Zum Inhalt springen

Partner

Nähurlaub vom 22.-26.10. in Wasserkoog


Courleys

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    57

  • Desaster-Suse

    21

  • me3ko

    16

  • Freesie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

alsoooooooooooooooooooo was nähe ich denn? Noch überhaupt keinen Plan und nichts vorbereitet:confused:

 

Aber viele Ideen:

Pellworm, Walkjacke, Jeans, T-Shirts, eine Patchworkdecke......

 

Pamina machen wir wieder eine Nachtschicht, schließlich habe ich 2 Tage weniger:eek:

 

Dafür entspanne ich mich das WE davor noch einmal auf Sylt und komme frisch gestärkt (und hoffentlich was vorbereitet) nach Wasserkoog.

 

Noch 12 (14) Tage:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Wasserkooger!!!!!

 

ja, ich habe auch Riesenlust! Heute morgen ist ein Paket von Kantje-Bord bei mir eingetroffen, das liegt schon im Korb zum mitnehmen.

Ich gehe auf die Reise und nehme mit:

Nähmaschine, Locker, Bügeleissen, Bügelbrett, Stoff für einen Caban, einige Ufo's, Schnitte, Kopierpapier, Nähdose, Garn, Vliseline, Knopfdose, Scheren und wahrschenlich noch viel mehr.

Zum Essen einige typische holl. Sachen......

Und wisst Ihr was? Am 22. Oktober ist auch noch Stoffenspektakel in Groningen. Wahrscheinlich gehe ich, noch bevor ich auf die Autobahn gehe, dorthin. Zum Glück habe ich ein grosses Auto!

Ich komme via Oldenburg/ Bremen etc nach Wasserkoog, will/ muss noch jemand mit??????????????

Bis bald

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi, Na klar doch:D

Können wir gerne wieder machen, nur musst Du mich im Notfall morgens wecken, damit ich nicht den Tag verschlafe;)

 

Liebe Grüße

Pamina (die sich schon ganz dolle freut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Neugierde habe ich heute nach 2 Tagen bei Euch reingeschaut.

Ja, ich werde auf alle Fälle viele Ufos, Patchworkdecken, beenden , eventuell auch noch etwas für mich nähen wollen. Und dann reizt mich natürlich noch ein Engel aus dem neuen Tildabuch. Ob das alles klappt?

Für unser leibliches Wohl dachte ich an einen Nudelsalat für den ersten Abend, einige Flaschen Prosecco, sind ja viele Leute. Bestimmt fällt mir noch später mehr ein, werde mich dann sicher noch einmal zu Worte melden.

Gepackt habe ich noch nicht, werde aber vielleicht nächste Woche mit der Vorwahl beginnen.

Einen schönen Sonntag, freuen mich auf unser Kennenlernen.

Ciao Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.... einige Flaschen Prosecco....

 

Obwohl Alkohol bei mir eher kontraproduktiv ist, halte ich dies jedoch für ein entscheidendes Nähutensil in Wasserkoog hihi "gggg"

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Alkohol bei mir eher kontraproduktiv ist, halte ich dies jedoch für ein entscheidendes Nähutensil in Wasserkoog hihi "gggg"

 

Manuela

 

Solange kein Rotwein getrunken wird, kann doch nichts passieren Manu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi, Du wirst es nicht glauben, aber - ein klitze kleines Glas Wein, und ich habe sofort einen kleinen Schwips. Seit den beiden Kindern bin ich extrem Trink-Unfest. Ich denke, für mich wird für die ganzen Tage eine halbe Flasche Wein reichen hihi Das verlänger ich dann mit Wasser, dann hab ich länger was davon :D

 

Heute hab ich eine Exel-Liste angefangen, jeweils links das "Projekt", rechts davon alle Zutaten. Einschliesslich Garnen, Füssen, etc

Dann muss ich 2 Tage vorher nur die Liste durchgehen, und vergesse ganz sicher nichts (und dann komme ich dort an und meine Maschine steht zuhause :D )

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich bin endlich angefangen mir einen Kopf zu machen was ich machen möchte.:D

Den ersten Schnitt habe ich schon aus einer Ottobre abgezeichnet.Morgen werde ich mich dann mal um den Rest kümmern.:)

 

Manuela, keine Angst.Ich werde darauf achten ob Du eine Maschine mit nimmst.:)

 

Einen schönen Abend noch

 

Christiane07:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wechseln gerade den Internetprovider, Ich muss mich für die nächsten Tage abmelden, weil wir gerade kein Internet haben...:(

So ein Mist jetzt kriege ich gar nich mit was sich hier bei Euch in der heissen Vorbereitungsphase tut:mad:

 

Viele Grüße

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi, Du wirst es nicht glauben, aber - ein klitze kleines Glas Wein, und ich habe sofort einen kleinen Schwips.

