Lehrling Geschrieben 15. August 2019 Melden Geschrieben 15. August 2019 vor 40 Minuten schrieb Paula38: So. Nun habe ich den Link berichtigt. Weiß auch nicht, was mir da passiert ist, Links sind manchmal link
ubit Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Pattarina hat wohl die App einigermaßen fertig. Das ist ein neues System welches mit Augment Reality arbeitet. Man legt einen "Anker" (den muss man einmalig ausdrucken) auf den Stoff und nutzt dann ein Handy. Auf dem Display wird dann das Schnittmuster eingeblendet, quasi auf den Stoff gelegt, und kann direkt auf dem Stoff nachgezeichnet werden. Die App ist mittlerweile für Apple und Android verfügbar und enthält auch einige Beispielschnittmuster. Enthalten sind * ein Schlauchschal * Eine Mütze * Ein Sommerrock, Größen 32-52 Weitere Schnittmuster kann man zukaufen - zum ersten Ausprobieren der App reichen die kostenlosen Schnittmuster aber aus. Nähanleitungen dazu findet man in der App ebenfalls. Mehr Infos auf der Pattarina-Homepage: https://www.pattarina.de/ Dort finden sich auch Links auf die Apps. Ich finde es ist ein interessanter Ansatz. Ich habe die Truppe auch schon mal auf einer Messe gesehen (ich glaube in Dortmund auf der Creativa). Ciao, Udo Bearbeitet 16. August 2019 von ubit
ubit Geschrieben 16. August 2019 Melden Geschrieben 16. August 2019 Schon klar - mir ging es aber hier eher um die kostenlosen Schnittmuster. Wer mit dem Firmennamen nichts anfangen kann wird da nie reinschauen... Daher fand ich das hier ganz sinnvoll. Ciao, Udo
Gast Hand-made Geschrieben 11. September 2019 Melden Geschrieben 11. September 2019 Kindermantel Schnittmuster Gratis ab heute https://www.madebyoranges.com/de/p1039.html Gruss Hand-made
Quälgeist Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 hier ein link auf eine UK seite, mit vielen schnittmustern. allerdings nur in einer größe: sew different
Carlista Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Hi, Die eine Größe scheint Größe 12 (UK) zu sein. Für diejenigen, die nicht suchen wollen ;O) LG Carlista
amelie224 Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich weiß nicht, ob der Link schonmal gepostet wurde, falls ja, dann sorry für den Doppelpost. Sister-Mag Schnittmuster Die Anleitungen sind sehr knapp und die Schnittmuster jeweils nur in einer Größe, aber die Auswahl ist reichlich ;-). Eine Bluse hab ich schon ausprobiert, die war super. LG Amelie
laquelle Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Danke, sehr schöne Schnitte ... aber wo sehe ich, welche Größe sie jeweils sind? Muss ich erst alles herunterladen?
amelie224 Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich glaube, die Größen stehen immer in der PDF. Manchmal stehen sie auch in dem zugehörigen Artikel der Zeitung. Bei denen, die ich mir angeguckt hatte, war es meist 36 oder 38.
Quälgeist Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Geschrieben 16. Oktober 2019 der weck verlag, ratgeber hat zur pyjama-party aufgerufen: https://www.weckverlag.de/naeh-atelier-1119
Gast Hand-made Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Geschrieben 16. Oktober 2019 Die haben dort auch ein paar andere interessante Schnittmuster aus vergangenen Zeitschriften. Hat hier schon jemand etwas davon genäht und kann sagen, wie die allgemeine Passform ist? Lieben Gruss
3kids Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 12 Minuten schrieb Hand-made: Die haben dort auch ein paar andere interessante Schnittmuster aus vergangenen Zeitschriften. Hat hier schon jemand etwas davon genäht und kann sagen, wie die allgemeine Passform ist Scroll mal hier zurück bis zum Juni, bei mir eine Seite, da gab es eine Diskussion zu den Schnitten. Ich bin über die Schnittsammel-Phase nie hinaus gekommen LG Rita
Ulrike1969 Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb Quälgeist: der weck verlag, ratgeber hat zur pyjama-party aufgerufen: https://www.weckverlag.de/naeh-atelier-1119 Na dann dürfte ja das neue Heft bald eintrudeln ☺
Capricorna Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb Hand-made: Die haben dort auch ein paar andere interessante Schnittmuster aus vergangenen Zeitschriften. Hat hier schon jemand etwas davon genäht und kann sagen, wie die allgemeine Passform ist? Lieben Gruss Die Illus beim Weck-Verlag sehen genauso aus wie die Neue Mode-Schnitte, die es jetzt unter dem Namen nicht mehr gibt. Da steckt vermutlich der gleiche Anbieter wie damals dahinter, vermute ich mal. Die Passform hängt imho weniger vom Anbieter ab, sondern von der eigenen Figur und den Vorlieben. Aber das Fass mache ich jetzt hier nicht noch mal auf...
Topcat Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) es gibt ein neues Schnittmuster von Hansidelli: Laptoptasche / Nähmappe Kuoria Nur bis 24.11.2019 kostenlos erhältlich. (Hansidelli) jetzt ist auch das look-book online Bearbeitet 29. Oktober 2019 von Topcat
Quälgeist Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb Topcat: es gibt ein neues Schnittmuster von Hansidelli: Laptoptasche / Nähmappe Kuoria Nur bis 24.11.2019 kostenlos erhältlich. (Hansidelli) Danke Christa
Carlista Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Auch von mir ein großes Danke, vor allem weil es auch als Mappe für Nähutensilien genutzt werden kann und in der Anleitung eine entsprechende Umarbeitung gezeigt wird. LG Carlista Bearbeitet 25. Oktober 2019 von Carlista
3kids Geschrieben 26. Oktober 2019 Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 Die Hansedelli Sachen sind immer top, das habe ich mir auch mal gespeichert, um zu lesen, wie sie das macht mit polstern und so. Danke fürs verlinken @Topcat LG Rita
Paula38 Geschrieben 26. Oktober 2019 Melden Geschrieben 26. Oktober 2019 Danke, ich finde die Anleitungen von Hansedelli auch immer super! Und das ist eine Mappe, für die sich bestimmt Anwendungen finden. Wobei, die Börse „mrRyks“ hat mir echt Probleme gemacht.
Ulrike1969 Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 Im heutigen Newsletter des OZ Verlag gibt's diese Vorlage für einen Nikolausstiefel
Marieken Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 @Ulrike1969 Dankeschön! So etwas kann man immer gebrauchen! Also wenn Nikolaus ist .
Topcat Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Geschrieben 28. Oktober 2019 Eine Nähmaschinentasche von snaply
Gast Hand-made Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Geschrieben 28. Oktober 2019 Super Schnittmuster.... muss dann mal schauen, wann ich dazu komme und ob meine Juki DX3 da auch reinpasst Hand-made
Empfohlene Beiträge