Kiwiblüte Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Irgendwie noch nicht Mal schauen wann es kommt, bin ja nicht zum ersten mal auf der Eye. Danke dir @Lehrling Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen (Kurz-) Urlaub.👋😊
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 Aber noch nie so lange, oder?
unusual1984 Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 Schön, wie fleißig ihr wieder seid. Weckmänner und Stollen... Hhmm lecker, nehme ich auch sehr gerne. Einen Spritzwasserschutz für das Popsch-Kissen und und und ach ja, Karten. Schöne Ideen wieder. Da kann ich euch auch was zeigen. Das habe nicht ich gehäkelt, sondern eine Bewohnerin "meines" Wohnbereichs im Pflegeheim für den Weihnachtsbaum unserer Station. Aber ich durfte die insgesamt fast 50 Schneeflocken und Sterne mit nach Hause nehmen und mit Sprühstärke stärken und gespannt bügeln. Da hätte ich den ganzen Nachmittag am Freitag auf dem Bügelbrett zu tun. In nächster Zeit bin ich bestimmt auch wieder öfter mit Werkeleien dabei, die ich selbst mache. Ach ja, und am frühen Freitag Morgen habe ich Test-Engel gebastelt, denen nur noch die Haare fehlen: Davon sollen dann auch einige.mit an den Baum vom Wohnbereich Welcher gefällt euch von den Engeln am besten? Liebe Grüße Eure unu
ArianeM Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 vor 59 Minuten schrieb unusual1984: Aber ich durfte die insgesamt fast 50 Schneeflocken und Sterne mit nach Hause nehmen und mit Sprühstärke stärken und gespannt bügeln. Da hätte ich den ganzen Nachmittag am Freitag auf dem Bügelbrett zu tun. Was eine Fleißarbeit 👍 mir gefällt der erste Engel am besten weil er „richtige“ Flügel hat Die Socken sind fertig geworden und anstatt bei meinem Mann zu landen, hat sie meine Mutter mitgenommen weil sie mal wieder neue Socken für ins Bett braucht Die beiden haben die gleiche Schuhgröße und Mama war zufällig für ein paar Tage hier zu Besuch @slashcutter da hast du ganz tolle Weihnachtskarten gewerkelt lg Ariane
Junipau Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 @unusual1984 das sieht sehr fleißig aus! Ich mag auch den ersten Engel am liebsten, die anderen beiden erinnern mehr an Nachthemd und kleines Gespenst 🥳 @slashcutter, so Karten sind immer wieder ein Hingucker, und Deine Kids sind bestimmt stolz, wenn sie so etwas machen, oder? @AndreaS., gutes Packen und dann eine ganz tolle und entspannte Zeit!! Komm gesund wieder! Heute war hier nicht viel mit Werkeln. Heute Vormittag stand ich mit meinem Konzertchor und unserem Sinfonieorchester auf der Bühne, danach waren wir Mittagessen (haben ein kleines Restaurant für leckere Crêpes entdeckt 🥰), und seitdem bin ich platt. Die Woche war lang und anstrengend, normales Leben plus jeden Abend Probe. Morgen Abend noch ein Konzert, dann ist erstmal wieder normaler Betrieb. Momentan werkel ich aber trotzdem am Rechner, der A2 - Fotokalender, den mein Mann jedes Jahr bekommt, muß endlich vorbereitet und bestellt werden. Diesmal mit Fotos aus Norwegen.
Carlista Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 @AndreaS. Schaut echt wunderbar aus, ich glaube ich brauch erstmal einen Probetärn, ob segeln was für mich ist, aber sonst gönne ich Dir wunderbares Wetter und schöne Erfahrungen auf dem Böötchen. Mit einer starken Tablette und einer Schubkarre Stress im Leben 1.0 sind meine Kopfschmerzen verschwunden, aber mir fehlt ein echter Mittagsschlaf und ich habe gerade eben die 2. Socke angeschlagen. Mehr ist heute nicht mehr drin, es sei denn man rechnet die Zucchinischeiben im Backofen, die ich mir gerade backe.
