Karbonmäuschen Geschrieben 1. September 2024 Melden Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Leute heute ist es wieder so weit, ein neuer Monat mit viel Freude am quasseln, werkeln und nähen. Alle sind herzlich willkommen. Ein paar Knapperein und Kaffee stehen bereit. Kommt herein und nehmt Platz. Bearbeitet 1. September 2024 von Karbonmäuschen
Karbonmäuschen Geschrieben 1. September 2024 Autor Melden Geschrieben 1. September 2024 Ich Tollpatsch hatte das Mäppchen verkehrt fotografiert 🙈
Lehrling Geschrieben 1. September 2024 Melden Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Ich Tollpatsch hatte das Mäppchen verkehrt fotografiert 🙈 aber arbeitstechnisch ist das erste Bild richtig, sonst fällt der Inhalt ja raus.... Bearbeitet 1. September 2024 von Lehrling
Karbonmäuschen Geschrieben 1. September 2024 Autor Melden Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Lehrling: aber arbeitstechnisch ist das erste Bild richtig, sonst fällt der Inhalt ja raus.... Das stimmt, da darf er sich auf dem Rücken liegend, ausruhen 😹 Bearbeitet 1. September 2024 von Karbonmäuschen
Karbonmäuschen Geschrieben 2. September 2024 Autor Melden Geschrieben 2. September 2024 So ihr Lieben, im August wurde viel geschrieben, nun geht's hier weiter. 😹🤣🤔 oder auch nicht!?🤔
Karbonmäuschen Geschrieben 2. September 2024 Autor Melden Geschrieben 2. September 2024 @Topcat danke schön.
Gabriella1 Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen: da darf er sich auf dem Rücken liegend, ausruhen süß schaut er aus! Danke für´s eröffnen vom September hab ich glatt verschlafen . Danke, liebe Christa @Topcat, dass du uns hierher geschickt hast 🙂 ! @MOC Tapeten herunten?? Ich näh übrigens ein Wintershirt, hab ja noch keine 🙂 . Dann hab ich doch glatt gestern u.a. noch einige Musselin-Stoffe bestellt für ein Hochsommerkleidchen und 2 Blüschen. Unsere @Scherzkeks hat die mal verarbeitet und ist begeistert. Da hab ich das auch mal ausprobieren wollen, da ich die letzte Zeit mit dem schwitzen nicht nachkomme .
Scherzkeks Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gabriella1: Dann hab ich doch glatt gestern u.a. noch einige Musselin-Stoffe bestellt für ein Hochsommerkleidchen und 2 Blüschen. Unsere @Scherzkeks hat die mal verarbeitet und ist begeistert. Da hab ich das auch mal ausprobieren wollen, da ich die letzte Zeit mit dem schwitzen nicht nachkomme . Supi. Ich trage meine daraus wirklich sehr gerne. Ich habe noch 2 "ältere", Art Carmen-Ausschnitt - die sollte ich auch mal wieder tragen (... und dann mal endlich entscheiden, ob das Gummi enger soll oder nicht...). Am 1.9.2024 um 16:07 schrieb Karbonmäuschen: Leute heute ist es wieder so weit, ein neuer Monat mit viel Freude am quasseln, werkeln und nähen. Alle sind herzlich willkommen. Danke fürs Eröffnen. Dein Mäppchen ist auch sehr schön geworden. Im Moment ist immer noch "viel"... Nicht ganz so viel wie letzte Woche, aber langweilig wird mir sicher nicht. Heute war ich dann auch (endlich) zum Impfen, einer der letzten Reiseimpfungen. Wie erwartet dann mehr müde, aber im Moment geht es noch damit. Ansonsten bin ich noch gut beschäftigt mit der Feier. Erstaunlich, was sich alles so ergibt bzw. worüber man noch nie so genau nachgedacht hat, wenn man noch nie so gross gefeiert hat. Genäht habe ich auch ein bisschen: einen Deko-Stern für die Feier, 2 erste Handtücher eingefasst. @Großefüß erinnert sich sicher an die Überlegungen dazu. Das Rüschen-Blusenshirt wartet noch auf seinen Ausschnitt. Der Stretchstoff Glitzer ist auch vorgewaschen, und hat dies gut überstanden - schonmal gut. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 2. September 2024 von Scherzkeks
weena Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Das Mäppchen ist ja witzig "Fisch" auf dem Trockenen. Mit Müh und Not schaffe ich hier bei schwülen 28 ° (in der Wohnung) gerade mal die Hausarbeit. Am Feinstrickpullöverchen arbeite ich schon seit 2 Wochen. Immer wenn ich den in die Hand nehme bekomme ich einen Hitzeflash. Hoffentlich wird es endlich mal kühler. Hier warten jede Menge Jacken- und Mantelstoffe auf ihre Verarbeitung. Bearbeitet 2. September 2024 von weena
Großefüß Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: , 2 erste Handtücher eingefasst. @Großefüß erinnert sich sicher an die Überlegungen dazu. Ja, klar. Ich habe auch noch 2 zum Einfassen liegen. Die sind aber nicht dringend.
