Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb lea:

https://www.1083.fr/latelierdujeans.html

Bei 1083 gibt es jetzt 9 verschiedene Jeansschnitte (Frauen, Männer, Kinder) gratis im Formal A0. Ein paar Videoanleitungen (französisch) dazu sind auch auf der Seite.

Offenbar sind da jetzt Nahtzugaben enthalten, bei den alten Schnitten der Firma war das wohl nicht so (ich habe die neuen Schnitte nurgefunden, weil ich Infos zu den Jeansschnitten gesucht habe, die schon seit Jahren auf meinem PC liegen)

Hallo Lea, dafür reicht mein Französisch langenicht aus, was muss ich klicken, um zu den kostenlosen A 0 Dateinen zukommen, ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ju.:

was muss ich klicken, um zu den kostenlosen A 0 Dateinen zukommen, ?

runterscrollen bis unter die Videos, dort kommen die Schnitte.

auf "Télécharger le patron" klicken (patron=Schnitt, télécharger=herunterladen)

Ansonsten: homme=Mann, femme=Frau

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Damenwickelbluse Anninanni ist dzt noch offen - ab 9 Uhr können ca. 1000 freebooks runtergeladen werden - Die Schnittmustererstellerin hat die EBooks begrenzt, da sie eine Reichweite bei Instagram/Facebook erreichen möchte. Mit den ganzen Likes ist die Summe der EBooks entstanden, von denen aus 3 unterschiedlichen EBooks entschieden werden konnte. Google-Bewertungen von ihren Schnittmustern wären auch schön und eben dass man ihre Story teilt.

So eine ähnliche Aktion soll auch bei Piexsu betreffend Reichweite starten ab nächster Woche starten.

Geschrieben

hallo Heidrun,

kannst du was zu den vorhandenen Größen sagen? Ich gehe mal das Passwort von der letzten Anmeldung suchen ...

LG

ma-san

Geschrieben

@ma-san du brauchst kein Paßwort. Den Link anklicken und dann rechts ganz unten ohne Anmeldung downloaden.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ma-san:

kannst du was zu den vorhandenen Größen sagen?

Grösse 36 – 48

Zur Passform kann vielleicht @Kiwiblüte  etwas sagen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb ma-san:

hallo Heidrun,

kannst du was zu den vorhandenen Größen sagen

Größe 36 bis 48. 

Elbia war schneller 😀

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Ich danke allen für die superschnelle Info.
Den Schnitt hab ich mir erfolgreich runter geladen und hoffe, dass es diesmal mit A0 klappt. (das letzte Mal war der Schnitt größer als A0, aber der Repro-Mann hat ihn auf einen größeren Bogen ausgedruckt)

LG

ma-san

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ma-san:

Ich danke allen für die superschnelle Info.
Den Schnitt hab ich mir erfolgreich runter geladen und hoffe, dass es diesmal mit A0 klappt. (das letzte Mal war der Schnitt größer als A0, aber der Repro-Mann hat ihn auf einen größeren Bogen ausgedruckt)

LG

ma-san

Hallo,

ich habe die Hose in Grösse 44 genäht, gebraucht hätte ich Grösse 42, ich wollte etwas bequemes  für Zuhause haben. 

Sie sitz gut und ich habe weil sie nicht lang genug war unten am Saum  einfach 10 cm zugegeben, also inklusive 3 cm Saum.

Eine herkömmliche  Verlängerung  für lange Grössen  brauchte ich nicht.

Geschrieben
Am 4.2.2024 um 19:47 schrieb Kiwiblüte:

Hallo,

ich habe die Hose in Grösse 44 genäht, gebraucht hätte ich Grösse 42, ich wollte etwas bequemes  für Zuhause haben. 

Sie sitz gut und ich habe weil sie nicht lang genug war unten am Saum  einfach 10 cm zugegeben, also inklusive 3 cm Saum.

ja, nach Betrachtung der TZ hatte ich auch das Gefühl, dass sogar ich der Eichzwerg mit 159cm am Morgen  in der Beinlänge besser was zugebe.

LG ma-san

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb ma-san:

ja, nach Betrachtung der TZ hatte ich auch das Gefühl, dass sogar ich der Eichzwerg mit 159cm am Morgen  in der Beinlänge besser was zugebe.

LG ma-san

Die Schnittmuster sind doch für 1,68 m Körpergrösse, das müsste für Dich doch  dann i.O. sein.

Ich bin größer  als 1,68 m deshalb die Längenzugabe.

Schau aber lieber nach welche Länge in diesem Fall angegeben ist.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Kommt halt auch drauf an, wie die eigenen Proportionen sind. Auch mit 1,68 m könnte man ja längere Beine haben als der Standard, und dafür einen verkürzten Oberkörper… Oder umgekehrt bei längeren Menschen auch „zu kurze“ Beine… :)

Geschrieben

ja, genau, das ist bei mir die Crux: langes Bein und kurzer Oberkörper, dazu noch eine reichliche Sitzhöhe, das führt unweigerlich zu genauem Hinschauen und Nachmessen vorm Zuschneiden!

LG

ma-san

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...