Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 22.-24.03.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    13

  • AndreaS.

    12

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Sisuse

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Kann man bei Süßkartoffeln nicht, wie bei normalen Kartoffeln, die ganz Knolle in den Boden legen?

Kann man, aber so haben wir mehrere Pfalnzen aus denen wir ziehen können. Jedenfalls so der Plan von unserem Obergärtner :clown:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ökay, verstanden. Da bin ich dann echt neugierig, wieviele Kartoffeln das geben. Ich hoffe du berichtest im Herbst. :classic_biggrin:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich hab keine Ahnung was ich genau mache :lol: aber irgendwann fangen Süßkartoffeln bei mir an zu treiben :engel: Ja, vermutlich liegen sie zu lange im Schrank. 

IMG_2527.jpeg.7e2492005cfca0d50f2d96b9b7e9d70e.jpeg
 

die hatte sich bei mir mal gut versteckt gehabt 😉☺️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ja, und aus den Keimen, die ja eigentlich Sprossen sind, entstehen bei " normalen " Kartoffeln nach dem Einpflanzen je eine neue Kartoffel. Deshalb habe ich das vereinzeln der Sprossen noch nicht verstanden.  Aber ich lasse mich überraschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Andrea. Meine Süßkartoffel wohnt nicht mehr im KS, bin gespannt, ob es mit der Anzucht klappt.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sisuse:

IMG_2527.jpeg.7e2492005cfca0d50f2d96b9b7e9d70e.jpeg
 

die hatte sich bei mir mal gut versteckt gehabt 😉☺️

Hihi, die sieht ja klasse aus! :D

 

vor 49 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

  Aber ich lasse mich überraschen. 

Ich mich auch :D

 

vor 22 Minuten schrieb garoa:

 

Danke Andrea. Meine Süßkartoffel wohnt nicht mehr im KS, bin gespannt, ob es mit der Anzucht klappt.

Gruß Marion

Sehr gern 😊

 

Ich hab immerhin die Maschen vom Rollkragen wieder aufgenommen. Und ich habe das RT der Bluse abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ist heute richtiges Nähwetter: Hagel und kalt. Nachdem ich in letzter Zeit nicht so viele Fortschritte gemacht habe, bin ich heute mit meinem Kleid deutlich weitergekommen. Zwischendurch bin ich allerdings am Pfaff Knopffuß verzweifelt. Das war bei meiner alten W6 irgendwie einfacher. 
 

Nach so viel Arbeit war ich neugierig wie es aussehen könnte und habe es mal auf die Puppe gesteckt. Bin recht zufrieden :)

 

@AndreaS.

Ich bin gespannt wie es mit der Bluse weitergeht. Ich lese leise mit und beobachte gespannt die Änderungen.

 

@Junipau

Das sieht richtig super aus und  ich bin sehr sehr neidisch. Stricken kann ich leider nicht. Völlig talentfrei.

 

@Ulrike1969

Ein tolles Projekt. Vielleicht werde ich auf diese Weise auch mal Stoffreste los. 👍

 

IMG_3186.jpeg

IMG_3187.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, schon wieder Wochenende und schon wieder fast vorbei :eek:.

 

Vor lauter werkeln gar nicht nach hier gekommen.

 

Vermelde, mein Pullunder ist fertig, hab auch schon ein Bild gemacht, muss ich noch nach hier bringen.

 

Das neu erstandene, gebrauchte und lange irgendwo "rumgelegene" Hardtop für unseren im Januar gekauften Pickup ist aufm Auto Scheiben sauber und der Rest frisch lackiert. Gibts dann auch ein Bild.

 

Vom Pullunder ist noch ein 100 gr. Knäuel übrig, das gibts jetzt als Loop, vielseitiger einsetzbar als der angestrickte Rollkragen. ...und sieht auch besser aus, könnte ich mir vorstellen. Als engen Rollkragen mag ich was mit Wolle eh nicht, das fängt bei mir zu schnell an zu jucken, wenn mir warm wird.

