Zum Inhalt springen

Partner

Werkelthread Freitag 25. August bis Sonntag 27.August 2023


slashcutter

Empfohlene Beiträge

🤩 Was für ein toller Kurztrip🤣 das hört sich mega klasse an.

 

Heute morgen ist das Top soweit fertig geworden, muss noch begradigt werden, dafür will ich mir dann die große Schneidematte hoch holen.... Oder beide. 

 

20230826_084724.thumb.jpg.50ba62af7073bd1793e71fef0dc3fc6c.jpg

 

Gleich geht's zum draußen Werkeln. 

 

20230825_143343.thumb.jpg.e565f689bf582444b423b91e5cb59fa5.jpg

 

Gestern :

 

20230825_143524.thumb.jpg.d321e64546b321f549b558478dbc6842.jpg

 

Montag soll es regnen, bis dahin will ich das Holz unter haben. 

 

Liebe Grüße aus Italien, 

 

Lieby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    15

  • Kiwiblüte

    12

  • AndreaS.

    8

  • 3kids

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, 

 

Lieby, tolle Decke, beeindruckend viel Holz, ich komme gerne mit meinem Rucksack vorbei 👍 leider wäre mir das viel zu heiß 🙃😅

Andrea 🥰 netter Kurzurlaub👍 das hört sich phantastisch an 

Kiwiblüte, deine Tasche sieht klasse aus 👋

Gähn... Wir waren lange unterwegs bei einer tollen Kunstperfomance, die Künstlerin gestaltet raumhohe Skulpturen aus Papier in Scherenschnitt und gestern wurden die beleuchtet und mit Texten, Video mit Naturaufnahmen und Musik in Szene gesetzt, mega toll! 

Danach noch einen Aperol ind Sandwiches in unserer Lieblingsbar. 

Gerade habe ich ein Tiramisu und Sour Cream gewerkelt, heute Abend kommt meine Schwester mit Mann und mein Cousin mit Frau zum Abendessen. Wir wollen grillen mal sehen was das Wetter so macht 🤔

Herzliche Grüße Christiane 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 10:36 schrieb slashcutter:

Ich persönlich finde die Hansedellischnitte ganz toll, aber ich nähe sie nicht gerne weil ich soviel lesen muss. Ich nähe am liebsten ohne Anleitung nach eigenem Stil, manchmal muß ich dann pfuschen aber of gibt das dann eine ganz individuelle Lösung 😉 

 

So halte ich das auch. Auch mag ich Anleitungen lieber in Papier und nicht immer in einer Datei suchen, wo ich war. Ich hatte mir mal so ein Set mit Fold-over und Geldbeutel(n) gekauft und bin fast von Stuhl gefallen. Ein Schnitt midt Anleitung ist ja mehr als ich sonst im ganzen Jahr drucke.

 

außerdem stört mich bei der Fold-over, dass das oben umgeklappt breiter ist als die Tasche - auf dem Bildern sah das nicht so arg aus. 

 

Jetzt liegen schon seit Monaten die Bohania Schnittteile hier rum, die gab es mal für lau. Auch bei der wirken die gesteckten Teile anders als die Bilder und es besteht Änderungsbedarf.

 

Irgendwann mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 3kids:

außerdem stört mich bei der Fold-over, dass das oben umgeklappt breiter ist als die Tasche - auf dem Bildern sah das nicht so arg aus.

Was meinst du damit genau, Rita? Dass die Tasche zum Fold trapezmäßig weiter wird? Weil dass ist nicht der Fall. Es mag so aussehen, als ob sie unten schmaler ist. Das liegt aber daran, dass die Ecken eingenäht sind. Somit liegt die Tasche nicht mehr plan auf dem Tisch. Das ist übrigens die mittlere Variante:

IMG_7110.thumb.JPG.acbb5274c145b29eedec3abc202728e5.JPG

 

Ja, dieser "Kurztrip" hat schon was :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.

Die Schnitteile waren gerade, unten verringerte sich daher bei den gesteckten Schnittteilen die optische Breite um die Tiefe und oben war die volle Breite. An der Püppi sah das blöd aus.

Ähnliches hatte ich mal für meine Tochter genäht und auch das hat mir nie gefallen.

