Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 22.-24.03.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Der Kapuzenpulli 😍 sehr schön und erinnert mich an einen angefangen Probepulli in einem der Kartons. 

 

@Sisuse das Lochmuster gefällt mir sehr. Ist ne Überlegung für ne sommerliche Jacke... Wären dann schon 2 für das nächste Quartal 🙈

 

Jetzt mein fertig gewerkeltes 

 

Gemeinschaftsprojekt 

 

20240323_132919.thumb.jpg.0c3e0cafb548025b46120f6bee441ba3.jpg

 

Der Pullunder 

 

20240323_102459.thumb.jpg.28deab7caf7e32d2963c5b955e18aa82.jpg

 

Der loop ist eher ne Halssocke, bin ich zufällig bei ravelry drüber gestolpert. Schon über die Hälfte fertig. 

 

Werde jetzt noch ein bisschen Garten werkeln, 16° und Sonne... Sitz im T-Shirt auf der Terrasse. 

 

Liebe Grüße aus Italien, 

 

Lieby 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    13

  • AndreaS.

    12

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Sisuse

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 34 Minuten schrieb Lieby:

16° und Sonne... Sitz im T-Shirt auf der Terrasse. 

mach uns ruhig neidisch ...........

Dein kuschelig dicker Pullunder zeigt ja, daß auch du manchmal warme Sachen brauchst. Schön ist er geworden, die Farbkombination sieht gut aus, da wäre ich nicht drauf gekommen.  Und euer Gemeinschaftsprojekt sieht auch glänzend aus :super:

@Kiwiblüte da hast du dir ein schönes Muster rausgesucht, ich schau mir dann gern deine Fortschritte an.

@Ulrike1969 du machst immer wunderschöne Babysachen! Das brächte ich nicht mal zustande wenn die Sachen fürs nahe Umfeld wären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal so richtig Aprilwetter: Gerade eben war hier noch heftigster Schneeregen, jetzt Traumwetter. 
 

Dann werde ich mich mal wieder dem Zuschnitt widmen - es macht riesig Spaß, an einem Schnitt zu feilen und zu sehen, wie es immer besser passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby das Muster gibt es auch als Jacke, @Kiwiblütedas Muster habe ich hier her;

https://www.ravelry.com/designers/ankestrick 

Vielen Dank für die Info zu Süßkartoffel, wenn bei uns der nächste Schauer vorbei ist gehe ich mal schauen ob sie noch austreibt oder ob der Frost doch ganze Arbeit geleistet hat.

 

@Ulrike1969 die Babysachen sind ja süß geworden. 


@schnittmonsterkiki gute Besserung für die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

Nähen war heute schnell vorbei,  Stricken ist auch nicht.  Also ausruhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Scrunchy:

es macht riesig Spaß, an einem Schnitt zu feilen und zu sehen, wie es immer besser passt. 

Echt jetzt? Ich beneide dich um diese Sichtweise :D Mir macht das keinen großen Spaß. ich nähe für meine Leben gerne (fertige gerne an), aber diese Schnittfeilerei? Darauf könnt ich gut verzichten. Nichtsdestotrotz habe ich heute auch VT+ RT, Belege und Kragen meiner Bluse angepasst. Jetzt müsst ich nur noch neu zuschneiden....

 

Ja, bei dir habe ich diese schöne Jacke gesehen, @Sisuse! Wenn ich mal viel zeit hab und so :lol: 

 

Gute Besserung, @schnittmonsterkiki :hug: 

 

Und ganz vergessen 🙈 Tolles Kleid, @Tante Nähte Der Zierstich an den Trägern gefällt mir sehr gut Bist du zufrieden mit der Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen 🌻.

 

@AndreaS.

Ich habe gerade die Seitennähte geschlossen und endlich anprobieren können. Trotz der Testkleider habe ich leichte Beulen oberhalb der Brust, wobei es auf deiner einen Seite ausgeprägter ist als auf der anderen. Da muss ich nochmal ran. Außerdem habe ich etwas dazu gelernt: Habe die Nahtzugabe bei der Wiener Naht auseinandergebügelt, aber nicht eingeschnitten. Jetzt gibt es so leichte „Wellen“. Für das Problem habe ich noch keine Lösung. 
 

@schnittmonsterkiki

Gute Besserung.


@Ulrike1969

Es ist eine schöne Stoffauswahl. Die Lamas (Alpakas?) würde ich ein paar Nummern größer auch nehmen. 
 

