Zum Inhalt springen

Partner

Paris-Aachen Challenge 2007: Stoffe, Regeln und sonstige Fragen


nowak

Empfohlene Beiträge

Meine Gedanken spazieren schon

 

Das erwarte ich von dir auch nicht anders... :o

 

Ach ja, Fragen bitte entweder hier im Thread wenn es alle angeht oder per Email. Weil 1. ist mein Postfach sonst wieder ganz schnell voll und 2. arbeite ich immer zuerst die Mails ab und das Postfach nur so irgendwann mal.

 

Fragen per Mail werden alle beantwortet, entweder per Mail oder (falls mehrere fragen) gleich hier im Forum. Bitte auch den ersten Beitrag immer mal wieder angucken, der wird noch ergänzt. Allerdings kann das Beantworten der Fragen etwas dauern. Schneiden und packen hat im Moment Priorität.

 

Wer meine Kontonummer nicht mehr findet sollte sie auf seiner eigenen Überweisung wiederfinden können. Oder muß leider warten, bis ich alles andere abgearbeitet habe und wieder Luft für kleine Extrawürstchen habe. :rolleyes: :o (Arbeiten muß ich dazwischen auch ab und an noch und der Nähbrunch steht ebenfalls an... sorry, auch mein Tag hat nur 24 Stunden. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    89

  • KARINMAUS

    44

  • zuckerpuppe

    30

  • regine's

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Mir gefällt das, was ich jetzt bisher von den Stoffen sehen konnte, suuupergut. Falls jemand irritiert von seinem Päckchen Abstand nehmen will, hebe ich schonmal mein Patschehändchen und rufe leise *hierher* - könnte doch gut die doppelte Menge gebrauchen. :D

 

Toll, Marion - besonders der Prince-Irgendwas-Basis-Glencheck-Stoff hat es mir angetan. :)

 

LG, Ulli

 

PS Wann darf ich denn mal rumkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sorry, auch mein Tag hat nur 24 Stunden. ;) ) ...

 

schlecht gelöst. Ich hab aber auch noch keine bessere Lösung gefunden :D :D

 

Eine Frage, die sicher alle interessieren wird: EIN Zusatzstoff ist ja erlaubt.

Fallen Futterstoffe auch unter diesen EINEN Stoff? Doch sicher nicht, oder?

Denn davon wird bestimmt mehr gebraucht als nur ein einziger.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht schonmal sehr ... hmm .. interessant ... aus. Aber ich kann schonmal sagen, dass ich den Strickstoff so rein optisch wunderschön finde :)

Wegen dem Rest ... nun das wird sich zeigen. Ich würde sagen, das wird eine spannende Angelegenheit *lol*

 

Marion wann kann ich vorbei kommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe auch noch eine kleine Frage zu den Regeln: Man darf doch sein Outfit an dem Tag durch ein Basis-Shirt oder andere schlichte Kleidung oder so ergänzen? Oder nich...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, interessante Stoffe sind das. Und da rot eine meiner Lieblingsfarben ist, werde ich als Herbsttyp nicht viel überfärben müssen. :D

Ich freue mich schon, daraus was zu zaubern.

 

Viele Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwein gehabt. :silly:

 

Ich liebe Rot in allen Schattierungen und Tönen. Die Ideen überschlagen sich bereits. Wahrscheinlich wird das Schwierigste werden, mich für eine zu entscheiden. :rolleyes:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, die sicher alle interessieren wird: EIN Zusatzstoff ist ja erlaubt.

Fallen Futterstoffe auch unter diesen EINEN Stoff? Doch sicher nicht, oder?

Denn davon wird bestimmt mehr gebraucht als nur ein einziger.

 

Nein, alle "Funktionale" wie Futterstoffe, Einlagen, Wattierungen, Verschlüsse,... darf zusätzlich verwendet werden.

 

Das werde ich auch in den ersten Beitrag dieses Stranges irgendwann noch reinschreiben... ich schätze mal eher nächste Woche... :o

 

Auch genauer, wie sich "ein Outfit" definiert, welche bzw. wieviel gekaufte Teile noch dazu getragen werden dürfen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch genauer, wie sich "ein Outfit" definiert, welche bzw. wieviel gekaufte Teile noch dazu getragen werden dürfen etc.

 

Daraus schließe ich, dass doch nicht alle Stoffe auf einmal am Körper drapiert werden müssen?!?