 

Eure Süßkartoffelprojekte sehen ja interessant aus, da werde ich mit Spannung zukucken, was das im Laufe der Zeit gibt.

 

@Junipau ...das wäre glaub ich für mich der schlimmste Teil beim Norweger. Wird das Halsbündchen dann angestrickt oder ein fertiges angenäht?

 

...und jetzt schlag ich mal den Loop an,

 

Lieby

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch Indoor-Wetter. Also wurden die bisherigen Schnitte anprobiert und bei einem Fläschchen Wein die Schnittverbesserungen diskutiert. Mal sehen, was dabei rauskommt wenn das morgen zugeschnitten und genäht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lieby:

@Junipau ...das wäre glaub ich für mich der schlimmste Teil beim Norweger. Wird das Halsbündchen dann angestrickt oder ein fertiges angenäht?

Die Maschen habe ich aus dem Rand aufgenommen, immer schön knapp neben der Naht. Es wird dann so lang gestrickt, daß ich es nach innen einklappen und über die Maschinennaht festnähen kann, so daß die Kante dann innen versteckt ist.

 

Glückwunsch zum fertigen Pullunder!

 

@Tante Nähte, schönes Kleid!

IMG_20240323_214119.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Junipau:

Die Maschen habe ich aus dem Rand aufgenommen, immer schön knapp neben der Naht. Es wird dann so lang gestrickt, daß ich es nach innen einklappen und über die Maschinennaht festnähen kann, so daß die Kante dann innen versteckt ist.

 

 

IMG_20240323_214119.jpg

Weiter oben hattest Du geschrieben, die Anleitung für diesen Pullover gefällt dir...ich war weit zurück in der Suche, konnte aber nichts finden, welche Anleitung Du hattest...

Mich interessiert nur das Konfektionieren...ich habe noch große Stücken Norwegergestrick (Maschinentest) liegen, die ein Kleid werden sollen....magst Du nochmal schreiben, wo man die Anleitung findet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ,hier ist Aprilwetter Regen, Donner. Gestern habe ich 3 Shirt Schnitte kopiert ,beim 3. ist mir die Das Kopierpapier (Architektenpapier) ausgegangen so muss ich warten bis es geliefert wird es fehlen Vorder u. Rückenteile. Heute werde ich die 2 Shirts zuschneiden ,das Wetter past um zuhause zu bleiben und zu Nähen.

Damit ihr seht wie meine Jacke aussieht bis eben auf die Ärmelbündchen.

@Tante Nähte dein Kleid ist Schick

@AndreaS. viel Glück bei deiner Süßkartoffel

@Junipau wie ich sehe hast du dein Pullover  bald fertig

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

IMG_20240323_121818.jpg

IMG_20240323_121956.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jadyn:

Danke,  @AndreaS.

Auf die drei Punkte oben rechts auf dem Smartphon gehen und auf deutsch übersetzen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tante Nähte ein schönes Kleid, @Maria-Elke tolle Jacke und überhaupt alle so fleißig. Ich habe mein Strickerei wieder im Griff und bin jetzt soweit wie Freitagabend 😕, es ist nichts für nebenher stricken obwohl es nicht kompliziert ist. Aber Ruckzuck hatte ich aus Leichtsinn mich nicht mehr ans Muster gehalten, den Rest kennt ihr ja. Wäre das nicht auch was für Deine Wolle @Kiwiblüte?

IMG_1289.jpeg.eb1bd77bd56ea93279d0c61c5c173627.jpeg

 

@AndreaS., ich hatte meine Süßkartoffel letzten Herbst dann in die Erde gesetzt, habe aber noch nicht geschaut was über den Winter passiert ist. Mein Garten-versierter Nachbar konnte mir nur sagen das die Süßkartoffel nicht zu den Kartoffeln gehört, wußte aber nicht welche Gattung sie wirklich ist. Getreu nach dem Motto das die Erdbeere eine Nuss ist 😉😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sisuse:

Wäre das nicht auch was für

Das wäre etwasfür mich, danke.

 Gefällt mir gut.

