Zum Inhalt springen

Partner

Paris-Aachen Challenge 2007: Stoffe, Regeln und sonstige Fragen


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    89

  • KARINMAUS

    44

  • zuckerpuppe

    30

  • regine's

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion,

 

gut, daß das Päckchen nicht früher auf Reisen gegangen ist. Erst jetzt kann ich sagen, daß man wieder durch mein Nähzimmer gehen kann, ohne über diverse Berge zu klettern. Bin schon sehr gespannt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Stoffe für Tina-K haben ihre Empfängerin erreicht. (Die im Übrigen zwei gaanz süße und reizende Kinder hat. ;) )

 

Und ich stelle fest, der PLZ-Bereich 6 ist jetzt komplett "abgearbeitet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die alle gleich wiegen kann man nicht auf dem Tostamt die Marken ausdrucken, mit Eurocard bezahlen und dann komplett einliefern an einem Packetpostamt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo regine,

 

da die alle gleich wiegen kann man nicht auf dem Tostamt die Marken ausdrucken, mit Eurocard bezahlen und dann komplett einliefern an einem Packetpostamt ??

 

Hihi, der Versprecher ist klasse!

 

Leider ist die Post hier in D oftmals immer noch ein bißchen antiquarisch eingestellt. Egal ob Du einen Brief oder ein Päckchen hast, Post bedeutet anstehen. Das war der Grund, weshalb ich nun immer mehr mit Hermes versende, da kann ich in die Reinigung um die Ecke und habe allerhöchstens mal drei Leute vor mir.

 

Ich bin schon auf Deine Postings gespannt, wenn Du dann wieder hier im Land bist, denn dann wird Dir die Bürokratie wieder richtig auffallen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Marken ausdrucken, die muß ich aber mit Bargeld bezahlen. Ich glaube sogar Münzen... :o

 

Und Paketpostamt... was soll das denn sein? (Und wenn... wäre da auch eine Schlange..) Aber diesmal sind noch drei Pakete dabei, dafür müßte ich auf alle Fälle anstehen, von daher...

 

(Hermes... nun ja... die brauchen im Kiosk für drei Päckchen dafür genauso lange wie das Postamt für acht. Und wenn sie dann noch im Mülleimer wühlen muß, weil sie von meinen zwei ausgefüllten Scheinen einen gleicht mit weggeworfen hat... Klar, wie hätte sie denken können, daß ich zwei Päckchen habe, wenn ich mit zwei rechteckigen Taschen reinkomme. :rolleyes: Und Hermes ist nur für Menschen geeignet, die meistens Zuhause sind. Wenn nicht, ist das für den Empfänger eine Katastrophe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

oh mann, und ich dachte, nur hier wären die soo ???? bei der Poststelle. Hier hat die Dame die "Ruhe" mit riesigen Suppenlöffeln gefuttert.

Mein Päckchen werde ich mir unter den Weihnachtsbaum legen. Da ich mit meinen beiden Kindern alleine bin, muß ich mir immer selber ein Teilchen einpacken :-). Von den Kindern kriege ich dann anschließend was "Selbstgemachtes" überreicht. Richtig feierlich.

Bei mir reicht´s also bis zum 24 sten. Wenn es bis dahin nicht klappt, auch nicht so schlimm.

Mach dir keinen Streß. Ich finde es schon klasse, dass du dir die ganze Arbeit machst. Das sind viele Stunden Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Stoffe für Tina-K haben ihre Empfängerin erreicht. (Die im Übrigen zwei gaanz süße und reizende Kinder hat. ;) )

 

 

Süss und reizend ... lol .... nett ausgedrückt *g* Du warst sicher froh, als sie wieder weg waren oder? *ggggg* Und danke für den Kaffee *g* Die beiden haben übrigens im Auto noch den dem leckeren "Keckebrot" geschwärmt *lol*

 

Zur Erklärung für alle anderen: Meine Kinder haben sich bei ihr wohl sehr wohl gefühlt, denn die haben direkt mal das Wohnzimmer auseinander genommen (naja nicht ganz so schlimm, aber sie waren sehr schnell und sehr laut). Normalerweise sind sie bei fremden Leuten erstmal ganz still und verstecken sich hinter Mama und Papa, aber heute wars irgendwie ganz anders....

