lange zugenommen bis nach kurzer Zeit ein Umfang von 150 erreicht war und dann einfach immer gerade gestrickt.

 

Ach ja, und in der Online war noch ein extra Kreuz in jedem Feld, das ist auch weggefallen.

 

Ui, danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er thront ja richtig :) Scheint gut anzukommen. Meinem könnte ich soetwas jedoch nicht unterjubeln. Der sucht hartnäckig nach den alten Sachen.

 

Meinen einen Vivace lass ich erstmal alleine. Finde nur noch drei von fünf Nadeln des Nadelspiels. Da es aber zunehmend kälter wird, habe ich einen Schal angefangen. Simpel 20 Maschen, kraus rechts. Geht schnell und verstrickt finde ich die Wolle super schön. Als ich sie bestellt hatte, war ich zuerst etwas enttäuscht, aber nun überlege ich ob ich nicht noch mehr für einen Pulli ordern soll (mist UWYH *g*).

 

CIMG0790.jpg

 

Selbst Muster bei Socken finde ich nicht so schlimm. Weil es im Gegensatz zu einem Pullover überschaubar ist und sich recht schnell wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich oute mich jetzt auch mal als Wolle-Sammel-Junkie ! Hab in meinem Keller 3 Kisten voll ( kennt ihr die Plastikkisten aus dem Baumarkt , so 50 cm hoch, 70 cm breit und 60 cm tief, mit Deckel ? ) Letztens habe ich mir eine schöne Brauttruhe aus Kiefernholz gekauft, um wenigstens die Projekte, an denen ich gerade dran bin, in greifbarer, also Wohnzimmernähe , zu haben.Und die ist auch schon wieder voll :rolleyes: So viel Wolle, so wenig Zeit und soooooooooooo viele Ideen im Kopf.... Und dann bin ich grad noch am nähen, mein Kleiner Sohnemann kriegt einen schönen gefütterten Schlafsack. Am 6.11. fahre ich 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur, vielleicht bekomme ich da abends, wenn die Minis schlafen, endlich auch mal den gehäkelten Dufflecoat für meine Tochter fertig.

Ganz schlimm sind für mich auch die Handarbeitshefte und Anleitungsbücher :p

Wenn ich mal dran komme, stelle ich auch mal Bilder von meinen Vorräten und meiner To-Do-Liste ein. Ich mußte meinem Mann versprechen, keine Wolle mehr zu kaufen, letztens kam dann aber ein Päckchen mit Musterwolle vom Woll-Lieferant :o da dachte er gleich, ich hätte wieder was bestellt :D ....

 

also, ich denke , wir motivieren uns alle ein bißchen gegenseitig :p

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...