Zum Inhalt springen

Partner

Paris-Aachen Challenge 2007: Stoffe, Regeln und sonstige Fragen


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    89

  • KARINMAUS

    44

  • zuckerpuppe

    30

  • regine's

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Challenger bzw. die Aussteiger-Verdächtigen,

ich finde das ganze so wunderbar crazy, wenn jemand sein Päckchen loswerden möchte - also ich würde es nehmen!

Mit Rot komm ich gut klar, das ist doch schon mal ein Ansatz!!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Stoffe sind vor ein paar Tagen auch angekommen. Mir gefällt die Auswahl auch. Weiß allerdings noch nicht so recht, was ich daraus nähen soll. Aber, kommt Zeit kommt Rat.

 

Bin zur Zeit mehr mit der Renovierung unseres Hauses beschäftigt denn mit Nähen. Dafür habe ich aber mein Nähzimmer aufgeräumt und die Stoffe sortiert. Wußte gar nicht, was für Stöffchen so bei mir lagern. :D

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich hab ne neue Wohnung. Neue Stadt, neuer Job! Leider ist damit blöderweise auch ein Umzug verbunden. Also, erstmal keine Zeit zum Nähen.

 

Damit die armen Callenge-Stöffchen nicht mit Umziehen müssen und irgendwo im Chaos landen, gebe ich sie "frei". Und zwar an die erste, die in diesem Thread postet. Ich melde mich dann per PN wegen meinen Kontodaten.

 

Also, wer sie armen, kleinen, wunderschönen Stöffchen gerne adoptieren will und damit natürlich auch die Callenge gewinnen will, soll sich bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich hab ne neue Wohnung. Neue Stadt, neuer Job! Leider ist damit blöderweise auch ein Umzug verbunden. ...

 

Ich gratuliere zum ersten und dritten Punkt. Zum zweiten weniger, ich hatte Dich im stillen schon "verplant" . Schade.

Trotzdem, herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Stoffe sind angekommen und ausgepackt und wieder eingepackt (erstmal), Danke für die viele Mühe!

Was draus wird? ... schwierig, vielleicht kann man den Karostoff färben? Die Rottöne sind ja klasse - aber zusammen? Alle? So viele Fragen! Los gehts jedenfalls erst im neuen Jahr!

Liebe Grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, darauf, dass sich der Karostoff färben lässt, hoffe ich auch, dann hab ich glaube ich schon eine Idee, die sich umsetzen lässt. Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir dieses Plastikstrippchen?

 

Bin gespannt auf die Originalware!!!!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, darauf, dass sich der Karostoff färben lässt, hoffe ich auch, dann hab ich glaube ich schon eine Idee, die sich umsetzen lässt. ...

 

Huhu,

 

ich habe mal versucht karierte Handtücher :eek: von Schwiemutti zu färben.

 

Das sah ganz grusselig :freak: aus.

 

Aber :D es waren nur alte Handtücher für unseren Schnuffi. Und "IHR" ist es egal was für eine Farbe die Handtücher haben. Hauptsache der nasse Bauch und die Füße sind wieder s a u (ber) und trocken. (da standen in der Vorschau doch tatsächlich 3 Sterne. :klatsch1: Ich hoffe ich darf in diesem Fall mit Leertasten arbeiten. :p

 

Aber für die Challenger ... :kratzen: darf die Färbung natürlich nicht in die Hose gehen. Wenn man/Frau dann unbedingt färben möchte. Am Besten erst an einem kleinen Zipfel ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an einem kleinen Zipfel ausprobieren.

 

Also Karin!!!!!!! :D :D

 

 

Nur mal so in den Raum geschmissen: man muß den karierten nicht unbedingt färben, um ihn den anderen Stoffen farblich anzupassen. Denkt da mal drüber nach. Keine Sorge, ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen ...meine Ideen sind ausnahmsweise mal für mich reserviert :D

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mich die Grippe aufs Sofa geschmissen hat, habe ich endlich mal Zeit mich auch mal zu melden. Die Stöffchen sind angekommen und mir gefallen sie super.

Ich habe auch schon eine Idee hoffendlich kriege ich sie umgesetzt. Und hoffendlich bin ich nächste Woche wieder fit, da sind wir im Centerparc ind den Niederlanden, und da will ich noch nach einem passenden Zusatzstoff finden, denn gerade der rote Stoff gefällt mir wunderbar, aber er reicht nicht für meine Idee. Mal sehen.

Es ist ja gerade der Witz der Sache aus dem Unmöglichen das Mögliche zu machen.