sewing Adam Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) @Karbonmäuschen witziges Mäppchen! @weena ich kann beides nachfühlen. Unsere Wohnung in München liegt komplett zur Sonnenseite, puh. Und Mantel- und Jackenstoffe hätte ich auch noch einige, aber bei dem Wetter... ich brauche aber tatsächlich einen neuen Wintermantel, der Alte ist langsam durch. Auch wenn ich mich ungern vom roten Jacquard-Leo-Futter verabschiede. Aber ich habe z.B. noch ein olivgrünes, flauschiges Bindfaden-Karo. Und einen Mittelblauen, Wolle mit Kaschmir. Und einen hellblauen Fischgrät, noch aus meiner Lehrzeit, für den wäre es mal Zeit... Als nächstes aber erstmal der Windbreaker und die Übergangsjacke im Patchwork-Stil, am besten schon für den Urlaub in 2 Wochen. LG Adam Bearbeitet 2. September 2024 von sewing Adam
weena Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 vor 11 Minuten schrieb sewing Adam: @weena ich kann beides nachfühlen. Unsere Wohnung in München liegt komplett zur Sonnenseite, puh. Und Mantel- und Jackenstoffe hätte ich auch noch einige, aber bei dem Wetter... ich brauche aber tatsächlich einen neuen Wintermantel, der Alte ist langsam durch. Auch wenn ich mich ungern vom roten Jacquard-Leo-Futter verabschiede. Aber ich habe z.B. noch ein olivgrünes, flauschiges Bindfaden-Karo. Und einen Mittelblauen, Wolle mit Kaschmir. Und einen hellblauen Fischgrät, noch aus meiner Lehrzeit, für den wäre es mal Zeit... Als nächstes aber erstmal der Windbreaker und die Übergangsjacke im Patchwork-Stil, am besten schon für den Urlaub in 2 Wochen. LG Adam Stoff für Windbreaker habe ich auch noch 3 zur Auswahl. Alle noch aus dem Ausverkauf bei Müller. Und einen schönen roten Strickwebstoff woraus ich mir einen Dufflecoat machen will. Und natürlich sind auch noch Regenmantelstoffe da und... puh😆 Aber im Frühjahr habe ich ja den Inhalt meines Kleiderschrankes auf 1/4 reduziert. Ist also massig Platz da😄
Angel56 Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Danke fürs eröffnen und schönes Mäppchen @ Christa hat die beiden endlich sehen dürfen, super. @MOC hat schöne Stoffe gekauft Hab gestimmt was vergessen, kann mir zur Zeit schwer was merken zu viel im Kopf was erledigt werden muss.
Sisuse Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Dann hab ich doch glatt gestern u.a. noch einige Musselin-Stoffe bestellt für ein Hochsommerkleidchen und 2 Blüschen. Unsere @Scherzkeks hat die mal verarbeitet und ist begeistert. Da hab ich das auch mal ausprobieren wollen, da ich die letzte Zeit mit dem schwitzen nicht nachkomme . Da bin ich mal gespannt, hatte auch mal den Wunsch etwas aus Musselin zu machen. Stoff bestellt und dann mich gegen das Muster entschieden. Seitdem suche ich nach einem Oberteil das ich aus dem Stoff machen könnte, da bleibe ich mal, hier und lasse mich inspirieren. Ich nehme was von den Knabbereien, liebe @Karbonmäuschen und lasse mich hier nieder.
