Zum Inhalt springen

Partner

Nähurlaub vom 22.-26.10. in Wasserkoog


Courleys

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    57

  • Desaster-Suse

    21

  • me3ko

    16

  • Freesie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuela,

 

ich werde dabeisein.:freu::freu::freu: , wenn der Urlaub denn stattfinden wird. Urlaub habe ich schon eingereicht. Nun hoffe ich, dass sich noch ein paar Leute finden. Melde mich noch per PM bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: Er wird stattfinden - ich bin sicher :D

 

Nun sind wir 6

 

akaeken

meko

Paula

Marianne

schwarzerRabe

und guffnucky

 

Meine Cousine aus Köln wollte Ihre Eltern fragen, ob sie die Kinder in der Zeit nehmen könnten (im Odenwald) und will händeringend auch mitkommen. Dann wären wir 7, und nun habe ich für mich beschlossen, am Freitag (spätestens)fest zu reservieren :D:D:D

 

Wäre doch gelacht, wenn sich weitere 3 nicht finden würden :)

 

Juchhuuuuuuu

 

:)Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

da ich ja gerade am Wochenende in Eiderstedt war, kann ich nur sagen, dass es dort toll ist. Leider sind in Schleswig-Holstein Ende Oktober Herbstferien, und dann möchte meine Familie gern in den Urlaub fahren. Schade, aber nächstes Mal bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schade Gunilla, das wäre die Gelegenheit gewesen - aber wollen wir doch mal hoffen, dass sich in der Zwischenzeit mal was anderes ergeben wird und wir "Paper Piecen " - können :D:D:D

 

Dann musst Du jetzt leider weghören ;), wenn ich verkünde

 

Ich habe gebucht

Vom 22.10.-26.10.2008 http://www.eiderstedt.de/neueschule/neue_schule.html

 

 

:jump: Die Unterlagen kommen die nächsten Tage :D ............ und es sind noch Plätze frei.....:)

 

Allerdings glaube ich, dass, wenn sich jetzt noch niemand finden wird für die Plätze, es am Ende eine Warteliste geben wird ;););)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich bin auch dabei und ich freue mich riesig......

Ich bin gerne bereit für's Frühstück Dinkel Vollkornbrot zu backen - aber es ist noch sooooo lange hin - das können wir ja bequatschen wenn's soweit ist.....

Vielleicht können wir uns ja auch bis Abends selbst verpflegen und dann "lecker Essen" bestellen oder essen gehen. Das Haus sieht so gemütlich aus - der Nähurlaub kann einfach nur gut werden....

Bis dann erstmal

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

das ist ja toll, dass Du schon gebucht hast. Ich freue mich riesig. Mal schauen was uns in der Zwischenzeit noch so einfällt, wie wir den Urlaub gestalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich werde auf jeden Fall einen Tag den Ufo`s gönnen - und schon alleine das ist für mich Anlass genug, bis dahin keine mehr zu haben :D:D:D:D

 

Aber wir können ja mal überlegen, wer was besonders gut kann, und dann können wir ja wie so eine Art "Workshop" mal 3 Stunden oder so "Kurs" einschieben....

 

Ich mache z.B. gerne Paper Piecing....Da hab ich ein gutes Verständnis für und das ist für mich ganz klar

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=22765

 

Andere brauchen dafür aber eine gute Erklärung, weil es irgendwie unklar ist - könnte man ja mal 1 Stunde einschieben :)

 

Andererseits krieg nicht so richtig das Binding hin, und wäre froh, wenn mir das mal einer erklärt. Genauso richtige Schneidetechnik beim Patchwork für Rauten, Pictogramme, etc.... Brauch ich nicht unbedingt sofort, würde ich aber sehr gerne mal erklärt bekommen :) Kurven beim quilten? Kreise? Schnittanpassung bei Kleidung?

 

Gibt 1000 Sachen, die mich interessieren - und sicher weitere 1000, die mich auch interessieren, auf die ich aber nicht komme, weil ich sie nicht kenne.....:D Geht Euch das auch so?

 

Wir könnten ja z.B. jeden Tag 2 Stunden der "fremden Weiterbildung" widmen :)

Muss man sich mal vorstellen: von Mittwoch mittag bis Sonntag nachmittag, das sind rechne rechne knapp 100 Stunden :frieden: freie Zeit! :hammer: :silly: :super:

 

Da wir in einem Klassenzimmer nähen (hatte ich erwähnt, dass die Dame des Hauses dort eine Zeit lang Nähkurse gegeben hat?) kann jeder frei die Maschinen mitbringen, die es gerne möchte (so er sie denn besitzt :D).

