Zum Inhalt springen

Partner

burda style 12/2023


lea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    6

  • lea

    4

  • sewing Adam

    4

  • Gundel Gaukeley

    3

danke für die Links

 

das Heft muss sich nicht verstecken, auch mal was für den jungen Mann

 

die festliche Stoffauswahl muss man ja nicht übernehmen und Walleärmel überlass ich anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... In meine Augen so ziemlich das schlechteste Heft ever.

Die "Steppweste" ist  in meinen Augen absolut gruselig.

Naja, vielleicht kommt ja noch was bei den TZ. 

Dieses Abo hat sich, für mich, absolut nicht gelohnt.

 

Danke für das zeigen

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.

 

Die Kleider gefallen mir recht gut. Über die Steppweste breite ich den Mantel des Schweigens 😉.

 

Ich warte die TZ ab. 

 

Liebe Grüße

KarLa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ausgabe auch nicht so schlecht. Auf die TZ von dem buntgemusterten Kleid bin ich gespannt! Wenn ich das richtig sehe sind Taillenabnäher auf jeder Seite auf 3 Biesen aufgeteilt. Das lässt sich schön mit spielen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Zweitverwendung für das alte "Plümmo" von Oma (Vorsicht Lautsprache) 🙄

 

Die Kleider gefallen mir abgesehen davon aber sehr gut, vor allem das pinke mit der interessanten Nahtführung oder das mit schwarzer Spitze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb froggy:

Interessante Zweitverwendung für das alte "Plümmo" von Oma (Vorsicht Lautsprache)

Nee, Plümmo sieht ganz anders aus, das hier ist Rheuma-Unterbett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß, dass Ötzi bei seiner versuchten Tour durch die Alpen eine Strohmatte dabei hatte. Man weiß aber bis heute nicht, welche Form die hatte. Üblicherweise wird er mit einem halbrunden, capeartigen Strohmantel, der vorne zugebunden wird, dargestellt. An der Darstellung gibt es aber wissenschaftliche Zweifel. 

Ich vermute, Burda hat das wirkliche Schnittmuster herausgefunden und modern mit Steppstoff interpretiert … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hättet ihr gejubelt: oh sowas wie wohnmantel, geht auch zum übers Knie legen, wenn's kein Gas gibt. Andere Anbieter haben auch ihre Ausreißer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschauen. :hug:

 

Die Steppweste finde ich jetzt gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Jedenfalls nicht schlimmer als das, was so in den diversen Kaufhäusern hängt und der Burdasteppweste tatsächlich sehr ähnlich sieht. :o Es entspricht also durchaus der aktuellen Mode. 

 

Ansonsten warte ich, wie immer, auf die TZs. Die eine Jacke aus der "spanischen Reihe" sieht recht nett aus; könnte aber tatsächlich ein Wiederholungsschnitt sein. Ich meine, sowas in der Art bereits in meiner Sammlung zu haben... :kratzen: Mal sehen... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei dem pinkfarbenen Kleid die Rückeansicht total klasse. Vorne gefallen mir die schrägen Nähte diagonal über die Brust nicht so - aber die Rückenansicht kommt auf die Merkliste....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steppweste wieder mal so ein Modell für Autofahrer, die nur zehn Meter Weg im Freien zurücklegen müssen… liebs. Kein Wunder, dass man da noch zwei weitere warme Lagen drunter ziehen muss. :D

 

Ansonsten reißt mich da jetzt nichts vom Hocker auf den ersten Blick. Mal das Heft und die TZ abwarten. Irgendwas Schönes ist ja doch meist dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr verkennt das Geniale, das in dieser Steppweste steckt. ;) Habt ihr die Drucknöpfe an der Seite gesehen, rechts auf dem Foto? Sie ist auseinander knöpfbar und als Decke zu verwenden!

