Zum Inhalt springen

Partner

Nähurlaub vom 22.-26.10. in Wasserkoog


Courleys

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass meine Cousine eine Mail geschickt hat - und für Oktober frei bekommen hat :D:) Demzufolge sieht es so aus.....

 

akaeken

meko

Paula

Marianne

schwarzerRabe

ellipirelli

das Cousinchen

guffnucky

 

Das freut mich doll :)

 

Guts nächtle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    57

  • Desaster-Suse

    21

  • me3ko

    16

  • Freesie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn also zausel auch verbindlich mitkommen möchte, sind wir inzwischen 9 :D

 

akaeken

meko

Paula

Marianne

schwarzerRabe

ellipirelli

Saskia

zausel

guffnucky

 

Ich würde wie gesagt in der nächsten Zeit mal hinfahren, um mir das anzuschauen, und evtl kann es ja sein, dass wir dann sagen - okay, mit 12 oder 15 Frauen hat man auch super Platz..... Schlafmöglichkeiten gibt es ja für 16 :)

 

Lasst Euch also bitte nicht abschrecken von der fast vollen Liste :) ;)

 

Bis bald

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich wollte mich nur mal kurz melden und meine Freude kundtun über die Ankunft der Unterlagen..... Heute waren sie im Briefkasten, und ich werde gleich unterschreiben und zurück schicken, damit ja nix schief geht..... Hier ist nämlich oft landunter z.Zt., und dann kann ich das jetzt als besiegelt sehen ;)

 

Tja, ist ja leider noch lang lang hin :):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooh,:winke:

Habt Ihr noch ein Plätzchen für mich frei? Ich schätz ich kann mir fei nehmen:D.

 

Viele Liebe grüße

Pamina

(die sich auch ganz klein machen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na logen haben wir noch ein Plätzchen für Dich frei :D:D:D

 

Du bist dann Nr. 10, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Von 7 Leutchen habe ich auch schon die richtig richtig feste Zusage (einfach in Form der Anzahlung) und Du darfst Dich gerne zu uns gesellen.....

 

Hat eigentlich jmd hier eine Tierhaarallergie? Ich würde nämlich gerne meinen Hund mitnehmen. Der ist lieb und ruhig (versteht sich aber leider gar nicht mit anderen, weiblichen, Hunden) - aber für mich der Garant, nicht 23 einhalb Stunden am Tag an der Maschine zu sitzen, sondern wenigstens einmal am Tag das Haus zu verlassen ;) Ausserdem würde das meinem Gatten den Alltag erleichtern :rolleyes:

 

Hätte da jmd etwas gegen :)?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!!

Kannst Du mir die Infos zur Zahlung & Co per Email schicken?

Übrigens: Ich LIEBE Alles was kreucht und fleucht. Hunde und Katzen ganz besonders. sei also froh, wenn Du Deinen Vierbeiner am Ende wieder mit nach Hause nehmen darfst... :p

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamina,

toll das du auch mit nach Wasserkoog kommst:D:D, es wird bestimmt eine super Zeit.:p:p

 

@ Manuela, habe kein problem mit deinen Hund

 

Lg

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich LIEBE Alles was kreucht und fleucht. Hunde und Katzen ganz besonders. sei also froh, wenn Du Deinen Vierbeiner am Ende wieder mit nach Hause nehmen darfst... :p

:winke: dito :engel:

 

@Pamina: duellieren wir uns dann darum, wer dem Hund in den Nähpausen die Öhrchen kraulen darf? :clown: :lachen:

--- und meine Kinder werden sich sicherlich auch darum reißen...

(Was bin ich froh, daß bei uns bislang keine Tierhaar-Allergien grassieren...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesa, am besten setzen wir beiden uns wieder nebeneinander, eine Decke für den Hund kommt in die Mitte und dann können wir von zwei Seiten betüddeln. ;)

Ich finde es auch schade, dass es noch so lange Dauert...

LG Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

heute will ich diesen lange herliegenden Fred mal hervorkramen, und zu aller Freude feststellen, dass wir (ja irgendwie auch leider, aber mal rein auf Wasserkoog bezogen) schon Juli haben :D:D:D Will heissen, lediglich noch so ca 12 Wochen, und dann erfolgt "hardcore-nähen".....:hammer:

 

Darum dachte ich, wir könnten ja so gaaaaaanz langsam mal überlegen, wie wir alles gestalten wollen im Hinblick auf das Essen und eventuelle andere Dinge..... Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mich mal dorthin zu begeben, aber ich denke, evtl krieg ich das spontan am nächsten Wochenende mal hin. Dann stell ich auch noch ein paar Fotos ein, weiss genau, wo ein Laden zum Einkaufen ist, ect...:)

 

