Zum Inhalt springen

Partner

16. Bonner Nähkränzchen


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Irgendwer hat mir, glaube ich, erzählt, dass in Bonn an der Autobahnauffahrt Endenich einer ist.

Ja, stimmt, ca 1 km entfernt. Aber was machst du da? Du kommst doch aus der Kölner Richtung, oder? Sonst beschreibe ich dir natürlich gerne, wie du hinkommst.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    49

  • Samira

    26

  • Stubbeshund

    22

  • Hobbynäherin

    21

Mönsch Heidrun, kommst du da eventuell vorbei? Dann könntest du doch den Laden für uns plündern, oder?

Heike war heute kurz bei mir und hat mir zwei Decken aus Siegburg mitgebracht - eine in pink und eine in dunkelrot. Sie meint, es gibt noch mehr Farben und auch gemusterte Decken - aber eher so Kindermuster. Dat is nix mehr für ne aaaahl Frau!

Blöd ist nur, dass die Dinger so stinken. Kann man die waschen? Oder reichts, wenn ich die heute Nacht auf die Terrasse hänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. ich hab 'nen KiK 5 Gehminuten entfernt.:D

2. Die Decken, die es letztes Jahr gab (Diana hat Pullis für ihre Jungs draus gemacht) kann man waschen

3. Was willst du denn haben?

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 4. finde ich nur Links für gestrickte Spiralschals. :mad:

LG, Heidrun

Dir Stickereiauftrennung habe ich aufgegeben, ich habe keine so feine Schere. Hab 'ne Tasche drüber gesetzt. Und 30er Garn hat weder kastenholz noch Cüppers, habe jetzt 40er gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh boah äh - das würdest du machen? So christafarben wär mir schon recht! ;) Schwarz, quietschblau, weiß, dunkelpink, dieses dunkelrot, von mir aus auch so kräftiggrün (den schenk' ich dann Nicola), rosa, hellblau, schönes grau ist auch gut.

Und die anderen Kinder wollen sicher auch welche!

Warten wir doch mal ne Weile, dann kommt bestimmt ne Sammelbestellung :eek:

Hab eben die Wama angeschmissen! Kurzprogramm pflegeleicht, kalt, wenig Waschpulver, kein Weichspüler. Hoffentlich geht das gut und dass die Teile nicht funkensprühend wieder raus kommen.:eek:

Ich werde auch mal gucken, ob ich aufm Stoffmarkt schönen leichten Wollwalk finde. Ist bestimmt ne Ecke edler, fällt schön und man könnte ihn befilzen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicola, was habe ich denn liegen gelassen :confused: :confused:

 

Bin zur Zeit etwas durch den Wind, hmmm, Schnitt ??? Stoff???

Klär mich auf

 

Schere hab ich aber :D :D

hmm, bring es am 30. mit, es sei denn, du möchtest auch mal in meinem "liebevollen Chaos" nähen

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 4. finde ich nur Links für gestrickte Spiralschals. :mad:

LG, Heidrun

Dir Stickereiauftrennung habe ich aufgegeben, ich habe keine so feine Schere. Hab 'ne Tasche drüber gesetzt. Und 30er Garn hat weder kastenholz noch Cüppers, habe jetzt 40er gekauft.

 

Dann versuch doch mal den Fred: "Volant-Walkschal". Im zweiten Post ist ein Link zu nem Bild.

 

Hättest dir ja uach meine kleine Schere mitnehmen können - ich hab doch zwei ;) aber du wolltest ja sowieso nicht weiter trennen, oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch doch mal den Fred: "Volant-Walkschal". Im zweiten Post ist ein Link zu nem Bild.

 

Hättest dir ja uach meine kleine Schere mitnehmen können - ich hab doch zwei ;) aber du wolltest ja sowieso nicht weiter trennen, oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?

 

Danke - jetzt bin ich aufgeklärt :D :D

 

Will auch Schal machen, also bitte Fleecedecke für mich, pink, dunkelblau oder hellblau - wenn es die noch gibt, und eine Großbestellung OK ist.

 

Sonst suche ich am Samstag in Köln auf der Messe mal.

 

Christa, ist eine super Idee mit dem Schal. Gefällt mir sehr gut.

 

Sitze gerade vor dem haarigen Tierkostüm - ein schicker Panter im Kleid. Bloß Kleid ist etwas :rolleyes: eng - hmmm, muss Lösung finden hierfür. Tochter ist begeistert, bekommt das gleiche Kleid für unsere Sitzung. Nur etwas kürzer und ausgeschnittener - :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt aber für die Schals alle dran, entsprechendes Overlock-Garn mit zu bringen. Ablocken in bunten Farben sieht stark aus dabei.

In Kettwig hat "eklis" ihren Schal mit meliertem Stickgarn in beiden Greifern abgelockt - das sah toll aus - war allerdings teurer als das Material für den Schal. Irgendwas is ja immer, oder?

Und ich geh gleich nochmal gucken, ob ich noch so ne graue Fleecedecke irgendwo rumtrollen habe. Meine, ich hätte die neulich noch originalverpackt in meinem Chaos gesehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag auf der Steckenpferd in Köln. Messehalle 11.

 

Hab eben in den Tiefen meiner Vorräte eine IKEA-Decke in hellblau gefunden. Die stinkt auch nicht mehr, so alt ist die schon. Die wird heute abend noch (mit verkürztem Bruch)"verwurstet". Und dann schlepp ich die am Donnerstag über den Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber Freitag geht nicht. Da haben wir eine wichtige Sitzung auf der Arbeit, die vermutlich bis spät nachmittags dauert.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nochmal auf die Kik Decken zurück kommen.

