Zum Inhalt springen

Partner

Burda "easy fashion"


anuk

Empfohlene Beiträge

Es gibt genau eine deutschsprachige Nähzeitschrift.

Sie heißt Burda.

Es wäre schön wenn man in dieser Zeitschrift dann auch was übers Nähen lesen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ein Mitglied eurer Zielgruppe

 

:D nur eine deutsche Nähzeitung, sonst nix mehr ??;) :) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    12

  • siclady

    11

  • kassandrax

    10

  • Liza

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Lach Du nur Regine's, ich find's eher traurig.

 

Eine halbjährlich erscheinende Zeitschrift, eh nicht gerade überwältigend dick und dann werden 3 Seiten an eine Dame verschwendet, deren modetechnische Kompetenz sich auf Sätze wie: "Ich ziehe das an, was mir gefällt - alles ohne Knöpfe...Ich habe eine richtige Knopf-Allergie! Blusen und Hemden passen einfach nicht zu mir, Kleider und Röcke umso mehr!" beschränkt :klatsch:

Ja danke. Ich glaube jeder Designstudent im ersten Semester hätte da was inhaltlich konstruktiveres beizutragen.

Und dann dieser Afrika Reisebericht...argh.

Wenn ich was über Afrika wissen will kaufe ich mir die National Geographic oder gehe ins Reisebüro.

Und wäre es nicht irgendwie sinnvoller die Zielgruppe dazu anzuregen, sich thematisch relevante Produkte zu kaufen, damit sie alle fleißige Näherlein werden??

Aber nein, die Burdaredaktion möchte wohl lieber, dass wir uns an der Elfenbeinküste die Sonne auf den Pelz brennen lassen anstatt unser Geld in ne bessere Nähmaschine zu investieren.

 

Sorry, aber ich versteh's einfach nicht.

 

Es gibt sooo viele interessante Sachen rund um Nähen und Mode, über die man Artikel machen könnte.

 

Stattdessen sowas.

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe das so:

 

Die Burda ist für mich als Hobbyschneiderin so etwas wie der Playboy für einen Mann:

 

- Ich guck mir die die kleinen Bilder an.

- Die Texte und Artikel interessieren eher peripher, ich lese sie seltenst. Sind oft in der Tat nicht so doll.

- Wichtig ist mir der Mittelteil und seine praktische Umsetzbarkeit.

 

Und hey, in der EF sind in der Mitte acht Schnitte. Ich bin sehr zufrieden. Habe ich zu niedrige Erwartungen? Ich denke nicht. Wohl eher andere Prioritäten. Was kümmern mich da versilberte Eier?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe das so:

 

Die Burda ist für mich als Hobbyschneiderin so etwas wie der Playboy für einen Mann:

 

- Ich guck mir die die kleinen Bilder an.

- Die Texte und Artikel interessieren eher peripher, ich lese sie seltenst. Sind oft in der Tat nicht so doll.

- Wichtig ist mir der Mittelteil und seine praktische Umsetzbarkeit.

 

Männer lesen selbstverständlich den Playboy und kaufen diesen natürlich wegen seiner überragenden Reportagen und Interviews. Ich weiß gar nicht, wie Du da auf eine andere Idee kommen kannst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich für 4,50 Euro 6-8 Fertigschnitte zuhaben.

Selbst wenn mir nur einer davon gefallen sollte,

ist das für mich ein super Angebot.

Wenn ich mir die Preise diverser Modemagazine anschaue,

habe ich nur Bildchen.

Die Zeitung wandert dann irgendwann ins Altpapier.

Für mich persönlich ist die Easy Faishion interessant,da ich zwei Teenietöchter habe.

Nicht alles währe für mich tragbar,

aber da gibt es ja auch Alternativen,

wie zum Beispiel die Patrones oder das Monatsmagerzin der Burda.

 

Sehr schön finde ich immer die Taschenideen.

Und die Tasche in der aktuellen Ausgabe werde ich mit Sicherheit nähen.

Ob ich die Downlods nutzen werde ,weiß ich nicht.

 

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Vermutlich gibt es eine statistisch signifikante Anzahl von LeserInnen, die die Redaktion mit solchen Fragen (Wo kann man Deko x bekommen? Wo haben sie die Aufnahmen gemacht? Und wieviel kostet das?) gelöchert haben. Als Service haben sie Accessoires und Örtlichkeiten eben gleich mit Bezugsadresse versehen und mussten so nicht den neuen Steuersatz auf den Heftpreis schlagen. Ist doch okay.

