Zum Inhalt springen

Partner

willkommen zur Design Challenge !


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich find das hat irgendwie was ...:D

 

fragt sich nur:

WAS will der künstler uns damit sagen?

 

Ist das vielleicht eine Allegorie aller Blautöne seiner Palette?

 

 

Grüßle vom

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    154

  • ladydevimon

    62

  • sewing Adam

    59

  • tini

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab nur 5 Stunden geschlafen, da kann ich nicht mehr intellektuell sein! ( wie hab ich damals das bloss zur Abiprüfung gekonnt und jetzt nicht mehr??? )

 

Vielleicht assodingste ( oder dingst der noch?? ) ja auch die blaue Farbe mit der spirituellen Reinhein, die er fühlte, als er durch Mannheim lief???

 

oder er hat natürlich angestrengt in die Sonne geguckt & dann die augen geschlossen & da war alles blau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in seinem Hotelzimmer hatte er ein Himmelbett mit blauem Himmel und blauen Vorhängen und nach dem Aufwachen sah er erstmal Blau?:p

 

oder sein chromoxidgrün und sein Schwefelgelb sind eine chemische Verbindung eingegangen und schwupps

war das bunte Bild blau!

 

oder er war einfach so :silly: ob all der neuen Eindrücke das er statt Rot nur noch blau sah!!!

 

Adam

der unter Stress und mit wenig schlaf noch pseudointelektueller wird und alles mit allem assoziert...Dingens...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt grün & gelb nicht äh häßlich grün?

und blau und gelb ergibt grün? ( ich erinnere mich da an "das kleine blau und das kleine gelb")

 

Kiel vermeldet übrigens Kreativitätsblockade & geht jetzt nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war die blaue Farbe einfach bei Aldi im Angebot. :D

 

Aber im Ernst: Im Museum für moderne Kunst in Frankfurt hängt auch ein monochromes "Blaues", allerdings mit aufgeklebten Schwämmen im selben Farbton.

 

Das Ultamarinblau hat einen gaaanz leichten Violettstich und wird auch als "Yves-Klein-Blau" bezeichnet.

Man muss sich einfach mal in einem Meter Abstand vor solch ein Bild stellen und es mit entspannten Augen auf sich wirken lassen (also keine Schwämme fixieren).

Nach einer Zeit stellt sich ein durchaus meditativer Effekt ein. :)

Ob sich der Künstler etwas dabei gedacht hat, eine Botschaft vermitteln will oder sonstwas ist mir dabei ziemlich schnuppe. Für mich sind die monochromen Blaubilder ganz einfach ein Effekt für die Sinne.

 

Die Abklatschbilder nackter Frauen waren das für Yves sicher ebenfalls, wenn auch in anderer Hinsicht. :p

 

Kerstin

(noch immer experimentierfreudig durch 3 Jahre Kunst-Leistungskurs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal bei azzedine Alaia der gilt als der größte schnittkünstler nach Vionet...

 

ne scherz haste mal ein Bild? wär doch gelacht:D

 

schauen kann man ja mal!!!

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den PREIS des Vionnet-Buches gesehen??? Ich träume ja davon, aber es kostet Hundert Euronen und muss bis nächstes Jahr warten (aber dann...)

 

Edit: Fragt sich nur, was Mme. Vionnet mit Berlin zutun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den PREIS des Vionnet-Buches gesehen??? Ich träume ja davon, aber es kostet Hundert Euronen und muss bis nächstes Jahr warten (aber dann...)

 

Edit: Fragt sich nur, was Mme. Vionnet mit Berlin zutun hat.

 

 

was ist das denn für ein "Wunder"-buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Ihr schon wieder alle für Ideen habt!!!:rolleyes: Ich werde jetzt erst einmal ein paar Meterchen von diesem Stoff bestellen. Zur Not kann man ja noch weiße Blusen daraus nähen. Ausserdem ist es ja die Möglichkeit mit gutem Gewissen die restlichen Nähfüßchen zu ordern, die man ja noch brauchen könnte.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeleine Vionett ist m.E. DIE Meisterin in der Kunst der Schnittführung, wobei Sie aber vieles durch Drapieren und nicht durch Schnittzeichnen gemacht hat, dadurch gibt es superfliessende Kleider, die aber nicht wie eine zweite Haut "ankleben" sondern so ein divamäßiges Aussehen hervorrufen.

 

ich habe in einer uraltthreads einen Artikel, in dem auch eine Schemazeichnung drin ist, leider ohne Maßangaben oder Angaben wie bei Müller & Sohn.... die müsste ich aber erst einmal raussuchen.... in den Tiefen des Nähchaoses...

 

@adam: da muss ich doch mal googlen

 

@fischhäppchen mit wasabi: tja, inspriration & google suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeleine Vionett ist m.E. DIE Meisterin in der Kunst der Schnittführung, wobei Sie aber vieles durch Drapieren und nicht durch Schnittzeichnen gemacht hat, dadurch gibt es superfliessende Kleider, die aber nicht wie eine zweite Haut "ankleben" sondern so ein divamäßiges Aussehen hervorrufen.

 

kann man irgendwo was von ihren Entwürfen sehen? Die HP gibt nicht viel her, oder? Und wo zeigt sich die Schnittkunst wenn sie eher drapiert hat *neugier*

 

ich habe in einer uraltthreads einen Artikel, in dem auch eine Schemazeichnung drin ist, leider ohne Maßangaben oder Angaben wie bei Müller & Sohn.... die müsste ich aber erst einmal raussuchen.... in den Tiefen des Nähchaoses...

 

 

oh ja , bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke shangri, google Bilder habe ich mal wieder glatt vergessen :o

 

und was ich noch fragen wollte..... wie kamt ihr jetzt auf sie zu sprechen und was hat sie mit unserer Challenge zu tun :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope....

ich hab aber noch einen Trumpf im Ärmel, falls das mit Madeleine & mir nichts wird, weil ich zu blöd zum

a) Drapieren an der Schneiderpuppe

b) Schnitte zeichnen bin....

 

Meint ihr das obige Kleid sieht bei 168cm Körpergröße und 65 kg aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...