Ich werde mich heute abend mal durch die Anfänge hier lesen, um komplett up-to-date zu sein (wer nun genau alles mitfährt etc). Ich meine, wir hätten gesagt, erstmal 10, evtl je nach Platz mehr. Inzwischen hat sich dann nämlich noch eine Elfte mit angeschlossen - Freesie :) Lt akaeken haben wir genug Platz, und so sehe ich hier kein Problem :)

 

Also, falls Ihr alle noch dabei seid, würde ich mich über eine kurze Meldung freuen,

 

bis später

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manuele

natürrlich bin ich noch dabei und mein urlaub ist doch auch durch

übrigens der letzte für dieses jahr- muss also megatoll werden da ich davon noch 2,5 monate zehren muss

essenstechnisch- absprechen wer welche marmelade und andere haltbare aufstriche mitbringt und da kühlschrank vorhanden vielleicht auch wer für mettwurst und käse sorgt und nicht vergessen grünzeug und obst

bei 10-11 leuten - vorschlag 2-3 zaubern ein schmackhaftes essen für alle

ist eigentlich ja kein großer aufwand und bringedienste sind nicht immer der hit

alles nur vorschläge- bitte mehr

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe schon die Wochen gezählt und freue mich riesig. Einziger Wehmutstropfen, dass dann schon der Herbst eingeläutet und der Winter im Anmarsch ist.

Wegen des Essens können wir ja eine Liste machen, was wir brauchen und dann den einzelnen zuteilen. Vielleicht ist es ja auch möglich, in der unmittelbaren Nachbarschaft alles zu bekommen.

Freue mich schon, Euch alle kennen zu lernen und grüße bis bald.

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ich bin ganz klar auch mit von der Partie. :winke:

 

Die Liste mit Essen ist eine gute Idee. Jede kann sich dann eintragen wofür sie zuständig sein möchte. Wenn wir Vor Ort kochen ist es bestimmt nicht doof dann kleine Grüppchen zu haben die sich abwechseln. So sind alle mal dran und alle können sich dann aber auch mal enspannt zurücklehnen und die anderen machen lassen.

Wir bekommen bestimmt einen gaaaanz goldenen Oktober.

@Heidi schön dass Du auch dabei bist. Da haben wir ja schon fast die Halbe Eiderstedttruppe vom Nähwochende im Januar zusammen:D.

 

Ich wünsche noch einen schönen Restabend

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

hach wird das schön..... ich freu mich schon dolle :)

 

Ich habe nun mal ein bischen zurück gelesen, und bin auf folgendes gekommen: fest angemeldet sind

 

akaeken

zausel

nadelhexe

meko

Paula und Marianne

Schwarzer Rabe

ellipirelli

Desaster Suse

meine Cousine Saskia

und meine Wenigkeit

 

Die Idee mit der Essensliste finde ich super gut, mit den Trüppchen, die dann abwechselnd kochen, auch. Ihr müsst das nur so hinkriegen, dass ich nie Hauptverantwortliche für eine warme Mahlzeit bin..... an diesem Abend dann bitte die Geschmacksnerven ausschalten :D :D:D

Ich denke, jeder sollte ein Glas Marmelade und /oder Honig mitbringen und etwas abgepackten Aufschnitt, Käse und/oder Wurst. Meist hält sich das ja einige Tage, zur Not in der guten alten Tupperware. Wenn wir Mittwochs alle ankommen (da fällt mir ein, Heidi wollte evtl erst Freitag kommen - kannst Du gerne Heidi, die Übernachtungen rechnen wir kurz bevors Los geht aus, dann teilen wir den Gesamtpreis durch die Teilnehmer und Nächte) und jeder bringt ein bischen frisches Obst und Gemüse mit, müssten wir sicher erst Freitag nachmittag oder Samstag vormittag éinkaufen.... Eine Essensumlage hierfür machen wir dann vor Ort.

Ich würde vorschlagen, wenn Angelika und ich am Wochenende die örtlichen Gegebenheiten "inspiziert" habe, könnten wir ja eine Art "Speisekartenabstimmung " machen. Nachdem jeder vorgeschlagen hat, was wir kochen könnten, einigen wir uns auf die entsprechenden Gerichte. Wobei wir dann noch schauen müssen, ob wir erst Donnerstag mit der "Kocherei" anfangen, oder schon Mittwoch. Ich wäre für Donnerstag, weil ja sicher einige erst Mittwoch abend kommen können.

Dann bräuchten wir 3 warme Mahlzeiten, denn Sonntag ist ja Abreise bis 16:00h, da werden wir wohl nichts mehr kochen.

 

Getränke würde ich sagen bringt jeder mit was er möchte. Von Wasser über Cola oder Saft bis zum Wein, Sekt oder Bier, je nachdem wie die Geschmäcker sind.

 

Nascherei oder ähnliches bringt auch jeder selbst mit. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Kuchen bei der Anreise dabei. Oder einen Kartoffelsalat ....

