Zum Inhalt springen

Partner

Verlängertes Werkelwochenende 02.-05.05.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Da ich heute Urlaub habe und auch schon gewerkelt habe, dachte ich eben, könnte ich ja schon den Werkelraum öffnen. Vllt hat je jemand anderes auch Lust schon früher zu kommen 🤭

 

Gestern habe ich in Kerkrade einen Lederbändel gekauft und heute an mein Nadelmäppchen, dass ich vor ein paar Jahren von @StinaEinzelstück in einem Adventskalender hatte. Und naiv wie ich manchmal unterwegs bin, dachte ich das ist ja ganz einfach, nur kurz die Naht auftrennen, alten Bändel raus, neuen Bändel rein. HA, von wegen! Nicht nur der Topstitch musste getrennt werden, auch die Mittelnaht, die die Filzseiten hält, wenden, und die Naht, die den Bändel eigentlich hält :silly: Abba jetzt isset wieder wie neu! Nur die Perlen passten nicht mehr, der Bändel ist zu dick, dafür gabs was anderes:
IMG_8564.thumb.JPG.97d04bc5cc06da3886ab5ab342a559c1.JPG

Ich brauch unbedingt Deo, und dann mach ich glaub ich gleich noch Gesichtswasser. Und dann darf dieses WoE ein schöner Leinenjersey, den ich letztes Jahr in Frankfurt auf dem Stoffmarkt gekauft habe ein neues Drüberjäckchen werden, bei dem ich allerdings zuerst das Armloch verkleinern muss. Also Schnitt ändern.
Samstag Nachmittag wollte ich im Garten werkeln. Jetzt soll es da werkeln. Da ich diesesn Sonntag zum Plenum in den Garten will verschieb ich das evtl. komplett auf Sonntag, und hätte morgen und übermorgen, neben bissi HH genug Zeit für die Nähstube :classic_love:

Und bei euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    12

  • AndreaS.

    11

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Paula38

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsens. Da das Wetter (heute noch) so schön ist, setze ich mich mit Strickzeug auf die Terasse. Ich hab beschlossen, dass Kloputzen und durchsaugen für diese Woche reichen muss, bei zwei Erwachsenen, die wegen Sport und Camping kaum zuhause duschen und ihr Waschbecken nach Benutzung durchwischen.(Küche ist geputzt)

 

Ich bin mir nur nicht sicher, o. Ich ne Maschenprobe für den Norweger anschlagen oder am Sommerpulli weiter stricken soll.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.

Dein Nadelmäppchen ist wirklich wieder wie neu. So schöne Sachen haben es ja verdient repariert zu werden.

Danke fürs Aufschließen. 

Ich habe mir den Blusenschnitt Be Mine  immer diese Viren😘heruntergegeladen. 

Jetzt heißt es  kleben.

Bin am überlegen ob ich noch zu meinem Wollladen fahre, die Händlerin  hatte gemeint vielleicht würde die Wolle nicht reichen, aber das wäre kein Problem man würde bei einer anderen Charge keinen Unterschied sehen. 

Dann werde  ich mal hoffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Ich habe mir den Blusenschnitt Be Mine  immer diese Viren😘heruntergegeladen. 

Entschuldige bitte :lol: Ich hoffe er macht dir genauso viel Spaß wie  mir :)

 

Wow, @Paula38, der Norweger ist ja der Hammer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Paula38:

Ich bin mir nur nicht sicher, o. Ich ne Maschenprobe für den Norweger anschlagen oder am Sommerpulli weiter

Ich würde auf alle Fälle eine Maschenprobe stricken.

In meiner Anleitung steht zwischendurch die Maschenprobe prüfen, bei mir stimmt sie mit dem Gestrickten überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Ich würde auf alle Fälle eine Maschenprobe stricken.

Das meinte ich auch, Maschenprobe anschlagen. 
 

vor 4 Minuten schrieb AndreaS.:

Wow, @Paula38, der Norweger ist ja der Hammer! 


Ja, den Virus hat mir @Beaflex eingebrockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Paula38:

Falls Euch der Sommerpulli  interessiert, ich konnte den Link oben nicht mehr einfügen.

Sehr schön, so einen hatte ich auch. 

Weisses dünnes Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar Zeit, aber ich plage mich gerade mit einem stark juckende Hautausschlag und der Arzt findet keine Ursache. Kortisonabletten haben auch nichts gebracht. Jetzt basteln wir mit Salben mit mäßigem Erfolg. Es ist so schlimm, dass ich zu nichts Lust habe.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich hätte zwar Zeit, aber ich plage mich gerade mit einem stark juckende Hautausschlag und der Arzt findet keine Ursache. Kortisonabletten haben auch nichts gebracht. Jetzt basteln wir mit Salben mit mäßigem Erfolg. Es ist so schlimm, dass ich zu nichts Lust habe.

Gute Besserung,

Hast Du schon mal Cetirizin oder Fenistil Tropfen versucht.

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki

Könnte eine Kontaktallergie mit wiederkehrenden Auslösern die Ursache sein?

(War bei Zucchini bei mir mal so, bis ich das raus hatte, habe ich eine inkompetente Hautärztin aufgesucht, die auch nichts geleistet hat außer dem Ratschlag ich solle seltener duschen. (also alle 2 Tage schon zu viel)

Habe ja gestern noch einen Bericht über die äußerst seltene Fleischallergie gesehen. Kommt von roten Fleisch und wird durch einen Zeckenbiss ausgelöst. Und der Ausschlag kann überall am Körper sein und die Allergie kann sogar bis zur Atemnot führen. Also gut Find und gute Besserung.

 

Bei mir steht ein bisschen Adventskalenderwerkeln auf dem Programm. Koffer ist ausgepackt und Urlaubswäsche läuft. 

