Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Stricken


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt will ich das mit den Fotos auch mal probieren.

 

Ich fotografiere meine Wollbestände mal nicht - die sind an so vielen verschiedenen Stellen untergebracht - und glaubt mir, was bisher gezeigt wurde ist gar nichts gegen meine Berge... ist ja schon ganz schön peinlich.:o

 

Ich hänge mal ein Bild dran, auf dem man die gestern gekauften Knäule sieht und zu was sie vermutlich mal werden. Die kleine Decke ist für die Puppen meiner Tochter und die große werde ich vermutlich dem Kindergarten spendieren - die haben so eine häßliche braune Couch im Gruppenraum stehen, die kann etwas Farbe vertragen. Und ansonsten häkel ich immer wieder gerne die Kleidchen von Bild 2 - nicht das ich sie brauchen würde - aber ich kann nicht so vorm Fernseher sitzen, ohne irgend etwas in den Fingern zu haben....:eek:

128619027_verkleinertdecken.jpg.bdb0e10db5b951f180086ffdab4e305b.jpg

1202298212_verkleinertkleidchen.jpg.ea3c9414b16edff527d3c63b7c28d1c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    103

  • Carosternchen

    34

  • akinom017

    33

  • *Sue*

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die kleine Decke ist für die Puppen meiner Tochter und die große werde ich vermutlich dem Kindergarten spendieren - die haben so eine häßliche braune Couch im Gruppenraum stehen, die kann etwas Farbe vertragen.

 

Die Decken sehen echt schön aus, mit euren Bergen kann ich nicht ganz mithalten, hab aber die Reste meiner Groß- und Schwiegermutter geerbt in allen Wollstärken und wollte gerne daraus so eine Decke machen. Hast du dafür ein Strick/Häkelmuster oder einfach drauflos gehäkelt/gestrickt?

 

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist erstmal meine Kiste mit den 14 noch fertigzustellenden Projekten. Es sind bestimmt irgendwo noch mehr verkruschtelt, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zum Suchen :cool:

Die Zeitung von gestern kann ich nicht dazu legen, da hab ich schon Kartoffeln drauf geschält und sie in den Grünmüll geworfen.

Heute Abend gibts drei schöne Sachen am TV - da wird vielleicht irgendwas fertig werden. Steigert den Durchhaltewillen ;)

Meine übrigen Wollvorräte knipse ich lieber nicht - das wär mir peinlich. Und die angefangenen anderen Stricksachen lieber auch nicht - ist mir auch peinlich ;)

449971642_PwbcherVK002-400.jpg.c50ddc5d37be68584c0f226362fbc5e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

da geht es Dir wie mir - mit dem peinlich sein. Socken stricke ich allerdings meistens fertig - alle anderen Objekte landen leider meistens kurz vor Vollendung in der Ecke - meistens, wenn es ans Zusammennähen geht - das kann ich gar nicht leiden :mad:

 

Habe auch noch 2 Strickpullis, die kurz vor der Vollendung sind gefunden.

 

Der obere ist eigentlich fast fertig, muß nur noch etwas länger werden. Da muß nichts mehr zusammengenäht werden, da er aus einem Stück gestrickt ist. Sieht allerdings etwas knapp aus für mich. Konnte ich leider nicht testen, weil unten die Rundstricknadel drin ist...

 

Der andere ist auf jeden Fall zu weit und zu kurz, habe ich gerade mal ausprobiert, eigentlich schade, weil das Muster, welches man hier nicht erkennt, gar nicht so schlecht ist - außerdem habe ich keine Wolle mehr gefunden - da ist so ein "Designergarn" aus der Bucht (selbstgetwistetes).

 

Doch, den oberen werde ich mal fertig machen. Hat der Thread doch schon was gebracht :D

 

LG

Ulrike

337682974_pullisverkleinert.jpg.fc3bd5a5b7d3cbd2afc3c03363e07159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee :D das ist auch was für mich.

 

Ich sammle Sockenwolle und verstricke sie auch.

Hier ein Blick in mein Schätzkästchen

sockenwollkiste.jpg.34c43f7a1e53983bac07b66e3f6ae49c.jpg

 

und dieses Knäuel hat sich Töchterlein eben ausgesucht.

auswahl01.jpg.40acd64d53ff913bc9c5826b016a9045.jpg

 

Die anderen Ecken zeige ich auch lieber mal nicht.

