Zum Inhalt springen

Partner

Tulpenkleid von Zwischenmass


ChristianeB

Empfohlene Beiträge

Ich suche das Schnittmuster Tulpenkleid von Zwischenmass. Von Zwischenmass selbst gibt es das leider nicht mehr, ich habe nachgefragt.

Vielleicht hat jemand von euch das SM und möchte es verkaufen? In Größe M wäre schön.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    6

  • ChristianeB

    5

  • lea

    3

  • fegagi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 13 Stunden schrieb fegagi:

 

vor 11 Stunden schrieb ChristianeB:

Nein, das ist leider beides nicht das Kleid, das ich suche.

Wodurch unterscheidet sich denn der oben verlinkte Schnitt von dem originalen? Auf dem Foto von @Rosenrabbatz kann ich die Details nicht erkennen, aber insgesamt scheint mir das doch recht ähnlich. Vielleicht kannst Du diesen Schnitt nach Deinen Wünschen abändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim jetzigen Schnitt erscheint mir das Oberteil anliegender als bei dem Kleid von rosenrabbatz :kratzen: aber liegt das nun am Schnitt oder war das persönliche Abänderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lea:

 

Wodurch unterscheidet sich denn der oben verlinkte Schnitt von dem originalen? Auf dem Foto von @Rosenrabbatz kann ich die Details nicht erkennen, aber insgesamt scheint mir das doch recht ähnlich. Vielleicht kannst Du diesen Schnitt nach Deinen Wünschen abändern?

Die Ärmel und Taschen sind anders, das könnte man sicher abändern. Aber ich möchte unbedingt ein Kleid, das ich ohne Reißverschluss nähen kann. Das Kleid von Rosenrabbatz hat keinen Reißverschluss und sitzt trotzdem ganz hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne- wenn es erfolgreich ist, kannst Du ja Dein Ergebnis hier mitteilen😉…würde mich jetzt auch interessieren😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb namibia2003:

... der verlinkte Schnitt von Zwischenmaß ist das Tulpenkleid das ich genäht habe und auch das von ...

 

Ich fürchte, da täuscht du dich

 

Aber @ChristianeB  guck mal :

https://www.stoffekontor.de/Zwischenmass-Schnittmuster-BALLONKLEID

https://zwischenmass.com/schnittmuster/kleider-tuniken/schnittmuster-ballonkleid-650112

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb namibia2003:

der verlinkte Schnitt von Zwischenmaß ist das Tulpenkleid das ich genäht habe

 

Petra kannst du vielleicht mal gucken welche Nr. dein Schnitt hat ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb elbia:

 

Danke fürs Mitdenken, aber das ist nicht der gesuchte Schnitt. Auch hier wird ein Reißverschluss eingenäht und die Ärmel fehlen gänzlich.

Ich hatte im Vorfeld schon die Damen von Zwischenmass kontaktiert und sie sagten mir, dass sie den Schnitt nicht mehr im Programm haben. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, diesen Schnitt, der so um die 10-12 Jahre alt ist, irgendwo secondhand zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.das Kleid gefällt mir, aus der Stoffbeschreibung werd ich aber gerade nicht schlau  >Recommended fabrics:  linens, medium weights cottons and lightweight wool.<  soll das nun Jersey oder Webware sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach ähnlichen Schnitt gesucht; das Suchwort dazu wäre meines Erachtens nach Ballonkleid (leichte O-Form).

 

Da gibt es bei Burda z.B. das hier 

https://www.burdastyle.de/kleid-und-o-shape-und-banddurchzug-6732

oder das hier:

https://www.burdastyle.de/ballonkleid-05-2011-135

 

Falls da ein RV drin ist: Testen, ob es auch ohne geht. Wenn die Taille weit genug ist, kann man den Halsausschnitt notfalls selbst erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lehrling:

@AndreaS.das Kleid gefällt mir, aus der Stoffbeschreibung werd ich aber gerade nicht schlau  >Recommended fabrics:  linens, medium weights cottons and lightweight wool.<  soll das nun Jersey oder Webware sein?

 

Leinen, mittelschwere Baumwolle und leichte Wolle - In diesem Zusammenhang: Nein, keine dehnbaren Stoffe, nur Webware. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lehrling:

@AndreaS.das Kleid gefällt mir, aus der Stoffbeschreibung werd ich aber gerade nicht schlau  >Recommended fabrics:  linens, medium weights cottons and lightweight wool.<  soll das nun Jersey oder Webware sein?

Ich hab beide Kleider aus Leinen genäht, und überlege am Sonntag weiteren Stoff zu kaufen :engel: 
Leichte BW wie Batiste wären nichts für dieses Kleid.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher überflüssig.

Es wird explizit erwähnt, wenn Jersey, Strick und/oder Elasthan-Anteil gefordert wird.

Damit gilt für alles andere: Schnöde Gewebe. Mit 'ner Angabe, welche Art von gewebe mit welchen Fall, Griff, Stand, Körper für das jeweilige Modell  geeignet ist, um der gedachten Idealfumsetzung möglichst nahe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SiRu:

Eher überflüssig.

Es wird explizit erwähnt, wenn Jersey, Strick und/oder Elasthan-Anteil gefordert wird.

Damit gilt für alles andere: Schnöde Gewebe. Mit 'ner Angabe, welche Art von gewebe mit welchen Fall, Griff, Stand, Körper für das jeweilige Modell  geeignet ist, um der gedachten Idealumsetzung möglichst nahe zu kommen.

Im Englischsprachigen ist mir übrigens noch nie etwas anderes aufgefallen. Solange kein „knit“ dabei steht, ist es Webware. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Vergleiche einen Sweatshirt-Schnitt von Tessuti, bei dem es heißt:

„fleece or double knit fabric with or without elastane component“

 

Zugegeben, da muss man natürlich schon wissen, dass Fleece und Interlock dehnbar sind, auch wenn kein Elasthan drin ist. :nix:

 

Das ist halt immer die Frage, wie stark anfängertauglich man Infos macht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 19:53 schrieb elbia:

 

Petra kannst du vielleicht mal gucken welche Nr. dein Schnitt hat ?

 

Mein Zwischenmaßschnitt hat die Nr. 651105 und heißt Tulpenkleid.

Und stimmt da wird ein Reißverschluß als Zubehör angegeben aber ich habe es definitiv ohne genäht :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Mein Zwischenmaßschnitt hat die Nr. 651105 und heißt Tulpenkleid.

 

Vielen Dank für´s Nachsehen :hug:

Dann hattest du also völlig recht, dass das oben Verlinkte der Schnitt ist, den du genäht hast - der hier :

Am 12.3.2024 um 21:12 schrieb fegagi:

 

Und ich frage mich, ob ihr beiden unterschiedliche Schnitte genäht habt, denn Liese schrieb in ihrem UWYH etwas von die aufgesetzten Taschen und den Reißverschluss hätte sie weg gelassen und den Ärmel ohne die Falte genäht.

Der neu aufgelgegte Schnitt hat aber gar keine Ärmel und der Schnitt, den du verwendet hast, hat eingesetzte Taschen :kratzen:

Wie auch immer die Suchende hat anscheinend wenig bis keine Lust es einfach auszuprobieren ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...