 

Am 26.10.2023 um 18:09 schrieb Lehrling:

das hier ist Rheuma-Unterbett

Lehrling hat es erkannt. :zahn:

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 23:05 schrieb Großefüß:

Ich glaube, ihr verkennt das Geniale, das in dieser Steppweste steckt. ;) Habt ihr die Drucknöpfe an der Seite gesehen, rechts auf dem Foto? Sie ist auseinander knöpfbar und als Decke zu verwenden!

 

Ich würde das durchaus auch ohne den Hauch von Ironie schreiben. :) So ein Teil kann tatsächlich sehr praktisch und vielseitig verwendbar sein. - Und beim Selbstnähen kann man ja auch entsprechend schöne Stöffchen dafür verwenden und es so optisch noch ein wenig aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der puristische College Stil eigentlich ganz gut. Frauen sehen damit eher intelligent statt nur sexy aus. Das hat Burda diesmal ganz gut hinbekommen, wie ich finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen viele Schnitte. Endlich mal wieder! Das Kleid aus dem Ginkgoblattstoff finde ich toll, es hat schöne Details, die leider im Muster untergehen. Nur das Oberteil als Einzelstück würde mir noch besser gefallen, weil vielseitiger. Die Bluse links daneben finde ich auch chic und das "Maxiweihnachtskleid" mit den transparenten Ärmeln und der breiten Taillenbetonung ebenfalls ... und das wild gemusterte Kleid rechts darunter sowieso (sans nach außen genähten Abnähern, aber das sollte leicht änderbar sein).

Die Steppweste 😮? Passt iwie zu ... Halloween.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb running_inch:

 

Ich würde das durchaus auch ohne den Hauch von Ironie schreiben. :) So ein Teil kann tatsächlich sehr praktisch und vielseitig verwendbar sein. - Und beim Selbstnähen kann man ja auch entsprechend schöne Stöffchen dafür verwenden und es so optisch noch ein wenig aufwerten.

 

Das bestimmt, aber doch eher im Inneren eines Hauses. Draußen ist das nur zum Flanieren vor den Paparazzis geeignet, aber nicht als warme Jacke. Also für meinen persönlichen Lebenswandel eher ungeeignet. :D

 

Aber ist halt eine Modezeitschrift ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Capricorna:

Das bestimmt, aber doch eher im Inneren eines Hauses. Draußen ist das nur zum Flanieren vor den Paparazzis geeignet, aber nicht als warme Jacke.

 

Als warme Jacke ist imho jede Weste ungeeignet, weil per se die Ärmel fehlen. :o

Ansonsten habe ich - also ich, ne? - gerne mal solche variablen "Überzieher" vor allem auch für unterwegs. (Zu Hause habe ich genügend Decken.) Für meinen persönlichen Lebenswandel passt so ein variables Teil also grundsätzlich recht gut. :o :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb running_inch:

 

Als warme Jacke ist imho jede Weste ungeeignet, weil per se die Ärmel fehlen. :o

Ansonsten habe ich - also ich, ne? - gerne mal solche variablen "Überzieher" vor allem auch für unterwegs. (Zu Hause habe ich genügend Decken.) Für meinen persönlichen Lebenswandel passt so ein variables Teil also grundsätzlich recht gut. :o :hug:

Ich gucke ja immer nur die ukrainische Seite, den Russen gönne ich die Klick-Zahlen nicht... Und da denke ich bei so einem Deckenteil an ungeplante Nächte im U-Bahnhof. Da mag es praktisch sein.

Ich warte auch mal auf die technischen Zeichnungen, das Kleid mit Blättermuster könnte zu meinem Beuteschema passen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau so mache ich das auch, wobei ich es toll finde, dass es in der Ukraine noch Menschen gibt, die sowas am Leben halten, was bei uns - im Land der burda - niemand hinkriegt.

 

Und blättern werde ich auch, wobei ich für mich wenig Potential sehe, aber wirklich entscheiden kann ich das nur anhand der technischen Zeichnungen, wie ja viele hier.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...