Zum Inhalt springen

Partner

Nähurlaub vom 22.-26.10. in Wasserkoog


Courleys

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

super Gesa, dann hätten wir das ja geklärt :) Wie Du sagst: ein Posten weniger hihi

 

Ich fange dann heute mal mit unserer Liste an, denn die Hälfte hab ich inzwischen schon wieder vergessen, und da es sicher mehreren so geht, kann ja jeder fortsetzen und einfügen, damit Mittwoch vormittag alles schön beisammen ist ;)

 

1 Jeder bringe bitte seine Esssachen in Form von Honig, Marmelade, Nutella, Butter, Brot und Aufschnitt mit, die er zum Frühstück und Abendbrot benötigt, einschliessslich Saft und Milch und Zucker. Brötchen holen wir wahrscheinlich morgens dort irgendwo

2 Jeder bringe bitte ein kleines Paket Kaffee mit, oder halt Tee, wer keinen Kaffee trinkt.

3 gufnucky bringt ein Paket Filtertüten mit

4 bringt auch ein Paket Filtertüten mit

5 bringt Zewa mit und Glasreiniger

6 Alle bringen bitte ein oder 2 Toilettenrollen für das stille Örtchen mit

7 bringt Spüli und Schwämme mit

8 Saskia bringt Allzweckreiniger mit und Schwammtücher

9 Pamina bringt eine Bügelstation und ein Brett mit

10 guffnucky bringt eine Schneidematte und einen Rollschneider mit

11 Angelika und Zausel kümmern sich um das Essen Donnerstag

12 guffnucky hat den Gulasch heute gekocht und in die Truhe gestellt - nicht vergessen! Nudeln etc liegen bereit

13 Jeder bringe bitte benötigten Wein, Prosecco o.ä. mit

14 Bettwäsche und Handtücher gibt es dort

15 bringt 2 Geschirrtücher mit

16 bringt auch 2 Geschirrtücher mit

17 Niemand vergesse bitte seine Maschinen, seine Anschlusskabel, seine Pedalen, sein sämtliches Nähzubehör, wie Stoff, Schnitt, Garn, Kurzwaren ;)

18 Jeder bringe bitte ein Verlängerungskabel und ein oder 2 kleine Tischlampen mit, für nächtliche Einsätze

19 Für die allgemeine Garnabschnittablage darf guffnucky das Futter nicht vergessen, die Decke und die Leine

P9260535web.jpg.befed131e6753df1a489aadda874850c.jpg

Bitte bringt keine Leckerlies o.ä. mit. Nicht nur, dass es sich hier um einen ausgesprochenen Bettelhund handelt, dieser wird bitte ausschliesslich von Herrchen gefüttert ;)

20 Wer möchte, kann Nähbücher mitbringen zum Anschauen

21 Wer Tauschstoffe mitbringen möchte, nur zu! :D

Wer Sachen abzugeben oder zu verkaufen hat, bitte gerne mitbringen

22

 

Das war so das, was mir gerade spontan einfällt. Was hab ich vergessen? :D Führt die Liste gerne weiter....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    57

  • Desaster-Suse

    21

  • me3ko

    16

  • Freesie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halli Hallo,

 

super Gesa, dann hätten wir das ja geklärt :) Wie Du sagst: ein Posten weniger hihi

 

Ich fange dann heute mal mit unserer Liste an, denn die Hälfte hab ich inzwischen schon wieder vergessen, und da es sicher mehreren so geht, kann ja jeder fortsetzen und einfügen, damit Mittwoch vormittag alles schön beisammen ist ;)

 

1 Jeder bringe bitte seine Esssachen in Form von Honig, Marmelade, Nutella, Butter, Brot und Aufschnitt mit, die er zum Frühstück und Abendbrot benötigt, einschliessslich Saft und Milch und Zucker. Brötchen holen wir wahrscheinlich morgens dort irgendwo

2 Jeder bringe bitte ein kleines Paket Kaffee mit, oder halt Tee, wer keinen

Kaffee trinkt.

