Zum Inhalt springen

Partner

willkommen zur Design Challenge !


charlotte

Empfohlene Beiträge

Suuuuper! Noch 'ne Idee! Ich nähe mir so'n weißes Teil und dann mapf ich völlig wild un ungehemmt leckere Currywurst - und die Ketschupflecken lass ich im Stoff (hab' ich noch nie gemacht:rolleyes: ). Das ganze nenne ich "Hommage an Berlin".

 

Witzige Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    154

  • ladydevimon

    62

  • sewing Adam

    59

  • tini

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe so eher 1 Million Ideen, aber ob ich die so umgesetzt bekomme....

Es kann von Vorteil sein, wenn man "tragbares Kleidungsstück" auch auf "Karnevalskostüm" ausweiten kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...

 

*meld*

 

ich habs erst jetzt gesehn, daß es doch schon losgeht - ist´s schon zu spät oder kann ich noch mitmachen? :o

 

lg,

katrin

 

*ichnähmirdasbrandenburgertorzumumhängen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich überleg ja noch .... reizvoll wär es wohl, ja ja ... aber ich würd gern mal ein paar beispiele haben für diese sache mit den techniken, da kann ich mir grad mal gar nichts drunter vorstellen ...

 

zu dem anderen hab ich langsam eine ganz ganz wage idee, aber ob das dann funktioniert .... naja, muss man sehen, und färben in jedem fall *lach*

 

nur so wirklich ne idee isset dann doch net ... nörx ... bis ostern, ja? hmm ... naja mal sehen was das kasi sagt *lach*

 

KASIIIIIIIIII!!!!! *rüberlauf und fragen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...

 

*meld*

 

ich habs erst jetzt gesehn, daß es doch schon losgeht - ist´s schon zu spät oder kann ich noch mitmachen? :o

 

lg,

katrin

 

*ichnähmirdasbrandenburgertorzumumhängen*

Nein, es gibt keinen Anmeldeschluß. Sach ich jetzt mal so.

 

Diesmal ist alles Eigeninitiative, auch die persönliche Zeitplanung.

Wer eine Woche vor Ostern fertig wird, hat meine Hochachtung. Wer voller Stolz sein Teil erst zu Weihnachten 2006 zeigt, hat das Thema verfehlt.

Alles geklärt? ;) Theoretisch wäre jetzt auch noch Karfreitag möglich... wenn man auf Nacht-und Nebelaktionen steht! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feinfein. danke darcy :D

...aber es hätte ja sein können, daß sich da schon was geändert hat wegen der regen beteiligung :rolleyes:

 

wenn hier 7000 registrierte mitglieder mitmachen, könnte das ein langer thread werden... :eek:

 

lg,

katrin

 

bei mir läuft stolz und vorurteil noch nicht. dabei wollte ich mit meiner ma ins kino um schöne kleider anzugucken und ein bißchen zu schmalzen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, Katrin, ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber NUR wegen der Kleider würde ich mir P&P nicht ansehen.

Die sind dieses Mal nämlich sehr trist ausgefallen. Für Kostümfans ist der Film jetzt nicht so wirklich interessant.....

Was dich aber nicht davon abhalten sollte, dir den Film dennoch anzusehen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können zusammen bestellen, wenn du möchtest. ich wohne in aachen-mitte.:)

 

Hallo Daniela,

das würde ich gern. Weisst Du schon, wieviel Du brauchst? Ich hab keine Idee, also keine Ahnung, der Stoff ist ja aber eher billig, also nehm ich halt mal ein paar Meter und schaue dann weiter... Vielleicht fällt mir ja was beim drapieren ein :-)

 

Ich wohne übrigens in Laurensberg, nicht wirklich Stadtmitte, aber auch nicht weit weg :-)

 

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, Katrin, ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber NUR wegen der Kleider würde ich mir P&P nicht ansehen.

Die sind dieses Mal nämlich sehr trist ausgefallen. Für Kostümfans ist der Film jetzt nicht so wirklich interessant.....

Was dich aber nicht davon abhalten sollte, dir den Film dennoch anzusehen! ;)

Grüße,

Darcy

 

Um auch nochmal OT zu sein: Jane hat eine bezaubernde hellblaue Pelisse an(wie in Janet Arnolds Pattern of fashion bzw. die Dame auf meinem Ava)

Ansonsten sind die Kleider :o ähm- bunt gemischt, was Epochen und Optik angeht.)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, kerstin... ich guck nicht NUR wegen der kleider. die fand ich allerdings bei emma und sinn und sinnlichkeit schon immer recht hübsch. selbst wenn sie schlichter sind, ist es ein schöner zusatz für so einen film.

nachdem ich von "richtiger" kleidungshistorie ungefähr soviel ahnung hab wie von kernspaltung, muß das bei mir nicht alles "a" sein. würde mir vermutlich auch gar nicht auffallen - es sei denn, es wäre ein ganz krasser bruch :o

