Zum Inhalt springen

Partner

Wärmt Baumwollfleece genau so wie Polyesterfleece? Und gibt es unterschiedliche Arten von Fleece?


Katie I.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katie I.

    29

  • Gundel Gaukeley

    14

  • knittingwoman

    8

  • Großefüß

    7

vor 9 Minuten schrieb Großefüß:

Kathi, ich habe den Eindruck, du drehst dich mit deinen Fragen mittlerweile im Kreis.

 

Ich denke, du solltest  erstmal die Frage klären,  ob du gegen Wolle allergisch bist. Wenn nicht, hast du Wolle als wunderbares warmes Material und braucht sich nicht Gedanken machen, wie du irgendwie Baumwolle durch Teddy , Fleece und sonst was irgendwie warm kriegst.

 

Wenn es nur ist, dass diverse Wollqualitäten auf der Haut kratzig sind, dagegen hilft eine dünne Schicht Baumwoll-Shirt/bluse da drunter. Außerdem gibt es ja wie schon geschrieben noch andere Qualitäten wie Merino Kaschmir Alpaka.

wieso denn im kreis?

da man gegen verschiedene katzenindividuen allergisch sein kann (aka du bist auf eine katze einer art allergisch auf ein anderes individuum der gleichen art aber nicht), bezweifle ich, dass mich ein allergietest weiterbringt, daher werde ich keinen machen, aber vielen dank für eure tipps. (vermutlich wird beim arzt auch kaum auf alpaka UND merino UND kashmir etc. getestet, davon mal abgesehen).

 

gegen wolle spricht allerdings auch noch die tierhaltung. das könnt ihr ja selber googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Katie I.:

wieso denn im kreis?

da man gegen verschiedene katzenindividuen allergisch sein kann (aka du bist auf eine katze einer art allergisch auf ein anderes individuum der gleichen art aber nicht), bezweifle ich, dass mich ein allergietest weiterbringt, daher werde ich keinen machen, aber vielen dank für eure tipps. (vermutlich wird beim arzt auch kaum auf alpaka UND merino UND kashmir etc. getestet, davon mal abgesehen).

 

gegen wolle spricht allerdings auch noch die tierhaltung. das könnt ihr ja selber googeln.

Ab ins naturhistorische Museum, wenn du gegen einzelne Individuen im medizinischen Sinne allergisch bist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gundel Gaukeley:

Ab ins naturhistorische Museum, wenn du gegen einzelne Individuen im medizinischen Sinne allergisch bist! 

gegen dich bin ich auf jeden fall allergisch, du rädelsführerin. habt ihr echt keine andere freizeitbeschäftigung, als leute mit asthma im internet zu mobben? komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Broody:

.... Und gegen Baumwolle die alles andere als umweltfreundliche Herstellung... 

Es gibt nicht DAS unproblematische Material

ja das stimmt. muss wohl jede/r für sich entscheiden. informieren ist da ganz wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Katie I.:

gegen dich bin ich auf jeden fall allergisch, du rädelsführerin. habt ihr echt keine andere freizeitbeschäftigung, als leute mit asthma im internet zu mobben? komisch.

???????????????

da du ja weißt, daß du Asthma hast ist ein Asthmaforum  die bessere Auskunftsstelle für dich, dort triffst du auf Leute mit gleichen Problemen und erfährst von deren Lösungen dafür.

Hier habe ich allmählich das Gefühl, du möchtest gern Leute beschäftigen und sie dann des Mobbings zu beschuldigen. Sowas nennt man >Troll<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Katie I.:

gegen dich bin ich auf jeden fall allergisch,

Das freut mich. Dann komme ich als wärmendes Material schon mal nicht in Frage. 

 

So schnell haben wir bei dir sonst keine Ergebnisse erzielt. 

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lehrling:

???????????????

da du ja weißt, daß du Asthma hast ist ein Asthmaforum  die bessere Auskunftsstelle für dich, dort triffst du auf Leute mit gleichen Problemen und erfährst von deren Lösungen dafür.

Hier habe ich allmählich das Gefühl, du möchtest gern Leute beschäftigen und sie dann des Mobbings zu beschuldigen. Sowas nennt man >Troll<

???????????????

also ich wundere mich schon sehr. habe ich etwa jemals irgendeine medizinische frage gestellt? was soll das denn eigentlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medizinische Fragen klärt man in gar keinem Forum. Aber man kann sich mit anderen Betroffenen in entsprechenden Foren darüber austauschen, wie man mit dem medizinischen Thema lebt. 

 

Dafür ist aber DIESES FORUM HIER das falsche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gundel Gaukeley:

Medizinische Fragen klärt man in gar keinem Forum. Aber man kann sich mit anderen Betroffenen in entsprechenden Foren darüber austauschen, wie man mit dem medizinischen Thema lebt. 

 

Dafür ist aber DIESES FORUM HIER das falsche. 

ich will mich doch mitnichten mit dir austauschen. bitte sei einfach ruhig endlich. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Katie I.:

ich will mich doch mitnichten mit dir austauschen. bitte sei einfach ruhig endlich. danke.

Ich habe aber gerade Spaß. Tut mir leid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Katie I.:

da fällt mir auch ein, man kann in diesem forum bestimmt auch leute ignorieren? mal sehen, wie das geht.

Ganz einfach: einfach ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Katie I.:

als leute mit asthma im internet zu mobben?

Darauf habe ich die ganze Zeit schon gewartet.

Ignorieren, mit dem Mauszeiger übers Profil des Auserwählten, dann unten rechts Benutzer ignorieren.

Einige kann man übrigens nicht ignorieren, weil sie irgendwann mal einen Gastbeitrag o.ä geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Katie I.:

wieso denn im kreis?

Weil du immer wieder das gleiche in kleinen Varianten fragst.

 

Du hast schon so viele Antworten bekommen. Ich halte mich da jetzt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, kümmere mich um den Gästewochenendspeiseplan, da muss ich ein paar Unverträglichkeiten berücksichtigen und komm damit super klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sisue hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...