Ich hab nicht so viele angefangene Sockenpaare, ganz einfach mir fehlen die Stricknadeln dazu :D

Aktuell ist nur 1 Paar in arbeit, die Rosebuds für mich Juli: Rosebud - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste habe ich mir aus der Kiste links in der Mitte die grüngestreiften vorgenommen. Da muß beim zweiten Socken nur noch die Spitze gestrickt werden. Das geing bis jetzt sehr gut, weil zu Schuberts Forellenquintett mit Lang Lang (grade auf ARTE) fleigen die Maschen nur so von den Nadeln. Fast so wie Lang Langs Finger über die Tasten. Der Bursche ist einfach unglaublich virtuos :D

 

Gleich gibts dann noch den Othello aus Salzburg in 3Sat (nicht unbedingt meine Lieblingsoper) und wenns mir da nicht gefällt, schalte ich wieder zurück zu ARTE, da gibts Cleopatra mit Liz Taylor. Ein immer wieder von mir gern gesehener M&S Monsterschinken ;)

Seh grade, stimmt gar nicht mit Cleo :mad: Dafür sagen die grade, dass "Der Unbeugsame" mit Paulchen Newman kommt. Ein Wahnsinnsfilm! Kann ich auch immer wieder sehen.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste blaue Socke ist fertig ... zu "Stage Beauty"

Wer Filme mit englischen Königen mag, oder wer Shakespeare in Love mochte, dem wird das sicher auch gefallen.

 

Die zweite liegt an und Ella Enchanted liegt drin, aber das ist ein bisschen zu aschenputtelhaft, hätte ich vorher nicht gedacht. mal gucken ..

ansonsten liegt noch masters of dogtown hier

 

Und ich hab ne normale lange 3,0 Nadel gefunden und somit ist die 2,5 Rundstricknadel freigeworden und ich kann das Cape auch anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sue, das ist kein Muster. Die Socken sind glatt rechts, das Muster kommt "aus dem Knäuel". Wenn ich mich nicht irre, ist es Opal-Garn. Ich hatte mal ein paar Jahre ein Opal-Abo, jetzt muss ich die Wolleberge mal abarbeiten. Obwohl ich schon viel verstrickt (sogar verschenkt) habe, sind immer noch viel zu viele Knäuel da. Das schöne an dem Abo fand ich immer, dass man nicht weiss, was man geschickt kriegt - die reinste Wundertüte:D:D. Macht richtig Spaß, damit zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte da einen Tipp wenn ihr keine Lust auf zusammennähen habt. Ich nähe meine Pullis seit Jahren mit der Nähmaschine zusammen, das geht relativ schnell und bis jetzt ist es den Leuten auch noch nicht aufgefallen die sich meine Pullis angeguckt haben, sprich meine Tante.

 

Huhu, Ennertblume, was ist denn ein Opalwolle-Abo? Ups ich glaub da spricht wieder der Jagdtrieb aus mir.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Ennertblume, was ist denn ein Opalwolle-Abo? Ups ich glaub da spricht wieder der Jagdtrieb aus mir.

Viele liebe Grüße

Sandra

 

Geht mir auch so ... ein WOLL-Abo? Eine Wundertüte, die ins Haus geliefert wird? :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal da: TUTTO · Opal-Sockenwolle mit tollen Mustereffekten, da macht stricken wieder Spass.

Oben in der Mitte der Leiste steht OPAL ABO . Draufklicken und ihr seid schlauer.

Aber Achtung: es ist eine Wundertüte und man kann nicht aussuchen und zurückschicken und ab und zu ist auch mal was drin, was einem so gar nicht zusagt. Ich hatte mal so "Neonwolle" dabei, grauenvoll fand ich die, aber ich konnte sie mit einer Freundin tauschen, die ganz heiß drauf war ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich da echt jedesmal 600g Sockenwolle? Ich glaub ich sitz schon wieder sabbernd hier vorm Compi. Ist dann auch jedesmal eine Anleitung mit dabei? Ich glaub jetzt kommt auch noch der Jagdtrieb dazu, ich schäm mich ja so. Ist aber auch nicht nett Christa:o, sowas hier rein zu schreiben wo wir doch alle erstmal abbauen wollen:rolleyes:.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffbkloppt,

 

welchen Nähmaschinenstich benutzt du beim zusammennähen von gestrickten Pullis? Das wäre eine echte Alternative für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich da echt jedesmal 600g Sockenwolle? Ich glaub ich sitz schon wieder sabbernd hier vorm Compi. Ist dann auch jedesmal eine Anleitung mit dabei? Ich glaub jetzt kommt auch noch der Jagdtrieb dazu, ich schäm mich ja so. Ist aber auch nicht nett Christa:o, sowas hier rein zu schreiben wo wir doch alle erstmal abbauen wollen:rolleyes:.

Liebe Grüße

Sandra

 

Vonwegen mir die Schuld zuschieben - da kann ich echt nix für ;)

 

Ja, du kriegst jedes Mal 600 gr allerfeinster Originalqualität. Allerdings kannst du nicht nachbestellen, da das ja alles Muster sind. Wissen solltest du noch, dass die Opalwolle sehr weit läuft - also auch für Riesenfüße geeignet :D

Haste mal geguckt, dass man auch ein "Fabrikpaket" bestellen kann. Ebenso eine Wundertüte und als Einstiegsdroge prima geeignet.

Eine Sockenanleitung steht immer auf der Rückseite der Banderole um das Knäuel.

Abgesehen von allem: wir müssen uns nicht schämen. Andere Drogen sind schlimmer. Mein Mann bläst zum Beispiel täglich den Gegenwert von einem Paar Socken in die Luft. Mindestens.

