Zum Inhalt springen

Partner

Langes Werkelwochenende 17.-21.05.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Tja mit dem Quilt werde ich Euch noch auf die Nerven gehen, ich will ja unbedingt und am besten sofort anfangen, aber solange ich den Kontraststoff nicht habe, kann ich nicht.

Und der Stoffmarkt ist erst am 9. Juni in Frankfurt und vorher schaffe ich es auch sonst nirgends den passenden Stoff zu finden. Online ist mir zu heikel, stationär ist mir die Auswahl zu gering und nicht schön genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlista

    14

  • AndreaS.

    10

  • Kiwiblüte

    9

  • schnittmonsterkiki

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arghhhhh, Haken an dien Hosenbund zu nähen ist echt eine Herausforderung für mich :rolleye: Der Haken ist dran. Das Gegenstück auch. Allerdings an der falschen Stelle :silly:  Heute mach ich aber nix mehr. Ich muss mich erst noch mal reindenken. Oder doch Knopfloch? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@running_inch

Ja, du hast vollkommen Recht.  Die Hotelpreise zum Hafengeburtstag sind echt.....:classic_mellow:

Aber irgendwie,  zieht es uns trotzdem immer wieder zu der Zeit hin * kopfschüttel*

Mal schaue, ob wir uns beim nächsten Mal endlich anders entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Mensch bin ich gerade froh nochmal in den Kalender geschaut zu haben, Stoffmarkt ist eine Woche früher als ich gedacht habe. Puh wäre ich reingefallen.

 

Habe gestern noch das andere Shirt zusammen getackert und für die Covernähte gesteckt.

Damit geht es dann heute weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich bin heute wohl auch eher faul. Ich fahre gleich mit einer Freundin zum Flachsmarkt nach Krefeld und schaue mir dort an, was da so an Mittelalterlichem geboten wird. Da kann man auch viel Handwerk sehen 😁

 

Mal sehen, wie lange wir dort brauchen (hoffentlich bleibt es trocken 😎) und ob ich danach noch Lust auf irgendetwas habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carlista:

Stoffmarkt ist eine Woche früher als ich gedacht habe. Puh wäre ich reingefallen.

Ich hätte dich schon noch erinnert 🥳

 

Was seid ihr früh auf! Ich hab gerade meine. Wochenrückblick gemacht. Sind nur 3 Fragen: Was war diese Woche mein persönlicher Erfolg? Was hat mir diese Woche Freude bereitet? Was lief gut? Bei der letzten Frage hatte ich diese Woche echt Schwierigkeiten, weil mir erst nur Sachen einfielen, die nicht gut gelaufen sind :rolley: aber dann grub sich dich noch was nach oben 😁

 

Ich mach jetzt ne Runde QiGong, dann Körperpflege ausführlich, dann vermutlich Mittagessen, dann ne Runde Krankenhaus und noch mal kurz in den Garten.

Ach ja, eben habe ich erfolgreich meine 2. Alpakasocke fertig abgebunden. Woohooo! War das eine lange Geburt. Jetzt nur noch Fädchen verwahren. Gestern habe ich weitere Alpakawolle in den Warenkorb, aber noch nicht abgeschickt. Die ist halt echt teuer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben seit gestern unangemeldete Besucher hier...zuerst die Tochter meines Mannes, da haben wir zusammen Bruschetta und Salat gewerkelt. Gestern eine gute Freundin, da habe ich fix einen Zitronenkuchen auf dem Blech gewerkelt und heute morgen kommt Momdou mit einem Freund spontan zum Frühstück.

Ausserdem haben wir endlos Kuhdamm 63 in der Mediathek geguckt gähn...man muss die Feiertage ja ausnutzen.

Also nähen ist nicht, dafür war ich ganz viel spazieren und schon zweimal im Sport.

Vielleicht heute Abend noch Sauna.

Herzliche Grüße 

Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Frühstück. 

Tja mit Schlafstörung ist der morgen lang und ich war fleißig. 

Shirt ist fertig.

 

20240520_111300.jpg

 

Adventskalender ist auch deutlich weiter, so dass ich nicht mehr denke, dass es knapp wird.