@Scrunchy

Ich kann mich da Andrea nur anschließen: Das Anpassen finde ich eher ein „Muss ich durch“. Liegt aber vielleicht auch an der fehlenden Erfahrung. 
 

Ansonsten ist der Hagel dem Dauerregen gewichen. Ich plane eine große Stoffbestellung aus England. Ich liebe Blumenstoffe und habe „hier“ trotz intensiver Suche nichts gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Euer Gemeinschaftsprojekt , toll was Ihr Alles könnt.

Deinen Pullunder finde ich toll.

@Lehrling

schau mir dann gern deine Fortschritte an.

 

Möchte gerne die Originalwolle haben, aber ich hab ja noch die Gutschrift und der Laden ist geschlossen wg. Urlaub.

Es wird also nach dauern.

@Sisuse

Danke für den Link, Deine Jacke wird schön.

@schnittmonsterkiki

ich hab den Rasen mit so einer grossen Vertikutierharke abgeharkt damit die Blätter und das Moos soweit es ging damit reduziert wurden, jetzt pflege ich auch meinen Arm und die Schulter, blöd von mir der Gärtner kommt nach Ostern.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Genesungswünsche, ich  denke auch ich kenne die Ursache. Ich bin am Freitag auf der Messe immer wieder mit Rucksack über die Schulter gelaufen obwohl das mehr als unvernünftig ist,  zumal der immer schwerer wurde.:D

@Kiwiblüte dir auch gute Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tante Nähte:

Habe die Nahtzugabe bei der Wiener Naht auseinandergebügelt, aber nicht eingeschnitten. Jetzt gibt es so leichte „Wellen“. Für das Problem habe ich noch keine Lösung.


Knappe Nahtzugaben, zusammen versäubern und schmal zu einer Seite absteppen. 
Oder nur zu einer Seite (Mitte) bügeln. Über was rundem, notfalls einem Paar zusammengewickelter Socken. 

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Buse ist tatsächlich mit den Änderungen neu zugeschnitten. Ich kann es kaum glauben. Heureka :lol: Die Abnäher sind schon genäht und müssen jetzt gebügelt werden, dann noch die Seiten- und Schulternähte und ich könnte eine erste Anpassung machen. Ich schau mal was ich noch schaffe. Da steht noch ein bisschen was anderes auf dem Programm heute...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, deine Bluse geht weiter @AndreaS. bin mal gespannt ob sie jetzt (besser) passt.

 

Hier ist die Halssocke fertig geworden und mit dem Rest hab ich jetzt ein Stirnband angeschlagen, da wird jetzt alles verbraten, wenn es mehr ist entweder doppelt oder Mütze. 

 

Blumenkohl gekocht (und genascht) jetzt brutzelt der Schweinebraten im Topf und das Kalbsgulasch ist angebraten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Deine Jacke wird schön.

Es wird der Pulli ☺️, habe es vorhin tatsächlich geschafft den Ausschnitt zu schließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sisuse:

Es wird der Pulli ☺️, habe es vorhin tatsächlich geschafft den Ausschnitt zu schließen. 

Schön, ich war nur irritiert, sah aus wie eine Jacke mit der offenen 

Ausschnitt blende.

Ich hab den Link jetzt abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kam nochmal ein Graupelschauer runter, richtig Aprilwetter. 
 

Also die letzten zwei Stunden hätte ich lieber am Schnitt gefeilt als mit permanent amoklaufendem Untergreifer und reißenden Fäden zu kämpfen. Ich brauche nur noch vier Nähte mit der Cover um fertig zu sein, aber die Maschine will mich nicht lassen. Grrr.  

Bearbeitet von Scrunchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Teil für heute, noch nicht ganz fertig, Gr. 56

 

20240324_185722.thumb.jpg.684908b23a0a726a361abf33caaf6834.jpg

 

Das Wetter hier war auch sehr wechselhaft und vor allem nass und böiger Wind, mittags mal trocken, später fast stürmisch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab geändert, an einem zu schmalen Shirt die Hüftweite erweitert durch Keile und am Poppy Shirt von Kiribana hab ich Zwickel 4X4cm unter den Armen eingesetzt, jetzt trägt es sich bequemer.

Hfterweiterung.thumb.JPG.4d1e9916194d2b411633f762e1aa0756.JPG

 

Zwickeluntermrmel.thumb.JPG.345fccd0d708cfa2d6fafe5c58964cc0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lehrling:

ich hab geändert

Änderungen könnten von mir sein, bei den schönen Stoffen hat es sich doppelt gelohnt👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...