Zum Inhalt springen

Partner

Burda "easy fashion"


anuk

Empfohlene Beiträge

"Danke" sagen wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, zu zeigen, dass man das schätzt und nicht auch noch rechtfertigen muss.

 

Als aufrechte Katholikin möcht ich das nachholen:

Danke liebe Burda, für die wunderschönen Selbst-Klebe-Downloads die du mir, so selbstlos geschenkt hast.

 

Der Heftkauf war keine Bedingung

 

Naja lieber Burda, das gilt für das Empire Top, aber ansonsten erwartest du ja schon mal ein kleines Euro Opfer.

 

Niemand möchte Anne persönlich angreifen. Anne hält das Alles hier aufrecht und leistet klasse arbeit. Ohne sie und dieses Forum wäre das Schneidern nur halb so schön. Aber an einem Tag wie diesen hat sie als Burda-Vertreterin eben auch mal was auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    12

  • siclady

    11

  • kassandrax

    10

  • Liza

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich eine Zeitung hätte und dazu solche Schnitte wie bei easy fashion im letztenHeft, würde ich auch mehr bezahlen.

Ich würde auch mehr bezahlen, wenn ich die download Schnitte auf CD hätte und dafür meine persönlichen Maß eingeben könnte.

Und Optimum für mich als Kunde wäre es, wenn ich es mir aussuchen kann wie ich meine Schnitte vorfinde, auf Papier oder CD.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hae auch die F@shion und gerade dort angerufen und die Schnitte bestellt. Was mich doch sehr wunderte: ich brauchte nichtmal den Code aus dem Heft! Häää???? Habe ich was nicht verstanden?

 

Übrigens: Die Dame meinte, dass es schon ene Woche dauern könnte. Mal gespannt.

 

Im Übrigen war ich auch sehr erstaunt als ich die Zeitschrift ansah (habe sie das erste Mal gekauft).

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir vor dem Kauf immer die Modellübersicht an. Dort haben mir auf Anhieb die Empiretops am besten gefallen. Hauptsächlich deswegen habe ich mich für den Kauf der Zeitschrift entschieden. Erst zu Hause habe ich bemerkt, daß gerade die Schnitte dafür separat und kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden müssen. Also ehrlich gesagt, fühle ich mich in die Irre geführt. Und das nicht, weil es mir um die 4,50 Euro leid tut.

 

Klar, bin ich auch der Meinung "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins M**l". Aber meiner Ansicht nach hätte man diese Abbildungen gar nicht erst in die Easy Fasion aufnehmen sollen. Dann hätte sie keiner vermisst und sich keiner beschwert. Wenn man sie dann auf der Burda-Site zum kostenlosen download entdeckt hätte, wäre man sehr erfreut gewesen. Und dann kann man mit Überzeugung sagen: Das ist ein Geschenk/ein Goody!

 

Außerdem wäre es nur fair gewesen, in der Modellübersicht anhand dieses kleinen Computersymbols auf den nötigen Download hinzuweisen. Schließlich wird ja auch in der Modellübersicht und später beim Modell durch das Einkaufswagen-Symbol darauf hingewiesen, daß die Originalstoffe bei Alfatex zu beziehen sind.

 

Zum Thema Zielgruppe habe ich auch noch meine eigene Meinung: Ich selbst gehöre zwar zur Zielgruppe der easy fashion und habe das Glück, daß ich die Möglichkeiten, Fähigkeiten und auch den Willen für einen Download habe. Aber viele ältere Näherinnen (und somit oft auch treue Burda-Käuferinnen) benähen junge Leute und schaffen sich deswegen die easy-fasion an. Wie kommen denn die zu dem Download?

Ich finde die Idee, Schnitte in neuen Medien anzubieten grundsätzlich gut. Aber sollte man die Medien nicht strickt trennen, statt untereinander zu vermischen? Damit ist keine Zielgruppe so richtig zufrieden gestellt. Mein Vorschlag: "Altmodische" Zeitschrift, für die, die es so bevorzugen. Möglichkeit zum kostenpflichtigen Download für alle, die für dieses neue Medium offen sind (Verkaufssumme aller Schnitte = Preis der Zeitschrift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so dann bestellen wir uns jetzt alle die Schnitte. Geschenke !!! :p Burda setzt mit der Easy F@shion aufs falsche Pferd. Wenn Burda untergeht, ist Burda selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf meine email keine Antwort erhalten habe, habe ich die Hotline angerufen (kostenpflichtig natürlich), die nette Dame am Telefon wußte nichts von den zwei verschiedenen Ausgaben. Klasse Sache, selbst die Mitarbeiter wurden nicht informiert!

