Zum Inhalt springen

Partner

Nähurlaub vom 22.-26.10. in Wasserkoog


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich habe mir jetzt eben die Finger wund geschrieben, Fotos webfähig gemacht, etc etc, und während ich jetzt hier mal ein Statement zu der heutigen Besichtigung abgeben, könnt Ihr ja mal in meinen Blog schauen. Ich sehe nämlich, dass einige von Euch online sind.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    57

  • Desaster-Suse

    21

  • me3ko

    16

  • Freesie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mönsch das haben die ja dolle schön eingerichtet!

Das Tischproblen bekommen wir schon gelöst. kann man zur Not auch im Essbereich nähen? Je nach dem wieviele Essplätze frei sind könnte man doch veilleicht die überschüssigen auch zu nähplätzen umwandeln.

 

Vielen Dank für die Bilder und die Umstände Dir du Dir mit dem Ausflug gemacht hast.

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir sind jetzt 12 Frauen zum Nähen, 11 zum schlafen, da Nadelhexe ja mit Ihrer Familie in dem Nebenhaus wohnt.

Es gibt dort effektiv 16 Schlafplätze, wenn man aber mal wertet, dass wir ein Einzelzimmer, ein Doppelzimmer, 2 Vier-Bett-Zimmer und eine Reihenbucht haben, sollten wir das so planen: Einer ins Einzel, 2 ins Doppel, 2 in die Reihe, und in die Vier-Bett-Zimmer je 3 Leute. Dann wird nichts zu eng, und wir haben Ausweichplätze, falls einer schnarcht wie ein Holzfäller. Angelika, stimmst Du mir da zu (wir waren ja heute zusammen da, steht ja im Blog) ?

 

Wir haben ausserdem ein kleiner Verständigungsproblem mit der Hausdame, was die Tische angeht. Wir hätten gerne pro Nase ein Tisch, und ich will hoffen, dass dies klappt. Eher mehr Tische, bitte. Also, Desaster-Suse, bring Deinen (stabilen) Tisch ruhig mit, wir könnten ihn möglicherweise brauchen :)

Ich wollte sie aber auch kurz vor Anreise nochmal erinnern, die Tische zu besorgen, nicht dass ihr das erst wieder einfällt, wenn wir vor der Tür stehen.

 

Die Tauschecke machen wir in einem angrenzenden Raum, Foto habe ich nun vergessen in den Blog zu stellen, aber das passt prima. Die PR wird wohl zuhause bleiben. Nicht nur, dass die Treppe recht steil ist ins Haus hinein, auch der Weg dafür ist sehr weit. Mit zig Nähsachen ist das was anderes, da geht man halt 10 Mal, aber die PR wiegt knapp 30kg, das wird schwer.

 

Die Teilnehmerliste ist nun komplett. Ellepirelli ist leider verhindert, hierfür springt Christiane 07 ein. Ich schaue nochmal in meine Kontounterlagen, aber dann möchte ich Dich, Christiane, bitten, die Anzahlung direkt an ellipirelli zu überweisen. Ich trage die Anzahlung dann bei Dir ein.

Mitkommen tun dann

 

akaeken

zausel

nadelhexe (als "nur Näher"

meko

Paula und Marianne

Schwarzer Rabe

Christiane 07

Desaster Suse

Freesie

meine Cousine Saskia

und meine Wenigkeit

 

Aber eine Person steht ja auf der Warteliste, das behalten wir auch im Auge. Mal sehen, wie es sich entwickelt, vielleicht wird es ja doch noch was mit sternesonne, wäre ja nett, zumal meine Cousine ja aus Köln kommt. Da könntet ihr ja dann zusammen fahren.

 

Essenstechnisch haben wir keine Probleme. Ein Edeka ist keine 10 min vom Haus entfernt. Morgendlicher Brötchenservice aus den eigenen Reihen sollte klappen. Hier machen wir dann aber dort einen Plan, wer wann Brötchen holt, kocht, spült etc etc etc. Das könne wir alles am ersten Abend besprechen, vielleicht bei einem Glas Wein.

 

Nun zu den Kosten:

Das Haus kostet, hatte ich ja glaube ich schon geschrieben, 660 zzgl 100 Endreinigung zzgl 50 wg Abreise bis 18:00h, ergibt 810,-

 

Wir sind Schlaftechnisch 10 Leute, plus Freesie, die aber nur 2 Nächte bleibt. Jeder der 10 schläft 4 Nächte dort, macht 40 Nächte, plus Heidi 2 Nächte.