Aber so richtig. bin ich noch nicht im Do-Modus. Da ist der Rest Jetlag und die Reisemigräne von heute morgen noch etwas hinderlich. Ich hatte es das erste Mal, dass ich durch die Wetterumstellung bei hin und Zurück- Reise Migräne ausgelöst wurde. Und die sonstigen Auslöser waren es definitiv nicht. 

Ansonsten ein wenig Schnittmuster durchblättern, vielleicht entsteht noch etwas Vorzeigbares. Aber das wird sich zeigen wie weit ich komme. Ich will mich auf keinem Fall überfordern.

Das wird ab nächster Woche von ganz allein stressig, wenn die Arbeit wieder zu Ihrem Recht kommen will.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme derzeit 2 bis 3 Cetirizin am Tag sonst wäre es garnicht auszuhalten.  Ursachenfindung ist halt sehr schwer. Ich probiere rum. Meine Lebensfreude ist derzeit jedenfalls sehr gebremst. 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Ich nehme derzeit 2 bis 3 Cetirizin am Tag sonst wäre es garnicht auszuhalten.  Ursachenfindung ist halt sehr schwer. Ich probiere rum. Meine Lebensfreude ist derzeit jedenfalls sehr gebremst. 

Bist Du lange in der Sonne gewesen. Ich bekomme dann eine Sonnenallergie.

Rote Quadeln die fürchterlich jucken. 

Hilft  mir dann Kalzium und Soventol-Gel und aus der Sonne bleiben und dem entsprechend kleiden und eincremen mit hohem Lichtfaktor.

Witzig ist, dass ich es am Hals, Ausschnitt  und Arme bekomme also Stellen die sowieso immer Sonne abbekommen.

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, doch not etwas zuzuschneiden. 1 Drittel der Zuschneidearbeit für den Kalender ist damit geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte: das konnte inzwischen ausgeschlossen werden. 

@AndreaS.Gürtelrose hatte ich schon mal.  Die juckt nicht am ganzen Körper. Und ich hatte mehr Schmerzen.

 

Blutwerte sind unauffällig. 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Carlista:

Ich habe es tatsächlich geschafft, doch not etwas zuzuschneiden. 1 Drittel der Zuschneidearbeit für den Kalender ist damit geschafft.

Yay! Außer Essen kochen, hab ich nix mehr geschafft bekommen heute 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Essen musste ich größtenteils nur aufwärmen. Ich habe vor dem Urlaub Vorräte aufbrauchen müssen und Reste eingefroren. Davon profitiere ich die nächsten Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Passenteile an mein ärmelloses Jeanskleid angenäht. Aber das war es dann für heute, den Abend habe ich in der Generalprobe für das Konzert morgen verbracht und bin jetzt so genervt (ist eine für meinen Geschmack grottige Uraufführung, da hatten wir schon deutlich bessere Kreationen...), daß ich mich nur noch mit Buch auf's Sofa verziehe.

Morgen ist endlich einmal wieder Nähkurs, da will ich den Schnitt für mein "Abiballkleid" ändern, der Rückenausschnitt ist mir zu tief. Wasserfall braucht ein bißchen ernsthaften Umbau, da darf die Schnittechnikerin mitreden... Morgen Nachmittag weiß ich mehr 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @AndreaS., gute Idee so früh aufzuschließen:freu: Das Nadelmäppchen sieht wieder aus wie neu, sehr schön geworden.

 

Wenn das so weiter geht, wird her mehr gestrickt wie genäht:lol: Norweger, RVO und sonstige Strickviren werden verteilt. Nachdem ich meinen Ärmel wieder gefunden hab, kann ich ja auch wieder weiter stricken.

 

Gestern war ich nur noch platt, da ging nur noch Foren lesen, aber jetzt gehts weiter. Heute ein Regentag, geht also nicht weiter mit Hobbyraum, die ganzen Platten stehen draußen unter ner Plane und derzeit schüttet es wie aus Kübeln. Kann sich natürlich noch ändern.

 

Heute Morgen muss ich noch wegen Anträge ausfüllen zum Arzt, da gehts auf jeden Fall mit Socken stricken weiter. Danach mal sehen, glaub erst mal Haushalt, die Küche hat es mal wieder gründlicher nötig und ein Teil der Einkäufe muss noch aufgeräumt werden... und Backen könnte ich.

 

@schnittmonsterkiki dir gute Besserung und Erfolg nach der Suche der Ursache. So was ist ja extrem doof und wenn es einem dann so die Lebenslust verhagelt sehr übel, sei ganz vorsichtig gedrückt. :hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Schnittmonsterkiki, gute Besserung! Ich hatte mal eine Virusgrippe die sich durch ähnliche Symptome angekündigt hat…hoffentlich geht es Dir bald besser.

Eigentlich wollte ich heute mit zwei Nähfreundinnen auf die Nadelwelt und dann noch 2 Tage bei Karlsruhe eine Freundin treffen. Das habe ich abgesagt, weil ich mich noch nicht fit fühle. Heute Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen, erst um 6.00 Uhr….bin ich 2 Stunden weggedöst…

Mal sehen ob ich etwas nähen kann, ich habe heute Nacht mein Nähzimmer aufgeräumt und ein paar Babyhöschen aus Resten zugeschnitten.

 

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten  Worte.

@slashcutter: dir auch weiterhin gute Besserung. So eine ähnliche Nacht hatte ich auch. Von 1-2 Uhr geschlafen und dann noch einmal ab 6 bis ca. 8.30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war 1 Stunde spazieren und habe heute die 5 Restehöschen genäht, danke an Silvi/Scherzkeks für die schönen Stoffreste.

Herzliche Grüße 

Christiane 

17147513159012999229174104382299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...