 

Manuela

 

 

Hallo Manu,

 

ich hatte mir auch mehr Sorgen um Deine Cover gemacht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ja geschrieben, dass ich noch (wahrscheinlich)am 22.10 morgens auf den Stoffenspektakel in Groningen gehe.

Dort gibt es immer sehr günstig Garn für die Lockmaschine: 1 Kone für 1 Euro.

Ich gebrauche es immer und es ist in Ordnung. Möchte vielleicht jemand welches haben? Ich könnte es dann mitnehmen. Es gibt sie in allen Farben.

Oder möchte jemand die Knip-Mode von Oktober? Dieses Mal mit Extraheft mit einfachen Schnitten und Modellen in Walkstoff.

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

ich hatte mir auch mehr Sorgen um Deine Cover gemacht:p

 

Ach, manchmal steht man aber auch dermassen auf der Leitung.... Du meinst den Unfall, wo das Glas Rotwein in meine Cover geflossen ist!!! Das fiel mir vorhin beim `Kinder-ins-Bett-bringen`ein..... Nene, sowas steht nicht mehr neben meiner Maschine :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ja geschrieben, dass ich noch (wahrscheinlich)am 22.10 morgens auf den Stoffenspektakel in Groningen gehe.

Dort gibt es immer sehr günstig Garn für die Lockmaschine: 1 Kone für 1 Euro.

Ich gebrauche es immer und es ist in Ordnung. Möchte vielleicht jemand welches haben? Ich könnte es dann mitnehmen. Es gibt sie in allen Farben.

Oder möchte jemand die Knip-Mode von Oktober? Dieses Mal mit Extraheft mit einfachen Schnitten und Modellen in Walkstoff.

Mechthild

 

Hallo meko, ich wollte das eigentlich eben noch einfügen, aber dann war die Drückhand an der Maus schneller ;) Ich hätte bitte gerne eine Knip, und über Ovi-Garn in türkis 4 Rollen würde ich mich freuen. Ausserdem habe ich hier eine Bluse für mich zugeschnitten, aber entweder habe ich mich dusselig angestellt, oder ich habe zuwenig Stoff bekommen, jedenfalls fehlt ein Ärmel, der nicht mehr auf den Stoff passt. Ich fotografier den die nächsten Tage mal, und falls noch jmd von Euch einen Meter davon hat, oder, was wahrscheinlicher ist, Du meko den in Groningen siehst, bring ihn mir doch bitte bitte mit. Sonst hat die Bluse nur einen Ärmel und es geht zwar viel, aber das irgendwie nicht :D

 

Nun friemel ich hier weiter. Heute hab ich noch eine Schnitt abgepaust, und ich fürchte, an dem, was ich mit nach Wasserkoog nehme, habe ich bis Weihnachten zu tun. Naja, so kommt wenigstens keine Langeweile auf - zumal ich für Nachtarbeit auch immer zu haben bin :cool:

 

Ilona, zausel, alles in Ordnung? Wir haben lange nichts gehört von Dir....

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmals zur Knip-Mode:

ich nehme sie auf alle Fälle mit, ich habe sie aus der Bibliotheek, d.h. wenn jemand etwas herauskopieren möchte, geht das natürlich. ;)

Die Beschreibung könnt ihr ja, denke ich mal, doch nicht lesen, also ginge das auch.

Wenn Du, Manuela, jetzt die Knip nicht mehr willst, da du ja was kopieren kannst, höre ich das noch, sie kostet immerhin 6-7 Euro, weiss es nicht so genau.