 

Ich glaube eher, dass das eine der Säulen ist, aus denen sich die Zeitschrift finanziert, es ist schlicht und ergreifend Werbung, als redaktioneller Beitrag getarnt. Das ist aber schon lange üblich, sei es in der burda Mode via getürkter Leserfragen, aber auch in vielen anderen Zeitschriften (Wohnberatung, Kosmetiktipps usw.). Ohne das wäre jede Zeitschrift deutlich teurer. Die Mehrwertsteuererhöhung trifft übrigens nicht zu, auf Zeitschriften sind doch nach wie vor 7%, oder habe ich da was verpasst?

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich auch das Heft mit Schnitten gekauft. Bei uns in Ösi gab es glaube eh nur das. Sie ist jedenfalls total begeistert. Schade das diese Mode eher für die Jüngeren ist. Für 4,50 Euro 7 oder 8 Fertigschnitte, das ist toll.

Mit der Runterlade-Methode hätte sie das Heft auch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mir das Heft heute auch erstmal gekauft. Ob ich etwas darauis nähen werde .... keine Ahnung. Jedenfalls blättere ich auch in den älteren Heften gern nochmal durch ... so zur Inspiration. :) Und der eher klassische Stil der Einzelteile im Heft enstpricht eigentlich auch meinem Kleidungsstil. Ich denke, eine Fehilinvestition wird es schon nicht sein. ;)

 

Liebe Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe das so:

 

Die Burda ist für mich als Hobbyschneiderin so etwas wie der Playboy für einen Mann:

 

- Ich guck mir die die kleinen Bilder an.

- Die Texte und Artikel interessieren eher peripher, ich lese sie seltenst. Sind oft in der Tat nicht so doll.

- Wichtig ist mir der Mittelteil und seine praktische Umsetzbarkeit.

 

Und hey, in der EF sind in der Mitte acht Schnitte. Ich bin sehr zufrieden. Habe ich zu niedrige Erwartungen? Ich denke nicht. Wohl eher andere Prioritäten. Was kümmern mich da versilberte Eier?

 

:D

 

geht mir genauso! schminktipps oder so zeug, das interessiert mich mal gar nicht. also lese ich es nicht - ärgere mich aber auch hin und wieder darüber, dass eine nähzeitschrift überhaupt solche rubriken hat. ich LESE eine nähzeitschrift nicht (höchstens mal die anleitungen/materialangaben :p ), sondern ich schaue sie mir an und benutze die schnitte. mehr will und brauch ich nicht, kaufe aber auch keine sonstigen frauenzeitschriften, da geldverschwendung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gestern habe ich übrigens easyfashion mit Schnittmuster in Hamburg Altona-Bhf gefunden.

 

Ansonsten denke ich, dass es für jedes Medienformat (mit oder ohne Schnittmuster, downloaden oder zuschicken etc.) jeweils immer welche geben wird, die es dankbar und gerne annehmen werden, und ein paar andere tun es nicht. Mit einem Format kann man nun mal nicht alle zufrieden stellen.

 

Es war wohl eher die mangelnde Information, bzw. unsere Gewohnheiten und Erwartungen wurden gestört. Das, was wir Monat für Monat erwarten (Schnittmuster), haben wir nicht bekommen und wurden nicht nichtmal (oder nur sehr versteckt) darauf hingewiesen. Ich nehme an, manche fühlten sich da einfach gelackmeiert.

 

Ich persönlich ziehe allgemein Schnittmuster im Heft vor, wobei ich das aktuelle Heft nicht gekauft habe, da ich nur an der Titelbluse interessiert war und es mir bereits downgeloadet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich mich jetzt hier endlich durch diesen Thread gelesen habe,(leider viiiiel zuspät!!!)

 

Will ich mal kurz meine Story zu dieser easy... erzählen.

 

14.2. Nähkurs,kurz vorher schnell in den Zeitschriften Kiosk und die neue Zeitschrift ordern,da schliesslich zwei Teenager zu Hause.Da keine Zeit war,Zeitung nicht angeschaut,sondern gleich zum Nähkurs.Dort angegben ich habe gerade...

