Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 4/2024


beateka

Empfohlene BeitrÀge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    10

  • ju_wien

    8

  • running_inch

    7

  • pkdus

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Dank fĂŒr die Vorschau. Die Weste gefĂ€llt mir auch sehr gut, so wie das lange, bunte Kleid und

die Jeans. Mal schaun, was die TZ noch bringen.

Herzliche GrĂŒĂŸe

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr die Vorschau. Wenn die Armausschnitte am Model so sitzen (welches bestimmt keine umfangreichen Arme hat), dann stimmt doch irgendwas mit dem Schnitt nicht. 🙄

Schade, mir gefÀllt leider gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb beateka:

Die Weste sieht ganz nett aus, allerdings ist das Armloch zu klein fĂŒr das Model.

 

Die ganze Weste ist zu klein. Hast du gesehen, wo die BrustabnÀher enden?

 

Ich finde das Blazerkleid irgendwie cool. Nichts das ich nĂ€hen wĂŒrde aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Weste soll als SolostĂŒck und nicht ĂŒber Blusen oder Shirts getragen werden, ist schon von Vorteil, wenn der BH nicht blitzt, aber knapp schauts schon aus.

 

DAs Blazerkleid hat was, nur wen haben sie sich als TrĂ€gerin vorgestellt? bleibt ein Anlasskleid fĂŒr Mutige.

 

die Jeans ist fĂŒr viele bestimmt verlockend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knittingwoman:

DAs Blazerkleid hat was, nur wen haben sie sich als TrĂ€gerin vorgestellt? bleibt ein Anlasskleid fĂŒr Mutige.

 

 

Hier lĂ€sst sich immer wieder lesen, das das Extravagante, Besondere fĂŒr besondere AnlĂ€sse bei burda fehlt.

Jetzt ist da mal was - und wieder wird gemault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Blazerkleid ja schön, hoffentlich ist es nicht asymmetrisch geschnitten. Zumindest ist ein Ärmel lĂ€nger.

Und ganz so breit mĂŒsste die Schulter auch nicht sein.

Will ich aber haben, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lĂ€sst sich immer wieder lesen, das das Extravagante, Besondere fĂŒr besondere AnlĂ€sse bei burda fehlt.

Jetzt ist da mal was - und wieder wird gemault.

 

ich habe nicht gemault, ich habe einen Gedanken in Worte gefasst.

 

HÀtte ich maulen wollen, mich stört eigentlich das Wort, hÀtte ich vielleicht geschrieben:

 

braucht doch niemand.

 

Ich glaube nicht hier schon jemals geschrieben zu haben, Burda brÀchte keine besondere Kleidung zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb steinmetz:

Ich find das Blazerkleid ja schön, hoffentlich ist es nicht asymmetrisch geschnitten. Zumindest ist ein Ärmel lĂ€nger.

Und ganz so breit mĂŒsste die Schulter auch nicht sein.

Will ich aber haben, glaube ich.

wennÂŽs fertig ist komm ich im letzten verbliebenen Kleid auf nen Kaffee vorbei

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das orangefarbene & das rosa Kleid mit den Streublumen, die Weste mit der SchnĂŒrung an der Seite, das Nadelstreifenkleid, das langĂ€rmelige T-Shirt & das T-Shirtkleid (scheint das verlĂ€ngerte Tee zu sein) und die Jeans finde ich auch gut. ... und das rosa Halterneckkleid. Außer der Jeans habe ich leider fĂŒr nichts Verwendung 😒.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die karierte Bluse auch interessant. Diese Falten am Saum sind da ja eingenÀht. Das finde ich gar nicht schlecht.

Aber diese leicht ĂŒberschnittenen Schultern mag ich nicht.