Gruss

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

während ich eben so einkaufen war, fiel mir folgendes ein:

 

Bitte denkt an Verlängerungskabel und Licht - also kleine Tischlampen oder ähnliches. Wenn man Nachts nähen will, könnte möglicherweise das Deckenlicht nicht ausreichen :)

 

Ich habe Kaffee und Kaffeefilter gekauft, und Wein. Ich habe Frau Peters eben nochmal angeschrieben, ob zwischendurch mal jemand die Bäder sauber macht, wovon ich eigentlich ausgehe. Nichts desto Trotz wären Zewa sinnvoll (vielleicht können Paula und Marianne 2 grosse Pakete mitbringen mitbringen) und Glasreiniger für den Esstisch (vielleicht Heike). Christiane kann ja evtl noch ein Paket Kaffeefilter mitbringen, dass sollte dann reichen, und Kaffee bringt ja eh jeder ein kleines Paket mit, das reicht dann auch.

 

Ich nehme noch 2 Geschirrhandtücher mit - ich weiss nicht, ob wir sowas in der Art brauchen, aber besser dabei und unbenutzt, als benötigt und nicht gehabt :D

 

Meko, bitte bringe die Knip für mich mit, ich kenne mich. Irgendwann nähe ich sicher etwas daraus, und das mit dem Abpausen an der Nordsee wird ja eh nichts hihi

 

Ich werde 2 Tage vorher nochmal eine Liste anfangen mit Dingen, die mit müssen. Dann kann jeder die Liste über ein Zitat fort führen, damit niemand etwas vergisst :)

 

Bis dahin

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so heute nacht einfiel, wie ist es überhaupt mit Handtüchern und Bettwäsche?????

 

Geschirrtüchern (Manu, 2 reichen da wohl nicht) und Spüli???

Bearbeitet von Freesie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe Frau Peters nochmal angeschrieben, ob zwischendurch mal jemand kommt, um die Bäder z.B. sauber zu machen. Eine Antwort steht aus.

Aber meine Cousine bringt Allzweckreiniger mit Schwammtücher, Zewa ist ja unterwegs.

 

Ich denke, wenn jeder noch ein Geschirrtucheinpackt und seine Handtücher, die er so braucht, mitbringt, sind wir auf der sicheren Seite. Bettwäsche ist auf jeden Fall dort, denn dafür sind ja die 5,- Wäschegeld (ich weiss nur nicht mehr, ob Handtücher darin auch enthalten waren räusper)

Vielleicht kann Nadelhexe (Gesa) Spüli mitbringen....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Huhu,

ja, mich gibt's auch noch... :D

 

Da die Schule in Wasserkoog kein Hotel ist, sondern im Prinzip ein vermietetes Ferien-Haus mit "Endreinigung", denke ich mal, für die "Zwischendurch-Reinigung" ist wohl jeder selbst verantwortlich...

 

Handtücher --- tja, ich meine auch, die waren NICHT dabei!

(--- hab' sie schon auf meine Liste gesetzt, Geschirrtücher auch, Spüli geht klar...

--- ich muß doch sowieso ein gewisses Maß an Reinigungsmaterial einpacken, denn wir sind ja schon ab Montag da; ich könnte entweder für's kleine oder für's große Haus etwas in ein Schraubglas abfüllen, oder so... :rolleyes: )

 

Wenn ich mir die Sache so recht überlege, dann sollte vielleicht auch jeder eine Papierrolle für's WC mitbringen? Naturgemäß geht das ja irgendwann zur Neige, auch wenn die Vermieterin für ein gewisses "Startkapital" gesorgt hat... ;)

 

Aber Garding ist nur 11 km entfernt, eine knappe Viertelstunde laut Routenplaner --- dort ist die nächste "größere" Einkaufsmöglichkeit. (Wobei "groß" in diesem Falle relativ ist, wenn man in der Nähe von Hamburg wohnt.) :o

 

Aber ich meine doch, mich an einen ziemlich großen (und im Sortiment sehr umfangreichen) Supermarkt erinnern zu können, in dem ich damals

(im Januar, auf dem Weg zu den Muschelschubser-Nähferien in Poppenbüll)

noch den vergessenen Kamm nachkaufen konnte... :o

 

Vielleicht darf ich mich ja auch vorher im großen Haus schon mal umsehen und kann dann abschätzen, was noch fehlt. (Ich weiß aber nicht, wie gut die Chancen dafür sind, offiziell habe ich das ja nicht angemietet...) :)

Ansonsten müßten das die ersten Neuankömmlinge am Mittwoch übernehmen...

