Zum Inhalt springen

Partner

16. Bonner Nähkränzchen


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Also, die himbeerrote gabs in Siegburg auch - die anderen Farben allerdings nicht. Mittelblau war zwar dabei, aber das sah ganz anders aus.

 

Orange hatten sie noch, kermitgrün mit Kleeblättern, hellgelb, grau-rot-kariert (aber kein gleichmäßiges Muster) und ansonsten Decken mit irgendwelchen Motiven, die meiner Meinung nach nicht Schal-tauglich waren.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    49

  • Samira

    26

  • Stubbeshund

    22

  • Hobbynäherin

    21

Upps, das ist ja Mist... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

 

Jetzt, wo du ihn geladen hast, kannst Du ihn nicht mehr zurückbringen, nehme ich an?

 

Viele Grüße

Heike

(die nicht mal weiß, was ein IPod ist...):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Heidrun, klasse und danke. Farbe ist genau richtig - also werde ich am Samstag in Köln mal nach dem passenden Garn Ausschau halten. Muss ich da irgendeine Stärke für das Garn beachten,

Christa - welches hat bei dir noch mal nicht funktioniert ???

 

@Nicola, manchmal ist aber auch alles verhext. Kannst du mir vielleicht mal kurz auflisten, was ich jetzt bei dir liegen lassen habe???

 

Ist denn auch einer Samstags dann von uns auf der Messe oder lauf ich da wirklich alleine rum und kenne keinen. Göga fährt auch schon morgen, ich krieg keinen Urlaub - schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi St.....ubbes,

du wirst vermutlich nicht alleine rumlaufen - ich komme wohl mit, denn ich konnte heute nicht, weil mein angeknackster Fuß mich gehindert hat. Bis Samstag muss der OK sein! Ich brauch Overlockgarn und Strickstoff ! Und für Seti hab ich auch noch etwas zum hinbringen, was ich ihr versprochen habe.

Wann willste denn fahren, Sabine? Telefonieren wir vorher? Zur Not bitte ich dich, mir was mitzubringen und Bea ne Tüte mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ganzdickdrück und tröst. :powerknutscher:

 

Klar, kein Thema. Uhrzeit - so gegen 9.30 Uhr. Wollte aber mit dem Zug fahren, Karte habe ich schon.

 

Wir können morgen abend mal phonen, was dein Fuß dir rät. Ansonsten führe ich gerne deine Wünsche aus. Aber schöner wäre es, wenn du mit kommst. Wir schnallen einfach ein paar Rollen drunter. Was hälst du davon :D

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo, dann muß ich zuviel laufen - das darf ich noch nicht!

Wir telefonanieren morgen Abend! Ich mach schon mal ne Liste! Wenn ich aber so lese, was der Stoffmarkt bietet, komme ich vielleicht doch mit meinen Vorräten aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Nicola, mein Schnittmuster vom Shirt und das Shirt :D :D

oh man, Chaos läßt grüßen

beides brauche ich jetzt nicht wirklich

bring es am 30. mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

wie war das noch mit dem Wichteln und dem Vorschlag von Diana.

 

Dann müssten wir das jetzt irgendwie in die Planung zum 30. November bringen, denn haben wir noch ein Weihnachtstreffen ???

 

Wie sind da euere Meinungen ????

 

Und wer kommt denn am 30. November überhaupt????

 

Ups, das sind jetzt ganz viele Fragen. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

 

Bis dann

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meinem Kalender steht auch noch der 14.12. mit Nähkränzchen :confused: . Vielleicht kann Christa da weiterhelfen, ob das angedacht ist. Das würde doch vielleicht eher zum Wichteln passen und dann könnten wir am 30.11. klären, ob daran Interesse besteht und auch die Modalitäten klären. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Viren und Bazillen oder sonstiges *Kroppzeug* dazwischen kommen, dann werde ich auch am 30. dabei sein. Freu!!! :D

 

Aber wichteln??? Erzählt mal vom letzten Jahr bitte!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr ist wichteln aufgrund mangelnder Beteiligung ausgefallen.

 

Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass es dieses Mal anders ist, weil auch andere dabei sind, die das vielleicht ganz lustig finden.

 

Wenn wirklich auch am 14.12. ein Treffen ist, dann bietet sich das tatsächlich eher zum wichteln an, aber der Termin ist mir bisher nicht bekannt, deswegen hatte ich das jetzt vorgeschlagen.

 

 

Bis dann,

 

Diana

 

*habschonideenzumwichtelndumdidumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huchhuuuu,

 

der 14. Dezember. Echt, davon weiß ich auch nichts.

