Zum Inhalt springen

Partner

Strickprojekt zur Skiweltmeisterschaft 2025 in Trondheim / Norwegen


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Das sieht doch ganz gut aus im verlinkten Video von @Junipau

Muss mal nachmessen, wann der Armausschnitt beginnt. Wenn ich damit anfange kann ich gerne ein Foto machen @Paula38

 

 

Bei mir ist es etwas ins stocken geraten, war viel im Garten und die Nächte waren kurz, deshalb ging abends wegen Müdigkeit nicht viel.

Mein Hund ist schwer verliebt und läßt mich nachts nicht schlafen, weil er ständig raus muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    37

  • Paula38

    32

  • Akelei

    10

  • Junipau

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ehrlich gesagt finde ich nicht heraus, ab wann das Ärmelloch beginnen soll bei Größe L. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Beaflex:

Hm, ehrlich gesagt finde ich nicht heraus, ab wann das Ärmelloch beginnen soll bei Größe L. 🤔

Entweder anhand der Abbildung am Muster festlegen - oder erst einmal einen Ärmel stricken und dann von der Zielhöhe herunterrechnen... Das Problem hatte ich bei meinem letzten Norweger auch.😅 Die haben ohne Zusatzmaschen gearbeitet und einfach in das fertige Teil geschnitten, das war mir zu knapp. Ich habe einen Ärmel gestrickt, dann gemessen und gerechnet, das hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Anleitung ist je Seite 1 Masche zum Steeken vorgesehen, man soll erst das vorder- und Rückteil, dann die Ärmel stricken und anhand der oberen Ärmelweite die Armausschnitte aufschneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde es wie  @Junipau vorgeschlagen machen. Ich lege mein Vorder- und Rückenteilprojekt zur Seite und stricke einen Ärmel.

 

Zum Steeken werde ich fünf Maschen Stricken, damit ich die Kante ordentlich versäubern kann.

Bearbeitet von Beaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Farbwahl. Ich rechne jetzt Mal mein Maschen aus,dann kann es losgehen.

LG Ursula 

17167996315136380851157879722110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Akelei:

Das ist meine Farbwahl. Ich rechne jetzt Mal mein Maschen aus,dann kann es losgehen.

LG Ursula 

17167996315136380851157879722110.jpg

Oh das wird auch interessant dunkel mit leuchtenden Farben 😀, gefällt mir sehr gut. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich laß euch Mal ein Foto da, bevor ich alles wieder auftrennen . Es ist leider viieeel zu weit.

Wie weit seid ihr denn ?

LG Ursula 

17178561645225743131237902638634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schade. Wie war denn die Maschenprobe?

 

Die Farbzusamnenstellung ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschenprobe paßte, allerdings hat sich das Gestrickte am großen Stück mehr gedehnt. Außerdem wollte ich den Pullover etwas weiter haben.

Insgesamt war es dann viel zu weit . Macht aber nichts , ich fange nochmal neu an.

LG Ursula 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Akelei:

allerdings hat sich das Gestrickte am großen Stück mehr gedehnt.

Danke, gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das demnächst mal auf zwei Nadeln verteilen, damit ich gut messen kann. Das müsste aber gut hinkommen.

Jetzt wird das Muster anspruchsvoller… da dauern die Reihen länger. Und nebenbei ( z. B. als Beifahrerin )strickt sich das im Moment auch nicht. 
 

Es macht aber trotzdem Spaß!

 

IMG_0303.thumb.jpeg.992d5b2f6d136c97f7d73a017ffa7660.jpegIMG_0304.thumb.jpeg.a24a099f664a2f835dec8d625e40f98f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh @Akelei, schade dass es nicht passt, du bist ja schon so weit. 
@Paula38 das sieht sehr gut aus.

 

Bei mir ist es so, dass ich mit einem  Ärmel weitergemacht habe und der erste Ärmel ist fertig und der Zweite ist angefangen. Ich wollte die Breit messen, damit ich weiß, ab wann ich mit dem Steeken am Rumpfteil beginnen muss. Dort habe ich schon ein paar Centimeter vom Muster gestrickt. Wie ich die Ärmelweite umrechnen soll in Reihenhöhe ist mir noch nicht so ganz klar. Ob dabei das messen ausreicht?

 

Morgen will ich den Ärmel mit Dampf bügeln, damit er schön liegt, dann mache ich auch ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akelei, das sieht ganz toll aus!!! Schade, dass die Weite nicht passt.

@Paula38, dein Werk sieht auch wunderbar aus. Man kann genau sehen, wie unterschiedlich die Farbauswahl wirkt.

Weiter so, ich will Ergebnisse sehen … *DuckUndWeg*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier muss ich zuschauen - faszinierend, wie jemand solch ein Kunstwerk stricken kann - aber hier sind ja richtig viele am zaubern!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akelei Schade, dass Du rubbeln musst. Aber bis hierher kann man es noch mit mäßigem Aufwand neu stricken. Deine Farbkombinationen wirkt total schön, vor allem, weil alle Farben gut rauskommen. Bei mir „verlaufen“ das blaue und das fliederfarbene ineinander. Da ist kaum Kontrast. Ähnlich ist es mit petrol und blau. Egal. Musso….

 

@Stopfwolle hier sind noch Plätze frei….:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Stopfwolle , es ist noch genügend Zeit bis zur WM 2025, Du kannst noch mitmachen. 😀👍🏼

 

Jetzt habe ich auch Bilder vom Rumpf, vom Ärmel und von der Zunahme am Ärmel

 

Der halbe Ärmel ist 25 cm breit.

 

IMG_1048.thumb.jpeg.4144b4547fcc4fa3bdc6e2b6b647cd8a.jpeg

IMG_1049.thumb.jpeg.71b638e2e36b8f7585057a91844a0fb2.jpeg

IMG_1050.thumb.jpeg.674618f0b6745434bcee496bdd551c59.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex und @Paula38 eure Pullover gefallen mir auch sehr gut.

Ich habe schon wieder neu angefangen, werde auch die Ärmel stricken, bevor ich den Rumpf fertig mache.

LG Ursula 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...