42 Nächte durch 810 Euro macht 19,30€ pro Nacht. Also bekomme ich von jedem 77,20€ plus 5,- Wäschegeld. Von Heidi 38,60 zzgl die 5€.

 

Umlage für Brötchen machen wir dort.

 

Das weitere Essen können wir später besprechen.

 

Nun geh ich erstmal schlafen. Und der Gatte wartet auch noch auf Bericht :D

 

Ich freu mich sehr, es wird bestimmt doll schön dort

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na das ist ja toll.Ich freu mich schon und sage schon mal Danke dür Deine Mühe.

 

Sieht ja echt klasse aus.Das wird bestimmt ganz super .Kann das nicht schon nächste Woche sein:D:D

 

Ich melde mich bei Dir per PN wegen dem Geld.

 

So nun schlaf schön

 

LG

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manuela,

das sieht ja sehr einladend aus.

Da hast Du ja eine gute Nase gehabt so etwas zu finden. Die Idee finde ich noch stets umwerfend. Und Vorfreude ist auch was schönes!:)

Du hast zwar etwas über den Preis geschrieben, ist es früh genug wenn wir den Rest bezahlen wenn wir dann anwesend sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

na :) die gute Nase hatte akaeken, denn die war ja schon mal dort zum feiern und hatte mir den Link geschickt. Über die schnelle Nähentscheidung dort war sie zwar erstaunt, aber nicht wirklich überrascht.... ;)

 

Mit dem Geld wäre es mir lieber, jeder würde das vorab an mich überweisen - denn ich habe die gesamte Summe bereits im April bezahlt :o

 

Leider hat sich noch immer niemand geäussert wegen einer Art "ich kann ganz gut und würde Euch mal zeigen wie`s geht...."

Was meint Ihr denn dazu?

 

Und Christiane, hast Du ellipirelli schon angeschrieben? Ich habe nachgeschaut, ich habe am 31.01. die Anzahlung 45 € von Ihr bekommen. Den Haken hab ich jetzt bei Dir gemacht.....

 

Ich würde mir ebenfalls wünschen, es würde in ein paar Tagen schon los gehen... hach na ja Vorfreude, Du bleibst noch ein bischen ;)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke::winke:Hallo:):)

 

habe den Reisebericht gerade gelesen. Sieht toll aus.:super: Vielleicht kann ich ja noch dazu kommen.

Bis bald

sternesonne_0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:):)

 

danke für dein Angebot. Leider ist momentan kein Platz frei.Melde mich nach dem Urlaub noch mal. 11.08.2008.

 

Liebe Grüße aus Bonn:winke::winke::winke:

 

sternesonne_0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

Hui, das sieht ja schön aus!

Ich freue mich auch schon und werde sicherlich auch mit mehreren Maschinen anreisen, es hängt noch davon ab, ob ich die Ovi benötige und/oder gelegentlich noch einen halben Nähplatz an eine meiner Töchter abtreten werde.

(Vielleicht könnten wir uns da ja an "meinem" Tisch abwechseln, damit wir nicht zuviel Platz belegen. Ich habe auch schon daran gedacht, für mich eher das platzsparende Dessous-Nähen zu praktizieren, falls meine Kinder gerne auch "mal ran" möchten und dann etwas mehr Platz benötigen...)

 

Auf jeden Fall finde ich die Idee "ein Tisch für jede" schon mal sehr gut! :D

Bearbeitet von Nadelhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich "Haue" kriege, schlage ich einfach mal Zausel vor, uns doch vielleicht ein bißchen in die Geheimnisse der Dessous einzuweihen.*duckundrennwech*

 

Wie immer habe ich schon wieder Paßformprobleme und könnte da Hilfe gebrauchen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schade :( da wäre ich gern dabei - aber was nicht geht,geht halt nicht.

Gestern habe ich in Deinem Blog die Fotos von Deiner Besichtigung gesehen,und war ganz neidisch.

Aber es ist für mal eben zwischendurch zu weit,und dann habe ich ja auch noch 2 Kinder.Blöd - vielleicht sollte ich im nächsten Jahr mal Urlaub einplanen,irgendwo an der Waterkant und das dann verbinden...*grübel*

 

Aber ich kann nix - nur Haarbänder nach eigenem Entwurf - also käme ich nur zum schauen,lernen und klönen :D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habt ihr gesehen es gibt für HH zwei Termine 13.9. und 18.10.

