Zum Inhalt springen

Partner

Burda "easy fashion"


anuk

Empfohlene Beiträge

Wer Interesse an den Originalstoffen hat, die bekommt man jetzt auch bei alfatex im webshop ( http://www.alfatex.de) . Der ist zwar noch etwas dürftig, wird aber sicher noch ausgebaut.

Lieber Gruß

Antje

 

Ich würde da gerne mal gucken, aber bei mir funktionieren die Seiten nicht. Wahrscheinlich restlos überlastet :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    12

  • siclady

    11

  • kassandrax

    10

  • Liza

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja eine Frechheit!!!

 

Ich habe nicht gewußt, dass es 2 Ausgaben gibt, in unserem Geschäft gab es nur diese ohne Schnitte drin.

 

Super!!! und Zeitschriften werden wohl nicht zurückgenommen, da bleib ich auf meinem Geld sitzen.:mad:

 

Das ärgert mich jetzt wirklich sehr.:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tati Strickzimmer

 

rede doch mal mit deienr Zeitschriftenhändlerin vllt. ist sie kulant. Vllt. möchte sie selbst bei Burda reklamieren.

 

 

Zum Glück erschwert das Internet - Zeitalter das Abzocken der Leser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so länger ich drüber nachdenke, umso merkwürdiger finde ich das Ganze. In dem Heft mit Schnittmusterbogen fehlt ausgerechnet das Schnittmuster für das Titelmodell? Okay, wer nen PC hat und Spaß am Kleben kann es downloaden aber fällt das nicht unter bewusste Irreführung?

Die Burda Homepage umgeht das Problem auch ganz geschickt, der Schnitt des Titelmodells ist zwar in der Modellübersicht, hat aber keine Modellnummer. Das er nicht dabei ist steht allerdings nirgends.

Ich wäre ohne eure Hinweise NIEMALS auf die Idee gekommen, das Schnittmuster des Titelmodell könne fehlen und ich finde das Betupp.

 

Und nu kauf ich sie halt nicht die Easy fashion!

Mir haben eh nur 2 Teile gefallen und auch die nicht sooooo gut das ich das Heft unbedingt haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

bei mir funktioniert die Seite. Allerdings geht es auf die Abbildung mit den Knöpfen in den Shop. Die anderen funktionieren nicht.

Versuch es ruhig noch einmal.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe mir den Schnitt zwar runtergeladen, aber finde das irgendwie blöd. :rolleyes:

Das ganze Zusammenkleben. Warum ist der Schnitt denn nicht mit im Heft?:confused:

Ich hoffe ja nicht, dass Burda das jetzt öfter macht. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man muß zum Laden des Schnittes eine mehrstellige Nummer eingeben, ohne geht es wohl nicht.

Für den Schnittmusterbogen der Online-Easy-Fashion vielleicht.

 

Aber der Schnitt für das Empiretop/Babydoll ist ja in keinem der Hefte drin, das gibts als kostenlosen Download für alle! Was ich ja an sich sehr nett finde nur für die Käuferinnen des Heftes nicht, die sollten den schon als Schnitt auf dem Schnittmusterbogen bekommen um sich die Mühe des Ausdruckens und Zusammenklebens sparen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Downloadschnitte werden in ganz vielen Sprachen angeboten. Sie sind ein Extra, ein Bonbon, ein Bonus, eine Zusatzleistung, die man nutzen kann, so man will und kann. Kann man nicht, will man nicht, dann geht es nicht.

 

Man kann sich einfach freuen und downloaden. Der Heftkauf war keine Bedingung. Ein breitgefächertes Geschenk. "Danke" sagen wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, zu zeigen, dass man das schätzt und nicht auch noch rechtfertigen muss.

 

:winke:

Anne

 

 

Anne, als Zusatz finde ich das auch klasse (und bedanke mich als nicht-Käuferin des Heftes für den kostenlosen Schnitt) aber ist es nicht etwas ungeschickt einen solchen nicht im Heft enthaltenen Bonus als Titelmodell zu verwenden? Und ihn Online unter der Modellübersicht aufzulisten als wenn er im Heft mit drin wäre?

Müsste dann nicht FETT neben besagtem Titelmodell stehen "mit kostenlos downloadbarem Schnitt" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht ganz ...

 

Also, es gibt zwei unterschiedliche Ausgaben der Easy-Fashion ... 1 x die normale Ausgabe mit Schnittmusterbogen und eine Ausgabe Easy-F@shion ohne Schnittmusterbogen?