3 gufnucky bringt ein Paket Filtertüten mit

4 bringt auch ein Paket Filtertüten mit

5 bringt Zewa mit und Glasreiniger

6 Alle bringen bitte ein oder 2 Toilettenrollen für das stille Örtchen mit

7 bringt Spüli und Schwämme mit

8 Saskia bringt Allzweckreiniger mit und Schwammtücher

9 Pamina bringt eine Bügelstation und ein Brett mit

10 guffnucky bringt eine Schneidematte und einen Rollschneider mit

11 Angelika und Zausel kümmern sich um das Essen Donnerstag

12 guffnucky hat den Gulasch heute gekocht und in die Truhe gestellt - nicht vergessen! Nudeln etc liegen bereit

13 Jeder bringe bitte benötigten Wein, Prosecco o.ä. mit

14 Bettwäsche und Handtücher gibt es dort

15 bringt 2 Geschirrtücher mit

16 bringt auch 2 Geschirrtücher mit

17 Niemand vergesse bitte seine Maschinen, seine Anschlusskabel, seine Pedalen, sein sämtliches Nähzubehör, wie Stoff, Schnitt, Garn, Kurzwaren ;)

18 Jeder bringe bitte ein Verlängerungskabel und ein oder 2 kleine Tischlampen mit, für nächtliche Einsätze

19 Für die allgemeine Garnabschnittablage darf guffnucky das Futter nicht vergessen, die Decke und die Leine

[ATTACH]48953[/ATTACH]

Bitte bringt keine Leckerlies o.ä. mit. Nicht nur, dass es sich hier um einen ausgesprochenen Bettelhund handelt, dieser wird bitte ausschliesslich von Herrchen gefüttert ;)

20 Wer möchte, kann Nähbücher mitbringen zum Anschauen

21 Wer Tauschstoffe mitbringen möchte, nur zu! :D

Wer Sachen abzugeben oder zu verkaufen hat, bitte gerne mitbringen

22

 

Das war so das, was mir gerade spontan einfällt. Was hab ich vergessen? :D Führt die Liste gerne weiter....

 

Manuela

 

Morgens,

also werde Spüli, Schwamm,Geschirrtüchen und Geschirrspültaps einpacken,

und alles was Frau sonst noch so braucht.:D:D freu freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Jeder bringe bitte seine Esssachen in Form von Honig, Marmelade, Nutella, Butter, Brot und Aufschnitt mit, die er zum Frühstück und Abendbrot benötigt, einschliessslich Saft und Milch und Zucker. Brötchen holen wir wahrscheinlich morgens dort irgendwo

2 Jeder bringe bitte ein kleines Paket Kaffee mit, oder halt Tee, wer keinen

Kaffee trinkt.

3 gufnucky bringt ein Paket Filtertüten mit

4 bringt auch ein Paket Filtertüten mit

5 bringt Zewa mit und Glasreiniger

6 Alle bringen bitte ein oder 2 Toilettenrollen für das stille Örtchen mit

7 bringt Spüli und Schwämme mit

8 Saskia bringt Allzweckreiniger mit und Schwammtücher

9 Pamina bringt eine Bügelstation und ein Brett mit

10 guffnucky bringt eine Schneidematte und einen Rollschneider mit

11 Angelika und Zausel kümmern sich um das Essen Donnerstag

12 guffnucky hat den Gulasch heute gekocht und in die Truhe gestellt - nicht vergessen! Nudeln etc liegen bereit

13 Jeder bringe bitte benötigten Wein, Prosecco o.ä. mit

14 Bettwäsche und Handtücher gibt es dort

15 Angelika bringt Spüli, Schwämme, Geschirrtücher und Spültabs mit

16 bringt auch 2 Geschirrtücher mit

17 Niemand vergesse bitte seine Maschinen, seine Anschlusskabel, seine Pedalen, sein sämtliches Nähzubehör, wie Stoff, Schnitt, Garn, Kurzwaren

18 Jeder bringe bitte ein Verlängerungskabel und ein oder 2 kleine Tischlampen mit, für nächtliche Einsätze

19 Für die allgemeine Garnabschnittablage darf guffnucky das Futter nicht vergessen, die Decke und die Leine

Anhang 48953

Bitte bringt keine Leckerlies o.ä. mit. Nicht nur, dass es sich hier um einen ausgesprochenen Bettelhund handelt, dieser wird bitte ausschliesslich von Herrchen gefüttert

20 Wer möchte, kann Nähbücher mitbringen zum Anschauen

21 Wer Tauschstoffe mitbringen möchte, nur zu!

Wer Sachen abzugeben oder zu verkaufen hat, bitte gerne mitbringen

22

 

 

Moin

 

Dann hoffen ich nur, dass da mehrere Kühlschränke sind. Wenn 12 Personen jeder für sich Milch, Nutella, Butter, etc. mitnimmt.:rolleyes:

Es hilft ja nix. H-Milch z.B. muss nicht in den Kühlschrank, meine zumindest nicht :D Nutella auch nicht. Und ich dachte mir das so, dass natürlich nicht 12 mal Butter aufgemacht wird, sondern was da ist, wird genommen, und wenn das alle ist, nehmen wir das nächste aus dem Schrank. So steht immer nur eine Milch im Kühlschrank ;)

Wir kriegen das schon hin, ich bin da ganz entspannt :)

 

Heidi, hast Du schon was von Gunilla gehört?