Welche Maschinen bringt Ihr mit? Ich werde auf jeden Fall meine heissgeliebte Dive mitbringen, eine Cover von Pfaff. Ausserdem wohl eine Stickmaschine von Pfaff (könnte man ja auch mal eine Stickstunde einschieben :))

Wir bekommen eine Bügelstation zur Verfügung gestellt (trotzdem sollten wir noch ein weiteres Bügelbrett mitbringen!) und Tische bis der Arzt kommt - einschliesslich etwas höhere Zuschneidetische :D:D:D (ja, ich habe verhandelt :D) Hach ist das schön. Ich fühl mich, als würde es nächste Woche losgehen :cool:

 

Nun denn, ich will auch keinen Roman schreiben ;)

und wünsche darum an dieser Stelle eine gute Nacht.... Ich freu mich, dass wir fahren,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

seit Tagen schleiche ich nun um dieses Posting! Ich bin hin und her gerissen...

 

Interesse habe ich gaaanz viel ;) aber.... Wir haben Herbstferien und mein Mann hat ausnahmsweise mal in den Ferien ein paar Tage frei. (Genau zu dem Termin).

 

Ich werde heute noch mal drüber nachdenken (ich würde ja schon seeeehr gerne).

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich wäre auch supergerne dabei - ich werde am Mo. abklären ob ich Urlaub bekomme.

Das reizt michja total - so ein schönes Haus....und und dann so viel Zeit....

ich werde entweder an der Nadel hängen, oder ich "muss" ein bisschen laufen und das "Drumherum" genießen....

Ich wohne in der Grafschaft Bentheim an der holländischen Grenze - etwa 10 km von Nordhorn entfernt. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas an Fahrgemeinschaften.

 

Oh je - ein neuer Floh im Ohr....

Lieben Gruß

Ellen

 

Hallo Ellen,

komme dann aus Groningen angefahren, ich kan Dich dann event. mitnehmen?

Finde ich eine gute Idee mit den Workshops. Bin ganz unkundig mit runterladen von Freebees oder digitalisieren fürs Sticken....oder Embird....

Gruss

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würd auch sooooooooooo gerne.

 

Mein Problem ist die An- und Abreise, da ich überhaupt nicht gerne selber Auto fahre. Wenn aber irgendwer (schiel zu emotion ;) ) mich mitnehmen könnte (natürlich gegen Fahrtkostenbeteiligung), könnte ich mich mal um eine Kinderbetreuung in der Zeit kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hallo Andrea,

 

mit dem Autofahren habe ich kein Problem! Das übernehme ich gerne!

Kläre das doch mal bitte ab, noch ein Grund mehr doch zu fahren!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(schiel zu emotion ;) )

 

 

Frag sie doch einfach mal per PN :):)

 

Meko, hast Du denn eine Stickmaschine? Also Digitalisieren kann ich auch nicht und mit Embird habe ich mich noch nicht weiter befasst (wüsste allerdings wohl jemanden, der es mir vielleicht mal erklären könnte, weil er (sie) sehr viel damit macht, nicht wahr Lore :D:) ) Das Runterladen von Freebies ist ganz einfach. Das könnte ich Dir aber auch hier erklären :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hallo Andrea,

 

mit dem Autofahren habe ich kein Problem! Das übernehme ich gerne!

Kläre das doch mal bitte ab, noch ein Grund mehr doch zu fahren!

 

LG von Heike

 

 

Da war ich wohl ne Sekunde zu spät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde auf jeden Fall einen Tag den Ufo`s gönnen

 

Schnittanpassung bei Kleidung?

 

Ich fühl mich, als würde es nächste Woche losgehen

 

:winke: Manuela, wie heißt es so schön: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... :engel:

 

Ich habe heute vormittag mit Frau Peters telefoniert und mich und meine Familie im kleinen Haus angemeldet, jippieh! :freu:

(Brauche also einen Mitmach- aber keinen Schlafplatz im großen Haus...)

