Zum Inhalt springen

Partner

Schürzen RR


ennertblume

Empfohlene Beiträge

@ulsa

 

bitte nicht böse sein, aber mein päckchen liegt noch bei mir im Auto.

Die letzten Tage waren so hektisch, daß ich es schlichtweg im Auto vergessen habe.

Gestern ruf ich von der Arbeit noch meinen Mann na, bitte schick's weg, aber er fand es nicht.

Ist ja auch klar, wenn's bei mir im auto liegt.

 

Tja und meins ist schein's auch am Freitag gekommen, war nur niemand zuhause. soliegt es also im Moment auf der Post.

Kann ich mich also erst Montag überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 762
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    141

  • ennertblume

    106

  • lene

    61

  • ULK

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lene,

 

ja, das Päckchen ist seit Samstag früh unterwegs zu Dir. Mal sehen, ob sich Deine Aufregung legt oder steigert, wenn Du das Päckchen öffnest...

 

Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Päckchen geht auch erst morgen raus:Versprochen!!

 

@ennertblume: Was Du für ein Glück hast, daß ich keine Rüschen kann und natürlich dass ich mich lieber mit Freunden, denn mit Feinden umgebe. Aber Dein Kommentar vonwegen wenn Ihr Feinde braucht, nehmt mich zur Freundin, der reizt ja schon dazu. Wer weiß, vielleicht lerne ich ja doch noch Rüschen.....

 

@ Bridget jones: Dein Paket ist am Samstag angekommen. Man war ich aufgeregt. Eine Stoffvariante habe ich sofort verworfen. Da paßt aber auch gar nicht von meinen Stoffen dazu mit Ausnahme eines schönen Fleece. Nur sowas inner Schürze: nääää - dat lassma ma liba.

Oder nutzt Du die Schürzen lieber bei der Garten-, denn bei der Hausarbeit.

Und was bitte ist eine altmodische Schürze????

Von solchen Fragezeichen habe ich gerade eine Menge im Kopf. Wenn ich die ins Netz stellen würde, der Browser stellte seine Arbeit ein.

Gruß Euch allen und einen schönen Wochenanfang.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bridget jones: Dein Paket ist am Samstag angekommen. Man war ich aufgeregt. Eine Stoffvariante habe ich sofort verworfen. Da paßt aber auch gar nicht von meinen Stoffen dazu mit Ausnahme eines schönen Fleece. Nur sowas inner Schürze: nääää - dat lassma ma liba.

Oder nutzt Du die Schürzen lieber bei der Garten-, denn bei der Hausarbeit.

Und was bitte ist eine altmodische Schürze????

 

sorry, dass ich Fragezeichen in deinem Kopf hervorrufe! :o :D :o

 

Naja, ich hätt schon gern ne Schürze für die Küche. Wir haben zwar ab demnächst auch nen Garten,

aber da verhunz ich mir doch nicht die schöne RR-Schürze!

 

Die Stoffauswahl - ja, ich weiß ;)

Nicht so einfach. Obwohl zu den uni-sachen findest du doch bestimmt was.

Es müssen doch nicht alle Stoffe der Versenderin vernäht werden, oder?

Stellt ja gewissermaßen n Fundus dar, aus dem man alles verwenden kann, aber möglicherweise auch nur auswählt.

 

Altmodisch - wenn dieses Wort deine Kreativität hemmt, streich es einfach.

Ich bin pflegeleicht und finde bestimmt alles klasse, was mir

RR-mäßig in die Küche flattert.

 

Ich bin so gespannt auf mein Päckchen ... :cool:

Hatte so lange keine Zeit zum Nähen, und jetzt bin ich total heiß drauf ...

 

Bridget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lene, das Päckchen ist da! :)

Hm, da sind ja nicht nur "leckere" Stoffe drin... :p DANKE!

Deine Stoffauswahl ist schön und schwierig sich zu entscheiden! Ich denke, mir fällt schon was ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Päckchen ist raus. Laut Post soll es in drei Tagen da sein. Ursprünglich wollte ich per Hermes senden aber die sagten es könne bis Freitag oder Samstag dauern da es erst morgen abgeholt würde.

Jetzt gehe ich in den kreativen teil des gestaltens.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nachmittag habe ich auch ein paketchen bekommen, aus spanien!!

 

die entscheidung, welches "modell" ich wähle, fiel in zwei sekunden.

 

heute nacht fällt mir dann ein, was ich damit mache, denn im halbschlaf habe ich oft die besten ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ich war schon kreativ hab soooo hhuuuuiiiii geschnitten :eek: und sooo genäht....:D ...und das "dings" gemacht und schräg "geduuudelt" und wieder gerade "geschnippelt"....hmmh...hhihi :D

 

lb Gruß

NaehfrauUte :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä, ute,

wir patchworker haben es wohl ganz gerne etwas schräg. bei mir wird auch schräg gegudelt, aber auf schapanisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schapanisch? :confused:

 

 

wickipedia sagt: im frühen 12. Jhdt. schlichen ein paar Samurai aus fernem Japan rund ums Kap der guten Hoffnung, durch die Meerenge von Gibraltar an die sonnige Küste Spaniens. Weil es ihnen dort so gut gefiel, ließen sie sich nieder und vermischten sich mit der einheimischen Bevölkerung. In manchen abgelegenen Dörfern, wird deshalb auch heute noch schapanisch gesprochen. besonders von den hiesigen Näherinnen die aus den abgetragenen Kimonos entzückende Zierpölster und Schürzen nähten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ösideutsch für doofe:

 

ein polster, zwei pölster, drei popölster, vier popopölster usw usw

und das alles mit hübschen maschen in paradeiserrot verziert. dazwischen ein paar obersfarbene spitzen.

 

hab wohl meinen albernen tach heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab wohl meinen albernen tach heute.

 

gibt so'n tollen chinesischen Spruch : werde nie erwachsen, dann bist du immer glücklich :D

:clown: ...in diesem Sinne : weitermachen ! :D :lachen: :klatsch1:

 

:lol:

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anea

das Päckchen ist heute angekommen - Mama hat mich gleich im Büro angerufen und ich hab mir Deinen Wunschzettel vorlesen lassen und schon die ersten Ideen ohne auch nur die Stoffe gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaston,

gestern ist Dein Päckchen angekommen und mit ihm eine halbe Tonne Schokolade ... Ute, da haben wir viel zu futtern.

 

Eine Frage hätte ich aber zu den Wünschen. Soll der Grundstoff quer oder längs als Größenangabe gelten??? Bin mir da unschlüssig.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina

der Grundstoff sollte längs gerade für eine Latzschürze genügen. Habe auch für Ausstellung schon solche Latzschürzen genäht. Wahrscheilich aber weniger fantasievoll, als ihr.

Also die Schoki ist ja nicht halb tonnenweise, sondern "ä chlises Versucherli " von Schweizerschokolade, die ich in Deutschland noch nicht gesehen habe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...