Zurückstricken ist immer blöd:hug:

 

Zur Süsskartoffeln das hab ich eben gefunden und es gibt noch mehr Tipps. 

https://www.meine-ernte.de/pflanzen-a-z/gemuese/suesskartoffel/

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria-Elke

Tolle Jacke, besonders der Einsatz in der Kapuze ist pfiffig!

 

@Tante Nähte ein sehr schönes Kleid,  macht Lust auf den Sommer!

 

@Junipau

Danke für die Details zum Norweger,  mich macht das ehrfürchtig,  da ich eine miese Strickerin bin. Gilt auch für @Sisuse und alle Strickerinnen, die  dank Smartphone auf Seite 1 im Thread sind. 

 

2 Teile fertig, Gr.56

 

20240324_100049.thumb.jpg.4e89f58d001ef6e9b8b64ca61fe35268.jpg

 

20240324_100110.thumb.jpg.da3e94841bb6e8946a23b3036c856e04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ulrike1969:

@Maria-Elke

Tolle Jacke, besonders der Einsatz in der Kapuze ist pfiffig!

 

@Tante Nähte ein sehr schönes Kleid,  macht Lust auf den Sommer!

 

@Junipau

Danke für die Details zum Norweger,  mich macht das ehrfürchtig,  da ich eine miese Strickerin bin. Gilt auch für @Sisuse und alle Strickerinnen, die  dank Smartphone auf Seite 1 im Thread sind. 

 

2 Teile fertig, Gr.56

 

20240324_100049.thumb.jpg.4e89f58d001ef6e9b8b64ca61fe35268.jpg

 

20240324_100110.thumb.jpg.da3e94841bb6e8946a23b3036c856e04.jpg

Die Baby-Sachen sind wieder so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maria-Elke:

Guten morgen ,hier ist Aprilwetter Regen, Donner. Gestern habe ich 3 Shirt Schnitte kopiert ,beim 3. ist mir die Das Kopierpapier (Architektenpapier) ausgegangen so muss ich warten bis es geliefert wird es fehlen Vorder u. Rückenteile. Heute werde ich die 2 Shirts zuschneiden ,das Wetter past um zuhause zu bleiben und zu Nähen.

Damit ihr seht wie meine Jacke aussieht bis eben auf die Ärmelbündchen.

@Tante Nähte dein Kleid ist Schick

@AndreaS. viel Glück bei deiner Süßkartoffel

@Junipau wie ich sehe hast du dein Pullover  bald fertig

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

IMG_20240323_121818.jpg

IMG_20240323_121956.jpg

Tolle Jacke👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tante Nähte:

Hallo zusammen,

 

hier ist heute richtiges Nähwetter: Hagel und kalt. Nachdem ich in letzter Zeit nicht so viele Fortschritte gemacht habe, bin ich heute mit meinem Kleid deutlich weitergekommen. Zwischendurch bin ich allerdings am Pfaff Knopffuß verzweifelt. Das war bei meiner alten W6 irgendwie einfacher. 
 

Nach so viel Arbeit war ich neugierig wie es aussehen könnte und habe es mal auf die Puppe gesteckt. Bin recht zufrieden :)

 

@AndreaS.

Ich bin gespannt wie es mit der Bluse weitergeht. Ich lese leise mit und beobachte gespannt die Änderungen.

 

@Junipau

Das sieht richtig super aus und  ich bin sehr sehr neidisch. Stricken kann ich leider nicht. Völlig talentfrei.

 

@Ulrike1969

Ein tolles Projekt. Vielleicht werde ich auf diese Weise auch mal Stoffreste los. 👍

 

IMG_3186.jpeg

IMG_3187.jpeg

Ein sehr schönes Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

hier ist ja fleißig gewerkelt worden. Bei mir wird dieses Wochenende nicht viel. Habe Probleme mit der Schulter. Nachdem ich gestern an einem Schlüppi Gummis angenäht hatte, war es vorbei. Jetzt versuche ich mal den zweiten und erst einmal letzten Schlüppi zu vollenden. Mal schauen, ob ich das heute hinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...