 

Christaaaaa, hilllffeeeee -

 

Dann könnten wir am 30. abklären, wie wir den Ablauf gestalten.

 

Schönen Sonntag euch noch.

 

@ Heidrun, warum magst du nicht wichteln ???

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sabine,

 

ich finde es nicht schlimm, wenn wir dieses Jahr wenigstens zu dritt sind, so wie letztes Mal geplant, aber dann bist Du ja ausgefallen :D

 

Ich fände es mal ganz lustig und spannend zu wichteln und die anderen gucken dann eben nur neidisch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: Hihi! :D was an dem selbstgenähten hindert Dich? Das nähen??? Eine Weihnachtsdeko ist doch eine schöne Idee, muss ja kein Nadeletui sein, so wie Christa das letztes Jahr gemacht hat. Ein kleines Täschchen für diverse Utensilien.

 

Ich hab aber auch nix dagegen, wenn Du mit einer Rolle Stickgarn wichteln möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

 

nach Christa rufen bringt wohl erst später was: sie gab dieses WE einen Kurs in Overrath. Vielleicht schaut sie später nochmal rein, sonst wohl erst morgen.

 

Ich habe vor am Do zu kommen, wahrscheinlich alleine. Ich möchte nicht wichteln.

Bis Do

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da Christa noch nicht wieder im Netz ist, ich jetzt schon richtig verunsichert war, warum scheinbar nur in meinem Kalender auch der 14.12. mit unserem Nähkränzchen blockiert war, bin ich auf die Suche gegangen, woher ich das wohl habe.

 

Claudia hatte im Thread für das 13. Nähkränzchen im letzten Beitrag die Termine für dieses Jahr aufgelistet und da steht auch der 14.12. ;) . Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Christa das bestätigt *bittebitte*.

 

Dann könnten wir ja das Wichteln wirklich nächste Woche besprechen. Mit etwas Vorlauf wäre ich auch dabei, nur bis nächste Woche schaffe ich das auf keinen Fall. Bin jetzt erst einmal mehrere Tage auf einer Fortbildung und damit, was das kreative angeht, lahmgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin super enttäuscht.

 

War gestern bei KIK in Endenich und da gab es nur noch recht wenige unifarbene Decken und schon gar nicht in den Farben die ich gewollt hätte oder Decken mit Fotoprint und Kinder-Disney-Decken.

 

Nix dabei, was ich hätte brauchen können. Denn Robin hat in der Werbung einen 'Winnie-Puuh-Kuschelsack' gesehen und will den auch. Das Ding kostet allerdings €90,- und das finde ich blödsinnig, wenn man das aus zwei bis drei Fleecedecken selber machen kann. Wer weiss, wie lange er den haben möchte:rolleyes:

 

Werde also nochmal nach Berkum zu KIK fahren müssen und dort gucken.

 

Dies also zur Info für diejenigen, die sich auf KIK in Endenich gefreut hatten;)

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt ja nicht unbedingt zum KIK. ich hab meine drei Decken neulich beim TeDi in Porz gekauft. Die hatten auch welche mit "schönen" Mustern drauf, die ich mir aber nicht angeschaut habe. Schätze auch mal, dass es noch andere solcher Läden gibt, wo man die Dinger kaufen kann.

 

Ach ja, der 14. zwölfte ist OK. Hab ich das nicht schon letztes Mal gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen der Fleecedecken fahre ich nicht nach Porz - da ist Berkum dann doch näher und mit einem Besuch bei den Schwiegereltern zu verbinden.

 

Ne ne ne - ich fahr doch keine Umwege

Andererseits ist der Sprit ja geradezu günstig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne ne ne - ich fahr doch keine Umwege

Andererseits ist der Sprit ja geradezu günstig :rolleyes:

 

Zumal die dinger da auch noch teurer sind :eek: Stück 3 euro!

Ich bin am 29ten nochmal in Porz zum Kurs. der Laden liegt auf meinem Weg. Soll ich eventuell anhalten? ;) :D ;)

Hab mir letztes mal zwei blaue und eine mit diesen Schneesternen gekauft da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa!

 

ich habe eben herausgefunden, dass in Meckenheim am Neuen Markt auch ein TeDi Laden ist.

 

Werde also nächste Woche sowieso zum Geburtstag von meine Schwiegermutter da sein und dann dort mal schauen gehen. (Sie geht am Montag allerdings schon mal schauen, ob es sich wirklich für meine Zwecke lohnt :D )

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...