Zum Inhalt springen

Partner

willkommen zur Design Challenge !


charlotte

Empfohlene Beiträge

BTW:

Wer wissen möchte, wie er gefärbt aussieht, darf sich gerne den Beitrag zum Petticoatkleid ansehen. Mein türkisfarbenes Kleid ist aus diesem Stoff.

Liebe Grüße Kerstin

 

Hallöle,

 

ich hab den Beitrag gelesen - gefärbt mit "Procion MX" - was ist das und wo bekommt frau es her?

 

Stoff färben und bedrucken hab ich noch nie gemacht, geht das auch in der Waschmaschine?

 

Heut sind meine 4 m angekommen - hab zwar noch keinen Plan, aber ich werd auf jeden Fall einen Teil des Stoffes färben oder bedrucken.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    154

  • ladydevimon

    62

  • sewing Adam

    59

  • tini

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen.:) Ein Idee macht sich in meinem Gehirn breit und nimmt Gestalt an. Hatte schon das Gefühl ich bin zu blöd dazu. :eek: Aber gut Ding will Weile haben, heißt es ja so schön.

 

Da habe ich heute ja Zeit genug bei der Arbeit, die Idee weiterzuspinnen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... huh.... :)

 

so wie sich das liest werden in die challenge ein ganzer haufen hysterischer roben und waaaaahnsinnig toller abendkleider eingehen. ich oute mich hier mal als jemand, der definitiv etwas tragbares (falscher ausdruck... will sagen "alltagstaugliches") machen wird...

 

mich hätte zwar was ganz bestimmtes hysterisches auch fast gebissen (im gedanken an ein bauwerk das heißt wie eine kosmetikfirma *fg*), aber irgendwie will ich doch eher etwas machen, was ich anschließend auch tatsächlich anziehen kann - und leider hab ich für die wirklich schönen sachen keine verwendung. *seufz* :o

zudem vermute ich mal, daß andere menschen auch in die gleiche richtung denken könnten :rolleyes:

aaaaber dafür krieg ich schonmal ganz fest mindestens zwei "techniken" unter :ja: - wird dann nicht gar so langweilig *gg*

 

macht aber nix, dafür bewundere ich dann später eure hübschen kreationen um so mehr :D

 

bin schon gespannt!

 

lg,

katrin

 

oh, ps: hilferufe sind ja gestattet, wenn ein problem auftritt, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege immer noch..... verschiedene ideen sind da. Aber auch ich will das was ich nähe, im alltag tragen können.... es soll somit nichts zu verrücktes werden.......

nur einen vernüftigen bezug zu berlin, den habe ich immer noch nicht wirklich hinbekommen...... also weiter grübeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir von Anfang klar war, ist das es für den Alltag sein soll!

 

Dann schließe ich mich denen an, die nachher die Roben und Jahrhundertgewänder, bewundern!!

 

Mein Kleidungsstück ist jetzt fertig im Kopf, Berlin untergebracht, 1 Problem schon gelöst (zur Umsetzung), aber die Nähtechnik fehlt mir noch. Aber ich freue mich auf das Kleidungsstück und DANKE für diese tolle Challenge, ohne die ich auf DAS nie gekommen wäre und auch bestimmt nie genäht hätte, gerade mit dem Aspekt Berlin. Aber Ihr beflügelt immer so toll meine Fantasie-DANKE!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe: mich hat noch nix beflügelt...:o

 

Wenn mich die Muse küssen sollte, dann sag ich bescheid. *spätestens Karfreitag* :cool:

 

Für den Ernstfall hab ich schon Stoff da - gehört zu meinem Standard-Lagerbestand :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zaghafte Anfrage von einer neugierig Mitlesenden :o ,

ab wann kann man denn schon erste Beiträge im "WIP" bewundern....:rolleyes:

Gibt es einen offiziellen Anfangstermin?

Wird dann ein neuer Thread eröffnet ?

 

Neugierige Grüße , Sammelbine

( die leider keine Zeit und nicht das Können zum mitmachen besitzt:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann kann man denn schon erste Beiträge im "WIP" bewundern....:rolleyes:

Gibt es einen offiziellen Anfangstermin?

Ähm, eigentlich gar nicht... Genäht wird ja "im Geheimen" und die dazugehörigen Berichte werden an Ostern geballt veröffentlicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, die sig ist gut *s*

 

öhm, ja, ich denke ich mache auch mit ... ich hab da so ne idee im kopf, ob die was wird, na das sehen wir ja dann *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladydevimon

Ähm, eigentlich gar nicht... Genäht wird ja "im Geheimen" und die dazugehörigen Berichte werden an Ostern geballt veröffentlicht...

ich bin Ostern wie jedes Jahr in Urlaub. Kannst Du das für mich veröffentlichen? Oder ich frag mal meine Freundin die in der Nähe vom Urlaubsort wohnt ob ich bei ihr mal online kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... huh.... :)

 

so wie sich das liest werden in die challenge ein ganzer haufen hysterischer roben und waaaaahnsinnig toller abendkleider eingehen. ich oute mich hier mal als jemand, der definitiv etwas tragbares (falscher ausdruck... will sagen "alltagstaugliches") machen wird...

 

 

Mir war eigentlich auch von Anfang an klar, dass es etwas für den Alltag werden wird. Eigentlich :confused:

Gestern erwähnte dann eine Kollegin von mir den Hutball, der jedes Jahr im Frühjahr in Dresden stattfindet. Hhmm..

