Zum Inhalt springen

Partner

Verlängertes Werkelwochenende 02.-05.05.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Oh, ich liiiiiiebe Mangos :classic_love:

 

Bei mir sind 2 Bananen ziemlich dunkelbraun geworden *hust* Und wenn sie so sind eignen sie sich hervorragend für Bananen-Haferflockenkekse. Bedient euch:

image.thumb.jpeg.2d398b231ad4aad8b98ebd5796db5f50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    12

  • AndreaS.

    11

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Paula38

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo mal wieder,

ihr seid alle so fleissig...ich habe so ein kleines Hängerchen...macht nix.

 

Heute morgen habe ich aus 1m Double Gauze zwei Spucktücher für den zu erwartenden Baby Brother genäht. Und gerade habe ich den Schiffs-Quilt und alle anderen Sachen verpackt und morgen gehen die Sachen auf die große Reise.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AndreaS.:

Oh, ich liiiiiiebe Mangos :classic_love:

 

Bei mir sind 2 Bananen ziemlich dunkelbraun geworden *hust* Und wenn sie so sind eignen sie sich hervorragend für Bananen-Haferflockenkekse. Bedient euch:

image.thumb.jpeg.2d398b231ad4aad8b98ebd5796db5f50.jpeg

Danke, die sind sehr lecker.😘

Von wg. jeder Jeck ist anders, nee ich bin nur schusselig, vergessen beim 20240505_181844.thumb.jpg.d7138890bbe79fd8afb671246b112c09.jpg20240505_181911.thumb.jpg.9ac79cc109ef4abbf8d5c3a24d1964c6.jpgDrucken die Grösse herauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Oh, ich liiiiiiebe Mangos :classic_love:

 

Bei mir sind 2 Bananen ziemlich dunkelbraun geworden *hust* Und wenn sie so sind eignen sie sich hervorragend für Bananen-Haferflockenkekse. Bedient euch:

image.thumb.jpeg.2d398b231ad4aad8b98ebd5796db5f50.jpeg

 

Coole Idee, das "normale" Rezept mit Butter und Zucker und dann ncoh die Bananen dazu, oder nen Teil weg lassen? Hier liegen noch 3 Bananen aus der Retter-Tüte, war schon mit Bananenbrot am überlegen.

 

Ansonsten weiter Jacke gewerkelt, Ärmel sind jetzt an der Armkugel. Gestern und heute viel mit den Jungs gemacht, so richtig wird also erst morgen wieder gewerkelt.

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Mami von Vielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit einigen Wochen eine Eismaschine und Göga liebt Bananeneis. Dafür brauchts überreife Bananen. 

Ich habe den Verdacht dass er absichtlich immer ein paar Bananen zuviel kauft.:classic_tongue:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Wir haben seit einigen Wochen eine Eismaschine und Göga liebt Bananeneis. Dafür brauchts überreife Bananen. 

Ich habe den Verdacht dass er absichtlich immer ein paar Bananen zuviel kauft.:classic_tongue:

das ist doch sehr vorrausschauend! Tatsächlich esse ich überreife Bananen nicht, die mag ich überhaupt nicht.Zum Glück liebt mein Mann die...

Hier ein kleiner Teaser vom Jumpsuit...allerdings werde ich meine Cover an Momdou verschenken, die nervt mich unendlich.

Jetzt Abendessen und dann etwas entspannen.

Habt einen schönen Abend 

Christiane 

17149289514245312888996709841591.jpg

17149289906153175987646210213630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle so fleißig dieses Wochenende gewesen. Bei mir wächst so langsam der Ärmel an meinem Garden- Pullover. Gibt es für die Bananen-Haferkekse ein Rezept? Wäre super, habe leider bisher kein Haferkekse-Rezept. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier darf man echt nicht mitlesen, jetzt bekomme ich Hunger🙀 Aber Mangos gibt's Sonntag Abend nirgends...

@slashcutter Sehr sommerlich, der Jumpsuit! Hoffentlich paßt das Wetter bald dazu. Momdou kann die Cover dann bändigen?

Ich mag an diese Maschinen gar nicht heran, so viel, wie hier immer gelitten wird😅

 

Meine Wurmkiste ist geerntet, jetzt lasse ich die Haustiere wieder in Ruhe. Sie scheinen sich aber wohlzufühlen, so wie es in der Kiste wimmelt - dabei ist das Produkt echt matschig, angeblich sollte es viel trockener sein.

Und jetzt war ich noch eine kleine Stunde im Nähzimmer und habe an meinem Jeanskleid weiter gewerkelt. Abnäher und Rückenpasse sind gemacht, und die ganze Bügeleinlage. Die darf jetzt auskühlen, mal schauen, wann ich weitermachen kann.

Es ist Modell 102 aus der Burda 7/21, wahrscheinlich darf es aber deutlich länger werden als bei der Burda. Und Taschen auf den Vorderteilen sind auch noch eine Möglichkeit, über die ich nachdenke. Aus dem Rest Lieblingsstoff von Liberty gibt's den inneren Unterkragen und das Schrägband, um die Armausschnitte einzufassen (innen), für mehr reicht es leider nicht.