 

Aber das können wir dann noch nächste Woche genau besprechen (oder später, wie auch immer), wenn wir dort die Kochgelegenheit gesehen haben.

 

Nun lasst mich Euch fragen - wollen wir uns irgendeine Art von Programm ausdenken? Nicht im Sinne von "alle nähen dasselbe" oder so, aber vielleicht wie eine Art "Stundenworkshop" ? Ich hatte das ja schon in einem früheren Posting angerissen, evtl wird tagelanges, ununterbrochenes Nähen (vom Schlafen mal abgesehen :D) ein bischen viel......

Vielleicht kann jmd etwas ganz gut und zeigt es mal den anderen (die sich interessieren...)

Was meint Ihr?

 

Und, was mich auch interessiert, mit wievielen Maschinen reist jeder an? Das wäre eine interessante Info schon für das nächste Wochenende, zur reinen Platzplanung. Denn wenn wir dort die Plätze dann zählen, fallt vielleicht auf, dass tatsächlich nicht mehr als 12 oder so dort entspannt arbeiten können. Ich persönlich mag es nicht so, wenn es mega eng ist... Ich komme mit einer Overlock, einer Nähmaschine und ich frage mich, ob es vielleicht jmd interessieren würde, wenn ich meine PR mitbringe..... Dann hätten wir quasi eine "Stickecke" mit PC, und falls einer sticken möchte, könnte er es dann dort tun.

Ausserdem könnten wir eine grosse Tauschecke einrichten. Gute Gelegenheit, Dinge wie Reste oder nicht mehr so Hochgeschätzes in anderes, für einen selbst Brauchbareres, einzutauschen.....

Wir brauchen ein oder 2 Bügeleisen samt Bretter. Oder evtl noch eins mehr.

 

Was fällt Euch so ein???? :) Ich bin gespannt.....

 

Gute Nacht,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:idee:

habe von diesem tollen Treffen erst jetzt gelesen.

Ist noch ein Platz frei???

:winke::winke::winke:

sternesonne_0 gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vorhin mit der Frau Peters telefoniert, und wir sind dort für eine Besichtigung am Sonntag fest angemeldet. Ich kann Dir :) sternesonne leider erst dann sagen, ob noch Platz frei ist. Es hatte kurz vor Dir noch Christiane 07 bei mir direkt angefragt, und auch hier musste ich sagen - erst am

Sonntag weiss ich mehr...... Aber ich werde mich abends direkt hier melden :):):)....

 

Manuela :)

Bearbeitet von Courleys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann leider erst am Freitagvormittag anreisen und bringe dafür einen Kuchen mit:D Sicher werde ich auch meine Overlook und NäMa mitbringen.

 

An Platz denke ich, braucht frau einen Tisch mit einer Breite von min. 1,00m.

Falls Jacken oder Mäntel genäht werden, wird das schon eng werden.

 

Die Walkingstöcke sind auf jeden Fall dabei und jeden Morgen um 07:30 Uhr ist jede eingeladen, die müden Knochen zu bewegen.:eek:

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,:):):)

danke für die Antwort.Schreibe mir bitte,ob ich noch dazu kommen kann. Ich wohne in der Nähe von Bonn. Liebe Norddeutschland.Habe mich mal schlau gemacht,wegen der Fahrt.Es gibt eine flotte Verbindung von Bonn oder Köln nach Husum.Dann weiter mit der Regiobahn.Möchte einmal andere "Süchtige:schneider:" kennen lernen. Nächste Woche ( 25.07.) fahre ich mit Familie in Urlaub. Bin ab dem 11.August wieder erreichbar.

 

Liebe Grüße

sternesonne_0:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

auch ich werde meine Näma und Overlock mitnehmen.

Eine Tauschecke finde ich eine super Idee. Genausogut wie die Stickecke!:)

Natürlich werde ich auch einige typische holländische Frühstückssachen mitnehmen....Hagelslag, Schokoflocken, Frühstückskuchen, Beschuiten, Pindakaas etc...Kreuzkümmel/Nelkenkäse, Groninger Würste.... lasst Euch überraschen.

Ich freu mich drauf. Ist das nicht zufällig das Wochenende in der die Winterzeit eingestellt wird? Dann haben wir ja eine Stunde m e h r.

Grüsse

Mechthild

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

Ich reise mit Ovi und Nähmaschine an. Ich kann außerdem Mitbringen einen treiteiligen Tapziertisch in höhenverstellbar den könnten wir dann als Zuschneidetisch aufbauen. Außerdem kann ich noch ein kleines Tisch-Bügelbrett und ein Reisedampfbügeleisen mitbringen dann hat man eine ausweichbügelfläche, wenns mal wieder länger dauert:D

 

Tauschecke ist 'ne prima Idee. und die PR würde ich mir gerne mal anschauen... Aber ist das nich eine irrsinnnige schlepperei die PR dort hin zu bringen und tut ihr das gut?

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...