Zum Inhalt springen

Partner

Start: 7. November 2023; Ende: 7. November 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb StinaEinzelstück:

- 21,5 Meter 

3 T-Shirts für den kleinen Jungen 

IMG_0728.jpeg.0ff71e862b154071d6e629c550d9cd48.jpeg

Ein Einhorn-Geburtstagskleid fürs kleine Mädchen … sie wird am Sonntag schon 5 🙈

IMG_0729.jpeg.ecf6a1ba006c58bdfa31121817c23f86.jpeg

Oh wie schön:classic_love:

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

70

• Scherzkeks

35

• Kathrine

21

• AndreaS.

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

3 T-Shirts für den kleinen Jungen 

Diesen Planeten-Jersey habe ich auch vernäht, allerdings für mich. :D

Sehr schön! :klatschen: :klatschen:

vor 20 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Ein Einhorn-Geburtstagskleid fürs kleine Mädchen … sie wird am Sonntag schon 5 🙈

Aus Kindern werden Leute... :roller:

Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag! 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Wieder wunderschöne Kinderkleidung ist entstanden. Wie schaffst du das nur alles:verwirrt:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Wieder wunderschöne Kinderkleidung ist entstanden. Wie schaffst du das nur alles:verwirrt:

Psssst: sie schläft nachts nicht! Meine einzige Erklärung dazu... :lol:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)

😂 … ich mache dafür nicht soviel Party wie @Scherzkeks 😉

Beim Nähen komme ich gerade nicht richtig vorran - stehe mir ein bisschen selber im Weg.

Ein Kleid fürs Schaufenster vom Stoffgeschäft ist fertig … aber die Sachen für mich und die Kinder bleiben liegen.

IMG_0759.jpeg.6aaaba7de46c5ae668651db49d72c232.jpeg

Aber ich habe dann mal was Neues mit der Cricut ausprobiert:

Wäscheorganisation für 6 Personen plus Hund.

IMG_0778.jpeg.57643356dd5ffdec41abf590ad2ff4d7.jpeg

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Geschrieben

Tolle Idee die Wäsche so zu sortieren. Ich hatte bei 4 Personen 6 Wäschekörbe. Nun zu 2. muss ich immer wieder das alte Ordnungssystem über Bord schmeißen sonst wird die ein oder andere Maschine nicht voll.

Geschrieben

@Sisuse

Ich habe häufig soviel Wäsche, das sie mir gefühlt über den Kopf wächst - bishe hatte ich eine Einteilung mit 7 Körben, jetzt wird etwas genauer sortiert (meine T-Shirts brauchen z.B. selten 40 Grad und Vorwäsche, die vom kleinen Jungen aber schon 😂) - das spart dann hoffentlich auch Energie.

Als Nächstes schreibe ich eine Liste - dann kann auch die Familie richtig waschen und es bleibt nicht alles an mir hängen (werde jetzt wieder mehr arbeiten und dann müssen die anderen auch mehr helfen).

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Wäscheorganisation für 6 Personen plus Hund.

Das wirkt sehr organisiert... :D

Selbst mit Kindern im Haus, hatte ich eigentlich immer nur "minimalistisch" vorsortiert, und nie mehr als 2 Wäschekörbe wo gesammelt wurde (auch kein Platz, da nie einem Waschkeller o.ä.) - nach hell und bunt unterschieden (den Rest habe ich dann so sortiert). Übrigens den Gleichen wie bei Dir links oben - die nutzen wir auch heute noch. 

Für "Wolle" hatte ich immer noch was Kleines separat, aber viel Wolle hatten wir mit den Kinder nicht. Auch "Feines" habe ich eher selten. 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Ich habe früh für jedes Kind einen Wäschekorb angeschafft, den ich dann mit den fertigen Sachen ins Zimmer gestellt habe zum wegräumen.

In Stufe 2 wurde nur gewaschen, was im Keller im Regal in den Körben war.

In Stufe 3 habe ich am Wochenende morgens gewaschen (mit 3 Maschinen parallel, weil 2 geerbt), aber aufhängen und abhängen durften die Kinder selbst, die 3 sind dann unabhängig von einander in den Keller oder den Garten gedackelt, weil meist jede/r auch nur wirklich seins gemacht hat. Oder sie haben sich untereinander abgesprochen.

Das hat schon mal viel Zeit gespart für mich. Und die Kinder haben weniger im Zimmer rumgeschmissen. Meine sind aber auch dicht beieinander, 3 Kinder im Abstand von jeweils 1,5 Jahren, das ist glaube ich auch noch mal was anderes als große und kleine gemischt.