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben

und DEDE

France ist an Bürokratie nicht zu übertreffen echt nicht. Hatte schon drei Krankenkassen Chipkarten,

gleichzeitig. Zwei Nationalitäten, war mehrmals schwanger, Chipkarte verliert Daten. Du musst Sachen einreichen, echt deutsch, du machst ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen und spiralisierst das ganze, es kommt zurück, man finde nix, Inhaltsverzeichnis gefaltet und zugetackert. 15 jahre France Patience im Irrsin, das Training für Europa. Isdn Abbau ruck zuck, 15 Tage kein Telefon, dsl da nicht aktiviert, 21. Tag aktiviert kein Router. Dann zwei, warum nicht. von Zwei verschiedenen stellen.Es gibt Stoffläden da sollte man einen kompass mit Spürhund haben. Telfonbücher stimmen fast nie aber es hat alles seine Charme. Das ist es.:) :) :) France ist wenn es trotzdem funktioniert. Und es gibt ja billige Flüge so 1 bis 2 mal im Jahr:) :) :)

 

Jetzt wo das Packet weg ist wurmt es schon, aber es ist soviel zu tun und bevor mein Umbau nicht abgeschlossen ist, ist Aachen auch nicht drin, da bin ich eigen, Betty Boop im gemässigten Format muss erst entstehen :D :D :D

solange näh ich für andere mit Problem Figuren so sie denn existiern ;) ;) lästert nur ich nehm das locker es kann nur vorwärts gehen. :D ich hoff mein Barock Bett kommt auch noch dieses Jahr :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto, sie waren gar nicht schlimm und haben das Wohnzimmer überhaupt nicht auseinandergenommen. Im Gegenteil sind sie sehr geschickt um die Möbel herumgelaufen und haben nicht mal die Schere vom Beistelltisch mit dem hohen Schwerpunkt heruntergeworfen. (Was mir selber ja immer wieder passiert. :o)

 

Und laut waren sie auch nicht. Nur "Kinder normal". :D

 

(Die bei der Post sind übrigens durchaus fix bei uns. Nur die Kunden nicht. Die immer ewig diskutieren müssen, ihren Kram nicht finden, dreimal nachwiegen lassen. Und... Samstag wollen halt alle.)

 

Ich habe jetzt übrigens alles gepackt, was bezahlt ist. D.h. alles was bezahlt ist geht Morgen auch zur Post.

 

Und ab nächste Woche kann ich anfangen zu meckern, daß einige den Versand noch nicht bezahlt haben. :rolleyes: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab nächste Woche kann ich anfangen zu meckern, daß einige den Versand noch nicht bezahlt haben. :rolleyes: :o :D

 

Wieso meckern? Die kommen alle Dein leckeres "Keckebrot" essen und nehmen das Paket dann gleich mit.

 

Hätttt ich das gewußt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Herzblatt half mir am Samstag zwei Klappkontainer ins Postamt reinzutragen, danach habe ich einen mit den Füßen zum Schalter weitergeschubst...

 

Päckchen sind unterwegs an: Zuckerpuppe, grete, Coalabär, Friesenhexlein, rugosa, Carry und exclusive-stoffe, Pakete gehen an Sonnenschein, juno (Elli-Rosa) und Jana (gaston)

 

Damit sind dann auch die Postleitzahlbezirke 8 und 9 abgearbeitet und bei mir wird es wieder deutlich übersichtlicher... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sinniere über Stoff und Mengen, sortiere und notiere die Ideen - Stichworte, 2-3 Striche-Skizzen - meditiere über Rosarot-Gestrick und muß so nebenbei noch ein bisschen arbeiten :D

Jedenfalls ist vorerst mal meine Neugierde befriedigt und ernsthaft über challenges nachdenken ist eh erst frühestens nach Weihnachten möglich.