Scherzkeks Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 vor 21 Minuten schrieb Sisuse: und lasse mich hier nieder. Heute war ich deutlich energiereicher als gedacht - auch mal schön. Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 3. September 2024 Melden Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Guten Morgen heut mit a bissl mehr Zeit ich arbeit viele ungeliebte Punkte ab, die ich schon viel zu lang vor mir herschieb, wie Keller entmistet ✅ eine Dokumentensammlung neu sortieren und in Stehsammlern einordnen ✅ @Karbonmäuschen coole Stiftetasche, das hat bei den Zwergen noch ............ Zeit zum Gwandfotodingsen bin ich noch immer nicht gekommen, aber Augenfutter hab ich trotzdem Zwergis haben die Eltern voll Im Griff Ich fahr jetzt auf die Deponie das Auto leeren, mal schaun was der Tag noch bringt Schönen Dienstag Bearbeitet 3. September 2024 von Topcat
MOC Geschrieben 3. September 2024 Melden Geschrieben 3. September 2024 vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: Danke, liebe Christa @Topcat, dass du uns hierher geschickt hast 🙂 Ich sag auch danke😊 vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: MOC Tapeten herunten?? Ja, gottseidank, gestern was er so schwül, das hat mich schier umgehauen.................. Jetzt sind die Maler da, die werden heute Abend fertig sein. Und ich krieg eine neue Garderobe dazu😃 vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Ansonsten bin ich noch gut beschäftigt mit der Feier. Erstaunlich, was sich alles so ergibt bzw. worüber man noch nie so genau nachgedacht hat, wenn man noch nie so gross gefeiert hat. Das kann ich mir vorstellen, dann weiter gutes gelingen bei den Vorbeteitungen. Wir haben nächsten Monat auch ein Familienfest Göga wird 65 Jahre. Nachdem wir den 60ger nicht feiern konnten, dann diesen. vor 13 Stunden schrieb weena: Hier warten jede Menge Jacken- und Mantelstoffe auf ihre Verarbeitung. Da hast du ja auch einiges vor. vor 12 Stunden schrieb Angel56: C hat schöne Stoffe gekauft Danke vor 12 Stunden schrieb Angel56: kann mir zur Zeit schwer was merken zu viel im Kopf was erledigt werden muss. Hast du immer noch so viel zu tun, lass dich mal drücken vor 23 Minuten schrieb Topcat: Zwergis haben die Eltern voll Im Griff Wie schön🥰, nach dem ganzen Stress tut das doch allen gut.
Angel56 Geschrieben 3. September 2024 Melden Geschrieben 3. September 2024 vor 6 Stunden schrieb MOC: Hast du immer noch so viel zu tun, lass dich mal drücken Moni bleibt ja alles an uns hängen, Haus räumen Garten sieht wie sau aus vor allem Garagenzufahrt so werde ich es keinem zeigen. So sind viele Kleinigkeiten warte auf die Sterbeurkunde das ich weiter alles regeln kann.
Scherzkeks Geschrieben 6. September 2024 Melden Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Am 3.9.2024 um 08:00 schrieb Topcat: Zwergis haben die Eltern voll Im Griff So ist das! Sehr ruhig hier... Seid Ihr auch Alle gut beschäftigt? Ich hatte die Tage einige Termine, und war gut beschäftigt. Auch 2x Woche Physio muss ich noch besser in meinen Wochenplan integrieren. Irgendwie hatte ich diese Woche das Gefühl, ich laufe allem irgendwie hinterher... Und mehr müde (wahrscheinlich Nebenwirkung vom Impfen) war auch ein Thema. Heute was Haushaltskram, damit das Wochenende möglichst frei davon ist. Und dann ist auch etwas Nähen geplant. Ich will das zugeschnittene Sommerkleid noch nähen. Die Feier will weiter durchdacht werden, aber so langsam nimmt alles eine genauere Form an. 1 Monat minus 1 Tag noch. Aber, es gibt auch was richtig Positives: meine HNO-Ärztin ist nach nun 3 Jahren so zufrieden mit meinem Stimmband-Dysfunktion, dass ich erst in 5 Monaten wieder zur Kontrolle muss! 🥳🥳 Das ganze "Training" hat sich also wirklich gelohnt. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 6. September 2024 von Scherzkeks
Karbonmäuschen Geschrieben 6. September 2024 Autor Melden Geschrieben 6. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber, es gibt auch was richtig Positives: meine HNO-Ärztin ist nach nun 3 Jahren so zufrieden mit meinem Stimmband-Dysfunktion, dass ich erst in 5 Monaten wieder zur Kontrolle muss! 🥳🥳 Das ganze "Training" hat sich also wirklich gelohnt. Das hört sich doch gut an,also weiter trainieren. 👍 Müde bin ich z.Z. auch, denke es liegt an der Hitze . Normalerweise sind wir zu dieser Zeit in Skandinavien, da umgehe ich die Hitzewelle. Dieses Jahr ist alles anders. Gestern Tomatensoße eingekocht, wir haben sooo viele, Salat hängt einem langsam zum Hals raus. So, werde noch Wäsche abnehmen und legen, habt ein schönes Wochenende. 🙋🏼♀️
Gabriella1 Geschrieben 6. September 2024 Melden Geschrieben 6. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Das ganze "Training" hat sich also wirklich gelohnt Das freut mich sehr für dich! Dann trainiere mal fleißig weiter, damit das gute Ergebnis bleibt! vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen: Gestern Tomatensoße eingekocht bei mir wird immer noch Obst verarbeitet - ich mag auch schon langsam nicht mehr! Schade, dass dein Skandinavien-Urlaub in Wasser fällt, aber es soll ja nächste Woche auch bei uns kühler werden (da fühle ich mich auch wieder wohler). @MOC hast du einen schönen Flur jetzt?? Und ich hoffe, dass es dir ohrmäßig wieder etwas besser geht ! @Topcat die Süßen kannst du hoffentlich doch öfters mal sehen und auch knuddeln, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mama sich über Hilfe sehr freut!