3kids Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 @ArianeM Ich stricken keinen Pulli sondern nur eine Mütze. Für einen Pulli würde ich mehrere Läden abklappern und versuchen so wie beim Orignal in einer Farbe zu bleiben. Also wollweiß, hellgrün, maigrün, grasgrün und oliv oder so, aber das gab das Regal in der Kreativ-Abteilung des Baumarktes nicht her und das Wollgeschäft hat mittlerweile überhaupt kein Poly-Garn mehr (kauft eh niemand). Obwohl, wenn mir die Farbzusammenstellung gut gefällt, wer weiß. Ich konnte mich heute aber zu nichts aufraffen, also gibt es nichts zu zeigen. Werkeln muss ich gleich, der blöde Sorgenkind-Rolladen hängt wieder fest und bei den Temperaturen, soll der runter, also muss der Kasten mal wieder auf, keine Ahnung, wie oft ich dieses Jahr schon da dran war. LG Rita
Beaflex Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 Heute konnte ich nach langer Grübelei an meiner Bluse weiter nähen. Ein paar Stunden ging es heute gut. Der Webstoff ist sehr rutschig und die ersten Nähte haben beim Einstich im Stoff Fäden gezogen. Ein Wechsel auf Microtexnadeln hat das Problem behoben. Mittlerweile bin ich wieder frustriert, nachdem ich es nicht schaffe, den zweiten Ärmel einzusetzen. Das Einhalten hat beim ersten Ärmel funktioniert, beim Zweiten ist zu viel Stoff übrig. Habe jetzt alles beiseite gelegt und hoffe, dass ich es beim nächsten Mal besser hinbekomme. Der Erste Ärmel brachte mich an meine Grenzen, ist dann aber doch ohne Falten reingegangen, was ich nicht gedacht hätte. Im Forum habe ich nach Tipps gesucht und diesen Beitrag gefunden. Aber an meinem Vorgehen liegt es nicht, mache es so wie Nowak es beschrieben hat und stecke die Nadeln quer und schiebe den Stoff rein. Beitrag - Einhalten Ehrlich gesagt ist es für mich immer eine Herausforderung, ob es klappt oder nicht. Hoffe ich wage mich bald wieder an den zweiten Ärmel, denn dann steht nur noch Säumen und Knopflöcher an den Manschetten an und die Bluse ist dann fertig.
Nähbert Geschrieben 20. November 2023 Melden Geschrieben 20. November 2023 @unusual1984 der erste Engel ist für mich der schönste Engel. Ich habe auch intensiv gewerkelt und zwar wieder für die Theateraufführungen der Laienspielschar, für die ich schon seit 2015 nähe. Diesmal 4 Palastwachen, ein Hauptmann und eine Magd sowie ein Hut à la Robin Hood. Mich hat das die drei letzten Wochen echt viel beschäftigt. Dieses Wochenende gab es die finalen Stiche an den Hüten (Barette mit Krempe), den blauen Oberteilen und den weißen Hemden. Ein Hemd hab ich selbst entworfen, recycled aus einem alten Herrenoberhemd vom Theaterspeicher mit Spitze aus meinem Fundus. Fotos von der Bühne gibts später. Gestern war Generalprobe.
Lehrling Geschrieben 20. November 2023 Melden Geschrieben 20. November 2023 @Nähbert du bist für die Theatergruppe ein Goldstück!!! schöne Sachen hast du wieder genäht.
Nähbert Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) @Lehrling ja, richtig goldig dies Jahr. Aber es war mal wieder zuviel. Man denkt, dass es hopplahopp über die Maschine läuft, aber es ist doch viel Hirnschmalz nötig für Schnittanpassung an die verschiedenen Körpergrößen und Formen. Ich bin nur frih über meinen Fundus an Burda und Ottobre-Zeitschriften, mit dem man prima Schnitte konzipieren und aus verschiedenen Modellen kombinieren kann. Immerhin hab ich bei den Hüten meine Mathekenntnisse aufgefrischt, so von wegen Kopfumfang und Kreisradius... 😂 Bearbeitet 21. November 2023 von Nähbert
Empfohlene Beiträge