Und die kosten beide gleich?

 

Wo ist da der Vorteil? Kann ich das irgendwo auf der Burda-Seite finden? Oder gibt es eine Extra-Seite dafür?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so länger ich drüber nachdenke, umso merkwürdiger finde ich das Ganze. In dem Heft mit Schnittmusterbogen fehlt ausgerechnet das Schnittmuster für das Titelmodell? Okay, wer nen PC hat und Spaß am Kleben kann es downloaden aber fällt das nicht unter bewusste Irreführung?

Die Burda Homepage umgeht das Problem auch ganz geschickt, der Schnitt des Titelmodells ist zwar in der Modellübersicht, hat aber keine Modellnummer. Das er nicht dabei ist steht allerdings nirgends.

 

***von Administration gelöscht*** - das finde ich so treffend ausgedrückt.

Wobei man sich fragen muss, ob es nicht auch einfach unprofessionell ist ausgerechnet den Titelschnitt nicht mitzuliefern.

 

Würde ein anderer Schnitt fehlen, würde das auch nicht mehr Geld einsparen. Die Strategie könnte sein möglichst viele Leute auf die Homepage zu locken, damit sie noch mehr, auch kostenpflichtige Selbst-Klebe-Schnitte runterladen.

 

Schon aus Prinzip würde ich keine der beiden Zeitschriften kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, damit ist zu rechnen.

 

Hallo :winke:

 

die Downloadschnitte werden in ganz vielen Sprachen angeboten. Sie sind ein Extra, ein Bonbon, ein Bonus, eine Zusatzleistung, die man nutzen kann, so man will und kann. Kann man nicht, will man nicht, dann geht es nicht.

Ich kann auch nur dann bspw. Stickmuster Freebies nutzen, wenn ich enstprechende Software habe und eine Maschine, die weiß, was sie damit tun soll.

Ich kann mich nicht beim Anbieter beklagen, dass ich diese Art nicht brauchen kann oder will. Er schenkt mir was. Ich muss es nicht nehmen.

 

Die Modelle sind ein Zusatz, wie schon gesagt, im gängigen Speicherformat PDF. Das kann man laden und speichern. Keiner verlangt, dass man sie ausdruckt, wenn man sie jetzt nicht braucht. Burda den Vorwurf zu machen, dass das ja umständlich ist, ist unaufrichtig, wenn ich die Begeisterung hinsichtlich Lekala, Golden Pattern und andere Anbietern gegenüber sehe. Wie oft werden gratis Angebote gesucht und wir haben auch dabei "nur" die Möglichkeit, jene auf diesem Weg - drucken, kleben, schneiden - zu nutzen.

 

 

Bei einem Geschenk sehe ich auch, dass man damit eine Zielgruppe bedient, die mehr oder weniger klar definiert ist. Ich denke, Easy Fashion, das springt ins Auge ist JUNG! Junge Leute sind heute bestens ausgestattet mit Technik und Speicherplatz.

 

Außerdem - wäre der Schnitt auf dem Bogen, wäre ein anderer weniger da. Schnittmusterbögen kosten Papier und Druck. Entweder man hält Anzahlen ein oder man macht teurer. Die Diskussionen wären dann mit Sicherheit auch interessant. Manchmal macht es mich betroffen, dass es offenbar verschiedene Maßstäbe gibt.

 

Ich habe gerade im Chat gesagt - einem geschenkten Gaul die Zahnarztnachweise abzuverlangen ist m.M. nach unsachlich.

 

Man kann sich einfach freuen und downloaden. Der Heftkauf war keine Bedingung. Ein breitgefächertes Geschenk. "Danke" sagen wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, zu zeigen, dass man das schätzt und nicht auch noch rechtfertigen muss.

 

:winke:

Anne

 

Mir persönlich geht es auch nicht um die kostenlosen Schnitte, die finde ich auch toll, keine Frage. Ich finde es nur nicht richtig, den kostenlosen Versand von Schnittmusterbögen (für die easy f@shion) anzubieten und dann sind sie am Erscheinungstag um 11 Uhr schon ausverkauft??? Das finde ich seltsam. Es geht hier nicht um die Extras sondern um die regulären Schnitte. Und da möchte ich die Wahl haben können. Und nicht den gleichen Preis dafür zahlen, wenn ich nochmal drauflegen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht letztens eine Erklärung, dass die Verkaufszahlen für zeitschriften aus dem Hause Burda zurückgeht? :o

nachtigall ick hör dir trapsen...