Ich habe versucht ihr zu erklären worum es geht und ich hoffe, dass ich jetzt auch das richtige zugeschickt bekomme. Aber darauf muß ich ja erst ne Woche warten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin12,

 

ich finde deine polemische Rumpesterei langsam etwas übertrieben. Du hast deinem Unmut in diversen oft unkonstruktuiven Beiträgen Luft verschafft und ich finde, es reicht. Ich will dir NICHT den Mund verbieten (wer bin ich, dass ich das dürfte), aber für meine Begriffe hast du so langsam die Grenze der Diskussionskultur überschritten. Bisweilen gehen deine Äußerungen an den Rand der Verleumdung.

 

 

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe drei tolle Poster in der Mitte und finde die Sachen auf Anhieb prima. Die ham sogar ein angetäuschtes Nürchen dabei. Und die Mütze ist ein Muss. :) Ich bin zufrieden. (Wenn nur ein Schnitt dabei ist, den ich nähen werde, hat sich der Kauf doch schon gelohnt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt licht ins dunkel! danke anne! :)

dann muss ich meinen mann ja gar nicht mehr beauftragen, beim kauf der easy fashion "aufzupassen, die richtige mitzubringen" ;) denn wir leben ja in BW :D

finde das ganze als versuch ok. ich persönlich ziehe die altmodische variante aber vor (schon allein wegen der zusammenkleberei und dem vielen drucken/papier) - erst recht, wenn beide ausgaben gleich viel kosten.

 

und das rad neu erfinden kann keiner... ich finde meistens was in den burdas, und glücklichweise ist die passform für meine figur sehr gut. und ich finde die burda recht günstig im vergleich zu anderen nähzeitschriften (die eben oft teuer sind, weil sie aus dem ausland kommen). da ich auch gerne nach einzelschnitten (z.b. von onion) nähe, kommt burda im preisvergleich natürlich besser weg - und rauskopieren muss ich bei onion z.b. auch...

daher mag ich auch die easy fashion so gerne und kaufe immer 2 exemplare: ich kann direkt ausschneiden und eine ausgabe archivieren (für den fall, dass ich mal ne andere größe nähen möchte oder nähen muss ;) ).

das lohnt sich immer noch - 4,50€ finde ich jedenfalls für 8 (oder wieviele?) fertigschnitte super. und bei 2 ausgaben, also 9€ komme ich immer noch gut weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anne, auch voon mir ein Danke.

 

Ich habe vorhin auch die Hotline angerufen und bekomme selbstverständlich die Schnitte.

Die Dame war sehr nett.

 

Da sind wir Bayern wohl jetzt Vorreiter in Sachen moderne Schnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, danke! Ganz ehrlich bin ich erleichtert, dass es nur ein Feldversuch ist und, den Reaktionen hier nach zu urteilen, wahrscheinlich nicht durchgesetzt wird. Ich hab mich schon Burdamoden wie Schnittkataloge ansehen sehen, nur um später meinen Schnitt noch bestellen zu müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin12,

 

ich finde deine polemische Rumpesterei langsam etwas übertrieben. Du hast deinem Unmut in diversen oft unkonstruktuiven Beiträgen Luft verschafft und ich finde, es reicht. Ich will dir NICHT den Mund verbieten (wer bin ich, dass ich das dürfte), aber für meine Begriffe hast du so langsam die Grenze der Diskussionskultur überschritten. Bisweilen gehen deine Äußerungen an den Rand der Verleumdung.

 

 

*nickt* ich kriege auch immer die Krise, wenn Leute hier herumstänkern als wäre Burda irgendwie ihr persönlicher Feind, dem sie jetzt mal so richtig eins auswischen müssen...ich glaube, keiner hier wäre sonderlich glücklich, wenn Burda pleitegeht...oder wollt ihr vielleicht die Preise für Vogueschnitte auf regelmäßiger Basis bezahlen?? (Und alles was nicht deutsch- oder englischsprachig ist, kommt ja nun für die meisten nicht in Frage...)

 

 

Keiner kann einen dritten Arm anbauen, nur um einen neuen Schnitt zu machen. Jemand der alle Zeitungen hat, kann sicher auf viel zurückgreifen, aber jeden Monat habenir erfreulicher Weise auch Neueinsteiger, die dankbar sind, das erste Mal genau jenes Modell zu sehen. Auch bei den Mitbewerbern werden keine gravierend anderen Sachen gemacht, als unseren 3D Körper zu umhüllen. Mal mit mehr, weniger Schlag,engeren Ärmeln oder Rüschen... aber der Körper als Solches verändert sich nicht und so ist für mich der Wunsch NEU! einmal zu hinterfragen mit dem klar und deutlichen WIE denn?