 

Das hört sich dann schon anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui,

 

da werd ich doch gleich mal meine Haare passend färben und täglich auf die Sonnenbank gehen.:eek:

 

Damit das mal nur alles zum Stoff passt.:D

 

Wie tief kann ich wohl noch sinken für den Gewinn der Challange ???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus schließe ich, dass doch nicht alle Stoffe auf einmal am Körper drapiert werden müssen?!?

 

Das hört sich dann schon anders an.

 

Es müssen alle verwendet werden. Und letzlich auch getragen. Aber die maximale Anzahl der Accessoires wie Taschen, Hüte, Haarspangen,... wird nicht beschränkt sein. So viel du eben gleichzeitig "tragen" kannst. :D

 

(Ich denke, Hundemäntelchen gehen als "Accessoire" durch... wenn der Hund dabei ist. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Ach ja, Fragen bitte entweder hier im Thread

Habe Kontonummer inzwischen gefunden (freufreu)....... Geld ist unterwegs.......Hermes bitte.......

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*...so ganz gemein war Marion ja gar nicht. Gar kein so'n olivgrün/violett oder rosaroter Alptraum aus Slinky oder Pannesamt dabei...*:D

 

Naja, das war wohl reiner Eigenschutz. :D Auf der Flucht vor 'ner Meute Hobbyschneiderinnen ist ja auch kein Spaß.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hätte lieber den rosaroten Pannésamt genommen......:o

 

Von dem war nicht mehr genug da. :o

 

Ebenso von dem rosanen mit den Pailletten. :rolleyes:

 

Aber in dem Strick ist rosa mit drin und bei der Verarbeitung werden wir alle fluchen.

 

Ich eingeschlossen.

 

Obwohl ich nach dem Versuch halbwegs gleich große Stücke daraus zu schneiden schon ungefähr eine Vorstellung habe, was auf mich zukommt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa?!?!?!?!?! Sagtest Du wirklich und allen Ernstes: ROSA?!?!?!?!?!?!?!? Entsetzen pur. Meine Haare stehen senkrecht!!!! DAS wird die wahre Herausforderung! Ich wußte doch: da kommt noch was nach ....

 

@SEW, wie hast Du das mit den Löchern im Kleid gemeint??? Wer hat so'n Rosa-raus-und-Löcher-rein-Brenner??? Her damit! Gleich! Jetzt! Sofort!

 

ROSA! Schande! Asche auf mein Haupt!

 

Ich grabe mich jetzt ein und sinniere über ROSA ...

Mein Augenarzt muß ran, ich hab rot gesehen, wo rosa zu sein scheint.

 

entsetzt

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem war nicht mehr genug da. :o

 

Ebenso von dem rosanen mit den Pailletten. :rolleyes:

 

*erleichtertguck* :D

 

Aber in dem Strick ist rosa mit drin und bei der Verarbeitung werden wir alle fluchen.

 

Na, mal gucken, was ich daraus machen werde........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mir tut's beim Anblick von den Stoffen schon richtig leid, dass ich nicht rechtzeitig mitgemacht habe - rot ist doch sooooo schön!!!!

 

Ich wünsch Euch allen viel Spaß damit und super gute Ideen!

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sehen gut aus! Hoffentlich sind die Farben auf meinem Bildschirm echt... nur der Afrika-Stoff bereitet mir ein wenig Sorge ... hab ja noch etwas Zeit!

 

@nowak: Geld ist raus, bitte via DHL als Päckchen.

 

Bin schon schwer gespannt! Jetzt erst mal Männe weiter pflegen, hat sich den Margen kräftigst verdorben und leidet seit Montag vor sich hin. Da sind die schönen Stoffe ein echter Lichtblick.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa?!?!?!?!?! Sagtest Du wirklich und allen Ernstes: ROSA?!?!?!?!?!?!?!? Entsetzen pur. Meine Haare stehen senkrecht!!!! DAS wird die wahre Herausforderung! Ich wußte doch: da kommt noch was nach ....

 

Kerstin, weißt du wie toll so ein Strickstoff schrumpft, wenn mann ihn drei Mal bei 100° WaMa fahren lässt und ihm anschließend noch eine Spezialbehandlung im Trockner zugute kommen lässt ... da stellt sich dann die Frage, ob das noch für eine Puppenstubenpuppe reicht nicht mehr *g*

 

... Marion, den Afrika-Stoff hätt ich wahrlich eher gebrauchen können *seufz* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...