 

Ich wette in zwei Jahren gibt es nichtmal mehr die normale Burda. Freunde machen die sich mit ihren Aktionen ja nicht unbedingt (siehe das Problem von Siclady)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch als junger Mensch hat man nicht unbedingt einen Drucker zu Hause oder gar die Zeit 30 Bögen zusammenzukleben und das Geld sich Papier und Tinte zu leisten :rolleyes:

Ich könnte dafür die Schule schwänzen, aber dann würden einige hier wirklich keine Rente mehr kriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass man die Download-Schnitte als Freebies oder Geschenke bezeichnen kann. Man bezahlt für das gesamte Paket. Und der ein oder andere informiert sich vorher auf der Burda Homepage, ob er kaufen will.

 

Das Problem vor allem momentan ist, dass die Zeitschriftenhändler nur eine der beiden Zeitschriften anbieten. (war bei den meisten so) Man kann nicht wählen, sondern glaubt die Zeitschrift zu kriegen, wie immer. Ich vermute viele Händler haben Easy Fashion bestellt und viel haben Easy F@shion bekomme, das frustriert nun auch die Kunden.

 

Das bei der normalen Easy Fashion der Titelschnitt nicht dabei ist, ist weiterhin ärgerlich.

 

 

Und welchen Vorteil Selbstklebeschnitte überhaupt haben, ist außerdem unklar. Die Mehrsprachigkeit allenfalls. Der Trend zum Internet ist fortschrittlich, aber der zum Selbstklebeschnitt deshalb auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass man die Download-Schnitte als Freebies oder Geschenke bezeichnen kann. Man bezahlt für das gesamte Paket. Und der ein oder andere informiert sich vorher auf der Burda Homepage, ob er kaufen will.

ich denke hier muß man unterscheiden zwischen dem Problem von siclady, die gar keine Schnitte im Heft hatte und dem Empiretop das für jeden freizugänglich zum Download da ist. Ersteres ist absolut ätzend, vor allem wenn der "Spaß" das gleiche kostet wie die vollwertige Ausgabe. Zweiteres ist wirklich ein nettes Geschenk. Wenn man es mag kann man es sich ausdrucken und die paar Seiten sind noch billiger als so ein Schnitt als Einzelschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Extra Downloads sind wirklich super, wobei es in der Tat unglücklich gelaufen ist, das Model auss Titelbild zu packen :o

 

Aber das andere ist einfach dumm... und wer so argumentiert, dass die Zeit und der Aufwand für die Zielgruppe der EF geringer ist.. da fühle ich mir auf den Schlips getreten. Denn die Zeit eines jeden Menschen ist kostbar und nur weil ich nicht jenseits der dreißig bin, soll meine Zeit weniger wert sein?

 

Ich hoffe, ganz ehrlich, dass bei Burda nur irgendwer geschlampt hat und das ein riesen großes Missverständnis ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mich würde mal was anderes interessieren, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine Zeitschrift easy fashion mit Schnitten und eine zum downloaden. Wie lange werden die Schnitte bereit gehalten. Habe ich z. B. in 5 Jahren auch noch den Zugriff auf die Schnitte oder sind sie weg.

Für mich wäre eine wirklich tolle Alternative gleich die ganze Zeitschrift incl. der Schnitte als CD, anstatt Schnittbögen und Zeitung. Aber Zeitung und Schnitte extra irgendwo in den Fernen des Internets finde ich doof. Ist nichts halbes und nichts ganzes oder für die die es anders lieben, wie gehabt eine ganz normale Modezeitschrift mit Schnitten.

 

Ich habe einen ausgeprägten Sammlertrieb was meine Modezeitschriften anbelangt, weil man immer wieder mal was daraus brauchen kann und seis

von anno dazumal?

 

Über die Art der Zeitschriftenvariante kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich finde wichtig wäre halt nur, daß man die Wahl hat und daß man darauf hingewiesen wird, daß man zukünftig wählen kann und nicht, daß man aus Versehen darauf gestoßen wird und verärgert ist. Das aber mit Recht.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Art der Zeitschriftenvariante kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich finde wichtig wäre halt nur, daß man die Wahl hat und daß man darauf hingewiesen wird, daß man zukünftig wählen kann und nicht, daß man aus Versehen darauf gestoßen wird und verärgert ist. Das aber mit Recht.

