Zum Inhalt springen

Partner

Strickprojekt zur Skiweltmeisterschaft 2025 in Trondheim / Norwegen


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Bei mir soll er so (ähnlich) werden.

Dabei das pink durch ein rot ersetzt. Hoffentlich passt das auch. Die Farben am Handy täuschen ja manchmal.


Hab mir jetzt Cotton Merino bestellt. Da gab ( bis auf das pink) auch solche Farben. 
 

Und auch ich hab noch ein Projekt auf der Nadel. Ein Kurzarmpulli nach einer mindestens 40 Jahre alten Anleitung aus einer „Für Sie“ aus mindestens 30 Jahre altem Garn, das mal ein Pulli für den heutigen Gatten (oder den Freund davor?) werden sollte. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    37

  • Paula38

    32

  • Akelei

    10

  • Junipau

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Paula38, die Variante gefällt mir auch gut. 🥰
Von welchem Hersteller kaufst Du die Wolle? Die Antwort gerne auch als Nachricht, wenn das hier nicht rein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Beaflex:

@Paula38, die Variante gefällt mir auch gut. 🥰
Von welchem Hersteller kaufst Du die Wolle? Die Antwort gerne auch als Nachricht, wenn das hier nicht rein darf.

Sie hat die Wolle verlinkt, es ist Drops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lehrling:

Manche Abkürzungen führen zu abwegigen  Gedanken

image.thumb.png.133026e9af9c71eeee18dcd52c120149.png

 

Extra warm anziehen fürs WC ?

🤣🤣 In Norwegenurlauben haben wir früher häufiger Herzhäuschen gehabt 🙃 Im Sommer ok, aber im Winter bestimmt saukalt 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch die Wolle bestellt. Es wird ein Norweger für mich in lila Orchidee, Erika, Lavendel, braun und gelb.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Paula38:

Ui…. Ich bin gespannt. Lila Orchidee als Hauptfarbe? 

Ja und Erika als Zweitfarbe. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paula38:

Also mein Paket ist schon auf dem Weg. 
 

Sobald es hier ist, zeige ich meine Farben! 

Super 🤩.

Ich zeige meine auch, wenn sie da sind.

Bearbeitet von Beaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wolle ist da!

 

IMG_0196.thumb.jpeg.d8f97df3a6195e17c6b1387e7a07fc4a.jpeg


Nicht so weich, wie reine Merino, aber auch nicht kratzig.
 

Die Farben sind gut, wenn in natura schon anders, als auf den Bildern am Tablet. Das Naturweiß scheint mit im Original etwas dunkler, das blau auch.  Das rot und das lila erscheinen mir hier zuhause etwas „klarer“, am Tablet hatten sie einen leichten „Grauschleier“. 
 

Alles in allem passen die Farben (für mich) gut zusammen und gefallen mir. Evt mach ich das Halsbündchen nicht in Natur, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Farbe direkt am Gesicht vertrage. (wenn ich jetzt schon Zweifel habe, sollte ich das vermutlich gleich lassen..).

 

 

Bearbeitet von Paula38
Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier: bei mir wirken die Farben jetzt auf dem Tablett knalliger, als im Original auf dem Küchentisch….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei von deinen Farben werde ich auch verwenden.

Morgen hole ich mein Wollpaket ab.

 

@Paula38, fängst Du schon an zu Stricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, ich will eigentlich erst einen Kurzarmpulli fertig machen. (vielleicht stricke ich doch schon mal eine Maschenprobe???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_0976.thumb.jpeg.374c84defa8af5b335aaef1c404bb3a3.jpeg

 

Hier ist meine Farbauswahl und Wolle für das Projekt.

 

Ich stricke, denke am Wochenende, meinen Kurzarmpulli fertig und fange dann mit dem Norweger an. Freue mich schon.

Bearbeitet von Beaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich angeschlagen und 2 cm. Bündchen gestrickt.

Das ist erst einmal unproblematisch. Mal sehen, wie ich mit der Anleitung zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da noch etwas unsicher: der Pulli soll ja rundgestrickt werden und die Seiten für Ärmel aufgeschnitten werden (= steeken) . Das hab ich noch nie gemacht und weiß nicht, ob ich mich das traue. Oder nicht doch lieber in Hin- und Rückreihen Stricken sollte. Aber ich kann ja erstmal bei dir zugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Paula38:

Ich bin da noch etwas unsicher: der Pulli soll ja rundgestrickt werden und die Seiten für Ärmel aufgeschnitten werden (= steeken) . Das hab ich noch nie gemacht und weiß nicht, ob ich mich das traue. Oder nicht doch lieber in Hin- und Rückreihen Stricken sollte. Aber ich kann ja erstmal bei dir zugucken.

Mach einfach, das ist ganz simpel! Hin und her bei dem Muster ist Hardcore, da wirst Du wenig Freude haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38 ich habe die Anleitung noch gar nicht ganz durchgelesen, aber das Steeken an den Ärmeln kriegen wir hin, das ist kein Hexenwerk.


Bei meiner letzten Weste wurden 7 Maschen für den Steek angegeben und ich habe 9 genommen, weil ich die Kante mit der Overlock versäuberte und der Overlockstich doch etwas breiter als Zickzack ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Wollknäule der Hauptfarbe ist gestrickt und ich kann schon etwas zeigen.

Es hat etwas gedauert, da ich beim vierfarbigen Muster zwei Farben vertauschte und nochmal auftrennte. Laut Zeichenschrift in der Anleitung ist die Hauptfarbe ein dunkles Kästchen und meine Hauptfarbe ist hell, ich hatte dafür aber die Zweitfarbe, die dunkel ist, genommen. Aber ich hoffe es passiert mir später dann nicht mehr.

 

IMG_0977.thumb.jpeg.93227ea238a6dc95861d117a1e09a842.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Stopfwolle:

Sehr schöne Farben! Du hast schon viel weiter gebracht, meine Hochachtung!

Dankeschön Stopfwolle. 😘

 

Gestern Abend wurde ich ausgebremst. Mein Hund hat den rosa Knäule auf den Boden gezogen und entsprechend zerlegt und durcheinander gebracht. An Stricken war gestern nicht zu denken.

 

ich war den ganzen Abend damit beschäftigt, das Chaos wieder aufzuwickeln, zum Glück hat er die Fäden nicht durchbissen. 

… und ich dachte ich habe einen Hund und keine Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr spannend aus. Ich muss noch ein Ärmelbündchen an den Sommerpulli stricken. 
 

Und kann dann hoffentlich morgen die Maschenprobe stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...