Zum Inhalt springen

Partner

Burda "easy fashion"


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Abend,

also mir (als "älterer Dame":D ) gefallen viele Modelle sehr gut, Kleider, Röcke....

Ich hätte mich vermutlich auch kurz geärgert, wenn ich die Ausgabe ohne Schnitte erwischt hätte. Es wäre vielleicht nicht schlecht, in Zukunft über solche Marktforschungsversuche auf der Burdahomepage und auch hier hinzuweisen? Dann könnte frau gleich drauf achten, was sie kauft.

Ich denke, dass es in einigen Jahren wirklich so sein könnte, dass der klassische Schnittmusterbogen ausgedient hat, vielleicht ist in jeder Burda dann eine CD drin ist.

Ich persönlich fände es schade, wenn es die Burda samt der Extrahefte nicht mehr geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    12

  • siclady

    11

  • kassandrax

    10

  • Liza

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Da habe ich doch einmal eine wichtige Frage. Und ich hoffe, ich habe die Antwort noch nicht überlesen...

 

Heisst dass, beide Ausgaben kosten dasselbe und man kann sich die Schnittmusterbögen zuschicken lassen - ohne Code oder dergleichen.

 

Dass heisst doch auch, dass sich Leute, die KEINE 4,50 € für das Heft ausgegeben haben, ebenfalls die SM für lau dann bestellen können...???

 

Oder muss man die 4,50 € dann bei der SM Bestellung an burda überweisen...????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

So wie ich das verstanden habe, kannst du die Schnittmuster kostenlos anfordern, wenn du dir vorher die easy f@schion (4,50) gekauft hast und den Code angibst (steht irgendwo auf oder in der Zeitschrift und ist immer verschieden).

 

Hoffe, dass war richtig erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war das, ich habe dort angerufen und mußte nur meine Anschrift durchgeben, sonst nichts.

Sie hat dann nur festgestellt, dass ich bereits das Burda-Moden-Abo habe und deshalb bereits im Computer gespeichert war, aber nach einem Code hat niemand gefragt:confused:

Ich habe mir das gleiche gedacht, das es ja eigentlich sehr ungerecht wäre, denn dann könnte ja jeder einfach anrufen.

 

Aber wahrscheinlich appelieren sie an die Ehrlichkeit der Menschen. Und was ist der Bogen ohne die inspirierenden Fotos. Und die Schrift-für-Schritt - Anleitungen sind ja auch im Heft, darauf möchte ich auch nicht gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cateweasel!

Öhm, wäre ja ungewöhnlich, dann würden sich ja alle die Schnittmuster kostenlos zukommen lassen und keine Zeitschrift mehr kaufen.

Komisch, mal sehen was die Anderen dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf mir doch sonst immer 2 ausgaben easy fashion, damit ich eine archivieren und eine zum ausschneiden benutzen kann. das lohnt sich ja dann fast nicht mehr... (wobei es immer noch günstiger ist als ein einzelschnitt...!) seltsam...

 

Geniale Idee, habe mir gleich auch ein 2. Heft gekauft!!

 

Dass das Empirekleid vom Titel zum Runterladen ist, hat mich auch

nicht begeistert. Klar, 4.50 ist echt O.K. aber dass frau genau das Titelkleid

runterladen soll, ist nicht so toll.

Und richtig unschlau ist es, zwei Versionen des Heftes anzubieten ohne

Ankündigung. Wobei Anne so gut hier hätte warnen können.

 

Grüsse, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei Versionen ist gut. Ich habe mir das gestern angesehen. Ich hatte nicht die Alternative zu wählen, es gab nämlich nur die On-line Zeitschrift.

Nur so nebenbei, weil sich hier ein paar Studentinnen wegen Zeit und Computer zu Wort gemeldet hatten. Ich kann nur bestätigen, daß das Studium keinerlei Freizeit mehr läßt um irgendwas unnützes zu tun. Meine beiden Kinder studieren derzeit, es ist sehr streßig. Was nun den download der Schnitte angeht, war meine Tochter stinksauer, weil sie gerade die Schnitte zum Ausschneiden sehr gerne verwendet hatte. Wir werden daher eine On-line Zeitung nicht mehr kaufen.

auch die Jugend ist gerne mal altmodisch

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich habe sie und bin begeistert.

 

Das Titelmodell hat mir auch gut gefallen, eigentlich wollt ich es auch.

 

Nun habe ich mir den Download mal angesehen und festgestellt das lohnt sich nicht da 19 Seiten auszudrucken, den der Schnitt ist so simpel das bekommt man mit Hilfe eines normalen Blusenschnittes selber hin.

 

Ansonsten ist sie wieder echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch ohne Code die Bögen bestellen.