 

Na das ist doch echt klasse finde ich....:D:D:D

 

Das passt ja super

 

Lg

 

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich "Haue" kriege, schlage ich einfach mal Zausel vor, uns doch vielleicht ein bißchen in die Geheimnisse der Dessous einzuweihen.*duckundrennwech*

 

Wie immer habe ich schon wieder Paßformprobleme und könnte da Hilfe gebrauchen.:confused:

 

 

Hallo,

das finde ich auch eine super Idee. Ich habe mal in dem Kantjebordshop geschaut, und werde wohl meinem Vorsatz, nicht mit noch einer Sache anzufangen, untreu werden. Die haben ja traumhafte Sachen dort...

 

oh wie schade :( da wäre ich gern dabei - aber was nicht geht,geht halt nicht.

LG

Claudia

 

Hallo Claudia,

tja schade, vielleicht beim nächsten Mal - nach den Mails hätte ich Dich gerne kennen gelernt :)

 

Und die Stoffmarkttermine sind natürlich auch klasse - nun muss ich intensiv abbauen. Als ich das vorhin gelesen habe vom 18.10. hab ich mir sofort den dicksten Fleece gegriffen, den ich habe, und habe angefangen, meinen Onionmantel nochmal zu nähen. Geht fix, ist fast fertig, und weil der so dick ist, ist ein halbes Fach wieder leer :D:D:D

 

Da mach ich jetzt noch so 10 / 12 Mal.... "ggggg"

 

Manuela

Bearbeitet von Courleys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke:

 

 

Ich würde das auch nett finden wenn Zausel uns was zeigen könnte.Vielleicht können wir ja dann eine Bestellung zusammen aufgeben.Da ich gar nicht so richtig weiß wo man einen Schnitt und das Zubehör bekommt....:confused:

Aber es ist ja noch etwas hin....leider.

 

Bis bald

 

Christiane07:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Zubehör bekommst Du bei Heidis Link - hab ihn mal kopiert Home

Wegen Schnitten weiss ich auch nicht, aber ich denke, ich seh sie Samstag, da werd ich dann mal fragen :) Meko wollte ja die Sachen aus dem Shop dann nach Wasserkoog mitbringen.

 

Inzwischen ist so die Frage aufgekommen, ob wir wirklich kochen wollen 3 Tage, oder ob es nicht sinnvoller wäre, evtl an dem Donnerstag einen Auflauf zu machen, Freitag Essen zu gehen und Samstag evtl etwas zu holen, Pizza oder so. Denn wir wollen ja nähen, und nicht kochen.

 

Und auch der Mittwoch abend, so erreichte mich eine Aussage, soll besser zum Nähen und Quatschen benutzt werden, statt evtl den viertel Abend Küchenpläne übers Kochen, Küchendienste etc zu machen (ich war ja mal Reiseleiterin, und da sind solche Pläne Basis-Reiseentscheidend :o Ich will aber gerne annehmen, dass das bei uns nicht der Fall ist :o:o:o:o:o )

 

Darum schlage ich vor, jeder bringe frühstückstechnisch Butter, Mamelade, Honig und Aufschnitt mit (was halt jeder so möchte) und wer für die Variante Auflauf/Essen gehen/ Essen holen oder ähnlich ist, kann sich ja mal eben äussern. Dann können wir das nämlich abharken und die Küche sauber kriegen wir ja wohl auch ohne riesige Planung (vor Jahren war ich in Kanada mit einer Reisegruppe von 25 Personen zelten- die hätten mich zerfleischt, wenn ich nicht genau hätte ansagen können, WAS WO Sache und vor allem WER jetzt WAS tun muss :cool:) Nehmt es mir nicht übel..... ;)

 

Zum Thema mal eine kleine Stunde beschäftigen mit neuen Dingen könnte ich beisteuern Crazy Wool Technik und Paper Piecing. Falls das jemanden interessiert, könnten wir das mal einen Moment machen. Beides ist nicht annähernd so zeitaufwändig wie Dessous, wäre also eher etwas zur Zerstreuung......

 

Wegen der Tische habe ich mich mal umgehört, und 2 perfekte Tische aufgetrieben, sogar auf Böcken (also gut zu transportieren). Diese werde ich auf jeden Fall mitbringen, sicher ist sicher ;)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ich geh jetzt nochmal Kantjebord schauen :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meko, wann wolltest Du denn in dem Shop bestellen? Und ändern sich die Nummern - also ist in 4 Wochen Set z.B. 30 immer noch dasselbe, oder bekommt die Nummer ein anderes, wenn das jetzige alle ist? Weisst Du das?

