StinaEinzelstück Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 @MOC 😳 - eine Kollegin war vor kurzem auch auf einem Kurs zur Babylock … und Wurzach ist von hier nicht mal 25 km entfernt - wir fahren immer mal wieder dort ins Ried oder in den wirklich hübschen Stadtpark, da gibt es auch eine richtig gute Eisdiele. Wann bist Du denn zur Kur? @Topcat aufräumen und wegwerfen tut gut 👍 Ich habe gerade auch alle kopierten Schnitte entsorgt, denen meine Kinder entwachsen sind. @Katriene ich würde einen Batist oder Voile (je nach schwere des Stoffes) in passenden Weiß suchen und dann kombinieren - das schöne, aber dominante Muster kann eh etwas Auflockerung vertragen. Bei der Kellerfalte kann dann z.B. der Faltenboden einfärbig gearbeitet werden … dann eventuell einen zweiteiligen Ärmel und ein Teil Uni … so wird alles kleinteiliger und kann besser auf dem Stoff platziert werde (1,5 Meter finde ich übrigens auch für ein Etuikleud zu knapp, bei größerem Muster). @rosy36 das Quiltmuster ist toll - und so gleichmäßige in Form und Stichlänge … Wahnsinn, ich bin beeindruckt.
rosy36 Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) @katherina @Topcat @MOC Danke schön @MOC Ein schönes T-Shirt 👍(Mein kleiner Enkel wäre ganz aus dem Häuschen) @StinaEinzelstück liebe Stina, das Lob muß ich an meine Nähmaschine weitergeben. Es ist im Stickrahmen gequiltet, ich mußte ja nur raussuchen, anpassen, sticken lassen. 😉 Gleich geht es in den Garten, die Gartenbewässerung und die Pumpe müssen nun doch einsatzbereit gemacht werden. Liebe Grüße Rosy Bearbeitet 24. Juni 2024 von rosy36
MOC Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 vor 12 Stunden schrieb Topcat: ich hoff, dein Mitbringsel-Shirt hat Anklang gefunden Das Shirt hat großen Anklang gefunden. Bei den eltern sowie bei dem Nachwuchs. Er hat es anprobiert und gleich angelassen😊 vor 12 Stunden schrieb Topcat: angefangen Schnittmuster, die ich aus diversen Gründen nicht (nochmal) nähen werde, zu sichten und (auszu)sortieren, da wird der hauseigene Papierkontainer schön voll werden Das hab ich gestern Abend auch mal kurz durchgesehn.........................und da muss auch einiges weg.
MOC Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: @MOC 😳 - eine Kollegin war vor kurzem auch auf einem Kurs zur Babylock … und Wurzach ist von hier nicht mal 25 km entfernt - Ich war 17. und 18. Juni dort. Ich hab den Kurs ja schon 2 mal verschieben müssen, wegen Krankheit und war froh, das es jetzt endlich geklappt hat. vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: wir fahren immer mal wieder dort ins Ried oder in den wirklich hübschen Stadtpark, da gibt es auch eine richtig gute Eisdiele. Wir fahren auch immer mal wieder einfach so nach Bad Wurzach und die Eisdiele ist echt super, stimmt Die müssen einen größeren Wasserschaden gehabt haben, die Eismaschinen im Keller müssen kaputt gegangen sein durch das Wasser. Eis wurde auf der Straße, vor der Eisdiele verkauft. Ich bin vom 24.7. bis 14.8. in Bad Wurzach in Kur. Ich fahre auch gerne nach Bad Waldsee, da ist es auch schön. vor 13 Minuten schrieb rosy36: @MOC Ein schönes T-Shirt 👍(Mein kleiner Enkel wäre ganz aus dem Häuschen Danke, das war der Beschenkte auch.😊
MOC Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 Hab heute nochmal ein Tshirt genäht. Wenn nur meine immer so schnell fertig wären😁 Mit dem Halsbüdchen hatte ich bisschen Probleme. Habe ihn mit roten Jersey gemacht, bei dem anderen Kindershirt hab ich Bündchenware genommen. Ist viel schöner geworden. Aber man kann es anziehen.