Aufgrund der Bilder von damals (echt lange her) dachte ich der Schnitt der Fold-over wäre anders. Tatsächlich waren das auf den Bildern aber wohl eher kleine Taschen, mit wenig Tiefe, ich brauche aber A4 und einiges an Tiefe für die Wasserflasche. 

Bei einer Tasche zahlr für mich nur die Optik, es muss meinem Auge schmeicheln.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Deine Decke wird toll.

 

Ich sollte endlich mal meinen Patchworkstoff auch 

vernähen, meine Quiltmaschine wird nur immer staubgewischt :klatsch:

 

@slashcutter

ich hab leider beim Aufräumen gestern die Zeit im Nähzimmer vertrödelt. Muss ja auch sein 😘.

Eine Trägerhalterung hab ich gestern mit der Cover probegenäht.

20230825_230605.thumb.jpg.25c882c46727baa2ef6cf1cbb6e71837.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids

 

Meine wird ganz gerade an den Längskanten herunter.

Die Form der Schnittteile bleibt doch  in den 3 Größenschnitten erhalten.  Ich hab bereits alle 3 ausgedruckt.

Ich leg die Klappenteile nachher mal aufeinander. Im Moment bin ich am  kochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids

 

Wie versprochen die Schnittteile Nr.1 Klappe

Hansedelli

FoldOver: BIG

                 2.0

                 Mini und Teil 2 Mini ist also geraderunter.

20230826_154335.thumb.jpg.d4c0dc3a40cc20df620db6a30b0a7545.jpg

 

Und mein Zuschnitt Foldover Big.

20230826_154353.thumb.jpg.be3551a9d044967017285f7e63090ea1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, 

 

Heute "nur" Haushaltstag🙃

Wäsche, putzen, einkaufen und Kuchen für morgen bachen. Ausserdem für heute Abend Frikadellen und Cevapici, mediteranes Antipastigemüse, Brötchenkranz und Tisch decken. 

Euch einen schönen Abend 😘

Herzliche Grüße Christiane 

 

1693063176399805666711035794452.jpg

1693063192462330888298425874075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, Christiane! Was du alles schaffst :freak: Davon bin ich im Moment weit entfernt. Ich war auf dem Markt, habe gespült, eine Maschine Wäsche gewaschen, gekocht (mmmmmh läcka Hack mit Apfel und Lauch) und die Bikinihose (ungefüttert) zusammengenäht. Allerdings den inneren Zwickel aus Futter. Jetzt muss ich mal anprobieren und überlegen wie ich die Gummis annähe. Also nicht wie, das weiß ich, wobei das ist Badesachengummi, da les ich vllt doch noch mal mit welchem Stich ich das am besten mache. Nicht, dass ich mit zu vielen Stichen, zu viele Löcher im Gummi habe und der dann Popp Popp Popp Popp Popp Popp Popp Popp macht :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte genau so sah das bei mir auch aus.

Auf der Seite der Designerin beim Foto vom Rucksack sieht man was ich meine:

link

Die Oberkante mit dem RV ist optisch viel breiter als der anscheinend gefüllte Rucksack, der seine Tiefe ausnutzt.

Das stört mein Auge.

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut Rita :hug:  Dir muss es gefallen, und wenn es das nicht tut, dann ist das eben so :D 

BTW, ich kann immer noch nicht sehen, was du siehst :silly:  was aber auch völlig egal ist! Wenn du es siehst und es dich stört? Punkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 3kids:

Die Oberkante mit dem RV ist optisch viel breiter als der anscheinend gefüllte Rucksack, der seine Tiefe ausnutzt.

der Umfang ist oben und unten gleich. Wenn du also möchtest, daß es oben schmaler als unten aussieht und du trotzdem einen A4 Ordner reinpacken kannst, mußt du unten erweitern oder du nähst unten die Ecken nicht ab, dann hast du keinen flachen Boden. Würde mich stören, weil es dann schwieriger ist mit mal eben auf dem Boden abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling genau, die Seiten müssen bis zur Knick-Linie schräg sein, damit die Klappe gleich breit fällt - aber das muss man austüfteln und deshalb ist es beim Plan geblieben.