 

Und DAS finde ich allerdings auch...dem einen ist es zu jugendlich, dem anderen zu altbacken...man könnte meinen, wir würden hier alle völlig unterschiedliche Hefte liegen haben.

Man könnte sich natürlich auch einfach damit abfinden, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind, und sich das rauspicken was gefällt und fertig.

Würde einem doch auch garnix bringen, wenn man pro Monat 10 absolut tolle Klamotten drin fände...wann soll man die denn bitte alle nähen? :p

Und es ist eben so, dass letztlich nur eine bestimmte Anzahl "Grundschnitte" gibt, die man nur immer wieder in anderer Form aufmachen kann.

Mal was ganz Ausgefallenes als "special" ist ja eine tolle Sache (und kommt ja auch gelegentlich...) aber der Rest des Heftes muss ja nunmal zwangsläufig Mode sein, wie man sie auch im Alltag tragen kann. Und das trifft für abgefahrene Laufstegmode nunmal nicht zu.

 

Das ist genau wie dieses ewige "Burdasachen passen mir ÜBERHAUPT nicht - die müssen ja total doof sein, bei Burda" :klatsch:

Kann nunmal nicht jedem passen, wir haben halt alle total verschiedene Körper. Man sollte das eher so sehen, dass abändern und anpassen halt ein ganz selbstverständlicher Teil des Klamottennähens ist. Und wenn man das Glück hat, einfach so reinzupassen...na ja, dann hat man eben Glück. Daß das eher die Ausnahme als die Regel ist, liegt aber nicht an Burda sondern an unseren Figuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***von Administration gelöscht*** - das finde ich so treffend ausgedrückt.

 

Du unterlässt bitte sofort solch mutige Behauptungen, die Du nicht beweisen kannst!

Eine fragende Vermutung ist grenzwertig, aber etwas "treffend finden" ist ein Urteil, welches man unter Beweis stellen kann und da Du das nicht kannst, läßt Du das sofort bleiben!

 

Das ist hier kein Spaß mehr und ich kann Dir jetzt schon sagen, daß sich keiner von uns mit einer Rechtsabteilung eines größeren Unternehmens auseinander setzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute Nachmittag hatte ich mir begeistert die easy fashion gekauft (ich stande im laden und hab mich über die Modelle gefreut wie ein Schneekönig :D ): so tolle Röcke, und das Hemdblusenkleid als Sommermantel...traumhaft!!!

Als ich nach Hause kam und hier den Thread gelesen hab, war ich mehr als erstaunt über die ganzen negativen Kommentare, hatte ich doch erwartet, ähnlich enthusiastische Menschen wie mich anzutreffen - fehlanzeige :confused:

Gewiss, die Sache mit den Zeitschriften ohne Schnittbogen ist nicht gerad ideal gelaufen, weil niemand bisher so recht Bescheid wusste, aber die Sache hat sich ja glücklicher Weise geklärt und alles scheint sich ja zu erledigen, sodass jeder noch einen nicht-virtuellen Schnittbogen in Händen halten wird.

 

Deshalb, so denke ich, können wir uns doch jetzt auf die schönen Seiten konzentrieren und stattdessen lieber die üblichen "den stoff finde ich toll/furchtbar"-diskussionen führen, die easy fashion mag ich persönlich nämlich echt gern und hoffe nur, dass es sie noch ganz laaaange gibt (psst....wie wäre es in Zukunft vielleicht mit ein paar Schnitten vom Stil her wie in der spanischen patrones....das wäre doch das Sahnehäubchen :D )

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich bin nicht die einzige, die hier bei diesem Thema auch mal unsachlich war. Gut mein Humor ist eben sarkastisch und damit kommt nicht jeder zu recht. Hier hat es dazu geführt, dass ich nun tatsächlich persönlich als Karin12 angegriffen wurde, was ich selber bei niemand anderen getan habe.

 

@ Hobbyschneiderin

 

Ich schreibe immer eine Begrüßung bei einem neuen Thread, ich bedanke mich auch stets, wenn ich eine Antwort bekomme. Der Wink mit dem Zaunpfahl ich sei unhöflich finde ich nicht so nett und unsachlich. Eine Signatur habe ich nicht weil man sie ohnehin meist überliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand möchte Anne persönlich angreifen. Anne hält das Alles hier aufrecht und leistet klasse arbeit. Ohne sie und dieses Forum wäre das Schneidern nur halb so schön. Aber an einem Tag wie diesen hat sie als Burda-Vertreterin eben auch mal was auszuhalten.

