Zum Inhalt springen

Partner

Start: 7. November 2023; Ende: 7. November 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sieht wunderbar aus! :klatschen: :klatschen:

Ich finde es sehr beeindruckend, was Du in so kurzer Zeit geschafft hast! *chapeau* 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

70

• Scherzkeks

35

• Kathrine

21

• AndreaS.

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke ☺️ … 

Jetzt mal wieder zurück zum Nähen 🧵 

Heute -2,15 Meter 

Latzhose aus LeinenLooks 1.

IMG_0640.jpeg.4388975dc44f8f6f12e9c59563877872.jpeg

Für eine Frau meines Alters tatsächlich nicht so richtig kleidsam 😂 … aber super bequem und für Haus und Garten.

Geschrieben

Die Hose gefällt mir - für Haus und Garten - sehr gut. Wie verhalten sich die Träger? Bleiben sie wo sie sein sollten?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Für eine Frau meines Alters tatsächlich nicht so richtig kleidsam

Ich  mach ja auch ab und an mal solche Aussagen, merke aber wenn ich es von jemand anderem lese, wie jetzt bei dir, dass ich sofort denke "und wer definiert was mir in meinem Alter kleidsam ist oder nicht? Wer anderes als ich kann das definieren?" Ich denke: Niemand! So, jetzt hast du's :lol: :hug:  
Wenn du dich  nicht wohl fühlst darin auf die Straße zu gehen ist es etwas ganz anderes. Doch, wenn du dich wohlfühlst, sollte dich niemand einschränken. Und glaub nicht immer was du denkst. Hab ich letztens irgendwo gelesen. Unser Hirn steckt voller unnützer Glaubenssätze ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Hab ich letztens irgendwo gelesen. Unser Hirn steckt voller unnützer Glaubenssätze ;) 

Das ist sicher oft richtig... :roller:

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Latzhose aus LeinenLooks 1.

Ich habe seit kurzem nun auch beide Bücher.

Die Latzhose sieht gut aus. :super:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

@AndreaS. ich fühle mich wohl darin, aber tatsächlich nur in Haus, Garten, Hunderunde, Campingplatz - und ja, ich denke mit 20 hätte ich darin so toll ausgesehen, dass ich sie auch in Schule/ Uni, Kneipe getragen hätte (Club nicht - wäre auch damals nicht passend gewesen).

Aber ich weiß was Du meinst - ich bin ja eher bunt/auffallend, aber genau deshalb bin ich sehr kritisch, was noch passt ohne peinlich zu sein.

Geschrieben

Das ist so toll geworden, das Haus.  Ganz großes Kompliment.  Seid ihr schon noch in der gleichen Stadt?

Zur Frage der Latzhose: Einerseits denke ich auch., man sollte das anziehen,  indem frau sich wohl fühlt.. Aber, diese Überlegung,  geht das noch oder ist das peinlich,  stelle ich auch immer wieder an. 

Und nach einem Besuch in einer Großstadt letzte Woche,  glaube ich,  das ist auch gut so.  Da habe ich manches gesehen: :classic_wacko:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Für eine Frau meines Alters tatsächlich nicht so richtig kleidsam 😂 … aber super bequem und für Haus und Garten.

Ich glaube das Alter hat damit nix zu tun. Ich stell mir gerade vor wie du ganz romantisch in dieser Hose mit einem Strohhut auf dem Kopf durch deinen Garten wandelst und dich um deine Pflanzen kümmerst.

Geschrieben

😊@Kathrine so ähnlich habe ich es heute geplant - wir müssen endlich den Nebenraum der Garage leer räumen; da ist noch endlos Chaos von den Vorbesitzern.

@schnittmonsterkiki wir sind eigentlich nur 3 Straßen weiter gezogen.

Ich wäre eigentlich gerne richtig aufs Land, aber dann wurde dieses Haus zu einem wirklich guten Preis angeboten - für die Kinder ist es super, Ihre Freunde sind immer noch problemlos erreichbar (teilweise sogar näher).

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@AndreaS. ich fühle mich wohl darin, aber tatsächlich nur in Haus, Garten, Hunderunde, Campingplatz - und ja, ich denke mit 20 hätte ich darin so toll ausgesehen, dass ich sie auch in Schule/ Uni, Kneipe getragen hätte (Club nicht - wäre auch damals nicht passend gewesen).

Aber ich weiß was Du meinst - ich bin ja eher bunt/auffallend, aber genau deshalb bin ich sehr kritisch, was noch passt ohne peinlich zu sein.

:hug: 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AndreaS.:

Und glaub nicht immer was du denkst.

Heinz Ehrhardt 😄

Geschrieben

Ich finde die Hose toll. Ich denke auch über was ähnliches nach. Und Alter... Wichtig ist doch das du dich wohlfühlst und dir gefällst!