 

Genauso sehe ich das auch. Und es ist doch sehr merkwürdig, dass die Burda Internet-Betreuer vergessen haben, auf die Internetausgabe hinzuweisen. Anne hat es auch nicht getan. Und der Zeitschriftenhändler um die Ecke war auch völlig planlos. Schon merkwürdig auf diese Art eine neue Variante der Zeitschrift einzuführen. Man scheint nicht besonders stolz drauf zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon irgendwie spannend - es scheint mir wir beginnen eine neue Aera zum Thema Zeitschriften.

 

Ich finde das Thema im Zusammenhang mit dem Computer gar nicht so übel, was für mich die maximalste Steigerung wäre, wenn man diese download Geschichte genau so bedienen könnte wie z. B. Lekala, daß man auch hier die Möglichkeit hat seine ganz persönlichen Maße einzugeben. Seufz, ein Traum!

 

Aber es ist auch schön in einer "altmodischen" Zeitung zu blättern, mit altmodisch meine ich, die bekannte Art und Weise. Mit dem Computer läßt es sich schlecht auf die Couch legen incl. meiner Katze auf dem Schoß :D

 

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, da kann doch Anne wohl wirklich nichts für.

 

Ich persönlich schau IMMER in ein Heft, ob alle Schnittmuster drin sind, einfach schon alleine deshalb, weil sie jemand mutwillig entfernt oder, wie in der letzten easy fashion, einfach aus Versehen falsche Schnittmuster eingeheftet wurden...also Augen auf beim Schnittmusterkauf. Man merkt doch gleich, ob alle SM fehlen.

 

Dass jetzt manche persönlich angegriffen und Aussagen als DUMM tituliert werden ist schon ein wenig hart von euch...meldet Euch doch bei der burda-Redaktion, dann bekommt Ihr wenigstens ernstgemeinte und korrekte Antworten.

 

Ich werde mir auch noch den Schnitt bei burda downloaden. Ein tolles Extra wie Anne schon sagte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda den Vorwurf zu machen, dass das ja umständlich ist, ist unaufrichtig, wenn ich die Begeisterung hinsichtlich Lekala, Golden Pattern und andere Anbietern gegenüber sehe.

 

Um. Bei Lekala und Co. kriegt man dann für seine Mühe aber auch einen Schnitt nach den eigenen Maßen...das ist irgendwie nicht ganz dasselbe.

 

Junge Leute sind heute bestens ausgestattet mit Technik und Speicherplatz.

[/Quote]

 

Ich glaube das Equipment ist hier weniger das Problem. Eher der nicht unerhebliche Zeitaufwand...das Studentenleben wird wohl irgenwie von "Erwachsenen" ein bischen falsch eingeschätzt.

Ich komme jedenfalls mit Vorlesungen, Aufarbeiten des Stoffes und Nebenjob auf weitaus mehr als 35 Stunden/Woche.

Von Prüfungsstress etc. mal garnicht zu reden.

 

Ich habe gerade im Chat gesagt - einem geschenkten Gaul die Zahnarztnachweise abzuverlangen ist m.M. nach unsachlich.

[/Quote]

 

Nicht klar und deutlich anzugeben, dass ein Schnitt nicht im Heft enthalten ist, aber auch.

 

Ich finde es zwar auch ein bischen übertrieben immer gleich "Betrugsabsichten" zu unterstellen :rolleyes: und kann verstehen, dass die Herausgeber sich davon ziemlich angenervt fühlen, aber bei einer langjährig etablierten Zeitschrift wie Burda finde ich solche eher unprofessionell durchgeführten Aktionen auch etwas seltsam.

Es braucht nicht gerade einen Master in Public Relations um die Reaktion auf sowas vorauszusagen...

Mit einem einfachen Hinweis auf dem Heft / der Website wäre das Problem erst garnicht entstanden und alle hätten sich über den kostenlosen Extraschnitt gefreut.

 

Davon abgesehen finde ich die Ausgabe aber recht gut, legère und sommerlich...ein guter Nachfolger für die H/W Ausgabe.

Besonders das karierte Kleid ist ein echter Hingucker!

 

Und ich hoffe jedenfalls sehr, dass es die Easy Fashion auch weiterhin wie bisher gibt. Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber ich nähe trotzdem ausgesprochen gerne nach den bebilderten Anleitungen.

 

Und ich mag ja in der Minderheit sein, aber ich würde sehr viel lieber 50 Cent mehr bezahlen, als mir den Heckmeck mit Downloadschnitten anzutun.

 

:) Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, da kann doch Anne wohl wirklich nichts für.

 

[...]