Scherzkeks Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb MOC: Hab heute nochmal ein Tshirt genäht. Wenn nur meine immer so schnell fertig wären😁 Mit dem Halsbüdchen hatte ich bisschen Probleme. Habe ihn mit roten Jersey gemacht, bei dem anderen Kindershirt hab ich Bündchenware genommen. Ist viel schöner geworden. Aber man kann es anziehen. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Ich finde, Halsabschlüsse werden mit Bündchenware einfach schöner, deswegen mache ich sie fast immer damit. Im Moment ist gefühlt irgendwie viel... Der Erkältungsinfekt ist zum Glück ziemlich verschwunden, aber mein Kreislauf ist noch nicht so belastbar. Das Wochenende war ziemlich "uneffizient". Es ist einiges die letzten 2 Wochen liegen geblieben, das will jetzt nach und nach aufgeholt werden... Heute war ich in der Uniklinik eine gute Freundin besuchen. Ihr geht es nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht gut, und im Moment rätseln die Ärzte, was genau sie hat. Ihr Zustand hatte sich letzte Woche deutlich verschlechtert. Das macht mir ziemliche Sorgen. Morgen dann zur Physio, und mit der Nachbarin zum Kaffee-Schnack, abends kommt unser Sohn zum Abendessen. Das "Kind" wird diesen Monat noch 25 - die Zeit vergeht... Donnerstag fahren wir dann einen Kollegen besuchen, Baby schauen: die Kleine ist nun einen Monat alt. Da freue ich mich schon sehr drauf. Dann bekommen die Eltern auch die Geschenke aus dem Team, u.a. einen Quilt mit einem niedlichen Elefanten, welcher die Mutter einer Kollegin genäht hat. Ich habe mich um die Dinge für das "Wohlfühlpaket" gekümmert. Am Samstag fahren wir zu einer Tanzveranstaltung nach Köln - das wird bestimmt super! Da freue ich mich extrem drauf! Und damit ist die Woche dann für mich auch voll genug... Das Wolljäckchen ist das schwierigste genäht, es fehlen nur noch die Ärmel - gerne zu sehen in meinem Blog: https://www.hobbyschneiderin24.net/blogs/entry/3827-wolljäckchen-meliert-grau/ Natürlich wird es fertig, wenn es richtig warm wird. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 24. Juni 2024 von Scherzkeks
Scherzkeks Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 Am 23.6.2024 um 08:12 schrieb Topcat: Noch sieht's im Arbeitszimmer eher nach Sprengstoffanschlag aus , aber ca 70% hat schon einen neuen Platz zugewiesen, der Rest ist heut dran Aber es wird... Am 23.6.2024 um 08:12 schrieb Topcat: Dein Wolljäckchen sieht jetzt schon kuschelig aus @Scherzkeks Es fühlt sich auch schon ganz toll an. Am 23.6.2024 um 06:37 schrieb Kathrine: @Scherzkeks: Es tut mir leid, dass dein Praktikum nicht geklappt hat. Danke. Ich habe heute auch mit einer guten Freundin darüber gesprochen, und mittlerweile bin ich gut ok damit. Schön, dass Dein Urlaub schön war, und Du wieder da bist. Am 23.6.2024 um 06:37 schrieb Kathrine: Achja und ein Souvenir habe ich auch mitgebracht. Wurde sogar in Griechenland hergestellt: Sieht toll aus! Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 24. Juni 2024 Melden Geschrieben 24. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb MOC: 2 schöne Kindershirts super gefallen mir beider sehr gut vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Deine Jacke wird schön und für den Herbst sicher Praktisch.