LG Adam 

Geschrieben

ich habe diese Latzhose auch für mich 59 Jahre alt

aus kaki farbenen Leinen genäht und ich liebe sie. Super bequem. Trage sie auch in der Stadt.

LG  Ute

Geschrieben (bearbeitet)

@Ute.M 😊 … ich werde es einfach probieren, vielleicht ist auch das „blau“ nicht die richtige Wahl gewesen - hat schon ein bisschen was von Baumeister Bob 🫣

Als nächstes sind zwei Schlafanzüge für mich geplant.

Hosen werden günstiger Flanell mit Kindermotiven und Oberteil Jersey/ French Terry - alles natürlich aus dem Lager!

Momentan bin ich bei - 9,7 Meter seit Beginn dieses Threads 😊 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Geschrieben
Am 20.5.2024 um 08:27 schrieb StinaEinzelstück:

😊

@schnittmonsterkiki wir sind eigentlich nur 3 Straßen weiter gezogen.

Ich wäre eigentlich gerne richtig aufs Land, aber dann wurde dieses Haus zu einem wirklich guten Preis angeboten - für die Kinder ist es super, Ihre Freunde sind immer noch problemlos erreichbar (teilweise sogar näher).

Das ist doch super! Je älter die Kinder werden, desto mehr werden sie das zu schätzen wissen. Freunde werden wichtiger.

Und der viele Platz ist doch eigentlich das, was man sich vom Land gewünscht hätte. Super, wenn man das auch stadtnah haben kann.

Unser großes 60er-Jahre-Haus mit 1.400 (oder so) m2 Garten steht 3 min vom Bahnhof und 500 m von der Grundschule, der Sporthalle und dem Rewe entfernt. Auf dem Land hätte ich ständig Mamataxi spielen müssen. So viel Lebenszeit gespart :)  

Geschrieben

- 12,2 Meter 

Ein neuer Schlafanzug und drei Stoffe aufgebraucht 😉

IMG_0663.jpeg.67dcab1d3b4cf5693b6f6637ca2510bb.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Ein neuer Schlafanzug

Sehr hübscher Schlafanzug! :klatschen: :klatschen:

Wie fühlst Du Dich in Deinem neuen Nähreich? :)

Liebe Grüsse 

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Schick.

(Und nachhaltig, weil Reste aufgebraucht. Sieht aber nicht danach aus.)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wie fühlst Du Dich in Deinem neuen Nähreich? :)

es ist wirklich noch ungewohnt … bisher habe ich ja im Wohnzimmer genäht und ich war in der Nähe der Familie und greifbar - so ab vom Schuss ist eigentlich mal ganz nett, aber furchtbar ungewohnt und macht mich dann unruhig 🫣

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Großefüß:

(Und nachhaltig, weil Reste aufgebraucht. Sieht aber nicht danach aus.)

der Weiße war ein Rest, die beiden anderen waren nur in dieser Menge vorhanden. 😊

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

es ist wirklich noch ungewohnt … bisher habe ich ja im Wohnzimmer genäht und ich war in der Nähe der Familie und greifbar - so ab vom Schuss ist eigentlich mal ganz nett, aber furchtbar ungewohnt und macht mich dann unruhig 🫣

Sie werden ja auch grösser... :roller:

Aber ich verstehe, was Du meinst. :)

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Der Schlafanzug ist hübsch geworden, dann noch viel Spaß in deinem neuen Reich.

Geschrieben

Und Kinder aus den Augen zu lassen, kann böse Folgen haben, das musste ich erst wieder lernen, geht dir sicher auch so.

LG Rita

Geschrieben

Momentan sind ja noch Ferien, da ist ja auch der Papa greifbar 😉 … also versuche ich es heute nochmal.

Gestern habe ich kopiert und zugeschnitten:

noch ein Schlafanzug und ein Hoodie für mich

Außerdem habe ich angefangen ein paar Ufos anzugehen.

1. Shirt aus einer Nähmode … leider finde ich momentan das Heft nicht mehr, also werde ich es einfach irgendwie machen!

2. Hose aus LeinenLooks

3. Shirt aus LeinenLooks

Plan heute:

- Ufoshirt

- Hoodie 

- Schlafanzug 

… Kuchen backen und Risotto kochen!

Eventuell das Haus staubsaugen und zwei Körbe Wäsche verräumen.

😂 … Ihr seht, ich bin voller guter Vorsätze!

Geschrieben

Ferien! Hausarbeit kann warten! Wäsche wegräumen ist das neue Spiel der Kinder mit Papa und staubsaugen....? Wenn die Horde durch ist, ist es wieder dreckig- also nähen!🤡😘🤣🤣🤣