Zum Inhalt springen

Partner

burda style 12/2023


lea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    6

  • lea

    4

  • sewing Adam

    4

  • Gundel Gaukeley

    3

Ich bin gerade bei der deutschen Vorschau an der "Pumpshose" hängengeblieben. Heißt das mit dem tiefen Schritt nicht Pumphose (oder schöner klingend "Sarouelhose")? Also man kann natürlich Pumps dazu tragen, dann wird aus der Pumphose eine Pumpshose. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Heft ist es richtig geschrieben. 🙂

Ich finde diese Ausgabe gar nicht schlecht.
 

Die Kapuzenjacke mit den Ledereinfassungen ist genau das richtige zum mal-eben-drüberwerfen, wenn ich mit den Kindern zum Spielplatz gehe. So eine ähnliche Kaufjacke habe ich, die aber langsam mal ersetzt werden muss. 

Das Herren-Äquivalent wäre gerade sehr passend für meinen Mann, aber da muss ich schauen, ob ich es zwei Größen nach oben gradieren möchte. Das sollte bei so einem schlichten Schnitt aber ja möglich sein. 

 

Das grüne Fakewickel-Shirt finde ich auch sehr nett. Endlich mal etwas, was mit Raffungen und Abnähern im Rücken eine schöne Figur macht, und nicht nur diese häufigen Säcke, die mit einem Bindeband auf Figur gebracht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @lea :rose:.

 

So schlecht finde ich das Heft gar nicht. Selbst über die Steppweste könnte ich nachdenken... Je nach Anlass, finde ich sie ganz gut. Zum Beispiel zum Einkaufen. Da bekomme ich nämlich mit Jacke oder Mantel oft einen Hitzestau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Zeichnungen überraschend gut. Vor allem das Fake Wickelshirt mit den Raffungen und einige Kleider - hätte ich anhand der ersten Vorschau gar nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Heft nicht "schlecht", aber für mich persönlich ist halt nichts dabei.

Entweder sind es Sachen, die ich nicht tragen kann (z.B. angeschnittene Ärmel) oder will (Kleider, Röcke, Volants, Steppdecken :p)

oder es handelt sich um schlichte Basisschnitte, wie ich sie schon dutzendfach habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die technischen Zeichnungen sind teilweise überraschend.

Aber Erscheinungsdatum Samstag, seit wann ist das denn? 

Mal schauen, wann und wo ich blättern kann

 

LG Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 3kids:

Aber Erscheinungsdatum Samstag, seit wann ist das denn?

Ich glaube, seit 1 oder 2 Monaten erst. Muss mich jetzt umgewöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die TZs. :)

Überraschenderweise gefällt mir auch so einiges aus dem Heft. Die "spanische" Jacke ist so, wie erhofft. Das Fake-Wickelshirt gefällt mir auch. Die Kapuzenjacke könnte ein vielseitiges Basicteil sein. Hmmm. Werde mal tief in mich gehen, ob ich sie tatsächlich kaufe. 🤔

 

Die "Pumpshose" passt doch perfekt zu den "Schittmustern" im Clubangebot. 😇 🤣

 

vor 13 Minuten schrieb 3kids:

Aber Erscheinungsdatum Samstag, seit wann ist das denn? 

 

Wurde vor kurzem umgestellt; warum auch immer... :nix:

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TZ sehen aus, als ob man sich ziemlich schnell mal das eine oder andere Teil fertigen kann. Ist ja auch mal ganz nett und mich spricht dieser minimalistische Stil irgendwie an. Teils kommt es mir vor, als ob sie ein bisserl bei der Konkurrenz Fibre M. stibitzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb running_inch:

Die "spanische" Jacke ist so, wie erhofft.

 

Wenn du damit die gleiche meinst wie ich, dann muss ich da gestehen, dass für mich die techn. Zeichnung nicht zum abgebildeten Modell passt. Die techn. Zeichnung zeigt eine deutlich tailliertere Jacke, als es das genähte Modell vorweist.

Auch bei diesem grauen Shirt lässt die techn. Zeichnung einen deutlich größeren "Rollkragen" erwarten, als es das genähte Modell hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche spanische Jacke meinst Du denn - die rote oder die goldfarbene? Die rote finde ich schon deutlich tailliert - die goldfarbene ist eher kastig (und der gleiche Schnitt wie der Mantel ganz am Anfang....

 

Das graue Shirt ist identisch mit dem roten spanischen mit der schwarzen Spitze - da scheint das graue zumindest aus einem sehr weichen Stoff zu sein - aber ja - auch beim roten wirkt der Rollkragen kleiner als ich das nach der Zeichnung erwartet hätte.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb elbia:

 

Wenn du damit die gleiche meinst wie ich, dann muss ich da gestehen, dass für mich die techn. Zeichnung nicht zum abgebildeten Modell passt. Die techn. Zeichnung zeigt eine deutlich tailliertere Jacke, als es das genähte Modell vorweist.

 

Ja, ich meine auch die rote. :) Mir ging es in der Hauptsache um die Schnittführung, und die passt zu dem, was ich erwartet hatte.

Noch bin ich unschlüssig, ob ich das Heft kaufe oder nicht. Mal sehen, wenn ich sie im Laden durchblättern kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TZ für die Herrenjacke(n) - das ist genau was ich gerade plane. Aber eigentlich könnte ich dafür auch meinen eigenen Schnitt nehmen bzw anpassen. Ich muss sie mir mal im Laden durchblättern wenn sie da ist.

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte könnte mir jemand helfen ein Burda-Angebot zu finden:

 

vor einigen Tagen hat mir Burda eine E-Mail mit einem 50%-Angebot für 6 Monaten/Ausgaben zu geschickt.

Ich habe sie aus versehen gelöscht und auf Burda-Seite finde nichts ähnliches. Danke.

... oder habe ich was verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...