 

Manuela

Bearbeitet von Courleys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da meine Mutter, die eigentlich diese Woche kommen wollte abgesagt hat, habe ich jetzt doch Zeit mit nach Wasserkoog zu fahren! Ich habe Manuela auf dem HH Stoffmarkt getroffen und gleich gefragt ob noch ein Bett frei ist. Was für ein Glück - ich darf auch mit :jump::jump::jump:. HURRRRAAA!!!

 

Da ich aber so kurzfristig nicht Urlaub nehmen kann, komme ich erst am Freitag. Ich gehe jetzt packen......Stoff, Schere, Lampe, Verlängerungskabel und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da meine Mutter, die eigentlich diese Woche kommen wollte abgesagt hat, habe ich jetzt doch Zeit mit nach Wasserkoog zu fahren! Ich habe Manuela auf dem HH Stoffmarkt getroffen und gleich gefragt ob noch ein Bett frei ist. Was für ein Glück - ich darf auch mit :jump::jump::jump:. HURRRRAAA!!!

 

Da ich aber so kurzfristig nicht Urlaub nehmen kann, komme ich erst am Freitag. Ich gehe jetzt packen......Stoff, Schere, Lampe, Verlängerungskabel und und und

 

Guten Morgen,

 

meine Cousine wird wahrscheinlich nicht kommen können, darum konnte ich, ohne es enger werden zu lassen, Gunilla zusagen.... :) Darüber freue ich mich sehr :)

 

Ich freu mich auf Euch alle, fällt noch jemanden etwas vergessenes ein?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Wasserkooger

 

ich wünsche allen schöne Tage - auf daß ihr einiges schafft und wir schöne Bildchen von euch sehen werden :-)))) und laßt die Nacht nicht so dolle zum Tag werden

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Da ich morgen noch zu tun habe, werde ich wohl iiiiergendwann im Laufe des Nachmittags eintrudeln.

Ich muss aber für das Projekt 20er-Jahre noch was erledigen:eek: sonst muss ich das halbangefangene Kleid in Wasserkoog beiseite legen.

 

Sonst habe ich schon alles zusammen.Muss morgen nur noch den Kombi vorfahren und reinladen.

Dann bis Morgen Nachmittag also.

 

Viele Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So ,nun ist hoffentlich alles gepackt:confused:. Der Kartoffelkuchen ist auch schon im Backofen . Den ersten haben wir eben zum Abendbrot gehabt und es war echt lecker.Ich hoffe das er Euch morgen auch schmeckt!!!!!

Ich bin schon ganz aufgeregt....:freu::freu:

 

So nun werde ich noch den kleinen ins Bett bringen und dann ist auch Feierabend.

 

Bis morgen:freu::winke::freu::winke::klatschen:

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schade Gunilla, das wäre die Gelegenheit gewesen - aber wollen wir doch mal hoffen, dass sich in der Zwischenzeit mal was anderes ergeben wird und wir "Paper Piecen " - können :D:D:D

 

Dann musst Du jetzt leider weghören ;), wenn ich verkünde

 

Ich habe gebucht

Vom 22.10.-26.10.2008 Neue Schule Wasserkoog | Die Neue Schule

 

 

:jump: Die Unterlagen kommen die nächsten Tage :D ............ und es sind noch Plätze frei.....:)

 

Allerdings glaube ich, dass, wenn sich jetzt noch niemand finden wird für die Plätze, es am Ende eine Warteliste geben wird ;););)

 

Manuela

 

Guten Morgen,

 

bis später (wie schnell doch so ein Jahr vergeht.....:jump:

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle!

Sollte ich tatsächlich mal die erste sein, die sich nach einem Treffen wohlbehalten zurückmeldet. Sonst bin ich eine der letzen...