 

Fein und als Mitglied hier, bekommst Du Probleme mit mir, wenn Anne zu viel aushalten muß ... :rolleyes:

 

Ich bin der letzte, der was gegen eine sachliche Diskussion hat und auch den ein oder anderen sarkastischen Einwurf kann man einwerfen, aber irgendwann muß man auch mal wieder landen. Zieh also bitte schon mal die Bremsklappen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lebe auch in Bayern und hätte dazu noch eine Frage.

Kann man mit dem Code dann nur entweder die pdfs downloaden oder die Schnitte bestellen oder geht auch beides?

 

Da man die Schnitte problemlos bestellen kann, werde ich mir dann morgen das Heft kaufen. Mir gefällt das Kleid 4A sehr gut.

 

Danke Anne für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was du da zensiert hast, waren nicht meine Worte sondern ein Zitat von wieder jemand anderen. Aber ärger krieg nur ich.

 

Lies bitte noch einmal, was ich schrieb und mit einem bißchen guten Willen, merkst Du den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pi-Anja:

 

Ich hbe gerade dort angerufen und die Schnitte bestellt und den Code nicht gebraucht!

 

Ubrigens: Ich bin nicht us Bayern (sondern BW) und hatte auch die F@shion ohne Schnitte!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, Pi_Anja (Grüße aus der Oberpfalz nach Mittelfranken)

 

Ich mußte keinen Code sagen bei der telef. Bestellung, deshalb denke ich mal, dass man dann beides kann, telef. bestellen und ausdrucken.

 

Um mal die eigentliche Diskussion etwas voranzutreiben.

 

Die Modelle in meinem Heft finde ich alle sehr schön und werde mir so einiges nachnähen, vorallem das Empireshirt (habe ich das dann eigentlich bei meinen nachbestellten Schnitten dabei oder sollte ich es lieber gleich ausdrucken), aber auch die Röcke sind super.

 

Und die Mütze ist sehr süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir erst überlegt keine Zeitschrift zu kaufen, nachdem was ich hier gelesen habe. Bin dann nun doch gerade losgefahren und konnte die letzte EASY FASHION ergattern.

Ein Glück kann ich da nur sagen, hätte mich geärgert, wenn ich keine mehr abbekommen hätte, denn für mein Geschmack ist die Zeitschrift recht gut gelungen.

Über Geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten, solltet ihr aber nicht tun (schon vergessen heute ist Valentinstag).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt habe, um herauszufinden, warum es die Download-Variante gibt, bin ich jetzt auch schlauer.

 

Ich habe sie mir trotzdem gekauft, die Schnitte sind toll und ich werde bestimmt was daraus nähen...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich wusste, ich würde einen Thread zum Thema Easy Fashion finden, denn auch ich hab mich den ganzen Tag eigentlich darüber geärgert, dass genau die Sachen, weswegen ich mir die Zeitung gekauft habe, kostenlos im Download stehen und ja beim Runterladen auch noch Kosten produzieren...

Was ich NICHT gesehen hab, war der Hinweis mit dem Zuschicken der Schnitte :rolleyes:

Und so hab ich mich eigentlich umsonst geärgert :rolleyes:

 

Aber ich muss sagen, wenn ich die Zeitung kauf, dann möchte ich alle Schnitte der Übersicht ganz vorn auch in dem Heft haben und sie nicht teilweise downloaden müssen...

 

Lieben Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versehentlich auch die "falsche" easy fashion gekauft, ohne Schnitte. Zu Hause habe ich mich darüber ziemlich geärgert. Und zwar gar nicht mal über die Tatsache, dass ich die Schnitte nun downloaden und selbst ausdrucken muss, sondern mich ärgert es dass dafür das gleiche Geld verlangt wird. Schliesslich hat Burda ja auch weniger Kosten in der Herstellung, und meine Zeit, Papier und Tintenpatronen muss ich auch zusätzlich investieren. Obwohl ich eigentlich neuen Technologien gegenüber total zugewandt bin, ärgert mich diese Abzockerei. Wenn das Heft wenigstens etwas günstiger im Vergleich zur "Normalausgabe" wäre, hätte ich mehr Verständnis. So werde ich mir die Schnitte wohl auch bestellen und nicht downloaden. Schade eigentlich, mit einer Ankündigung auf der Website (auf der ich schon Tage vorher nach Neuigkeiten über die easy fashion gesucht habe) wäre ich wohl besser vorbereitet gewesen. Übrigens war ich in vier Läden, um heute überhaupt eine easy fashion zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...