 

Jeder hat die Zeitschrift durch geblättert,jeder seinen Komentar abgegeben und fleissig weiter genäht.

Dann alles nach Hause verfrachtet und die Zeitung wurde nicht mehr ausgepackt,da Stress hoch 4 anstand.Heute setzte ich mich hin und ging mit meinen Mädels die Zeitung durch.Nichts gemerkt,noch nicht! Aber dann.:eek: :eek: :eek:

 

Zu meiner Schande zu spät.Nun werde ich halt die Schnitte anfordern,sofern ich noch welche bekomme.

Aber da könnt ihr mal sehen,6 NÄHERINNEN haben die Zeitschrift gesichtet,und keiner hats gemerkt.

So,jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und den Kölner ein Kölle-Alaaaf!

 

LG Irene_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die aktuelle Easy F@shion;)

Leider war bei mir auch nur ein Code drin..:(

Bekommt man dann trotzdem die richtigen Schnitte?

 

Weiß jemand von euch wo man ältere Ausgaben herbekommt?

Wie oft erscheint die eigentlich?

Bin Anfänger und habe den Eindruck dass die Schnitte teilweise sehr leicht zu nähen sind...!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Schnitte entweder downloaden und dann ausdrucken oder Du rufst bei Burda an (Tel. müßte im Heft stehen) und forderst normale Schnittbögen an - dafür mußt Du dann eventuell den Code angeben.

 

Die Easy Fashion erscheint alle 6 Monate...wegen älterer Ausgaben...vielleicht mal bei Burda anfragen, ob noch welche da sind?

Oder eine Anfrage in den Markt hier setzen.

 

Wegen einfach....uhhh...die Schnitte sind einfacher zu handhaben, da sie jeweils auf Einzelbögen gedruckt sind, man hat also nicht daß übliche Wirrwarr auf dem Schnittbögen und außerdem sind die Anleitungen viel ausführlicher und zusätzlich bebildert, daß ist in der normalen Burda nicht so.

 

Die Klamotten an sich finde ich jetzt nicht unbedingt durchgehend anfängergeeignet.

Die Longshirts und Empiretops ja, das karierte Hemdblusenkleid aber zum Beispiel definitiv nicht.

Die Röcke und Hosen vielleicht so in der Mitte...

Es sind allerdings auch keine absoluten Killer wie aufwendige Jackets/Mäntel oder ganz komplizierte Abendroben.

 

Die Anleitungen helfen aber sehr, sich zurecht zu finden.

Also definitiv lieber eine Hose nach Easy Fashion nähen als nach nem normalen Schnitt...

 

Grüße,

Liza

 

 

Hallo, ich hab die aktuelle Easy F@shion;)

Leider war bei mir auch nur ein Code drin..:(

Bekommt man dann trotzdem die richtigen Schnitte?

 

Weiß jemand von euch wo man ältere Ausgaben herbekommt?

Wie oft erscheint die eigentlich?

Bin Anfänger und habe den Eindruck dass die Schnitte teilweise sehr leicht zu nähen sind...!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich kaufe mir ja jeden Monat die Burda Moden und ebenso die Sonderzeitschriften .

Die Easy fashion hab ich mir auch gekauft obwohl ich sagen muß, sie ist wirklich nur für junge Leute. Für mich ist nichts dabei. :o :o :rolleyes:

Leider, dumm aber damit muß ich halt leben :( :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand die aktuelle sucht: ich hab sie mir wegen des empire-tops gekauft und das ist ja nun nicht drin *ärger*.

 

ich versende sie für 4 euro inkl. porto. (krieg ich jetzt kloppe, weil das in den markt gehört? :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn schon bei jemanden die angeforderten Schnitte eingetroffen?