IMG_20240505_191539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lieby:

Coole Idee, das "normale" Rezept mit Butter und Zucker

Nee, ich mach das ohne Butter und Zucker :D  https://meinleckeresleben.com/2017/01/28/gesunde-energiebringer-haferflocken-bananen-kekse/

 

vor 14 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Wir haben seit einigen Wochen eine Eismaschine und Göga liebt Bananeneis.

Läcka! Ich hab leider keinen Platz mehr. Null. Nada. Niente :D

 

Sehr interessant, @slashcutter! Zeigst du mal, wenn der Jumpsuit fertig ist wie er dann aussieht, bitte?

 

Ich komme gerade an meine Aufmerksamkeitsgrenze. Noch die Taschenbeutel mit der Ovi nähen, dann ist Schluss für heute. Als nächstes käm der RV dran :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Das sRezept hört sich deutlich leckerer und Gesünder an, als das was ich kenne.... mal sehen ob ich die nicht vorhandenen Zutaten morgen bekomme... Kokosflocken, Mandelmus und Kokosöl könnte schwierig werden. Ahornsirup geht, der Lidl hat Amerikanische Woche :lol:

 

Gibts von dir ne spontane Alternative? Vielleicht was, wo du schon ausprobiert hast als Kokosersatz?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder leckere Rezepte 😅

@Lieby , statt Kokosöl und Mandelmus geht sicherlich auch Butter, es sei denn, Du willst vegane Kekse. Und die Kokosflocken kann man bestimmt durch alle möglichen anderen Nüsse ersetzen, also z.B. gehackte Mandeln oder Haselnüsse. Ist eher eine Geschmacksfrage, denke ich. 

Ich liege auf dem Sofa herum und lese ein total spannendes Buch über autochthone Kanadier, "Kukum" von Jean Michel. Winter im Zelt im tiefsten Schnee - das stelle ich Friertüte mir mal lieber nicht zu konkret vor, sonst erfriere ich hier noch 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Junipau, mit Nüssen kann ich mir das geschmacklich gut vorstellen. Da hab ich glaub ich auch noch gemahlene da. Butter auch, brauch ich eh nur zum Backen. Mal sehen, was ich heute so bekomme.

 

Gestern hab ich auch nichts mehr gewerkelt, spätes Abendessen, danach ging nicht mehr viel... mein deutsch-italienisches Rätselheft hab ich ein bisschen weiter gelöst, damit das auch mit dem italienisch besser wird.

 

Guten Start in die Woche euch allen, ich fahr gleich mal in die Stadt Krankenkassenprobleme lösen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2024 um 08:17 schrieb Giftzwergin:

... zweitens hätte ich ja gern Sachen, bei denen ich nicht vorm Losnähen viel Aufwand habe.

 

Das habe ich aufgegeben. 

 

Am 5.5.2024 um 12:21 schrieb Kiwiblüte:

👍 gefällt mir und muss  ich mir merken habe bisher immer den Oberstoff des Teils oder den Futterstoff für diese Teile genommen.

 

Ich habe einige Kinderstoffe so verbraucht, mache das eigentlich schon immer. Ich finde echten Futterstoff grauslig, meine Reibeisen Hände ziehen daran Fäden. Also Baumwolle. Extra kaufen? Nicht so lange es Reste gab.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lieby:

@AndreaS. Das sRezept hört sich deutlich leckerer und Gesünder an, als das was ich kenne.... mal sehen ob ich die nicht vorhandenen Zutaten morgen bekomme... Kokosflocken, Mandelmus und Kokosöl könnte schwierig werden. Ahornsirup geht, der Lidl hat Amerikanische Woche :lol:

 

Gibts von dir ne spontane Alternative? Vielleicht was, wo du schon ausprobiert hast als Kokosersatz?

vor 21 Stunden schrieb Junipau:

Schon wieder leckere Rezepte 😅

@Lieby , statt Kokosöl und Mandelmus geht sicherlich auch Butter, es sei denn, Du willst vegane Kekse. Und die Kokosflocken kann man bestimmt durch alle möglichen anderen Nüsse ersetzen, also z.B. gehackte Mandeln oder Haselnüsse. Ist eher eine Geschmacksfrage, denke ich. 

Ich liege auf dem Sofa herum und lese ein total spannendes Buch über autochthone Kanadier, "Kukum" von Jean Michel. Winter im Zelt im tiefsten Schnee - das stelle ich Friertüte mir mal lieber nicht zu konkret vor, sonst erfriere ich hier noch 🤣

Lieby, Junipau hat ja schon gut erklärt was du als Alternative verwenden kannst. Ich hab das Rezept bisher tatsächlich nur in dieser Variante gemacht. Mandelmus kannst du bestimmt durch irgendwelche anderen Muse ersetzen. Wenn man Mandelmus und den Ahornsirup weglässt kann es schnell zu trocken werden. Da musst du halt drauf achten, dass der Teig genug Flüssigkeit hat. Ich drück mit ner Gabel den Teig platt. Und gut austrocknen lassen, wenn das Blech aus dem Backofen kommt. Gestern habe ich es das erste mal geschafft, dass die Kekse richtig schön knusprig waren :classic_love: Vermutlich haben sie deshalb auch den Abend nicht überlebt 🙈 :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...