 

Wir könnten hier ja mal eine Tauschbörse für Sockenwolle ins Leben rufen :eek::rolleyes::D lalalalalalala-bin ja schon wäch:rolleyes:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dazu wär ich dann wohl zu mäkelig. Sockenwolle mit 75% Schurwolle mag ich z.b. gar nicht .. ich kauf dann doch lieber im Laden.

 

ABER ERST, WENN DIE SACHEN HIER FERTIG SIND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dazu wär ich dann wohl zu mäkelig. Sockenwolle mit 75% Schurwolle mag ich z.b. gar nicht .. ich kauf dann doch lieber im Laden.

 

In den "Wundertüten" ist alles mögliche drin, nicht nur die mit dem hohen Wollanteil ;)

Deshalb hab ich ja mit dem Abo aufgehört, weil plötzlich verschiedene Qualis dabei waren, ich aber nur die "Wolle" haben will.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Einstiegspaket ist nichts für mich, dafür hab ich schon zu viel.Für riesenfüße geeignet hört sich gut an muß nämlich auch Socken in Größe51 stricken. Hast du sie schon mal auf der Strickmaschine verarbeitet?

Ich glaub jetzt weiß ich was ich mir mal zum Geburtstag wünschen kann da hab ich dann ein ganzes Jahr Freude dran.

Christa, deine Idee mit den in die Luft gepafften Socken find ich übrigens genial. Meiner qualmt nämlich auch und recht sich jedesmal drüber auf wenn ich mir Wolle oder Stoff kauf, von wegen hab ja genug davon (was ja eigentlich auch stimmt), aber ich hab da länger was von und die Kiddies und er auch.

Ich glaub ich rege mich nicht mehr über die blöde Razcherei auf sondern werde demnächst kommentieren: Und schon wieder ein Paar Socken in die LUft gepustet! Bin echt mal gespannt wie blöd der dann guckt.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das es anderen auch so geht wie mir. ich werde meine anstehende arbeit nicht fotografieren damit mir der spaß nicht vergeht aber auch ich arbeite an der bewältigung meines wollbergs. letztendlich möchte auch ich mal wieder neue wollle kaufen dürfen!!

also es sind zu bezwingen 5 kg sockenwolle und 10kg pulloverwolle

davon verarbeitet 300 g sockenwolle 3paar große 2paar kleine socken

900g pulloverwolle fast 3 kinderpullis gr 92 und 110

 

sowenn nummer 3fertig ist dann gibts ein bild.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno ... ich dachte ja, ich hätte total viel Zeit - doch jetzt werd ich ab morgen arbeiten und weiß jetzt gar nicht, wie ich vor dem Abflug meiner Freundin die Sachen fertigkriegen soll .. naja, die Socken sind fast fertig und das Cape hat zwar ein Muster, aber ein leichtes ... mir fehlt also nur ein bisschen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit ist echt der Feind jeglicher Kreativität! ;)

 

Die grünen warn der erste Streich,

doch die roten kommen gleich.

 

Beide Sockenpaare sind aus Opal-Wolle, mit 2 1/2er Nadeln gestrickt. 60 Maschen Anschlag.

1012032990_Uwh-Stricken001-400.jpg.9fdaab7258068dc4966f407edc539fc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier gar nicht schreiben, ich habe überhaupt keine Berge zuhause. Nur maein Problem ist - ich kaufe Wolle, will etwas stricken oder häckeln. Mach das, nach einem halben Pullover gefällt mir doch nicht, fange den neuen an, und so geht's unendlich weiter. ich häckle z.B. schon zum dritten mal ein Pulli für meinen Mann. Gefällt wieder nicht, dieses Mal meinem Mann!:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trennst du die Sachen dann wieder auf?

 

Vielleicht wären kleinere Sachen wie Socken oder ne Handtasche oder sowas besser ... geht schneller :)

 

Ennertblume .. super, gratuliere zum ersten Ergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, richtige "Berge" hab ich eigentlich auch nicht, aber so ein kleiner Hügel dürfte es schon werden. Wobei ich das meiste wahrscheinlich gar nicht verstricke, weil ich die Wolle auf der Haut nicht leiden kann (bin da seeehr empfindlich).

 

Pfft, jetzt hab ich schon kaum zeit zum Nähen, und jetzt fang ich auch noch mit Stricken an. Aber Die Stricknadeln sind bei schönem Wetter einfach scneller in den Garten geschleppt als die NäMa...

 

Habe einen Pulli aus Baumwolle fast fertig, nur 5 cm von Kragen fehlen noch (weil, wenn der fertig ist müsste ich ja zusammen nähen...), und von einem anderen Pulli fehlt mir noch 1/2 Arm. Genau diesen Pulli werde ich auch in einer anderen Farbe nochmal stricken, denn er gefällt mir super gut.

 

Und eine lange Woll-Tunika steht auch noch auf dem Plan (die wolle heißt auch superschön "Sternenhimmel"....).

 

Wenn ich gleich richtig wach bin, mach ich auch mal Fotos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...