Drück mir mal die Daumen das ich wieder auf die Beine komme, gestern Abend hat mich fast der Schlag getroffen als das Thermometer 39.8 C° anzeigte. Ich kann mich nicht erinnern mal so hohes Fieber gehabt zu haben. Aber gut das es Paracetamol gibt das wirkt echt Wunder, man fühlt sich schon viel besser mit dem Medikament.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hat die konspirative paketübergabe in der tiefgarage stattgefunden (habe eine kollegin, die täglich aus deutschland einpendelt und an sie wurde das paket verschickt): das paket wurde natürlich gleich geöffnet und begutachtet - einfach klasse.

 

doris/gaston, ich mache das paket inkl. dem schnittmuster für den schal am week-end parat, weil ich den rest der woche auf dienstreise bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nacht sogar von der Challenge geträumt, eine nette Idee für den Walk war dabei (für den habe ich aber schon mindestens zwei), leider nichts für die bedruckten Stoffe... muss ich noch ein bisschen weiterträumen ;)

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank einer konspirativen Übergabe am Düsseldorfer Hauptbahnhof wechselte ein (für den Ort unüblich großes und legales... :rolleyes: ) Stoffpaket den Besitzer und auch MichaelDUS kann loslegen.

 

Und der PLZ-Bereich 4 ist versorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, ich habe meine Stöffchen gewaschen! Den Afrikastoff und den Toile de Jouy bei 30° Feinwäsche, den Rest im Wollprogramm. Getrocknet wurde auf der Leine. Hat alles super geklappt. Der karierte Stoff ist nicht eingelaufen (Gott sei dank!). Der Strick hat auch alles gut überstanden. Der Rest hat 2 - 3 % in der Waschmaschine liegen gelassen.

Ich denke aber, das ist zu verschmerzen, da ja sowieso alles mengenmäßig erweitert werden muß. Jetzt werden Schnittmuster gewälzt, ausgesucht und wieder verworfen, wahrscheinlich 2 - 300hundertmal.

Aber wie gesagt, bis Aachen 2007 ist ja noch etwas Zeit.

Für heute mach ich Feierabend, morgen denke ich weiter.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte ja schon vor ein paar Tagen die Hand heben sollen: Mein Päckchen ist

auch wohlbehalten eingetroffen.

Da ich ja ein schwarz-rot-Fan bin, hat mich der Inhalt nicht schockiert. Im Gegenteil. Ich freu mich schon auf ein paar ruhige Stunden, um was draus zu machen.

Aber so wie ich mich kenne, liegt es bis zum Spätsommer und dann pressierts mal wieder :rolleyes: :eek:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

schön von Dir zu hören! Bei Dir im Laden liegt nicht zufällig noch der ein oder andere Meter von einem der Challenge-Stöffchen rum? :o

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Karin!!!!!!! :D :D

 

 

Nur mal so in den Raum geschmissen: man muß den karierten nicht unbedingt färben, um ihn den anderen Stoffen farblich anzupassen. Denkt da mal drüber nach. Keine Sorge, ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen ...meine Ideen sind ausnahmsweise mal für mich reserviert :D

 

K.

 

Hallo ZUckerpuppe - na klar, dass ich da nicht drauf gekommen bin! Ich nehm den Karostoff einfach auseinander, sortiere die schwarzen von den weißen Fädchen, setzt die jeweils neu zusammen et voila!! :D :D :D

 

Weihnachten hat man doch Zeit, oder...?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

tut mir leider, leider nicht.

 

Aber wäre das denn erlaubt??? Ansonsten könnte man ja bei anderen "sammeln" gehen. Nicht jede/r braucht ja von jedem Stoff alles!!!

 

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Ansonsten könnte man ja bei anderen "sammeln" gehen. Nicht jede/r braucht ja von jedem Stoff alles!!!

 

Grüsse von

Sabine

 

ja, das war schon mal im gespräch. ich würde mich allerdings schwer tun, etwas abzugeben, ehe alles fertig ist - man weiß ja nie.

 

aber, marion, wäre es denn erlaubt, bissel was zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, marion, wäre es denn erlaubt, bissel was zu tauschen?

 

Ich bin nicht Marion :o aber irgendwo stand schon mal :kratzen: dass dann nicht ALLE die gleiche Ausgangsbasis hätten.

 

Hihi dann schneidet einer die ganzen Kästchen auseinander und näht sie wieder zusammen und näht nur aus schwarz ein tragbares Teil und der nächste Kandidat nur aus weiß :D und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi dann schneidet einer die ganzen Kästchen auseinander und näht sie wieder zusammen und näht nur aus schwarz ein tragbares Teil und der nächste Kandidat nur aus weiß :D und und ...

 

na, die regeln sind doch eingehalten, wenn ich einen neongrünen overall nähe und von jedem stoff ein teilchen appliziere (ellbogen und knie, oder so). nicht? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...