Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Meine 12 Teile im vergangenen Jahr habe ich geschafft Das macht mich glücklich, zufrieden und stolz. Weil es so gut lief, werde ich das Motto auc dieses Jahr wieder nehmen: 12 Teile im 12 Monaten. Aber jetzt muß ich erstmal wieder Struktur in mein Nähzimmer bekommen. Ich habe die letzten 4 Wochen ein riesiges Chaos gemacht und so kann und will ich nicht nähen. Daher werde ich die nächsten Tage Ordnung machen, mir einen Überblick verschaffen und den im letzten Jahr angefangenen Walkmantel weiter machen. Passt ja gerade noch zur Jahreszeit.
Broody Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Dabei werde ich dir wie immer sehr interessiert zuschauen.
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb Broody: Dabei werde ich dir wie immer sehr interessiert zuschauen. Lieben Dank Sabine. Vielleicht schaffen wir es ja auch wieder zusammen zu nähen
SiRu Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 *Sich schon mal ein Plätzchen auf den billigen Rängen sucht...*
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2024 vor 8 Minuten schrieb SiRu: *Sich schon mal ein Plätzchen auf den billigen Rängen sucht...* Auch da biete ich leckere Getränke an 🥂😉
SiRu Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Danke schön. Und Cheers! (Soviel zum Dry January...)
AndreaS. Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 vor 30 Minuten schrieb SiRu: *Sich schon mal ein Plätzchen auf den billigen Rängen sucht...* Ich auch 😇
chittka Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Also ich nehm in der Loge Platz. Bin gespannt, was du da anbietest
sewing Adam Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Glückwunsch zum gelungenen letzten Jahr und viel Erfolg beim neuen Projekt! Ich freue mich drauf dir wieder zuzusehen! LG Adam
flocke1972 Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Ich freue mich auf die nächsten Sachen die du machst. LG flocke1972
Nixe28 Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Heee, rückt mal n büschen zusammen, damit noch Platz für meinen Strandkorb ist! @Quälgeist danke für den Schampus und viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung Deiner Ideen! Ich bin gespannt...
SallyCanada Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Wie immer spät, aber darf ich auch noch zuschauen?
Sisuse Geschrieben 3. Januar 2024 Melden Geschrieben 3. Januar 2024 Ich hätte auch gerne noch ein Gläschen und werde Dein Tun begleiten.
Quälgeist Geschrieben 3. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2024 Guten Morgen Nähgemeinde.... Ich freue mich, daß Ihr mein Tun auch dieses Jahr wieder verfolgen wollt. Platz ist in der kleinsten Hütte und Getränke gibt es reichlich Dann schaue ich doch mal, daß ich diese Woche noch Bilder für Euch habe, denn ja, wie überall: Bilder sagen mehr wie Worte. Kommt, versprochen. Ich stand heute morgen schon im Nähzimmer und habe angefangen zu räumen und Stoffe umzuschichten
KarLa Geschrieben 3. Januar 2024 Melden Geschrieben 3. Januar 2024 Hallo, liebe @Quälgeist, ein gutes neues (Näh) Jahr wünsche ich Dir und natürlich allen Anderen. Danke für den Champagner. Man gönnt sich ja sonst auch alles 😉. Ich bin gespannt, was Du dieses Jahr in der Nähpipeline hast. Ich nähe momentan eher Alltagssachen. Gemütliche Hosen für zu Hause. Also nichts wirklich Anspruchsvolles. Im Hinterkopf habe ich allerdings noch ein Chanel Jäckchen und ein Chanel Kleid. Mal sehen ob es verwirklicht wird. Liebe Grüße KarLa
Quälgeist Geschrieben 3. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2024 oh @KarLa das mit dem Chanel Jäckchen klingt großartig. Sowas hätte ich auch gerne, aber ob ich den Nerv und die Ausdauer habe? Vielleicht, irgendwann Bei mir werden es auch eher Alltagssachen. Ich meine @Carlista war es, die schrieb, daß sie das erstemal in diesem Jahr selbstgenähte Kleidung aussortiert hat. Dsa geht mir gerade auch so: einen Teil meiner selbstgenähten Sachen muß ich aussortieren, weil sie abgeliebt und aufgerieben sind. Löchrig möchte ich nicht auf der Straße stehen. Es werden sicher ein paar Hosen dabei sein, ebenso Shirts, Kleider und vermutlich ein paar Jacken oder Windbreaker. Die Wahl des Stoffes wird es dieses Jahr bei mir sein. Ich muß doch endlich anfangen, meine Stoffkaufeskalation aus dem vergangenen Jahr zu verarbeiten
KarLa Geschrieben 3. Januar 2024 Melden Geschrieben 3. Januar 2024 @Quälgeist, die Stoffkaufeskalation hat mich doch total erheitert. Was habe ich für Eskalationen? Außer Stoffe 😉? Handtaschen, aber nur bestimmte Marken... Handschuhe, neuerdings. Noch ausbaufähig... Tücher und Schals. Und neuerdings Schmuck. War eigentlich nie auf dem Schirm bei mir. Nun gefallen mir durchaus schöne Ohrringe und Armbänder. Ketten eher weniger. Die, die ich besitze reichen mir. Ich mag nicht so gerne was am Hals.
Quälgeist Geschrieben 3. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2024 Meinen Start in das Nähjahr mache ich besser mal mit einem WiP, sonst wird das nie was. Ich kenne mich ja inzwischen gut genug
Quälgeist Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Ich habe ja selten nur 1 Projekt auf dem Nähtisch liegen und so auch dieses Mal einiges in meinem Kopf. Unter anderem den Nachbau einer Barbour International Jacke sowie schon seit längerem einen Boyfriend Jeansschnitt von HotPatterns. Ausserdem liegt hier das Material für den Tüllrock "Miranda" von StyleArc Aber ich bin gerade nicht fit genug um zuzuschneiden, Stoffe herauszusuchen oder Schnitte herauszupausen. Daher bin ich in die Tiefen meiner Nähbibliothek abgetaucht und Lektüre zur Wissenserweiterung ausgegraben Allerdings muß ich noch ein paar Sachen zuschneiden, da ich hoffe nächste Woche so fit zu sein, daß ich mit zum Nähcamp in Hagen fahren kann
Sisuse Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Auf den Tüllrock bin ich besonders neugierig, in welcher Farbe hast du ihn geplant?
Quälgeist Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 15 Minuten schrieb Sisuse: Auf den Tüllrock bin ich besonders neugierig, in welcher Farbe hast du ihn geplant? rot
AndreaS. Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Erst mal gute Besserung liebe Ina und viel Spaß im Nähcamp. Ich geh einfach mal davon aus, dass das klappt 🥳
Quälgeist Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 28 Minuten schrieb AndreaS.: Erst mal gute Besserung liebe Ina und viel Spaß im Nähcamp. Ich geh einfach mal davon aus, dass das klappt 🥳 Danke Andrea 🙂 ich arbeite mit Hochdruck am gesund werden. Stimm- und energielos ist doof 🥴 Mal sehen, ob das bis zum Nähcamp klappt.
Lehrling Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb Quälgeist: ich arbeite mit Hochdruck am gesund werden. vielleicht ohne Hochdruck so ein, zwei langweilige Tage im Bett zum Gesundwerden? Ich halte die Daumen daß die Energie udn Stimme bald zurück sind und das mit dem Nähcamp klappt.
Empfohlene Beiträge