 

in erster linie wollen wir aber doch schmalzen, wenn ich das so öffentlich zugeben darf. so ab und zu muß das doch mal sein :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, kerstin... ich guck nicht NUR wegen der kleider. die fand ich allerdings bei emma und sinn und sinnlichkeit schon immer recht hübsch. selbst wenn sie schlichter sind, ist es ein schöner zusatz für so einen film.

nachdem ich von "richtiger" kleidungshistorie ungefähr soviel ahnung hab wie von kernspaltung, muß das bei mir nicht alles "a" sein. würde mir vermutlich auch gar nicht auffallen - es sei denn, es wäre ein ganz krasser bruch :o

 

in erster linie wollen wir aber doch schmalzen, wenn ich das so öffentlich zugeben darf. so ab und zu muß das doch mal sein :rolleyes:

 

lg,

katrin

Also, fürs "Schmalzen" und fürs "Herz" ist der Film perfekt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so ganz erschließt sich mir der Sinn der Anmeldung hier im Thread allerdings noch nicht, zumal es ja keine Frist gibt ...:confused:

 

Theoretisch kann ich mir ja den Stoff ordern, so'n bißchen rumwurschteln und wenn's was (meiner Meinung nach) wird, meld' ich mich dann (auf den letzten Drücker) an. Wenn ich kläglich versage, bin ich halt still :cool:

 

Berlin :confused:

Ich bin da zwar (zum größten Teil) aufgewachsen und assoziiere dementsprechend viel mit - aber ob das für den Betrachter so logisch erscheint? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenalotte

Das ist dann so, wie beim Fußball außer der Konkurrenz das Turnier gewinnen wollen. :rolleyes:

 

Irgendwo vorne stand: Der Weg ist das Ziel!

 

Es wird keine Versager geben, denn einen Weg haben alle aufzuzeigen und jeder Weg ist einzigartig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hertie in München hat die Modeschule gerade eine paar Puppen stehen, alle komplett in weiss gekleidet, für jedes Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts ein Kostüm. So gänzlich weiss hat auch etwas. ;)

Ich werde aber auch färben, ganz klar.

Warum gibt's eigentlich keine Waschsalons, in denen man färben kann? Marktlücke, ganz definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mich mein Wocheneinkauf heute (bzw. das Wegpacken desselbigen) inspiriert hat (nicht direkt der Einkauf, aber als ich da so meine Gedanken ums Thema schweifen ließ...), melde ich mich auch fest an. Und hoffe, daß das Teil auch so wird, wie ich mir das nun vorstelle. Mal genug Stoff bestellen......

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ist ja noch´n halbes Jahr Zeit... :D

 

:D Ha, und die Leute die das denken schaffen es meist doch nicht pünktlich...;)

 

 

Louise

 

@Lenalotte: Baby?:bier: (natürlich nur mit Apfelsaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum anmelden, wenn es keinen einsendeschluss gibt?

 

 

häufig ist es ja so, dass man mal was ausprobieren möchte....oder unbedingt mal x nähen wollte....oder diesen tollen schnitt ausprobieren will -

in nicht wenigen fällen bräuchte es nur mal einen anschub...oder den berühmten tritt in den allerwertesten...und man würde anfangen.

 

wenn ich jetzt mutig hier reinschreibe, ich will am karfreitag 2006 etwas vorzeigen und den bezug zum thema berlin darlegen - dann erwarte ich auch von mir, dass ich das einhalte. hat ja schließlich jedeR gelesen, dass ich da was "versprochen" habe.

 

außerdem verspreche ich ja, eine technik anzuwenden, die ich noch nie probiert habe. da kann ich ein nähbuch, ein embellishmentbuch oder auch andere aufschlagen und finde eine fülle von anregungen.

 

aber immer schön an berlin denken! :D

 

 

die recherche macht mir persönlich dabei auch eine menge spaß. meine nachforschungen zum thema teens hat wieder viel geschichtswissen aufgefrischt.

 

 

in diesem sinne, schieb dir ne flotte musik rein und fang mal an zu planen!

 

 

musiktipp: ideal: ich steh auf berlin, 1989

 

 

ich gehe jetzt mal darüber nachdenken, wie viele hier mitmachen können :D

 

 

 

charlotte,

die nach weihnachten mal wieder nach berlin fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fühlt er sich denn so an?

isser anschmiegsam oder wehrt er sich noch? :D

Er ist recht weich und relativ dünn, ein schönes Stöffchen, mit dem man wirklich einiges auf die Beine stellen kann.

Das Streicheln und Befühlen hat mich auch schon in eine bestimmte Richtung gedrängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist recht weich und relativ dünn, ein schönes Stöffchen, mit dem man wirklich einiges auf die Beine stellen kann.

Das Streicheln und Befühlen hat mich auch schon in eine bestimmte Richtung gedrängt...

 

sach mal, hast du den stoff persönlich abgholt, oder warum hast du den schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt's eigentlich keine Waschsalons, in denen man färben kann? Marktlücke, ganz definitiv!

 

das thena hatten wir schon beim letzten RammaDamma ausführlich diskutiert.

die ganzen ideen, die da so aufkamen, werde ich hier aber nicht veröffentlichen. :-)))))) (irgendwie funktionieren die Smilies bei mir nicht mehr)

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...