 

Ein paar UFOs werde ich sicherlich auch im Gepäck haben,

 

und zum Thema "Schnittanpassung" fällt mir unser Muschelschubser-Nähtreffen vom letzten Wochenende ein:

 

Die hilfsbedürftige Hobbyschneiderin hat nie so viel fachkundiges Personal zum figurgenauen Abstecken auf einem Haufen wie bei solchen Treffen... :super:

--- Also nutzt die Gelegenheit und bringt Probemodell-Stoff (oder Baumarkt-Vlies), anpassungswürdige Schnittmuster und dergleichen mit! Die von vielen sich quasi auf den Leib geschneiderte Bluse dieses Treffens steht jetzt auch auf meiner "To-Do-List". :rolleyes:

 

Übrigens, hier zum Hosenschnitt-Konstruktionskurs bin ich auch angemeldet --- hat nicht sonst noch jemand Lust, mitzukommen?

Sandra schreibt ja, daß Plätze frei geworden sind, und da Ascheberg Feriengebiet ist

(und zur Zeit gerade keine Saison...),

könnte sie sicherlich bei Bedarf das eine oder andere Zimmer

(bei Leuten, die den Sommer über Ferienwohnungen vermieten)

günstig für uns auftreiben.

(Bei meiner Anmeldung damals hatte ich um diese Möglichkeit gebeten, denn ich fahre gaaanz ungern bei Eis und Schnee weitere Strecken, und man weiß ja nie, wie im Februar das Wetter wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute vormittag mit Frau Peters telefoniert und mich und meine Familie im kleinen Haus angemeldet, jippieh! :freu:

(Brauche also einen Mitmach- aber keinen Schlafplatz im großen Haus...)

 

 

 

:D Das freut mich sehr, super :D Den Mitmachplatz bekommst Du gerne....:):):)

 

Ich fahre ja mit dem Muschelschubsern im März mit, da freu ich mich auch schon drauf :):) Zur Hosenschnittkonstruktion komme ich nicht mit. Z.Zt. geht es nicht :)

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe eine Pfaff 7570, habe heute morgen noch gestickt,besitze nur gekaufte Disketten und mache eigentlich bis jetzt fast nichts mit der Software. Auf alle Fälle finde ich es toll, wenn ich schon mal das runterladen beherrsche, inwieweit ich das dann bei der Maschine von mir gebrauchen kann weiss ich noch nicht.

Ich freue mich richtig auf diese Nähtage, ich denke wir können viel von einander lernen. Ich nehme auf alle Fälle noch Stoffe mit, vielleicht können wir ja auch was tauschen, ich habe echt Berge..................;)

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schickst Du denn Dateien vom PC an die Maschine? Bei mir läuft das direkt über ein Kabel.

 

Schwarzer Rabe, Dein Postfach ist immer noch voll.....:cool:

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guffnucky,

 

mein Postfach ist nun wieder frei.

 

Eure Vorschläge für unseren Urlaub hören sich schon richtig toll an. Also ich habe immer Probleme mit dem Hosennähen. Vielleicht kann ich es ja mit Eurer Hilfe mal zum "optimalen Schnitt" schaffen. Ich bin noch Patchworkanfänger und über Tipps bin ich da auch ganz dankbar. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich das ein oder andere untereinander abgucken kann.

Ich habe nur zwei Maschinen die ich mitbringen werde. Einmal meine Brother ACE III und meine Overlock. Eine ältere Brother. Z.Zt. reichen mir die Maschinen, da mir ja leider der Platz und die Zeit fehlt mehr zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich mich mit Gunilla und akaeken zum Nähen getroffen - und es war sooooo schön :) Es macht einfach Spass zusammen zu nähen, und ich freu mich schon sehr auf unsere Tage in Wasserkoog.

Auch die Planung bis dahin..... wir können ja mal anfangen, Ideen zu sammeln - ich liste mal alles auf, was hier so in der nächsten Zeit aufläuft an Vorschlägen, und dann können wir ja im Sommer mal in die Planung einsteigen :) Was aber natürlich nicht heissen soll, dass es ein festes Programm oder so geben wird/soll. Ich stelle mir das vielleicht so vor, dass, wer etwas gut kann (und Lust hat, es den anderen zu zeigen) , das mal eine oder zwei Stunden erklärt - wen das dann aber nicht so interessiert, hat keine "Zuhör/Mitmach-Pflicht" :cool:

Wir wollen einfach schöne, kreative Tage haben - und wenn man etwas lernen kann oder weitergeben möchte - nur zu! :frieden:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag,

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...