 

Dass jetzt manche persönlich angegriffen und Aussagen als DUMM tituliert werden ist schon ein wenig hart von euch...meldet Euch doch bei der burda-Redaktion, dann bekommt Ihr wenigstens ernstgemeinte und korrekte Antworten.

 

Nein, da kann Anne nichts für.

Ja, ich fühle mich dadurch angegriffen. Immerhin sag ich auch nicht, dass eine Gruppe, zB Hausfrauen oder Arbeitslose, die Zeit hätten, da sie keiner bezahlten Arbeit nachgehen, vor dem nähen ~30 Bögen zusammenzukleben. Ebenso wenig werden im normalen Burdaheft die Bögen weggelassen, da die Zielgruppe (Büroleute..) ja Geld hätten sich die Bögen auszudrucken (Ach, ja, ich bin Schülerin, habe keinen Drucker und auch erst seit zwei Wochen einen neuen PC mit ausreichend Speicherkapazität - Ausdrucken kann ich in der Schule, aber da druck ich keine Schnittmuster mit 20-30 Seiten aus. Das fände ich nämlich dem Schulträger gegenüber mehr als ungerecht, ihm die Kosten für mein Burdaschnittmuster aufzudrücken. Bevor du fragst: Nein, es besteht nicht die Möglichkeit Ausdrucke zu bezahlen und ja, es ist zwar mein persönliches Pech, dass ich technisch nicht gut ausgestattet bin/war. Das ändert aber dennoch nichts an der unausgegorenen/fehlgeleiteten Marketingaktion von Burda. Nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich die kostenlosen Schnittmuster nicht ausdrucken kann. Die Aktion finde ich, wie an anderer Stelle schonmal gesagt, sehr klasse! Und auch finde ich Burdastyle sehr klasse. Nur da frage ich mich auch: Warum jetzt die EF holen wenns den Schnitt in einem halben Jahr für lau gibt? Das ist aber ein anderes Thema...)

 

Warum soll ich mich an Burda wenden, wenn Anne hier sagt, dass die Zielgruppe von Burda Zeit hat Bögen zusammenzukleben und deswegen genauso viel bezahlen kann, wie als wenn die Bögen schon in der Zeitschrift enthalten sind? Da kann mir Burda nicht helfen ;)

 

Dumm finde ich nicht Annes Aussage, sondern die Aktion bei Burda. Da Anne bei Burda arbeitet (?) trifft sie diese Aussage zwar auch, aber gemeint war damit der ganze Burdakonzern. Vorrangig der Personenkreis, der für die Easy Fashion zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Laden gab es auch nur die "F@shion". Die Händlerin war ganz irritiert, sie meinte auch, das Heft müsste doch wesentlich dicker sein.

 

Also den Mist tue ich mir nicht an. Für den Luxus, nach eigenen Maßen angepasste Schnitte zu erhalten, vielleicht schon, aber nicht für NullAchtFünfzehn-Standardmasse. Wenn ich das Heft nicht mit Schnittmuster kaufen kann, dann eben nicht.

 

Haben die beim Verlag sich mal überlegt, ob die Aufmachung der Hefte nicht ein Verstoss gegen § 4 UWG ist ? Da sind andere schon wegen ganz anderer Sachen abgemahnt worden.

 

Also ich als Kundin verhänge ganz einfach die Höchststrafe: Ich kaufe nicht.

 

(Und höre jetzt schon die belehrenden Kommentare: Das musst Du ja auch nicht, lass es doch bleiben, niemand wird zu was gezwungen, ist doch alles freiwillig - Vielen Dank, ist mir bestens bekannt. Aber wenn BM Wert auf Kundenzufriedenheit legt, dann haben sie jetzt einen Kunden weniger. Und auf solche "Geschenke" kann ich persönlich gerne verzichten. Warum laufen denn auf burdamoden nicht die Videos wie auf Burdastyle, das wäre eher mal was sinnvolles.)

 

Ich überlege sogar, ob ich nicht das BM ABO überhaupt kündige. Wenn es dort die ersten DownloadSchnitte gibt, dann ist es soweit. Ich glaube, die verschätzen sich mit ihrer Kundschaft gewaltig. Ich sehe für mich keinen Vorteil darin, dass es diese Anleitungen auch in Fremdsprachen gibt und es ist Verdummung, das auf einer deutschen Website als Vorteil zu bewerben.

 

 

Und so dumm ist die deutsche Kundin nicht.

 

(Ehrlich gesagt würde ich eher 15 E für die Zeitung bezahlen, wenn sie ordentlich ist, als mit dem Downloadmist anzufangen und zu "kleben".)

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...