 

Ich hatte dann mal einen Schnitt in der Hand (Heft), da war die Klappe halb rund - evt nehme ich dann lieber den ...

Irgendwann mal.

Der Stoff liegt jetzt schon viele Jahre hier (17?), da kommt es nun auf ein Jahr oder so auch nicht mehr an.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb birgit2611:

Also, ich weiß ja nicht, was ihr unter einem Kurztrip versteht...was ich gelesen habe ist @AndreaS. über einen Monat unterwegs...;)

 

lg

birgit

🙈 Deshalb auch den lachenden smiley... Bin wegen der einen Übernachtung erst von nem Kurztrip ausgegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 3kids:

@Kiwiblüte genau so sah das bei mir auch aus.

Auf der Seite der Designerin beim Foto vom Rucksack sieht man was ich meine:

link

Die Oberkante mit dem RV ist optisch viel breiter als der anscheinend gefüllte Rucksack, der seine Tiefe ausnutzt.

Das stört mein Auge.

 

LG Rita

 

Könnte es nicht auch sein, dass die Trägerhalterung das optisch verzieht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es euch so an diesem schönen Sonntag? 

 

Was hab ich gewerkelt? Einen Tomaten-Mozarella-Salat, und gestern Abend habe ich noch eine neue Socke angefangen:
IMG_7113.thumb.JPG.c1c3664022dcdbd552f6c3da1c073a63.JPG

Damit die 50g je Sockenwolle auch gut verteilt werden, bekommt die nächste Socke eine bunte Spitze, Ferse und Bündchen.
Diese Socke bekommt ein grüne Ferse und grünes Bündchen. Ich persönlich finde das sehr witzig, und da ich eh keine 2 gleichen Socken stricken kann, mach ich jetzt ein Designelement draus :D  Die Wolle bekam ich von @hobbytaenzer :hug: 

Jetzt muss ich noch ein bisschen Böden putzen, dann reicht der HH für diese Woche :engel: 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb birgit2611:

Also, ich weiß ja nicht, was ihr unter einem Kurztrip versteht...was ich gelesen habe ist @AndreaS. über einen Monat unterwegs...;)

 

lg

 

Den Namen "Kurzurlaub" wird @AndreaS. Traumurlaub  😘 wohl behalten.

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Berichtigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb AndreaS.:

Jetzt muss ich noch ein bisschen Böden putzen, dann reicht der HH für diese Woche :engel: 

Hab ich auch gemacht und bin platt, wollte eigentlich wenigstens das Erdgeschoss  komplett geputzt haben

 

Deine Designersocken wurde ich auch tragen 😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder Holz gestapelt, aber jetzt bei mal wieder 35° ist mir das zu warm.

 

Andrea, die Socken werden toll, so was mach ich häufig bei Resteverwertung... da geht es nach dem nächsten Paar dann auch wieder los.

 

Heute Morgen ist das vorletzte Paar fertig geworden, das hat sich was gewehrt. Die erste Socke fast fertig und dann festgestellt, dass die Empfängerin ja Rollrand wollte... de 2 war zu kurz und ist am Fuß auch auch eine Masche enger... aber das bleibt jetzt so, hab dann 2 Reihen mehr gestrickt, damit sie mehr Material zum dehnen hat und dadurch dann nicht zu kurz wird.

 

20230827_092446.thumb.jpg.e721985e31775c3a14945eb8668bec23.jpg

Bearbeitet von Lieby
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf einer Veranstaltung vim 1 Weltladen mit einer tollen Aufführung von Strassenkindern aus Mali die momentan auf Tournee in Deutschland und der Schweiz sind. Momdou konnte mit Ihnen sprechen weil er ja auch Mandinka  spricht. Das war spannend 😘

Oh Lieby tolle Socken👍ich bekomme die ja von einer Freundin auch gestrickt💗

Ich hatte hier eine zugeschnuttene ganz einfache Babydecke liegen und die habe ich gerade zusammen genäht, ich glaube beim Zuschnitt war ich bekifft😉... Ts ts...das war ein Paket von Buttinette, ein Freund von Momdou ist Papa geworden und die Familie lebt auf Sylt. 

Herzliche Grüße Christiane 

 

16931532447356505398066512314190.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...