Zum Inhalt springen

Partner

Hosenanpasssung hinten


UteK

Empfohlene Beiträge

MAch doch die Säume, du hast viel Ehrgeiz hineingesteckt und wenn du damit nicht nach draußen willst, dann nimm sie wenigstens für zuhause.

 

Ich bekomme es immer noch nicht exakt hin  @Großefüß zu  zitieren, aber sie meint,,,,,,gut ist perfekt genug, muss nicht alles sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    19

  • 3kids

    6

  • lea

    5

  • Lehrling

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 11 Stunden schrieb UteK:

So werde ich sie sicher nicht anziehen. :eek:

ich hab da schon wesentlich Schlimmeres gesehen. Also für tragbar halte ich die Hose durchaus, aber ich weiß auch..........wenn man sich erstmal den kritischen Blick angewöhnt hat......

Wie sieht es denn aus, wenn du an der hohen Hüfte den Gummibund mal gerade zur Seite ziehst, da müßte doch schon  mehr Stofflänge an der Hüfte sein? und sich an den Falten noch was ändern?

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 3kids:

Ich ziehe alles an, was nicht schlimmer aussieht als gekauft.

Genau so, sehe ich das auch :D 

Ich finde auch, dass du diese Hose ohne Weiteres anziehen kannst. Also ich würde das machen, und ich habe ein ähnliches Problem. Von daher vielen Dank für deinen Thread, denn das könnt eich auch mal wieder angehen. Bei der nächsten Probehose schneide ich das Schnittmuster einfach mal radikal an der Seite bis zur hinteren Mitte ein und mache einen Keil von ca. 2 cm, um zu sehen, ob ich damit genug Länge an der Seite einbringe, dass nichts hochzieht.

Außerdem denke ich immer "ich seh's von hinten nicht" 🙈 Und wenn ich mir so manch andere Kleidung an manch anderen Menschen ansehen muss, dann dürfen die sich die bissi Falten von mir auch anschauen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lehrling:

Wie sieht es denn aus, wenn du an der hohen Hüfte den Gummibund mal gerade zur Seite ziehst, da müßte doch schon  mehr Stofflänge an der Hüfte sein? und sich an den Falten noch was ändern?

Da ist kein Gummi drin...ich habe tatsächlich einen ganz schmalen Bund gemacht. Die Hose hat einen seitl. Reißverschluss. Also kann ich die Hose in der Taille nicht viel rauf oder runter bewegen.

Vielleicht bin ich tatsächlich zu kritisch :rolleyes: Das liegt sicher daran, dass auch Kaufhosen bescheiden sitzen (bis auf Jeans mit Stretch) und ich endlich eine gut sitzende weite Hose haben wollte.

Das Bild ist rasch und eher etwas lieblos entstanden und deshalb auch mein Frust. Ein TFT ist die Hose nicht, aber ich muss sie zur Seite legen...wenn ich zu lange an einem Stück arbeite, finde ich es meistens blöd.

vor 24 Minuten schrieb AndreaS.:

Bei der nächsten Probehose schneide ich das Schnittmuster einfach mal radikal an der Seite bis zur hinteren Mitte ein und mache einen Keil von ca. 2 cm, um zu sehen, ob ich damit genug Länge an der Seite einbringe, dass nichts hochzieht.

Definitiv werde ich das SM noch einmal ausprobieren und dann ähnlich radikal sein.

Danke für Eure lieben Kommentare. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 08:48 schrieb lea:

- der Keil muss bis ins andere hintere Hosenteil reichen.

Dies hier ist eine alte Anleitung von Burda (Download-Link!):

https://web.archive.org/web/20160222075415/http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_07_2004_Huefte.pdf

! AndreaS., achte darauf bitte.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lea, vielen Dank ! Die Anleitung für das Burdaverfahren bei einer Hose hat Heidi mir sehr gut erklärt. "Radikal" bedeutet bei mir jetzt nicht unachtsam. Die Änderung der höheren Hüfte rechts leuchtet mir ein und ich werde das in Zukunft beachten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...