Zum Inhalt springen

Partner

16. Bonner Nähkränzchen


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

:klatsch: :redface:

 

Natürlich muss das you were heißen! Man sollte halt nicht mehr morgens früh um halb eins hundemüde vor der Kiste hängen und Kluges von sich geben wollen :o

 

-kaffeeintusundlangsamwachwerdend- sehe ich, daß meine Tochter das falsch im Workbook stehen hat. Hat sie aber selber so falsch geschrieben. :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    49

  • Samira

    26

  • Stubbeshund

    22

  • Hobbynäherin

    21

[quote name=Bruddeltante In gelblichwasauchimmer. Undmichfragewarummansoeinewolleüberhauptimhausehatwennsiesohäßlichist! :kratzen: - duckundwech! :p

[/quote]

Dat hat man im Haus, weils zum rumprobieren immer gut herhalten kann. Bei Tageslicht betrachtet sieht es auch gar nicht soooo schlimm aus. An mir allerdings schon :eek:

Heute komme ich leider nicht weiter zum probieren - muss das von mir verursachte Chaos auf Vordermann bringen, was ich in meiner Strohwitwenzeit verursacht habe :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wie, du willst diesen hässlichgelb Schlauch anziehen :eek: :eek: oder sollte das jetzt ein Händyhalter werden - :confused: :confused: oder was produzierst du da jetzt :confused: :confused:

 

Ist ja schon ein dolles Thema - Engelische und seine Folgen -

 

@Nicola - habe das selbe gelernt wie du - ist das jetzt richtig oder falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak:

 

Das gibts ja wohl nicht. Tut mir so leid... :o :o :o

 

Hast Du den Link schon öffentlich bekannt gegeben???

 

Die Kleider sehen übrigens :p super aus...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wie, du willst diesen hässlichgelb Schlauch anziehen :eek: :eek: oder sollte das jetzt ein Händyhalter werden

 

Das sollte ein Probestück zur Funktionskontrolle des Apparates werden. Der Schlauch ist soooo breit geworden, dass ich da zumindest nicht rein passe. Das Hany ja, du vielleicht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, zu welchen Leistungen seid Ihr tief in der Nacht fähig :D . Da schlafe ich schon.

 

Und aus dem Englischen halte ich mich raus. Darin war ich schon in der Schule eine Niete :o und kann nur hoffen, dass wir uns beim nähsten Treffen lieber auf Kölsch oder "Bönnsch" unterhalten. Ich glaube, da bekomme ich dann mehr mit :D

 

Ganz liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte einfach mal: Da kann man nichts machen, wenn man einen kostenlosen Blog hat und sich mit Werbung einverstanden erklären muss, damit man den überhaupt kriegt. Aber wer ahnt denn, dass da google-Beiträge von der Konkurrenz erscheinen... :eek:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen, weil ich sicher war, dass Sonnenschein keine Reklame in ihrem Blog beim gleichen Betreiber hat.

 

In den Nutzungsbedingungen steht, dass Sie das Banner schalten, wenn drei Wochen nicht gebloggt wurde. Du kannst es aber wieder wegmachen, guck mal hier.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen lieben Dank fürs "entwerben" :D :D

 

mich haben jetzt schon so viele hier nach dem Blog gefragt, dann gebe ich den jetzt einfach mal offiziell bekannt...

 

http://thibia.modeblog.net

 

 

Hallo Nicola,

 

toller Blog und sooo schöne Kleider. Das Kleid von Bettina ist ja echt eine Wucht. Auch noch in meinen Farben *schmacht* Das sieht im Einsatz bestimmt wunderschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Info fürs nächste Kränzchen:

Wer sich so einen Spiralschal basteln will, der bringe Vlies mit und/oder Schnittmusterpapier! Ich hab den Schnitt für einen Erwachsenen- und den Kinderschal .

Aus ner KIK-Decke kriegt man einen großen und zwei kleine Schals raus - ein paar Bettlerhandschuhe sind auch noch drin! Die Reste könnte man untereinander für Applikationen tauschen. Arbeitszeit für einen Schal ohne Schickschnack: höchstens 20 Minuten.

Buntes Garn für die Ovi ist auch nicht schlecht - oder verschiedene Farben nach Wunsch.

Wer mit Fleece vom Meter arbeiten möchte: 60 cm 140 breit reichen aus!

Schöööön ist natürlich auch Walk. Da gibts vielleicht welchen günstig ab Donnerstag auf dem Stoffmarkt beim Steckenpferd :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiralschal? Ui, da hab ich wohl echt was verpasst.