 

Wir (Ilona und ich) sind also gut Heim gekommen. Ilonas Shuttleservice hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer gefühlten Ewigkeit der Schlepperei sind nun auch alle Sachen zumindest wieder im Nähzimmer, nur noch nicht weggeräumt.

Es waren tolle vier Tage mit Euch. Ich mag noch gar nicht glauben, dass die Zeit schon vorbei ist und wir spätesten morgen wieder in den Alltag geschubst werden. Vielen Dank auch an ALLE, die mich so tatkräftig bei meinem Projekt unterstützt haben.

 

Ein riiiiiiiesiges Dankeschön an Manuela. Du hast keine Mühen gescheut uns diesen Super Nähurlaub zu ermöglichen. Vielen Dank für diese SCHÖNE ZEIT die Du uns ermöglicht hast.

 

Großes Lob und Dank auch für Lecker Spaghetti, Auflauf & Co und die unzahl von Kuchen und Leckereien die es gab. Es war alles so Lecker und ich habe bestimmt ein bißchen zugelegt in diesen vier Tagen mit Euch zusammen.

 

Ich würde mich sehr freuen wieder mit Euch allen einen Nähurlaub zu erleben.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und ein schonendes Ankommen in einer Realität in der Nähmaschinenen, Stoffe, Abnäher usw. leider nicht immer die Hauptrolle spielen können...

 

Viele Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und die Zweite, kaum zu glauben.

Auch für mich ist dieser wunderschöne Urlaub mit verrückten Hobbyschneiderinnen viel zu schnell vorbei. Nach einer Teepause bei meinen Kindern in Pinneberg haben ich auch die Produkte unseres Urlaubes entladen und freue mich schon auf Sofaecke und Tee. Prosecco schmeckt mir nicht ohne Euch.

Was bleibt sind tolle Erinnerungen, nette neue Nähfreundschaften und die Vorfreude auf 2009 nähen satt in Wasserkoog.

Ich danke allen für die tolle Zeit, auf bald

Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ja, nun ist es schon vorbei::schnief:

Vielen Dank für alle Gemütlichkeit, Motivation, gute Laune, Hilfsbereitschaft, Anregungen, Speiss und Drank :suff: die vortreffliche Auswahl des Hauses und natürlich die tolle Organisation:klatsch1::klatsch1:

 

Da ich unbedingt nochmals das Meer sehen wollte (ich wohne 20km vom Wattenmeer entfernt:hammer::kratzen:), bevor ich auf die Autobahn sollte, habe ich mir auch diesen Wunsch erfüllt. Nur regnete es so fürchterlich dass ich meinen Wax-Coat anzog. Da tröpfelte das Wasser so reichlich herunter sodass meine Hose klatschnass wurde. Da habe ich mir doch einfach die Schlafanzughose angezogen und bin in der nach Hause gefahren.:eek:

 

Wer die Rolle mit Kopierpapier mitgenommen hat darf sie aufbrauchen (und dann an mich denken). Und wer die grüne Marmelade mit den dunklen Punkten mitgenommen hat, hier die Übersetzung: Kruisbessen=Stachelbeere.

 

Mein Auto ist ausgepackt, mein Hund auch wieder zu Hause und ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend!

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Auch ich bin wieder gut gelandet.Ich fand es echt super klasse und freue mich schon auf einen neuen Termin.

Meine Kinder waren ganz begeistert , was ich alles gezaubert habe.Der Pulli mit dem-T- kam ganz gut an aber dann.....voll die glänzenden Augen beim Piraten Schlafanzug.:freu::freu:

 

Meine Tochter,wie schon gedacht.....:kann ich mir die Tasche ausleihen??

Nein......:p .

 

Nun werde ich noch etwas wegpacken und dann auf's Sofa mit Proseki :D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

 

Bis bald

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder daheim gelandet und habe schon einige Fotos im Blog. Ich fand es ein tolles Wochenende. Habe mich gefreut alte und neue Gesichter zu treffen und zu plauschen. Danke allen die organisiert, geholfen, gekocht, etc. haben. Alles ging hand in hand und lief sehr harmonisch ab. Die Nächte waren kurz, dafür blieb mehr Zeit zum Nähen:p

 

Flickenharry wird mir immer im Gedächtnis bleiben und die eigentliche Bestimmung für das Schlammpermäppchen (nicht Geli) haben wir ja auch erklärt bekommen:D

 

Nun gehts nur noch aufs Sofa und den Tag ausklingen lassen.