MOC Geschrieben 6. September 2024 Melden Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Am 3.9.2024 um 14:49 schrieb Angel56: Moni bleibt ja alles an uns hängen, Haus räumen Garten sieht wie sau aus vor allem Garagenzufahrt so werde ich es keinem zeigen. So sind viele Kleinigkeiten warte auf die Sterbeurkunde das ich weiter alles regeln kann. Das tut mir sehr leid und ich finde auch keine Worte dafür. Ich wünsche Dir/euch viel Kraft. vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber, es gibt auch was richtig Positives: meine HNO-Ärztin ist nach nun 3 Jahren so zufrieden mit meinem Stimmband-Dysfunktion, dass ich erst in 5 Monaten wieder zur Kontrolle muss! 🥳🥳 Das ganze "Training" hat sich also wirklich gelohnt. Das freut mich sehr vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Die Feier will weiter durchdacht werden, aber so langsam nimmt alles eine genauere Form an. 1 Monat minus 1 Tag noch. Dann weiter gutes gelingen. Ich bin auch grad dabei nach Einladungskarten zum Geburtstag von meinem Mann zu schauen, nächsten Monat, hab aber noch bissle Zeit. Wir haben schon am Ort reserviert ca. 20 Leute werden wir sein. vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Normalerweise sind wir zu dieser Zeit in Skandinavien, Sehr schade, das ihr da nicht hin könnt. vor 27 Minuten schrieb Gabriella1: hast du einen schönen Flur jetzt?? Jaaaaaa😃 und eine neue Garderobe gibts auch noch vor 27 Minuten schrieb Gabriella1: Und ich hoffe, dass es dir ohrmäßig wieder etwas besser geht ! Das komische Gefühl, das das Ohr immer wieder zu ist, besteht weiter, deshalb muss ich den HNO Arzt aufsuchen, hab ja jetzt, nachdem ich nochmal nachgefragt hab und gesagt habe, das ich im Facharztprogramm bin, nun schon einen Termin am 2.10. statt am 30.10. bekommen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln Mittwoch hab ich bisschen angefangen zu putzen, heute den Rest da ich gestern unterwegs war, beim Heilpraktiker. Medikamente sind bestellt, nun weiß ich wenigstens, woher die Probleme mit dem Bauch und dem Hals kommen...............uns bei Albstoffe waren wir auch noch😊 hab aber nur 2 Stoffe gekauft. Keine Kartenzahlung möglich, welch ein Glück😄, 2 Schnittmuster hab ich auch noch ergattert. Auf die Stoffe gibts 30%, gar nicht schlecht, auf die neue Kollektion nicht.. Sehr schöne Stoffe haben die da, habs mir allerdings etwas größer vorgestellt. @Gabriella1 ich hoffe, dir gehts gut. Bearbeitet 6. September 2024 von MOC
Karbonmäuschen Geschrieben 7. September 2024 Autor Melden Geschrieben 7. September 2024 vor 16 Stunden schrieb Gabriella1: Schade, dass dein Skandinavien-Urlaub in Wasser fällt, Wir können uns die Urlaubszeit einteilen, doch unsere Freunde nicht, die müssen noch bissel wackeln. Deshalb ist ein anderer Urlaub, geplant mit Motorrad. Ich denke nächstes Jahr geht es dann wieder dahin und wir entfliehen der Hitze. 😎
Karbonmäuschen Geschrieben 7. September 2024 Autor Melden Geschrieben 7. September 2024 vor 16 Stunden schrieb MOC: woher die Probleme mit dem Bauch und dem Hals kommen.. Das ist schon mal wichtig, da kann man sich drauf einstellen. Gute Besserung auch für dein Ohr.
Angel56 Geschrieben 7. September 2024 Melden Geschrieben 7. September 2024 vor 22 Stunden schrieb MOC: Ich wünsche Dir/euch viel Kraft. Danke! Moni heute musste ich lachen, sind am Räumen da Mon. jemand kommt zum besichtigen und hab oben Umzugskarton gefunden mit Papieren ab 1953 der hat echt alles aufgehoben. Waren Fr. morgen beim Notar das da von allen was falsch verstanden worden war, eben weil mein Opa auch kein Testament gemacht hatte und meine Ma den Erbschein beantragen musste. Aber eben das okay zum räumen auch bekam. Unten ist auch alles schon Staub und spinnen frei, oben dann morgen.
Empfohlene Beiträge