Gabriella1 Geschrieben 25. Juni 2024 Melden Geschrieben 25. Juni 2024 Gestern Abend noch hab ich einen so schönen langen Beitrag geschrieben und als ich auf die aktuelle Seite wechseln wollte, war alles weg. Ich nehme mir so oft vor, zu kopieren und vergesse es dann doch . Also nochmals als Kurzfassung: Willkommen zurück liebe @Kathrine, chicer Stoff, der sich mit uni Batist etc. sicher gut macht! @Scherzkeks hoffentlich gehts dir jetzt endgültig mal wieder besser - tolle warme Jacke zauberst du! @rosy36 und @MOC ihr wart auch so erfolgreich fleißig! @StinaEinzelstück was macht das einrichten?? @Topcat so eine Räumorgie bräuchte ich auch wieder mal. Aber erst im Spätherbst.... Momentan zickt meine linke Schulter sehr, da schone ich lieber. An alle nicht aufgezählten lieben Zuckerpuppen ganz liebe Grüße !
Kathrine Geschrieben 25. Juni 2024 Melden Geschrieben 25. Juni 2024 Am 23.6.2024 um 10:41 schrieb Topcat: an den Charakter hab ich nicht gedacht ............. es war die erste Assoziation die mir durch den Kopf geflitzt ist Mach dir keine Gedanken. Die griechischen Göttinnen waren ja alle nicht so ohne und ich hab schon verstanden was du gemeint hast Am 23.6.2024 um 08:12 schrieb Topcat: aber ca 70% hat schon einen neuen Platz zugewiesen, der Rest ist heut dran klingt ja super Am 23.6.2024 um 14:46 schrieb MOC: So, ich hab noch ein schnelles Mitbringsel genäht. Ich hoffe, es passt auch......................................... ging ja schnell fix und niedlich geworden Am 24.6.2024 um 06:32 schrieb StinaEinzelstück: @Katriene ich würde einen Batist oder Voile (je nach schwere des Stoffes) in passenden Weiß suchen und dann kombinieren - das schöne, aber dominante Muster kann eh etwas Auflockerung vertragen. hmh mal schauen, ich hab jetzt ein Kleid gefunden das könnte funktionieren. Das werde ich aber selbst nach basteln und euch noch einmal vielen Dank dass ihr mich so herzlich willkommen geheißen habt
Scherzkeks Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 Am 25.6.2024 um 00:19 schrieb Angel56: Deine Jacke wird schön und für den Herbst sicher Praktisch. Am 25.6.2024 um 14:31 schrieb Gabriella1: - tolle warme Jacke zauberst du! Wolljäckchen fertig! ✅ Tja, für den Herbst ist es eigentlich nicht gedacht, sondern für was kühl im Sommer. Aber evtl ist es dann doch was zuviel warm... Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Kohlrabi-Wedges - das war richtig lecker! 😋😋 Falls Jemand das Rezept interessiert: https://www.eatclub.de/rezept/gebackene-kohlrabi-wedges-mit-schnittlauch-und-chili Am 25.6.2024 um 14:31 schrieb Gabriella1: @Scherzkeks hoffentlich gehts dir jetzt endgültig mal wieder besser Danke , es wird deutlich besser. Ich habe @Karbonmäuschen Ingwer-Mischung gemacht, und das trinken wir nun täglich. Der erste Becher stieg ordentlich in die Nase , aber man gewöhnt sich gut und schnell daran. Und ich finde es richtig lecker. 😋 Am 25.6.2024 um 14:31 schrieb Gabriella1: Momentan zickt meine linke Schulter sehr, da schone ich lieber Die letzten Tage habe ich hier im Haushalt ein paar Dinge aufholen können, das hat gut getan. Ich sehe wieder "Land". Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor 51 Minuten schrieb Scherzkeks: Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Kohlrabi-Wedges - das war richtig lecker! 😋😋 oh danke abgespeichert - das gelingt auch sicher in der Heißluftfritteuse
Scherzkeks Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Topcat: oh danke abgespeichert - das gelingt auch sicher in der Heißluftfritteuse Wahrscheinlich - aber da ist nicht genug Platz für die benötigten Portionen. Liebe Grüsse Silvia
rosy36 Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 @Scherzkeks Danke für`s Rezeptteilen. Klingt lecker. Ich probiere esbeim nächsten Ofenkartoffel backen aus und lege eine geschnetztelte Kohlrabi mit dazu 😋. @MOC Auch dein zweites T-Shirt ist schön geworden. Wer soll es denn bekommen? @Gabriella1 Danke schön Hier ist es jetzt schon warm und sehr schwül - für mich kein kreislauffreundliches Wetter. Einkaufen gehe ich gleich bei Geschäftsöffnung, aber der Frisör ist erst heute Mittag. Habt einen guten Tag, Rosy