Vielleicht ließe sich da was verbinden... Also doch ne Robe? :eek:

 

Noch dazu habe ich heute erfahren, dass wir unseren Jamaika-Urlaub um drei Wochen verschieben müssen. Ist zwar irgendwie doof, aber ich kann also jetzt sofort anfangen und tiefer in die Planung meines "Objektes" einsteigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin ich ja doch nicht die einzige... irgendwie beruhigend ;)

 

obwohl ich so gerne die schönen außergewöhnlichen kleider ansehe... also, nur zu. kleines dickes moi schaut gerne wunderhübsche kleider an... außerdem will man ja den ein- oder anderen dreh abschauen... :D

 

der brückenschlag zu berlin war bei mir ganz einfach *gg* ... und SO banal, daß garantiert kein anderer draufkommt :cool:

 

die umsetzung will aber vorher getestet werden, deshalb bestell ich wohl mal etwas mehr stoff als nötig... sicher ist sicher.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich freue mich auf das Kleidungsstück und DANKE für diese tolle Challenge, ohne die ich auf DAS nie gekommen wäre und auch bestimmt nie genäht hätte, gerade mit dem Aspekt Berlin. Aber Ihr beflügelt immer so toll meine Fantasie-DANKE!

 

Viele Grüße

Ingrid

 

 

das freut mich aber jetzt sehr. genau so war es gedacht :)

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines dickes moi schaut gerne wunderhübsche kleider an...

 

Ääääähm, Katrin, wann warst du denn das letzte Mal vor 'nem Spiegel? Oder sind die alle nicht geputzt bei dir?

 

Ich hab' dich ja in Aachen gesehen, da warst du nicht klein und dick! Na ja, klein vielleicht schon, aber das fällt mir nie so auf, weil ich selbst nicht groß bin. Aber dick???? :confused: Oder hast du in den vergangenen anderthalb Wochen dermaßen zugelegt?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladydevimon

 

ich bin Ostern wie jedes Jahr in Urlaub. Kannst Du das für mich veröffentlichen? Oder ich frag mal meine Freundin die in der Nähe vom Urlaubsort wohnt ob ich bei ihr mal online kann.

 

is sich kein thema, fotos vorher zu mir, dann gehen die auch online :)

 

himmel, ich muss nen knall haben, dass ich das wirklich machen will ... ich sollte mal runter gehen, gerüchten zufolge habe ich ein paket bekommen, nur wer schickt mir hier was hin? hab ja nichts bestellt ... und was ich bestellt hab sollte eigentlich woanders hingehen ... komisch ... wenn es die schnitte sind, dann weiß ich gleich wieviele meter stoff ich brauche *harhar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähm, Katrin, wann warst du denn das letzte Mal vor 'nem Spiegel? Oder sind die alle nicht geputzt bei dir?

 

Ich hab' dich ja in Aachen gesehen, da warst du nicht klein und dick! Na ja, klein vielleicht schon, aber das fällt mir nie so auf, weil ich selbst nicht groß bin. Aber dick???? :confused: Oder hast du in den vergangenen anderthalb Wochen dermaßen zugelegt?:rolleyes:

 

ne, SO war´s ja auch nicht gemeint ;)

das ist so ein feststehender ausdruck bei mir in der familie und hat mit körperform nix zu tun... genauso wie die schlanken füße *gg*

 

kleines mißverständnis. nicht alles wörtlich nehmen :D

 

lg,

katrin

 

ps: das mit dem geputzt... also, naja.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auch bei mir formiert sich langsam der Ideenwust zu einem mach- und tragbaren Kleidungsstück.:D

 

Wie ist das denn: Werden die Ideen denn irdendwann während der "heissen" Phase mal bekanntgegeben, so daß man sich darüber auch mal austauschen könnte?

 

Auch nochmal danke an die Initiatoren. Hab die letzten Tage viele Informationen über Berlin und Modegeschichte bekommen. Alleine das war schon ein Gewinn. (Auch wenn das Modell nichts werden sollte:eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun weiß ich was ich mache :D

erste entwurfszeichnung ist gemacht, den dazu passenden schnitt habe ich auch schon rausgesucht. eine nähtechnik ist überlegt und wartet daruf umgesetzt zu werden. der stoff ist bestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Ideen denn irdendwann während der "heissen" Phase mal bekanntgegeben, so daß man sich darüber auch mal austauschen könnte?

 

 

 

wir ergehen uns hier in köstlichen andeutungen....

 

das ist für mich immer der größte spaß. mit der zeit entwickle ich bei manchen dingen vorstellungen, was denn das nun werden könnte - und kann dann am ende vergleichen mit den tatsachen.

 

pims idee hat evtl. schweif und spitze ohren, zb. :)

 

etwaige probleme kann man ja ganz unschuldig ;) im forum gelöst bekommen, ohne zu sagen, dass es mit berlin zu tun hat :D

 

 

yours truly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pims idee hat evtl. schweif und spitze ohren
...oder so... :D

 

Meine (erste?) Idee steht, ich bin gerade am Schnitt-erstellen. Möglicherweise werde ich meine zweite Idee dann auch noch verwirklichen -obwohl mir die noch nie gemachten Verarbeitungen probleme bereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...