 

Ich bin also beim nächsten Mal auch unbedingt wieder dabei. Muss mich zwar ein bisschen einschränken mit meinen Nähprojekten, da ich ja nicht viel tragen darf, aber der (die) ein oder andere von euch wird ja vielleicht helfen :D

 

Mädels - ich freu mich ja schon so auf euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info fürs nächste Kränzchen:

Wer sich so einen Spiralschal basteln will, der bringe Vlies mit

 

Was für welches?

 

und/oder Schnittmusterpapier!

 

Darf ich auch Folie mitbringen?

 

Ich hab den Schnitt für einen Erwachsenen- und den Kinderschal .

Aus ner KIK-Decke kriegt man einen großen und zwei kleine Schals raus - ein paar Bettlerhandschuhe sind auch noch drin! Die Reste könnte man untereinander für Applikationen tauschen. Arbeitszeit für einen Schal ohne Schickschnack: höchstens 20 Minuten.

Buntes Garn für die Ovi ist auch nicht schlecht - oder verschiedene Farben nach Wunsch.

Wer mit Fleece vom Meter arbeiten möchte: 60 cm 140 breit reichen aus!

Schöööön ist natürlich auch Walk. Da gibts vielleicht welchen günstig ab Donnerstag auf dem Stoffmarkt beim Steckenpferd :D .

klingt nicht schlecht, aber Köln ist nicht bei mir und meinem Konto.

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bring doch ne KIK-Decke mit! Heike hat mich eben besucht und mir welche mitgebracht (sie weis, wo ein KIK-Laden ist). Die Decke kostet glaubich 3 € - also noch unter Messepreis.

Und wer noch 60 cm Fleece (140 breit ) hat, oder nen anderen ähnlichen Stoff mit etwas Stand, der ist auch fein raus.

Ich gucke morgen mal aufm Oberboden - da hab ich noch ein Lager :cool: - meine, da wäre doppelseitiger Fleece, allerdings für 10 Euro. Aber wenn er schee is ...... :cool:

Für den Schnitt geht auch Folie, Monika. Oder der GeneralAnzeiger. Für irgendwas muß der ja gut sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

können auch noch "Neue" dazustoßen ? :o

 

Und zu welcher Uhrzeit findet euer Treffen statt :confused:

 

Tja, Sabine, da mußt du erstmal den Antrag auf Aufnahmeprüfung ausfüllen ;)

 

Wir fangen meißt so gegen 16 Uhr an und sind nach hinten ziemlich offen :D . Ich war schon mal erst am nächsten Tag zuhause - und ich bin diejenige, die den kürzesten Heimweg hat.

 

Fang schon mal an zu packen! Den Aufnahmeantrag kannst du vor Ort ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

das mit dem Schal hört sich aber verlockend an. Werde jetzt mal Ausschau nach einem Kik in meiner Nähe machen. Irgendwer hat mir, glaube ich, erzählt, dass in Bonn an der Autobahnauffahrt Endenich einer ist.

 

Brauche ich dafür meine Ovi oder reicht meine Näma. Beide Maschinen ist mir zuviel zum Mitbringen :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring deine Näma mit - Ovis sind meißt genügend vorhanden. Ich bringe beides mit - habs ja nicht so weit!

Du solltest allerdings Garn dabei haben, wenn du Wert auf bestimmte Farben legst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne iris, kann ich nicht. aber hier tobt ein fred rum mit so nem Ding. Da gibts auch nen Link zu nem Versand, der die für viel Kohle verkauft. Ich bin aber zu dumm zum linken und weiß auch nicht mehr, wie der Fred hieß. Willi vielleicht? Oder Klaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring deine Näma mit - Ovis sind meißt genügend vorhanden. Ich bringe beides mit - habs ja nicht so weit!

Du solltest allerdings Garn dabei haben, wenn du Wert auf bestimmte Farben legst.

 

mach ich doch glatt ;)

Freu mich schon, hoffentlich spielt das Wetter auch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist doch Gabi, wenn wir tagen, regnet es immer. Ausser es ist schönes Wetter :D

 

Aber sagt mal alle: Ist nicht am 6. Dezember Nikolaus? Fällt uns dazu nicht ne Überraschung ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist doch Gabi, wenn wir tagen, regnet es immer. Ausser es ist schönes Wetter :D

 

Aber sagt mal alle: Ist nicht am 6. Dezember Nikolaus? Fällt uns dazu nicht ne Überraschung ein?

 

Solange es nur regnet und nicht schneit :D

 

Überraschung, oh je ... . Ich komme aber nicht als Nikolaus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...