Topcat Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2024 Guten Morgen entschuldigt das kurze formlose Reingrätschen gestern - Fernsehabend und so @Scherzkeks tz, kann gar nicht verstehen daß dich heißes Wetter beim Wolljäckchenprobieren stört , sehr hübsch, tolle Verarbeitung @Gabriella1 @rosy36 übt fleißg an der Stickmaschine - sorry, der Willhabenfunke ist immer noch nicht übergesprungen Schnitte sind aussortiert und entsorgt, jetzt sollt im übriggebliebenen Rest noch Ordnung rein , da werd ich heut zumindest noch anfangen - aber erst hier klar Schiff machen, Herzensmensch kommt heim habt einen schönen Donnerstag
MOC Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 Am 24.6.2024 um 22:04 schrieb Scherzkeks: Ich finde, Halsabschlüsse werden mit Bündchenware einfach schöner, deswegen mache ich sie fast immer damit. Das erste Tshirt hab ich mit Bündchenware gemacht, das hat besser ausgesehn. Ich frag mich nur, ob ich das Bündchen mit Jersey zu wenig gedehnt hab...................... Am 24.6.2024 um 22:04 schrieb Scherzkeks: Im Moment ist gefühlt irgendwie viel... Der Erkältungsinfekt ist zum Glück ziemlich verschwunden, aber mein Kreislauf ist noch nicht so belastbar Wenigstens gehts dir besser, der Körper braucht immer seine Zeit. Gib sie ihm, auch wenn es nicht immer so einfach ist, denn man will ja..................und es geht dann doch nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Am 24.6.2024 um 22:04 schrieb Scherzkeks: Heute war ich in der Uniklinik eine gute Freundin besuchen. Ihr geht es nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht gut, und im Moment rätseln die Ärzte, was genau sie hat. Ihr Zustand hatte sich letzte Woche deutlich verschlechtert. Das macht mir ziemliche Sorgen. Morgen dann zur Physio, und mit der Nachbarin zum Kaffee-Schnack, abends kommt unser Sohn zum Abendessen. Das "Kind" wird diesen Monat noch 25 - die Zeit vergeht... Donnerstag fahren wir dann einen Kollegen besuchen, Baby schauen: die Kleine ist nun einen Monat alt. Da freue ich mich schon sehr drauf. Dann bekommen die Eltern auch die Geschenke aus dem Team, u.a. einen Quilt mit einem niedlichen Elefanten, welcher die Mutter einer Kollegin genäht hat. Ich habe mich um die Dinge für das "Wohlfühlpaket" gekümmert. Am Samstag fahren wir zu einer Tanzveranstaltung nach Köln - das wird bestimmt super! Da freue ich mich extrem drauf! Und damit ist die Woche dann für mich auch voll genug... Du bist ja schwer unterwegs. Alles Gute für deine Freundin, blöd das man nicht weiß was los ist. Baby ansehn ist immer schön, einen Monat, wie süß. Tanzenist toll, ich war früher jedes Wochenende tanzen, mein Mann ist leider ein Tanzmuffel............schade.............aber wo die Liebe hinfällt Am 25.6.2024 um 00:19 schrieb Angel56: 2 schöne Kindershirts super gefallen mir beider sehr gut Danke Am 25.6.2024 um 14:31 schrieb Gabriella1: @MOC ihr wart auch so erfolgreich fleißig! Ja😀 Am 25.6.2024 um 17:00 schrieb Kathrine: ging ja schnell fix und niedlich geworden Danke vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks: Die letzten Tage habe ich hier im Haushalt ein paar Dinge aufholen können, das hat gut getan. Ich sehe wieder "Land". Es geht aufwärts🙂 Das Essen sieht toll aus.......... vor 1 Stunde schrieb rosy36: Wer soll es denn bekommen? Von meinem Mann das Patenkind hat einen Sohn, der wird jetzt 2 Jahre und da nähe ich immer mal wieder was. Gestern ist mir was dummes passiert, Ich war einkaufen, komm heim, mein Mann wäscht die Autoreifen zum Einlagern vor der Garage. Ich wollte das Auto dann auf der Straße abstellen, mach die Scheibe auf der Beifahrerseite runter um mit ihm zu reden. er meint, ich soll das Auto auf den Stellplatz reinfahren, mach das dann auch. Einkäufe raus, fertig. Er musste später nochmal fort, was war passiert, es hat geregnet, ich hatte vergessen die Autoscheibe wieder hochzumachen. Der ganze Autositz und der Boden sind jetzt nass ich hoffe nur, das wir das wieder trocken kriegen. Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.