 

Bin gespannt, habe sie eben angefordert, wie lange es dauert und ob es sie überhaupt noch gibt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da spricht mir einer aus der Seele:

das Monatsmagerzin der Burda

Ich finde die Burda in den letzten Monaten leider mehr als mager, und ich denke, Easy Fashion könnte auch ein paar Schnittmuster für Frauen jenseits der 30 vertragen, denn die meisten, die nähen, sind doch sicher eher älter (und modebewusst!). Das musste jetzt irgendwie mal raus, nichts für ungut:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da spricht mir einer aus der Seele:

Ich finde die Burda in den letzten Monaten leider mehr als mager, und ich denke, Easy Fashion könnte auch ein paar Schnittmuster für Frauen jenseits der 30 vertragen, denn die meisten, die nähen, sind doch sicher eher älter (und modebewusst!). Das musste jetzt irgendwie mal raus, nichts für ungut:clown:

 

 

Hi,

ich denke, wir werden nie einer Meinung sein, was Burda und Co. angeht. Ich bin auch schon lange nicht mehr 30, mehr so kurz vor 45, und finde die Easy Fashion Schnitte für mich sehr tragbar. Ist vielleicht eher eine Geschmacksfrage, vielleicht auch Typfrage, als eine Frage des Alters. Aber es wäre auch sehr langweilig, wenn wir jetzt alle z.B. im Easy Fashion Kleid rumlaufen würden.....;) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da spricht mir einer aus der Seele:

Ich finde die Burda in den letzten Monaten leider mehr als mager, und ich denke, Easy Fashion könnte auch ein paar Schnittmuster für Frauen jenseits der 30 vertragen, denn die meisten, die nähen, sind doch sicher eher älter (und modebewusst!). Das musste jetzt irgendwie mal raus, nichts für ungut:clown:

 

Sorry, aber ich bin zwar über 40 aber froh das Burda mit der Easy zumindest ein Heft hat, das ein bißchen modischer ist. Die "normale" Burda habe ich seit Monaten nicht gekauft weil sie mir zu langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Schnitte entweder downloaden und dann ausdrucken oder Du rufst bei Burda an (Tel. müßte im Heft stehen) und forderst normale Schnittbögen an - dafür mußt Du dann eventuell den Code angeben.

 

Die Easy Fashion erscheint alle 6 Monate...wegen älterer Ausgaben...vielleicht mal bei Burda anfragen, ob noch welche da sind?

Oder eine Anfrage in den Markt hier setzen.

 

Wegen einfach....uhhh...die Schnitte sind einfacher zu handhaben, da sie jeweils auf Einzelbögen gedruckt sind, man hat also nicht daß übliche Wirrwarr auf dem Schnittbögen und außerdem sind die Anleitungen viel ausführlicher und zusätzlich bebildert, daß ist in der normalen Burda nicht so.

 

Die Klamotten an sich finde ich jetzt nicht unbedingt durchgehend anfängergeeignet.

Die Longshirts und Empiretops ja, das karierte Hemdblusenkleid aber zum Beispiel definitiv nicht.

Die Röcke und Hosen vielleicht so in der Mitte...

Es sind allerdings auch keine absoluten Killer wie aufwendige Jackets/Mäntel oder ganz komplizierte Abendroben.

 

Die Anleitungen helfen aber sehr, sich zurecht zu finden.

Also definitiv lieber eine Hose nach Easy Fashion nähen als nach nem normalen Schnitt...

 

Grüße,

Liza

 

Hallo Liza,

 

blöd wenn man keinen Drucker hat;)

dann kann man zwar Downloaden....aber....:D

 

Die Sachen sind sicher nicht "durchgehend anfängergeeignet" ,aber ich als Anfänger würde mich dennoch drantrauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da spricht mir einer aus der Seele:

Ich finde die Burda in den letzten Monaten leider mehr als mager, und ich denke, Easy Fashion könnte auch ein paar Schnittmuster für Frauen jenseits der 30 vertragen, denn die meisten, die nähen, sind doch sicher eher älter (und modebewusst!). Das musste jetzt irgendwie mal raus, nichts für ungut:clown:

 

Hah, hättste gerne...die Easy Fashion erscheint doch eh nur alle 6 Monate und hat nur ein halbes Duzend Modelle...also das kannste uns Jüngeren doch dann wohl noch gönnen, oder?? (Scherz)

Es geht ja (vermute ich mal) gerade darum, junge Frauen für's Nähen zu begeistern, ansonsten stirbt die Rasse der Hobbyschneiderinnen ja irgendwann aus:o

 

Und im übrigen...ich verstehe das ehrlich gesagt ohnehin alles nicht.

Bin ich wirklich die Einzige die findet, dass in der Easy Fashion eigentlich so ziemlich dieselben Modelle sind wie in der normalen Burda, nur jugendlicher aufgemacht??