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Päckchen ist heil bei mir angekommen, ging ja echt schnell :)

Vielen Dank, liebe Marion, für die ganze Arbeit, die Du freiwillig auf Dich genommen hast, um uns mit dem Stoff und der Herausforderung, daraus nun was schönes zu machen, zu beglücken. Mal sehen, ob es bei dem bleibt, was mir heute so als erstes durch den Kopf gegangen ist, oder ob ich, bis nächstes Jahr noch auf viele andere Ideen stoße, was ich machen könnte.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Päckchen ist da, mein Päckchen ist da, mein Päckchen ist da

*aufgeregt auf- und ab hüpf*

 

Vielen Dank, bin selbst schon ganz gespannt, ob mir dazu wohl was einfällt..*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag komme ich aus der Reha nach Hause und wenn ich Glück habe dann erwartet mich gleich ein Paket.:) Oje, ich bin schon soooooo aufgeregt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu

melde.....auch Ostfriesland ist nunmehr im Besitz eines Päckchens mit fragwürdigem Inhalt in rot-pink-grau. Geöffnet wird es (falls ich es aushalte) erst am Heiligabend. Dat is dann mein Weihnachtsgeschenk. *freu*

ich brauche es nicht mal einpacken. Marion hat einen soooo schönen Karton genommen, sieht richtig schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit fragwürdigem Inhalt in rot-pink-grau.

 

Huhu Gerlinde,

 

GRAU????? a045.gif

 

Hast Du etwa andere Stoffe bekommen. a015.gif

 

Das würde ich aber sofort kontrollieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

@karin

verleite mich doch nicht zu solchen Dingen :eek:

vielleicht zeigt mein Bildschirm die Farben ja anders an. Nicht grauweiß kariert? Nöö, will ich auch jetzt nicht wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

*jubel* ich kann ändern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

aus bekannten Gründen kann ich mich im Moment kaum konzentrieren und hab auch kaum Zeit.

 

Ich bin froh wenn ich was "normales" genäht kriege.

 

Also mit blutendem Herzen folgendes:

 

Verwaister Stoff in grauseligen Farben:D ,

an kreative Schneiderin abzugeben.

 

Adoptionsvoraussetzung:

Adoptiveltern müssen die Challenge gewinnen.

Unbedingt crazy sein und dürfen keine Angst haben beim öffnen des Päckchens evtl. zu erblinden :cool: bzw. einen hysterischen Lachkrampf zu bekommen.:lachen:

 

Wer sich zuerst hier im Fred meldet hat ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Frage zu den Regeln:

Darf ich den Stoff auch besticken? ( weil das Stickgarn da ja nicht mehr "funktonal" ist.. aber beim Färben ist die Stoffmalfarbe/Farbstoff das doch auch nicht, oder?)

Und wie siehts aus mit Applikationen?

Ist Schrägband eigentlich funktional?*grübel*

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Frage zu den Regeln:

Darf ich den Stoff auch besticken? ( weil das Stickgarn da ja nicht mehr "funktonal" ist.. aber beim Färben ist die Stoffmalfarbe/Farbstoff das doch auch nicht, oder?)

Und wie siehts aus mit Applikationen?

Ist Schrägband eigentlich funktional?*grübel*

 

Julia

 

Warum nicht? Wichtig ist, dass alle Stoffe verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich habe mein päckchen eben bekommen und muss sagen: mir gefallen die stoffe. die zusammenstellung ist zwar abenteuerlich, aber das gibt der sache den reiz. und da die verwendeten mengen frei sind, kann man ja von einem stoff, der nicht so richtig dazu passt, ganz wenig verwenden. ich sach ma: ansteckblume, oder so.

 

jedenfalls habe ich schon eine ziemlich genaue idee, was ich nähen will. aber ich sag noch nichts. :p

 

danke an marion für die viele, viele arbeit!

 

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...