LG Rita 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Als Nächstes schreibe ich eine Liste - dann kann auch die Familie richtig waschen und es bleibt nicht alles an mir hängen (werde jetzt wieder mehr arbeiten und dann müssen die anderen auch mehr helfen).

vollkommen richtig, so lerne die Lieben auch gleich was fürs Leben. 
Falls meine erste Antwort abgeschweift war, ich finde das System super und kann mir durchaus vorstellen das es nicht nur offensichtlich effektiv ist, sondern man hat wie Du schon schreibst die Sachen mit Vorwäsche ect. so bestimmt auch besser im Blick. Das geht auch bei 2 Personen manchmal unter, aber da… egal habe ich ja schon gesagt 😉☺️.

Geschrieben

🫣 ich komme mal wieder nicht wirklich dazu mich zu melden … das kennt Ihr ja.

Die Sachen in gelb-blau mit Biber für die drei „Kleinen“ sind fertig.

Ob und was es für die Großen gibt ist noch unsicher.

- 23,9 Meter 

IMG_0796.jpeg.c67280c33386fab246be29bf2e984708.jpeg

Geschrieben

Ach wie hübsch, mit den Biber-Plots. "Teamkleidung" und doch jeder sein eigenes Motiv.

Geschrieben

Vielleicht sollte ich es ein bisschen erklären 😂

blau-gelb sind die Stadtfarben (ja, wie die Ukraine 🇺🇦 oder wie Ikea 🫣) … der Biber 🦫 ist das Wappentier.

Im Juli gibt es hier ein wirklich großes Kinder- und Heimatfest und es hat sich in den letzten Jahren entwickelt, das viele (vor allem die Kinder) dann blau-gelbe Kleidung mit Biber tragen (so wie die Holländer bei vielen Gelegenheiten orange tragen) … ein zweites mögliches Motiv ist die rote Rose 🌹, da diese traditionell an Hemd oder Bluse getragen wurde.

Geschrieben

Liebe Stina,

tolle Kleidung und super Wäschesystem. Vielleicht schaffe ich es mal beim Schütz meine Rosenohrringe zu tragen:)hoffen darf man 👏 

Ganz herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Schöne Sachen hast du wieder genäht. Ist das mit dem Plotter gemacht oder sind das Paneele

Geschrieben

@MOC
Die sind mit dem Plotter gemacht … ich will versuchen, diesen endlich mehr zu nutzen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Im Juli gibt es hier ein wirklich großes Kinder- und Heimatfest und es hat sich in den letzten Jahren entwickelt, das viele (vor allem die Kinder) dann blau-gelbe Kleidung mit Biber tragen

Die sehen toll aus! :klatschen: :klatschen:

Und der Anlass klingt sehr toll. :super:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb slashcutter:

Vielleicht schaffe ich es mal beim Schütz meine Rosenohrringe zu tragen:)hoffen darf man 👏 

Ganz herzliche Grüße Christiane 

Ich  bin noch nie hingekommen,  obwohl ich bur ca 15 km entfernt wohne.:nix:

Geschrieben

@slashcutter 😍 … wenn Du es schaffst melde Dich - wir haben am ersten Freitag eine große Gartenparty mit über 100 Gästen - das ist immer furchtbar anstrengend, aber auch schön.

@schnittmonsterkiki 😤🥺 … warst Du dann auch noch nie im Schützentheater? … es ist wirklich teilweise einfach richtig schön und wertvoll … nicht nur ein plumpes Volksfest, sondern wirklich ein Kinderfest.

Das Schützentheater ist z.B. das größte Kindertheater in Deutschland - das große Mädchen spielt jetzt im zweiten Jahr mit und ich bin wirklich beeindruckt wieviel Disziplin und welches Niveau da vorhanden ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@StinaEinzelstückNein, war ich wirklich noch nie.  Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal. Ich muss ja nicht mehr arbeiten und wir könnten tagsüber hin. Wenn die blöde Parkplatzsuche nicht wäre.  Wo parkt man am besten an Schützen?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

In BC gibt es 3 wirklich gute Parkhäuser … die erste Stunde ist sogar umsonst. 😊

Aber wenn Ihr ein bisschen laufen mögt, dann könnt Ihr auch gerne bei uns vor der Garage parken … es gibt von hier einen netten Fußweg in die Innenstadt (ca. 15 Minuten und auf den Gigelberg dann nochmal so lang).

Am alten Krankenhaus ist es auch gut 👍 

Geschrieben

- 26,9 Meter 

… aber Bilder habe ich nicht für Euch, da davon unter anderem was für den Adventskalender entstanden ist. 🎄

Geschrieben

- 27,5 Meter 

Ein Reste-T-Shirt für den kleinen Jungen:

IMG_0816.jpeg.9198c5e9a72804563bd5d3d31adf7f84.jpeg

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

- 27,5 Meter 

Ein Reste-T-Shirt für den kleinen Jungen:

Gefällt mir gut! :klatschen: :klatschen:

Liebe Grüsse 

Silvia