Das schöne an dem früheren Stoffmarkttermin ist, dass ich definitiv hin kann. In der Woche drauf deutlich kritischer. 

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt, @Carlista!

 

Ich hab eben 2 Stunden mit Apple TV gekämpft. Der wollte partout mich nicht meine eigenen Videos anschauen lassen. Er wollte immer das PW meiner iTunesStore ID. Ist das gleiche wie AppleID, UND dann wollte er die 2-Wege Authentifizierung. Dafür hat er aber kein eigenes Fenster angezeigt :fetch: Mein letzter Versuch, war dann über die Filme, die ich gekauft hatte, dort kam dann das Fenster für die 2-Wege-Authentifizierung. Jeez. Luiiiiiise!

Jetzt aber wirklich ab ins Bad! Gesichtspflege war schon gut eingetrocknet :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mag ich 2-Wege Authentifizierung nicht,

kommt gleich nach VK mit Laptop als 3. Bildschirm und ein Programm auf Bildschirm 2 auf.

Dann nach der VK will man das Programm aufrufen und es öffnet sich auf einem imaginären 3. Bildschirm, den es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gibt und vorher war es ja auch auf einem der beiden großen Bildschirme,

Aber Computer sind störrische Wesen.

Heißt ja auch der Computer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb AndreaS.:

Naja, schon irgendwie... Wenn ich da bin, will ich die Eye und die Atlantis sehen. Die gemeinsam in einem anderen Hafen zu sehen wird wohl echt schwer :D Aber du hast absolut recht mit den Hotelpreisen. Ich hab aber noch Kontakte, die ich anschreiben kann. 

 

Das ist natürlich ein Argument! :super: 😃 Und wenn du aufgrund deiner Kontakte nicht auf teure Hotels angewiesen bist, ist das ja auch schon wieder eine ganz andere Ausgangslage. :)

 

 

vor 21 Stunden schrieb AndreaS.:

Das auf jeden Fall! Das haben wir ja schon länger vor :hug: 

 

 

:super:

 

 

vor 16 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@running_inch

Ja, du hast vollkommen Recht.  Die Hotelpreise zum Hafengeburtstag sind echt.....:classic_mellow:

Aber irgendwie,  zieht es uns trotzdem immer wieder zu der Zeit hin * kopfschüttel*

Mal schaue, ob wir uns beim nächsten Mal endlich anders entscheiden. 

 

Ja, is manchmal so. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl und könnt es genießen. :bussi: 

 

 

Am 19.5.2024 um 11:31 schrieb Kiwiblüte:

Die Wolle die ich am Anfang gekauft habe  war der Rest  den sie mir mit dem Hinweis des Nachbestellens verkauft hatte 🤔

 

😲 Okay, da wäre ich auch erstmal sprachlos.... Und am Ende ist wieder das "böse Internet" Schuld, wenn die kleinen Läden schließen müssen, weil die Kunden zuviel online bestellen statt dort zu kaufen... :banghead:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Pay TV,  ITunes o.ä. - buche diese Kosten aber oft bei Mandanten und kenne vermutlich viele dieser Anbieter 😉

Mit einer DVBT Antenne statt Kabelfernsehen bin ich / wir eher genügsam. Dafür habe ich heute viel Mediathek geguckt, das geht gut beim Häkeln. (Wir hatten lange Satellitenempfanhmg, aber seit der Dachrenovierung geht das nicht mehr, es wird nicht mehr erlaubt)

 

Gehäkelt: 

 

20240520_192100.thumb.jpg.3f2d61d2b3c4a4a60879fb66ffaf7746.jpg

 

 

Genäht: es wurde wenig fertig,  einiges ist "an"genäht (Overlocknähte, nun fehlt noch Nähmaschine) 

Mütze Superman und Höschen fertig,  Mütze plus Jäckchen zur Hälfte:

 

20240520_191037.thumb.jpg.daf992ac1a94b153614cba716591bbf2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke wird klasse, @Ulrike1969 Für mich wär sie allerdings ein Alptraum wg. der vielen Fäden, die vernäht werden müssen 🙈

 

Krankenhaus, und Garten hab ich im Sonnenschein erledigt. Eine schöner Kohlrabi durfte mit. Den Rest hatten die gestern doch echt verteilt! :eek:  :D Recht haben sie!