--- Wann seid Ihr denn voraussichtlich da?

Wir "dürfen" offiziell ab 15 Uhr anreisen.

(Das ist wohl die allgemein übliche Zeit für Ferienhäuser und -wohnungen, allerdings habe ich auch schon mal 17 Uhr erlebt, je nachdem, ob der Wechsel innerhalb eines Tages erfolgen mußte, in der Hauptsaison...)

Ist das für's große Haus auch so?

 

So langsam gestatte ich mir auch ein "Vorfreude-Kribbeln", hoffentlich vergesse ich nichts, das man nicht noch dort besorgen könnte... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da die Schule in Wasserkoog kein Hotel ist, sondern im Prinzip ein vermietetes Ferien-Haus mit "Endreinigung", denke ich mal, für die "Zwischendurch-Reinigung" ist wohl jeder selbst verantwortlich...

 

Handtücher --- tja, ich meine auch, die waren NICHT dabei!

(--- hab' sie schon auf meine Liste gesetzt, Geschirrtücher auch, Spüli geht klar...

 

 

Das habe ich mir izwischen auch schon überlegt. Eine Antwort ahbe ich aber auch noch nicht erhalten...

 

Wir wollten eigentlich so gegen 2 dort aufschlagen, vielleicht kannst Du nochmal abklären, ob das noch steht, denn das hatte ich mit Ihr bei meinem Vorab-Besuch so besprochen. Christiane, Angelika und ich fahren gegen 10 los, Heike wird sich einklinken, und dann wollen wir kurz in Sant Peter Ording die Tage einläuten, bevor wir dann um 2 hinfahren freu

 

Ich gestatte mit schon seit Tagen Vorfreude, juchhu

Morgen fahre ich nach Lübeck zur Schnippschnapp, Samstag ist Stoffmarkt, und dann nur noch 4 Mal schlafen :D:D:D

 

Hat einer von Euch was von Ilona gehört?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Miturlauber,

auch ich werde versuchen, gegen 14.00 dort zu sein. Bringe einen Kuchen für die Frühankommer mit.

Ich werde gegen 10.00 Marianne von Hamburg - Niendorf abholen und dann gegen 12.00 gen Wasserkoog mit ihr fahren.

Freue mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

Bis bald, ein schönes Wochenende

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen

 

Dank Manuela konnte ich heute auch an der Schnippschnapp in Lübeck teilnehmen .Ich bin jetzt noch ganz begeistert was es dort so alles gab.Toll fand ich das einige Wasserkooger auch dort waren.(Gesa-Angelika-Heike ).

Das hat echt spaß gemacht.

Habe eben mein erstes Filzteil gemcht und bin ganz happy das ich mir das Set doch noch gekauft habe.

 

Ich wünsche allen einen tollen Abend.

 

Lg

Christiane07:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr urlaubserwartererinnen

bin am mittwoch auch dabei

hallo heike mein mann fährt mich hoch, so kann ich auch die reißer mitnehmen heidi- bringe auch noch anderen tüddelkram mit

freue mich

angelika- die nudelaoße reicht für mindestens 10 personen, kann keine kleinen

portionen- mach du dann doch besser den salat

so- habe ich jetzt alle unklarheiten beseitigt?

ansonsten bitte nachricht

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasserkoogerinnen,

 

da ich morgens noch den Stoffenspektakel in Groningen besuche und ich eine recht lange Anfahrt habe, werde ich sicherlich gegen 17.00 Uhr eintrudeln.

Also heizt mal schön ein, macht die Lampen an sodass ich euch finde, ölt eure Mähmaschinen, klappert mit den Scheren und freuen tun wir uns doch alle;);):):)

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtücher --- tja, ich meine auch, die waren NICHT dabei!

 

:winke: Halthalthalt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :p

 

Hab' nämlich eben nochmal auf die Wasserkooger Seite geguckt und die Seite mit den Preisen aufgerufen.

Da steht ganz eindeutig:

" Bettwäsche und Handtücher berechnen wir mit 5 € pro Person."

--- Da hätt' ich eigentlich auch schon früher mal nachschauen können --- ein Posten weniger zum Einpacken... :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...