 

Letztes Jahr hatte ich rot und blau mit weissen Schneeflocken und weiss mit grauen schneeflocken und unifarben: gelb, apfelgrün, orange, türkis, rot, hellblau und getigert und Zebramuster

 

Gibt noch welche mit Blumenmuster und und und.

 

Ich muss mich immer zusammenreisse nicht zuviel davon zu kaufen. Nach einmal waschen ist der Geruch auch weg.

 

Diana

 

P.S.: Kik gibt es in Meckenheim am neuen Markt, in Endenich da wo früher der toom Baumarkt war (Aldi ist daneben und Vitalis Fitnesscenter oben drüber), daneben ist auch Ernstings Family und dann gibt es noch einen KIk in Berkum Wachtberg mit Edeka und Aldi und Müller etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Nikolaus.

 

Letztes Jahr hatten wir ja schonmal versucht zu Wichteln. Christa: es war doch beim letzten Mal Dein Vorschlag und Sabine wollte eigentlich auch mitmachen.

 

Ich wäre auch wieder mit dabei. Also - wie schaut's aus? Wer hat Lust? Wer macht mit?

 

Irgendwas selbstgenähtes mit dem geringsten Kostenaufwand, oder wie hatten wir das letztes Jahr geplant?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Güte, Ihr seid ja noch zur Hochform aufgelaufen, als ich gestern meinen PC ausgemacht habe :D .

 

Kik und Schal ist gebucht. -Werde zum Kik nach Endenich fahren und dort mal die Lage peilen. Melde mich danach, dann können wir ja klären, wer noch welche Decken braucht und ich mache einen Großeinkauf ;)

 

@ Heidrun: Danke für die Infos zum Kik. Ich arbeite in Bonn, gleich hinter dem Hauptbahnhof im Rheinischen LandesMuseum Bonn. Deshalb meine Frage zum Endenicher Kik. Wohne aber tatsächlich im Bergischen.

 

@ Nicola: Ich bin Freitag auf alle Fälle auf der Steckenpferd, habe ja Urlaub. Ich muss nur so gegen 15 Uhr wieder los, da ich noch einen Friseurtermin habe. Davor hoffe ich aber, Dich auf jeden Fall zu treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Decken haben eine Größe von 1,30 x 1,70 und kosten, wie Christa schon schrieb, 2,99/Stück. Ich vermute deshalb mal, dass der Fleece keine Anti-Pilling-Ausrüstung hat. :D Aber, um Schals zu nähen, erscheint er mir auf den ersten Blick durchaus für geeignet.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Volant-Schal nähen ist die Decke ideal. Wird ja nicht auf der Haut getragen und wenn was mißlingt oder nicht gefällt, tun 3 euro auch nicht allzu weh.

Wie sich das Zeug jetzt "elektrisch" verhält, muss ich noch austesten. Hab jetzt erstmal das teil aus der IKEA-Decke verarbeit und die ist ganz brav. Gleich schneid ich noch die pinkfarbene zu und lock sie mal ab. hab aber leider mit meinem Stickgarn in den Ovi-Greifern Mißerfolg gehabt - also alles in weiß abgelockt. Mal gucken, welche Farben ich für die Pinkfarbene finde. Hab noch so Supermegariesenkonen in Glitzerkram - wenns die Ovi frisst, bring ich die Dinger mal zum Kränzchen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: Danke für die Infos zum Kik. Ich arbeite in Bonn, gleich hinter dem Hauptbahnhof im Rheinischen LandesMuseum Bonn.

Hey, da arbeiten wir ja fast nebeneinander. Ich sitzt im HRZ in der Wegelerstr., ein Stück die Endenicher Allee runter und dann links, gegenüber dem Gymnasium.

 

Ich habe jetzt eine hellblaue Decke für Stubbeshund (rechts) und eine kräftiger blaue für Ennertblume gekauft (2. von rechts). Außerdem eine Himbeerrote und eine grüne - aber nicht grasgrün, mehr smaragd. Da muss ich noch entscheiden, welche für Simones Patentante ist.

RIMG0289.jpg

Huch, wie riesig, Farben auch nicht ganz naturgetreu. Aber das waren für mich die schönsten. Schwarz mit weißen Punkten gab es noch und grasgrün mit Bärchen.:eek:

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird ja ein Hauen und Stechen geben am Kränzchen :D

 

Die Farben kommen aber ganz gut hin, meine ich. Hab mal eben meine weinrote an den Bildschirm gehalten - sie ist dunkler als die Abbildung.

 

Wenn bei deinem nächsten Besuchim Laden noch ne schwarz/weiß gepunktete da ist: das wär doch was für Karneval!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die weinrote ist aber schön :D

 

@ Heidrun: Das ist ja echt lustig, dass wir so nah nebeneinander arbeiten und es bisher nicht ahnten. Die Welt ist doch klein.

 

@Nicola: natürlich begleite ich Dich. Was für eine Frage :confused: Hast ja meine Handynummer. Melde Dich, wenn Du da bist. Dann haben wir doch noch drei Stunden zusammen, bevor ich wieder weg muss. Das ist doch schon mal was, oder :D Aber nur, wenn Du mich so lange aushälst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...