Ich gehöre auch zu den Studierenden, habe aber während des Studiums (also im Semester) weniger Zeit, als wenn ich in den Ferien arbeiten gehe. Denn Zuhause muß ich noch lernen, etc. Da ich nicht zuhause wohne, hab ich auch noch den Haushalt für zwei Personen, aber ihr wißt ja zum Glück, was das heißt und wieviel arbeit das macht ;) Ich bin nämlich jedes mal froh über die Fertigschnitte, da ich die viel schneller nähen kann, aus der Burda die Schnitte muß ich ja auch jedes mal noch abpausen. Hier einfach ausschneiden, und ratz fatz zusammennähen.

Heute morgen hatte ich auch noch eine email im Postfach, dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich in ein paar Tagen die Bögen bekomme :) Alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anne hat geschrieben, dass es ein test sein soll. bei bestellung der bestellung gibt man ja seine adresse an. anhand dieser können die von burda sehen, ob man in bayern wohnt oder nicht. falls man außerhalb von bayern wohnt, könnte ich mir schon vorstellen, dass nach einem code gefragt wird.

ich denke, wenn das ganze auf ganz deutschland ausgeweitet wird, dann muss man immer den code angeben.

ich bin allerdings auch dafür, dass die easy fashion so bleibt wie sie ist. das 1-2 extraschnitte zum downloaden din sind, finde ich hingegen ganz ok. man muss es halt so sehen, dass sie normal vll gar nicht drin gewesen wären.

 

mit gefällt die neue easy ganz gut. werde mir so 2-3 sachen daraus nähen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, wohne ich auch nicht in Bayern und mußte bei der Bestellung auch keinen Code angeben (hatte auch die Version ohne Schnitte.

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi!

 

Ich bin in Sachen Nähen ein Anfänger und konnte mir gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt, vonwegen kostenlos die Schnittmuster einer Zeitschrift kostenlos runterladen. Aber nun ja, bin froh hier zu sein, lerne täglich neu dazu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde leider nur die easy fashion ohne schnitte bei meinem Zeitschriftenhändler bekommen! ICh seheh es nicht ein für das Heft 4.5€ zu bezahlen und kann nichts mit anfangen! Also ich bin nicht begeistert und habe sie auch wieder hingelegt! Ich hoffe das ändert sich wieder! Ohne Schnittmuster kaufe ich sie mir bestimmt nicht mehr! Schade!:( Ich finde die lösung nicht so toll! Aber es gibt ja verschiedene Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosemarie

Ich finde das ist aber was anderes!

Den Ratgeber käufst du ja nicht als schnittheft! Das ist ja ein ganz anderes Heft wo ab uns an was zum selbst schneiderin ist!

ICh finde aber bei einem Nähheft gehört der Schnittbogen dazu! Wenn das über Download laufen soll braucht mann kein Heft mehr kaufen! So finde ich es nicht gut gelöst und unglücklich gelaufen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sowieso online bist, kannst du doch die Schnittbögen per email an Burda anfordern. Das dauert dann ein paar Tage bis du sie bekommst, aber du hast wie bisher auch die Schnittbögen und du musst sie nicht extra bezahlen. Also hast du am Ende 4,50 für das Heft mit Schnittmustern bezahlt.

Burda wird sicher auswerten, wieviele Leute die Downloads verwendet haben und wieviele Leute die Schnittmusterbögen angefordert haben und daraus ihre Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich drück mal die Daumen, dass Ihr alle Eure Schnitte bald bekommt und loslegen könnt :p . Ich hab heute nach der Arbeit die hessische Ausgabe gekauft. In der Mitte mit Schnittbögen und zusätzlichen download-Angeboten, die ich aber noch nicht angesehen habe. Ich persönlich finde zwar das runterladen, drucken und zusammenkleben etwas mühselig - aber es kann nun mal nicht jeder alles gut finden. Die Variante Heft-ohne-Schnitte bzw. alle Schnitte downloaden fände ich ziemlich blöd, aber wer weiß: Das Angebot an Nähzeitungen ist ja hier nicht so üppig, da würde ich das wohl zur Not in Kauf nehmen, bevor ich gar keine Schnitte haben kann. :cool: Für meinen Geschmack sollte es entweder die klassische Version bleiben oder höchstens ein Teil der Schnitte sollte zum herunterladen sein.

 

Ach ja: Etwas umfangreicher könnte das Heft sein. Ich freu mich immer so darauf und finde immer etwas, das mir gefällt und ich finde es jedes mal schade, dass das Ende des Heftes so schnell da ist! :o

 

Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir das Heft auch gekauft und es gefällt mir. Ich war zunächst auch richtig glücklich, dass ich die Ausgabe mit Schnittmustern ergattert habe. Das war aber kein Kunststück, in Hessen, wie ich jetzt weiß :p . Ich spar mir vermutlich keine Arbeit, aber ich konstruiere oder ändere meine Schnitte lieber, als dass ich Maßschnitte auf DIN A4 zusammenklebe. Dafür bin ich einfach nicht gemacht :o (Anne, dürfen wir abstimmen? :p ;) )

 

Und zum Schnittbogen-Bestellen ohne das Heft zu kaufen:

Ich glaube, man muss schon "mega-fortgeschritten" sein, um mit den Bögen ohne technische Zeichnung, Schnittübersicht (und Anleitung) was anfangen zu können. Ich hab die Bögen jetzt nicht aufgefaltet, aber ich meine, diese Infos sind doch nur im Heft. Und: wenn eine genug Geld hat und das Heft nicht kauft, find ich: selber schuld, ihr entgeht was. Und wenn eine wenig Geld hat und mal ein paar Bögen geschenkt bekommt, schön, das gönn ich ihr.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

also ich habe heute morgen bei burda angerufen, die Dame am Telefon war super nett und hat versprochen, mir die Schnitte von dem Download-Teil zuzuschicken. Ich musste keine Nummer angeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend eine eMail an Burda geschrieben (die für diese Fälle im Heft abgedruckt war) und bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten! Es kann natürlich sein, dass dort grundsätzlich nicht geantwortet wird, sondern die Schnitmusterbögen einfach zugeschickt werden, oder es gehen zu viele Mails ein. Aber eigentlich möchte ich schon eine Antwort haben, zumal sie ja ausdrücklich anbieten dass man hinmailen kann. Sollte ich morgen auch noch nichts von denen hören, werde ich wohl auch anrufen müssen. Ich versteh das aber nicht, erst verkaufen sie ein Heft wo man die Schnitte im Internet laden muss und dann antwortet niemand auf Mails? :eek: :cool: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2 Tage muss man den Leuten bei Ansturm schon Zeit geben, oder meint Ihr allen Ernstes, dass jetzt extra 100 Menschen für Eure Mailanfragen eingestellt wurden!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Schnitte gestern telefonisch bestellt. Mal schauen wann sie ankommen. Was ich nicht so toll finde ist, daß eine kostenpflichtige Telefonnummer zum Anfordern der Schnitte angegeben ist. Hoffentlich gibt es nächstes mal gleich wieder die Schnitte im Heft.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt schon richtig verstanden, dass ich hier im schönen München NUR die Ausgabe OHNE Schnittmuster bekomm? Oder gibt s beide Ausgaben hier und frau muß bissl aufpassen?

 

Mal was neues auzuprobieren finde ich ja prinzipiell nicht schlecht und auch, dass der Verbraucher (also in unserem Fall die geneigte Hobbyschneiderin) in den Test einbezogen wird, aber.... ich kauf mir doch keine Schnittmusterzeitung OHNE das Interesse an den Schnitten dazu?! Drum versteh ich nicht, worin der Sinn liegt, sie ohne anzubieten...und wer dann will, kann sich die Schnitte nachschicken lassen.... HÄ? Wenn ich die Schnitte nicht will, kauf ich mir doch die Zeitung erst gar nicht? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand lieber alle 8 SM zuhause ausdruckt, zwischendurch neue Tintenpatronen und Druckpapier kauft und dann in stundenlanger Bastelarbeit zusammenpfriemelt, wenn sie auch kostenlos nach Hause geschickt werden können (von wegen Anteil Downloads/ SM-Versand) ... Naja...schauen wir mal: ansonsten muß ich wohl auch in den sauren Apfel beißen, die Zeitschrift erst kaufen und dann die Schnittmuster dazu anfordern.... wo ich doch das WE frei hab!!!!!

 

Was auch immer der tiefere Grund für diesen Feldversuch sein mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr da,

nach so vielen Antworten schreibe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu...

 

Vielleicht könnte man wirklich eine Umfrage, bei der man abstimmen kann, starten? Würde die Marktanalyse für Burda erleichtern und sicher auch vergünstigen.

 

Persönlich finde ich die Idee, erst eine Zeitschrift zu kaufen und dann die Schnitte separat laden zu müssen, nicht gut. Vor allem, weil man den gleichen Preis wie für das normale Heft bezahlen muss, aber noch extra den Ausdruck zahlen muss. Und dann auch noch das Zusammenkleben! Der Vorteil von diesen easy fashion Schnitten war doch gerade, dass man Fertigschnitte hat, die man nur ausschneiden muss. Seehr praktisch. Das Argument "bei Lekala schneide man ja auch aus" zieht in diesem Falle nicht so, finde ich, immerhin kann man bei Lekala die richtigen Maße einstellen (mindestens), außerdem ist das komplette Programm für den Computer ausgelegt, also auch die Beschreibungen und man erhält alles praktisch auf CD. Für die Burdaschnitte lässt sich das Konzept meiner Meinung nach nicht günstig übertragen.

Man könnte vielleicht überlegen, eine komplette Online-Ausgabe (also dann auch das Heft mit Beschreibung) zum Download und eine "Hardcopy"-Version anzubieten. Dann könnte sich zumindest jeder die Archivierungsform wählen, die er bzw. sie gerne hätte. Wäre bestimmt auch vorteilhaft, nicht stapelweise Zeitschriften zu horten :-)

Ob das gut wäre?

 

Viele Grüße und Helaaauuuuu (so als Exilmainzerin),

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...