Und die Jeans wĂ€re auch was fĂŒr mich. Leider habe ich mit Burda-Jeans-Schnitten bislang nur schlechte Erfahrungen... aber immerhin bin ich inzwischen besser im Anpassen, so dass ich es vielleicht doch versuchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans hat mir gut gefallen, die Kleider 
 da warte ich auf die TZ sowie auch bei den Oberteilen. Schwer zu sagen im Moment ob es eine interessante Ausgabe fĂŒr mich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr die Vorschauen. :)

 

FĂŒr mich ist - bisher zumindest - nichts dabei. Aber ich hab ja auch mehr als genug Schnittmuster, die noch genĂ€ht werden wollen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr die Vorschau. Ich finde diesmal einiges interessant. Die gelbe Bluse, das lange bunte Kleid, due Jeans. Der extravagante Blazer ist zwar nichts fĂŒr mich, aber endlich mal wieder was besonderes in der burda.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @beateka fĂŒr die Links. :)

 

Die Ausgabe sieht doch besser aus, als es die reinen Modellfotos vermuten ließen, finde ich. Ein paar schöne brauchbare Basics, und ein paar Teile mit netten Details.

 

Ist es bezeichnend, dass die deutsche Vorschau - ohnehin sehr knapp gehalten - erst kurz vor Erscheinen des Hefts gezeigt wird? So ganz mag ich die Taktik von Burda da nicht verstehen. Und dass es anders geht, sehen wir ja hier immer wieder bei den OsteuropĂ€ern. đŸ€”Â Naja, ich muss, zum GlĂŒck, nicht alles verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das asymmetrische Blazerkleid finde ich auch sehr schön. Den Anlass dazu muss ich aber erst suchen. Und dann fragt sich, ob ich motiviert bin, ein so kompliziertes Modell fĂŒr 1 - 2 mal Anziehen zu nĂ€hen. Vor 30 oder 40 Jahren wĂ€re das keine Frage gewesen :) Die ungleiche ÄrmellĂ€nge ist mir auf den Fotos auch aufgefallen, dĂŒrfte aber mit der Haltung der Dame zusammenhĂ€ngen. In den technischen Zeichnungen sind die Ärmel gleich lang.

 

Einen Rundumfaltenrock mit nach außen abgesteppten FaltenbrĂŒchen sah ich vor ein paar Tagen in einer "Burda International" aus den 1980/90er Jahren und dachte mir, den muss ich mir fĂŒr den Sommer merken. Das war allerdings ein aufwendig verarbeitetes Designermodell aus drei Lagen Chiffon, die durch viel Heften gebĂ€ndigt werden mĂŒssen und mit durchgehendem Knopfverschluss in der vorderen Mitte (Knopflöcher mit Organza-Einlage verarbeitet). Aber so ein federleicht schwingender Rock hat schon was, wenn er einmal fertig ist.

 

Das rosa Modell mit den capeartigen Ärmeln gab es vor einigen Jahren schon einmal, ob als Jacke oder Kleid kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch ein Modell fĂŒr einen eleganten Anlass, wo man nur herumsteht oder sitzt und sich nicht viel bewegen muss (schon gar nicht nach oben greifen). Edit: MĂ€rz 2018 war es und es war identisch (sogar das gleiche Rosa https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risunki/tekhnicheskie-risunki-burda-3-2018_13172/)

 

Die grĂ¶ĂŸten Realisierungschancen bei mir hat das BlĂŒschen mit den kleinen Ärmeln, allerdings vielleicht mit weniger tiefem RĂŒckenausschnitt und die 3/4 lange "Worker"-Hose. Den Cardigan sollte ich mir merken, fĂŒr "wenn ich sowas einmal brauche". (Wobei: Jacken sind bei mir ohnehin Mangelware, die meisten stammen aus meiner frĂŒhen BĂŒrozeit und passen heute weder mir gut, noch so richtig zu den vorhandenen Hosen und Röcken. Vielleicht kommt ja ein NĂ€hmotivationsschub :) )

Bearbeitet von ju_wien
Quelle des rosa Modells gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben. Heute mein erster Beitrag hier!