knittingwoman Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 ich habe mir angewöhnt die Scheibe nie ganz runterzumachen
rosy36 Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 @rosy36 übt fleißg an der Stickmaschine - sorry, der Willhabenfunke ist immer noch nicht übergesprungen @Topcat Man kann`s doch mal probieren 😉
Topcat Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2024 vor 26 Minuten schrieb rosy36: Man kann`s doch mal probieren 😉 wenn, dann freihandsticken mit der Nähma wenn der flow da ist a) mir fehlt der Zugang - ok, die Zwillinge wären EIN Argument, ansonsten fehlt mir der Anlaß/die Gelegenheit was zu besticken b) so eine Stickmaschine kostet + das ganze Drumherum wie Vlies/Stickgarn blabla c) der Platz den ich nicht hab um noch eine Maschine + Zubehör unterzubringen d) das Einlesen in Sortware und Consorten e) mangelndes Interesse aus obengenannten Gründen
rosy36 Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 @Topcat Oh, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. 🙈 Ich wollte dich nicht in die Situation bringen, etwas Erklären zu müssen.
Topcat Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2024 vor 6 Minuten schrieb rosy36: Oh, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. 🙈 brauchst du nicht - ich schlag mich mit der Versuchung schon seit *Nähmauszeiten* rum - du hast nur die Vernunftargumente mir gegenüber abbekommen es nichtmal in Erwägung zu ziehen
Karbonmäuschen Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe @Karbonmäuschen Ingwer-Mischung gemacht, und das trinken wir nun täglich. Der erste Becher stieg ordentlich in die Nase , aber man gewöhnt sich gut und schnell daran. Und ich finde es richtig lecker. 😋 Die fertige Mischung in der Tasse kann man ja selbst bestimmen, Hauptsache ihr bekommt das Immunsystem wieder in den Griff. 👍
Kathrine Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Kohlrabi-Wedges - das war richtig lecker! 😋😋 Das klingt sehr lecker vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Wolljäckchen fertig! ✅ Super. Hoffentlich hält es dann auch schön kuschelig warm vor 8 Stunden schrieb MOC: Der ganze Autositz und der Boden sind jetzt nass ich hoffe nur, das wir das wieder trocken kriegen. Ach wie ärgerlich. Dann drück ich die Daumen dass alles schnell wieder trocken wird Ich war die letzten Tage sehr nähfaul. Aber mal schauen ob ich heute eine Naht hinbekomme. (Die ist sogar schon gesteckt)
Eva-Maria Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 Inzwischen bin ich ziemlich mit Physio und Lymphdrainage beschäftigt und hoffe, dass ich bald wieder richtig auf den Beinen bin. Aber es wird!
Lehrling Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 @Eva-Maria super! das hört sich gut an, danke für die Nachricht - und weiter gute Besserung!
Empfohlene Beiträge