Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivations-Quartal II ab 1.4.24 bis 30.6.24 mal wieder eine Umfrage


charliebrown

Strickquartal II 2024 ab 1. April ... mal wieder mit Umfrage...  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gesucht wird das Frühlings-Thema für Quartal II vom 1.4.24 bis 30.6.24 ?

    • Eine Jacke die mich im Frühling/Sommer immer wieder begleiten wird.
    • Endlich mal ein Lace-Muster-Teil? (z.B. ein Tuch oder Stola).
    • Warum ein gemeinsames Thema, ich möchte einfach stricken was gerade gebraucht wird.
    • UFO-Vollendung... Endlich das Teil, das am längsten liegt soll fertig zu werden.
    • Eine Strick-Herausforderung für mich. (Neues lernen hält fit).

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Die letzte Umfrage ist vor 2 Jahren erstellt worden.

Jetzt probiere ich das mal wieder um das nächste Quartalsthema abzufragen.

Die Umfrage läuft bis zum 18.3.2024.

Wer dann noch Material benötigt hat noch genug Zeit es bis zum Start des Quartals zu besorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charliebrown hat Thema angepinnt
Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    7

  • running_inch

    4

  • Lehrling

    2

  • SiRu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bislang haben 16 Personen abgestimmt. 
Vielleicht sind wir nicht mehr Strickerinnen, die in den Strickquartalen aktiv sind. 🥹
Das ist in den jeweiligen Threads nicht ohne Mühe ablesbar. 🧐

Es ist noch Zeit genug abzustimmen und das heutige Ergebnis hat noch keine Gültigkeit. 
Hoffentlich muss nicht gelost werden…🙈😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sind es 21 Umfrage-Teilnehmerinnen.
Bin gespannt, ob noch welche dazukommen?
Vielleicht sind wir hier im Forum nicht mehr so viele …., wie in den vergangenen Jahren….


😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les mit, aber ich strick zu... naja. tendentiell eher wenig bzw. zu langsam.

Seltenst zu den Motivationsquartalen passend.

Und ohne Fotomöglichkeit derzeit.

 

... und als eigentlich nur Zugucker abstimmen?  Nä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch unschlüssig, wofür ich mich entscheiden möchte... Bis zum 18. ist ja noch etwas Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SiRu:

.. und als eigentlich nur Zugucker abstimmen?  Nä.

das wäre Mitbestimmung bei was du zugucken möchtest, hat doch auch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hab die Umfrage jetzt erst gesehen:o

 

Dann überleg ich mal.

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Mami von Vielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist fertig.

29 Teilnehmer haben abgestimmt.

Das Lace-Muster, bzw. die persönliche Strickherausforderung hat 6 Befürworter. 
Ganz dicht gefolgt von der UFO-Vollendung mit 7 Stimmen. 

Ein Quartal im „Kraut-und Rüben-querbeet-Modus, also ohne Thema 😉bekam 🔟 Punkte.

 

Die Umfrage knapp mit 11 Stimmen gewonnen hat die „Frühlings-/Sommerjacke“. 

 

Es wird also doch ein Thema im Quartal II geben, nämlich die Jacke.

 

Ich werde euch außerdem einen Strick-Thread zur freien Verfügung öffnen, in dem die evtl. 10 oder mehr Strickerinnen themenfrei posten können, da passen dann natürlich auch die UFOs hinein. 😎
 

Somit wäre das Forum gut eingedeckt mit 😊

RVO

Socken

Strick-Motivatons-Quartalen

Stricken ohne Themenvorgabe

 

Zusätzlich gibt es jährlich noch die Obdachlosen-Aktion (2024 mit Mützen). 
 

Lasst mir noch ein paar Tage, dann stehen die neuen Threads zur Verfügung. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb charliebrown:

Ich werde euch außerdem einen Strick-Thread zur freien Verfügung öffnen, in dem die evtl. 10 oder mehr Strickerinnen themenfrei posten können, da passen dann natürlich auch die UFOs hinein. 😎

Danke sehr, das finde ich toll.

 

Sommerstrickjacke aus eher dünnem Garn stricken reizt mich gar nicht. Da hab ich noch Strickstoff im Vorrat, die nähe ich dann schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb charliebrown:

Die Umfrage knapp mit 11 Stimmen gewonnen hat die „Frühlings-/Sommerjacke“. 

 

Es wird also doch ein Thema im Quartal II geben, nämlich die Jacke.

 

Prima! Dann passt mein Projekt auch im  Quartal II, obwohl ich anders abgestimmt habe. :classic_smile:

Gerade eben ist mein bestelltes Garn angekommen und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden:super:

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wirklich eine gute Lösung. :super: Danke, @charliebrown :)

 

Ob ich beim Jackenthread mitmachen kann/werde, weiß ich noch nicht. April und Mai bin ich viel unterwegs... aber an sich habe ich ja schon länger vor, mir eine Jacke zu stricken. Vielleicht klappt es ja doch. Mal sehen. 

 

Im themenfreien Thread bin ich auf jeden Fall dabei; da passt ja alles, und irgendwas hab ich immer auf den Nadeln. :)

 

 

@essa Tolle Wolle! 😍 Bin gespannt, was für eine Jacke du daraus zaubern wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

die nähe ich dann schneller.

 

Ach? Dann hast du jetzt einen Schnitt und kannst gleich loslegen?

Wenn ja, dann freu ich mich für dich.

Wenn nein, dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass dann stricken vermutlich schneller fertig wäre ;)

 

 

vor 5 Stunden schrieb charliebrown:

Ich werde euch außerdem einen Strick-Thread zur freien Verfügung öffnen, in dem die evtl. 10 oder mehr Strickerinnen themenfrei posten können, da passen dann natürlich auch die UFOs hinein.

 

Gute Idee :super:  So sollten dann doch alle zufrieden sein :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb running_inch:

@essa Tolle Wolle! 😍 Bin gespannt, was für eine Jacke du daraus zaubern wirst. :)

 

Dankeschön! Es wird Agnete Cardigan von PetiteKnit, ein Geburtstagsgeschenk. Es muss bis Ende April fertig werden.

 

Danach ist das Quartal noch lange nicht zu Ende, also werde ich mich (wenn die Zeit es zulässt)) anderen Projekten widmen und mich in einem der Threads beteiligen. Danke @charliebrown für diese Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elbia:

Dann hast du jetzt einen Schnitt und kannst gleich loslegen?

Ja. Und ich wollte auch schon loslegen und hatte einen Schurwollstrickstoff rausgesucht. Cremeweiß,  etwas  Zopfmuster und nach Brennprobe reine Wolle. Knöpfe hatte ich auch besorgt. Das war so im Januar dies Jahr. Und dann hatte ich nur noch Stricken im Kopf. :nix:

 

Gleich loslegen - ständig habe ich keine Zeit dafür. Aber kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, @essa, das Garn schaut toll aus. Die Jacke gefällt mir ebenso. 😉


Allerdings bin ich mit einem Patentmuster weniger glücklich gewesen. 

Ich glaube ich hätte eine dünnere Nadelstärke nehmen müssen. Ich weiß noch nicht, ob ich den Pullunder wieder aufribble🙈. Dazu habe ich gar keine Lust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb essa:

 

Dankeschön! Es wird Agnete Cardigan von PetiteKnit, ein Geburtstagsgeschenk. Es muss bis Ende April fertig werden.

 

 

😍 Sehr schöner Cardigan. Dann mal gutes Gelingen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, diesmal passe ich ja glatt hinein. Vorrausschauenderweise habe ich schon mit einer Jacke angefangen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...