Ich hatte meine Ausgabe schon heute im Briefkasten! Nach erstem DurchblÀttern muss ich sagen, dass mir die Ausgabe mal wieder richtig gut gefÀllt. Ich besitze Zeitschriften erst seit ca 4 Jahren, bin auch noch nicht so alt :) Seit langem kann ich mir bei dieser Ausgabe wieder mehr vorstellen, was ich nÀhen möchte. Irgendwie ist viel neues und trendiges dabei.

 

Die Röcke mit den falten finde ich sehr cool.

 

Das hautenge Kleid ist auch schön, auch wenn ich ein Àhnliches Schnittmuster schon habe

 

Das Oberteil mit der SchnĂŒrung an der Seite ist sehr speziell. Kann ich mir fĂŒr mich nicht vorstellen, aber ein cooles Teil.

 

Die beiden Neckholder Teile sehen auch sehr schön aus.

 

Die Bluse mit Carmen Ausschnitt kann ich mir auch gut vorstellen.

 

GrundsĂ€tzlich glaube ich ist es schon schwer, ĂŒber Jahrzehnte jedes monat dutzende komplett neue Schnittmuster heraus zu bringen. Aber diese Ausgabe finde ich echt gut 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @beateka!

Der einseitig schulterfreie Blazer ist endlich mal wieder was Besonderes, aber nichts, was ich nĂ€hen oder anziehen wĂŒrde.

Der Schnitt des Nadelstreifenkleids gefÀllt mir gut (wenn man die komischen Riemen an der Seite weglÀsst), aber Kleider trage ich nicht.

Ansonsten ist das Westenoberteil mit Diagonalverschluss nett.

vor 3 Stunden schrieb ju_wien:

Die grĂ¶ĂŸten Realisierungschancen bei mir hat das BlĂŒschen mit den kleinen Ärmeln, allerdings vielleicht mit weniger tiefem RĂŒckenausschnitt

dit (und ohne das BĂ€ndchen), und den Schnitt der Ärmel mĂŒsste ich erst al sehen; auf den Modellfotos stehen die so flĂŒgelartig weg, auf der TZ nicht.

vor 3 Stunden schrieb ju_wien:

Das rosa Modell mit den capeartigen Ärmeln gab es vor einigen Jahren schon einmal, ob als Jacke oder Kleid kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch ein Modell fĂŒr einen eleganten Anlass, wo man nur herumsteht oder sitzt und sich nicht viel bewegen muss (schon gar nicht nach oben greifen). Edit: MĂ€rz 2018 war es und es war identisch (sogar das gleiche Rosa https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risunki/tekhnicheskie-risunki-burda-3-2018_13172/)

Ich glaube, das war sogar dasselbe Foto; ich habe das Teil nĂ€mlich damals genĂ€ht (ohne die Falten am Ärmel und ohne GĂŒrtel). Arme heben geht in der Tat nur, wenn die Jacke offen ist ;), ansonsten schrĂ€nkt sie nicht ein.

Am blödesten ist, dass man wegen der CapeĂ€rmel keinen Mantel/Jacke drĂŒberziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ju_wien:

Die grĂ¶ĂŸten Realisierungschancen bei mir hat das BlĂŒschen mit den kleinen Ärmeln

 

Die habe ich mir gerade mal im Youtube-Video am Model angesehen und bin verwirrt. Ist das so gedacht mit den Schultern? Das sieht arg seltsam aus. Ich glaube das schreit nach einem Probemodell, auch weil das Armloch knapp aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelb-karierte Bluse gefÀllt mir auch gut. (Aber erstmal nÀhe ich mir die Bluse aus der letzten Ausgabe.)

 

Und die Blazer-Cargo-Jacke ist auch genau meins. (Allerdings ist meine Garderobe schon jetzt voll mit Jacken und MĂ€nteln
)

 

Welche Bluse meint ihr? Die mit den kleinen FlĂŒgelĂ€rmeln, mit oder ohne RĂŒschen? Ich glaube, die RĂŒschen stehen eher ab als die Ärmel aus einfacher Stofflage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...