 

Ich gehe echt jede Wette ein, dass ich für jedes einzelne Modell aus der Easy Fashion ein praktisch gleich geschnittenes in meiner normalen Burdasammlung finde.

Hemdblusenkleider, Bleistiftröcke, Hosen mit breitem Bund...was ist denn daran bitte so speziell "jugendlich"?

Kaufen tu ich die mir die wegen der Einzelschnitte und den tollen Anleitungen.

 

Ich bin erst 26 und ich nähe seit Jahren nach der Burda...ich finde da problemlos passende Modelle.

Jede Ausgabe kaufe ich zwar auch nicht (was soll ich auch mit so vielen Zeitschriften?) aber das sie jetzt grundsätzlich altbacken wäre...keine Ahnung was ihr habt, echt nicht.

Sie erscheint doch jeden Monat und kostet bloß 4,50€.

Wie viel näht ihr denn, daß es euch da an passenden Schnitten mangelt?

Die Kleider in der aktuellen Ausgabe sind doch z.B. total schön...und der Rock 110...wobei man da ja eben wieder genau sieht: als 110C sieht er sehr jugendlich aus, als 110A eher etwas elegant.

 

Das ist eher eine Frage der Stoffauswahl und des gesamten Stylings als des Schnittes an sich...

 

:) Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und im übrigen...ich verstehe das ehrlich gesagt ohnehin alles nicht.

Bin ich wirklich die Einzige die findet, dass in der Easy Fashion eigentlich so ziemlich dieselben Modelle sind wie in der normalen Burda, nur jugendlicher aufgemacht??

 

 

Nö. Aber das merkt die Zielgruppe anscheinend nicht.

Die Aufmachung und das Drumherum macht schon 'ne Menge aus - je jünger und unbedarfter (Anfänger), desto mehr :o

Da ist man ja noch nicht so ohne weiteres in der Lage, von den Fotos zu abstrahieren und auf das Schnittmuster zu schließen.

Außerdem: schließlich gibt's ja auch nicht nur die Bravo :D, sondern auch die Bravo Girl - schließlich ist die Easy Fashion anscheinen seehr erfolgreich. Da müssen sie wohl was richtig gemacht haben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;) ,

 

Mich hat diese seitenlange Diskussion jetzt eher neugierig gemacht, nach dem Motto jetzt erst recht!

Und da hab ich mir gestern auch gleich mal die esay fashion gekauft. Finde ein paar Sachen darin ganz schön wie die Mütze oder das Karokleid samt Tasche. Doch, gefällt mir ganz gut =) Werde gleich mal nach passendem Stoff schauen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Aber das merkt die Zielgruppe anscheinend nicht.

Die Aufmachung und das Drumherum macht schon 'ne Menge aus - je jünger und unbedarfter (Anfänger), desto mehr :o

Da ist man ja noch nicht so ohne weiteres in der Lage, von den Fotos zu abstrahieren und auf das Schnittmuster zu schließen.

Außerdem: schließlich gibt's ja auch nicht nur die Bravo :D, sondern auch die Bravo Girl - schließlich ist die Easy Fashion anscheinen seehr erfolgreich. Da müssen sie wohl was richtig gemacht haben? :rolleyes:

 

Absolut, sorry da sitzen im Marketing ja keine Deppen:D Ich glaub die suchen ne neue Zielgruppe,

Patrones Joven zeigt es schon länger:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

 

Ich gehe echt jede Wette ein, dass ich für jedes einzelne Modell aus der Easy Fashion ein praktisch gleich geschnittenes in meiner normalen Burdasammlung finde.

 

Genau das meinte ich mit mager, die Schnitte wiederholen sich meiner Meinung nach zu oft, ich finde, die Redaktion macht es sich zu einfach. Ich war ein Jahrzehnt lang Abonnentin und hab die alten Burdas mit den neuen verglichen, früher gab es eindeutig mehr verschiedene Schnitte!

 

Und natürlich gönn ich euch Jüngeren auch ein tolles Heft (wenns denn wirklich toll ist!), es war ja auch nur so ein spontanes Bauchgefühl, was unbedingt gesprochen werden wollte, konnte nicht ahnen, damit "Burdagefühle" zu verletzen! Tschuldigung und Frieden:frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...