Die sind ja zu herrlich.....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe kein Problem mich mit essen Versorgen zu lassen und Essen gehen ist erst recht 'ne prima Idee. Wobei, wenn sich kleine Grüppchen bilden, die Last (des wegbleibens vom Nähtisch) ja gleichmäßig auf allen Schultern lasten würde. Mir sind beide Varianten recht.

Ich hatte die Stille hoffnung, dass es auch Sets mit Schnittmuster gibt. Sah irgendwie so aus, weil da halt auch Modelle abgebildet sind. Sind dann wohl so was wie ein Serviervorschlag.

 

Ilona, ich fänds auch Supernett wenn Du uns was dessoustechnisches lehren könntest;),

 

Ich kann die Patternmaster Schnittmustersoftware von Wildginger zeigen und ein wenig dazu erklären, falls jemand interressiert ist. Kann ja sein die einige ein alter Hut ist, ich finde sie recht spannend... Mir fällt sonst auch nichts ein, was ich besonders gut kann, wovon jetzt irgendwer provitiert. Wobei ich sagen muss, dass ich die Software auch erst seit anfang des Jahres habe und noch kein Profi bin.

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher habe ich zugestimmt dass ich eine Bestellung bei Kantjebord über mich laufen lassen würde und diese dann im Okt. mitbringen würde.

Weiterhin habe ich nichts mehr gehört. Mir ist weiter nichts bekannt.

Wenn man also noch bestellen will, hoffe ich noch zu hören was, wieviel und wie das finanziell dann abläuft.

Viele Grüsse

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle

ich mache jetzt auch mal einen konkreten vorschlag wegen kochen

(da ich allergiker und diabetiker bin - übernehme ich mit etwas unterstützung gerne für alle das kochen- bin große mengen gewohnt)

mittwochabend würde es spagetti mit hacksauce und käse und salat geben (ich brauche mein grünfutter)- die sauce würde ich fertig mitbringen- also nur nudeln kochen- die salatsauce wird auch fertig mitgebracht- zur not auch für alle tage

ist für mich nur eine frage der organisation

ich lass mir auch für die anderen tage was schnelles, schmackhaftes und so... einfallen- könnte nur eine kleine umlage (wahrscheinlich 5-6 eur. für jeden für alle tage anfallen)

jemand was dagegen? bitte aufstehen und sich melden

 

kurse etc.....ich könnte anbieten kleinigkeiten aus quadraten- für vieles zu verwenden- schnell genäht- dessous sind eine längere geschichte- und da müßte ich mich vorbreiten und ich will auch nähen und mich erholen- also nicht bös sein

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Dessous hatte ich mir schon gedacht, dass das eine grössere Geschichte ist- da ist bestimmt keiner bös :)

 

Wegen des Essens würde ich Folgendes vorschlagen: jeder möchte mir bitte eine Mail schreiben, ob er kochen möchte incl Beteiligung beim Einkauf und Küche aufräumen, oder sich lieber bekochen lassen möchte in Form von Essen gehen / Essen holen. Hierbei geht es nur um die warme Mahlzeit, egal ob abends oder mittags. Frühstück und Snacks sind hiervon ausgenommen, und da muss die Küche ja eh hier und da mal sauber gemacht werden.

Also nur um die eine warme Mahlzeit Donnerstag, Freitag und Samstag ! Bitte per PN oder Email an mich :)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

 

bis bald

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich koche ich sehr gerne und würde mich auch auf alle Fälle mit zur Verfügung stellen.

Ich glaube jedoch, für nur 3 Mahlzeiten wären die Kosten nicht zu immens, der Aufwand, sprich einkaufen, kochen, abräumen, abwaschen etc. jedoch sehr zeitaufwendig. Wir sollten ruhig Essen gehen. Dieses wäre gleichzeitig eine nette Nähpause und alle kämen auf ihre Kosten.

Bis auf bald liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ilonas Angebot zu kochen toll, aber bevorzuge auch das Essen gehen. Somit kommt frau mal raus und weg von der Maschine. Ein kleiner Spaziergang macht den Kopf frei und die Knochen werden sich auch freuen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ilonas Angebot zu kochen toll, aber bevorzuge auch das Essen gehen. Somit kommt frau mal raus und weg von der Maschine. Ein kleiner Spaziergang macht den Kopf frei und die Knochen werden sich auch freuen.;)

 

Hallo zusammen,

ich schließe mich Heidis Meinung, so hat Frau auch Urlaub.:p:p

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...