 

Wasserkoog 2009, ich bin wieder dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich wohl behalten, nach nur kurzem Verfahren, wieder zurück.... Es war eine reine Rutschpartie mit dem Riesenschiff bei Regen, nasser Fahrbahn, Laub, krummer Strasse und heftigem Wind - aber Christiane und ich sind gut zurück in die heimischen Gefinden geschliddert.

 

Ich muss nicht lange überlegen, was dieser Urlaub für mich war :) Ich habe mich so gut erholt wie lange nicht mehr. Der Alltag war komplett weg und meine Gedanken waren im Fadenlauf :D Ich habe viel gelernt mit und bei Euch.... und es hat mir riesen Spass gemacht! Vielen Dank für alles - die netten Gespräche, das Fachsimpeln, die neuen Anregungen, und auch für das Zurechtrücken der Gedanken .....

Es hat mich sehr gefreut, neue Gesichter kennen zulernen, und das Gekicher von meko fehlt mir schon jetzt :o Die Rolle ist bei mir und die gepunktete Marmelade auch. Ich kann beides mit den Weihnachtsgeschenken nachschicken....

 

Ich muss mich jetzt nochmal mit Frau Peters auseinander setzen, denn tatsächlich hatte ich das Bettengeld schon bezahlt und sie hat es mir nochmal abgeknöpft :o Das kommt davon, wenn man seine eigenen Buchhaltung nicht im Griff hat. Aber sie wird es sicher zurück überweisen....

 

Also, ich freue mich auf ein nächstes Mal. Mit den meisten hier bei örtlichen Nähtreffen, aber mit meko hoffentlich im nächsten Jahr wieder ;):) Vielleicht ja schon eher bei einem holländischen Stoffmarkt :D

 

Vielen Dank,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

dank Heidi, bin ich gestern gut nach Hause gekommen. Ich war ganz schön müde und kaputt und so bin ich mit meinen Lieben abends essen gegangen. Beim Erzählen von unseren tollen und lustigen Erlebnissen haben wir die ganze Zeit im Lokal gelacht. Besonders lustig fand mein Mann, dass Flicken-Harry auch dabei war :D!

 

Ein großes Dankeschön an Manuela und Angelika für die tolle Organisation. Die Schule ist wirklich eine super "Location" für so ein Treffen. Toll fand ich, daß alles so problemlos geklappt hat - Essen war sehr lecker, das Wegräumen ging sehr schnell und alle haben mitgeholfen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns nächstes Jahr alle zusammen wiedersehen!

 

Ich habe ein paar Fotos in meinem Blog gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

auch von mir eine kleine Rückmeldung :

bin gut zu Hause angekommen - aber entsetzlich müde, muss gaanz viel Schlaf nachholen- es war einfach nur schön mit euch.

 

Ich hoffe wir werden uns alle am 15.11.08 wiedersehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wir werden uns alle am 15.11.08 wiedersehn.

 

...hab euer Treffen entdeckt und frage nach, ob ihr jetzt wohl am Wasserkoog einen Stammtisch einrichtet??;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Huhu, endlich schaffe ich es auch mal, mich zurückzumelden :o --- hier ist zur Zeit so viel zu tun, daß ich erst heute wieder ins Forum gekommen bin. Aber Wasserkoog hatte einen hohen Erholungswert, daher bin ich jetzt voller Tatendrang! :super:

Danke für alles, es war supernett mit Euch! :rose:

Meine beiden Jüngsten würden auch beim nächsten Mal gerne mitkommen, der Rest der Familie kann ja dann getrost zu Hause bleiben, ehe er uns nörgelnd und Langeweile schiebend die Laune vermiest... :ohnmacht: :rolleyes: :silly: (--- wieder in den Herbstferien?) :engel:

 

@weltmeer: *psst* Der Stammtisch am 15. November ist doch in HH-Rahlstedt... :)

Bearbeitet von Nadelhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich habe jetzt auch endlich Bilder in meinen Blog gestellt :)

 

Das hat bislang nicht geklappt, weil hier die Leitungen im Schneckentempo gingen....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Wasserkoog Näherinnen,

 

es war schön über Eurer Treffen zu lesen. Noch schöner sind die Bilder von Euren Werken. 2 Bilder habe ich genau vor Augen und finde sie nicht mehr. Eine Hose und eine Bluse aus der Burda. Ich denke, es stand unter den Bildern die Modelle sind aus der Burda - und das habe ich vergessen.

Könnt Ihr mir helfen ?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...