Eben musste ich noch schnell was für morgen vorbereiten, dann wollte der Rechner noch ein Update. Männo, jetzt sind es schon wieder 1,5 Std. Damit ist dann auch Schluss, und ich verwahre Fäden meiner letzten Söckis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb running_inch:

Okay, da wäre ich auch erstmal sprachlos.... Und am Ende ist wieder das "böse Internet" Schuld, wenn die kleinen Läden schließen müssen, weil die Kunden zuviel online bestellen statt dort zu kaufen... :banghead:

So waren auch meine Gedanken.

Ich war so sprachlos , dass ich nur O.K. geschrieben habe, mich dann aber schnell wieder gefangen  habe und darauf verwiesen habe, dass ich Online bestellen würde.

Nur ärgerlich ich habe immer noch einen Rest von der Gutschrift der ersten Wolle  offen.🙄 

20240227_130709.thumb.jpg.9addd64895302e01f37d8bd7061d45d4.jpg20240306_134503.thumb.jpg.f3371a02a4fc2e82a4e79f699026e1d3.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashcutter

Ein schön gedeckter Frühstückstisch der richtig Appetit  macht.

@Carlista

Schönes Shirt, richtig gut für den Sommer.

Dann gibt es ja eine Woche früher Nachschub für Deinen Stoffschrank 😘

@mondwicht

Faul war ich zuerst gestern auch,

dann habe aus zwei Räumen die Stores und Übergardinen gewaschen 🙈.

 

@Ulrike1969Deine Decke wird eine richtig gute Laune -Decke

und  Deine genähten Babysachen 

sind so schön.😊

 

@AndreaS.

Mit dem Harken ( Annähbare und welche zum Einschlagen) im Hosenbund hab ich schechte Erfahrungen gemacht.

Ich mache ein oder zwei Knopflöcher.

 

Als Einlage für Hosen- oder Rockbund nehme ich die vorgefalzte Bundeinlage zum Aufbügeln.

die lässt sich gut umlegen und annähen.

17162875278607528072340606428751.thumb.jpg.dc53d34e0eb86ad27f1cd9f7b75ee4eb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :winke:

 

Ich habe heute ja noch Pfingstferien und habe heute Vormittag die Ovi zur Durchsicht weggebracht (hoffentlich war das wave-Stich-Debakel nur ein Schmutzproblem, dann reicht die wellness-Behandlung aus und vielleicht kann ich die Ovi übermorgen wieder abholen...) und war danach noch bei IKEA: immerhin  waren 15€ auf den Gutscheinen, die waren recht schnell ausgegeben....

 

Gerade gibt es eine kurze Gewitterpause, da werde ich jetzt schnell den Hund lüften und mal gucken, ob ich danach noch an die Nähmaschine gehe oder mich mit Strickzeug seelisch auf die sewing bee vorbereite. Gucken kann ich ja dann leider erst morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2024 um 11:12 schrieb Kiwiblüte:

Nur ärgerlich ich habe immer noch einen Rest von der Gutschrift der ersten Wolle  offen.🙄 

 

🤔 Der Laden scheint generell ein wenig problematisch zu sein, oder? Das macht es bestimmt nicht einfacher, die Gutschrift einzulösen... Ich drück die Daumen, dass du noch schöne und gute (!) Wolle dort findest, damit du das Thema dann auch abhaken kannst. :hug:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb running_inch:

 

🤔 Der Laden scheint generell ein wenig problematisch zu sein, oder? Das macht es bestimmt nicht einfacher, die Gutschrift einzulösen... Ich drück die Daumen, dass du noch schöne und gute (!) Wolle dort findest, damit du das Thema dann auch abhaken kannst. :hug:

 

 

 

Danke schön:winke:

 

Hatte mich eigentlich gefreut den Laden in der Nähe zu haben🙄, dann eben nicht. Dann nehme ich beim Onlinegeschäft in Kauf, dass ich evtl. Mal etwas zurückschicken  muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...